Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 9. Mich hat schon lange kein Shooter mehr so gut unterhalten wie Deathloop. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich fand das ganze Konzept super, herausfinden zu müssen wen man wann wo wie erledigen kann. Selbst wenn man mal scheitert kommt kaum Frust auf. Man kann frei wählen ob man wie Rambo rumballert, Gegner mit Tafeln malträtiert oder eher schleichend vorgeht. Auch abseits der Story gab es viel Interessantes zu entdecken (Rätsel, Infos). Der Humor hat mir auch gut gefallen. Der Soundtrack ist stimmig.

Mein einziger Minuspunkt ist eigentlich nur die etwas dürftige Story. Hier wird vor allem am Ende dann doch zu wenig erzählt. Bin insgesamt aber wirklich begeistert von Deathloop! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Ich finde Deathloop ist ein überragendes Spiel. Ganz klar, man spielt immer und immer wieder den selben Tag. Aber man findet immer einen anderen Zugang zum Level, man muss andere Dinge erledigen. Das Spannende und Interessante ist, dass man alles selber herausfinden muss.

Den letzten Punkt zur perfekten Wertung muss ich wegen der online Trophäe abziehen. Es spielt fast keiner mit öffentlichem Zugang und die, die es erlauben sind overpowered. Und dann muss man Colt auch noch dreimal töten ... :banghead:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

Gefällt mir überhaupt nicht. Zäher Spielfluss, übertrieben schlechtes Gunplay, zu viel Wiederholung  viele Abstürze. Eigentlich wird einem eine frei Erkundung der Spielwelt  nur vorgegaukelt. Es ist zwar so aufgebaut dass man Hinweise Sammeln kann um gewisse Dinge in Erfahrung zu bringen, dies ist aber so einfach gehalten dass das Meiste selbsterklärend ist. So kann man Hinweise für Codes finden die dann zu den entsprechenden Türen/Safes führen, allerdings merkt man stark dass das nur implementiert wurde damit man sehr oft die verschiedenen Destrikt & Tageszeit Kombinationen spielt. Brauchen tut man davon aber eigentlich nichts. Die Story ist sehr linear und richtiges Erkunden (z.B.für die Trophäen) machen erst nach der Story Sinn. Viele Dinge funktionieren nur semi geil. Immer wieder kam es vor dass ich einen Loop wegen irgendeiner dummen Sache wiederholen durfte.

Sei es dass der ganze Loot eines Visionär im Boden verschwand, oder meine Leiche an unereichbaren Orten auftaucht. Man wird schnell entdeckt obwohl man komplett hinter einer Hauswand steht oder auch das lautlos töten funktioniert oft nicht. Entweder erscheint R1 zum verrecken nicht wenn man sich hinter dem Gegner befindet oder es wird angezeigt aber trotzdem normal zugeschlagen. Das Gunplay ist schon hart schlecht. Was ein bisschen schmerzt weil das schleichen schon oft genug nicht gut funktioniert. Ich hab zwar Bock zu schleichen aber nicht immer und immer wieder durch den gleichen Bezirk. Das dauert mir zu lange. Kommt es dann mal zu einer Konfrontation mit mehreren Gegnern kann man die zwar gut unter kontrolle halten allerdings sorgt jede Ladehemmung dafür dass es schnell gefährlich werden kann. Es ist mehrfach vorgekommen dass mein Residuum verschwand. 17000 Residuum gesammelt, Destrikt verlassen, zur Verfügung stehendes Residuum = 0. Zum Online Modus, der eindeutig da ist damit es einen Online Modus gibt kann ich nur sagen dass der weder eine gute Idee ist  noch bringt der einem irgendwas. 

 

 

 

Bearbeitet von Jigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von mir.

 

Ich finde das Spiel genial.

Man kann es spielen wie man will. Vorsichtig durch die Karte schleichen oder einfach nur durchrushen und alles niedermähen was einem in die Quere kommt? Kein Problem. Es gibt für jeden Spielstil entsprechende Waffen, Tafeln und Siegel.

Die Welt fühlt sich lebendig an da viele der NPC´s irgendetwas machen oder erzählen. Sei es etwas für die nächste fette Party vorzubereiten oder im geheimen krumme Dinger drehen. Es ergeben sich so auch Sidequests die einem das Spiel nicht vorgibt oder man erfährt durch das Belauschen der Gespräche andere Möglichkeiten um an sein Ziel zu gelangen.

Die ganze Inszenierung im 70er-/80er-Jahre-Stil hat mir auch sehr gut gefallen, besonders der Soundtrack oder die kleine Belohnung die es nach jedem erreichen eines Hauptziels gab hat halt echt super gepasst.

Auch wenn man von den einzelnen Widersachern nur fragmentweise Informationen bekommen hat so hat es doch gereicht um sich ein klares Bild davon zu machen mit wem man es zu tun hat. So gab es die ein der andere Person mit der ich eher sympathisiert habe als mit den anderen.

Obwohl es "nur" vier Karten sind jeweils mit unterschiedlichen Tageszeiten kam nie Langeweile auf. Es gab immerwieder Neues zu entdecken. In dem Spiel steckt viel Liebe zu Detail.

Den "Online-Modus" fand ich schon irgendwie spannend; dieser Nervenkitzel wenn man von jemand anderem gejagt wird. Wobei man dafür nicht online sein musste, selbst im Sinlgeplayer kam dann halt eine NPC-Julianna, genauso wie im "Nur Freunde"-Modus, wenn für einige Zeit kein Freund die Rolle ausfüllt.

 

Im Großen und Ganzen kann ich das Spiel nur empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Das Spiel macht schon wirklich Laune, hat mich aber nie so in den Bann gerissen, das ich nicht mehr aufhören wollte.

Erst am Schluß als ich die erspielbaren Trophäen holen wollte, kam ich in einen richtig guten Flow. Hier mal ein ein Lob an die Entwickler, für die einfallsreiche Trophäenliste, die nochmal ein wenig Extra aus dem Spiel herauskitzelt.

Gerade zu Beginn muß man vorsichtig vorgehen, während man am Ende in 2 Minuten durch ein Level rusht.

Das Spiel bietet unzählige Möglichkeiten, manchmal werden sogar ein paar verschenkt. Es gibt an jeder Ecke Hinweise und Nebenquests, die viele Spieler wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, weil sie sie schlicht übersehen.

Mir wäre es manchmal lieber gewesen, wenn das Spiel den Spieler ein wenig mehr an die Hand genommen hätte.

Die Hauptstory hat mich dann letztendlich nicht restlos überzeugt, auch wenn die Dialoge zwischen Colt und Juilianna einfach großartig sind, wie der ganze Humor im Spiel.

Alles in allem ist das Spiel ein großer Abenteurspielplatz, mit viel spielerischer Freiheit, aber ab und zu auch mal zu viel Wiederholung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Und ich werfe regelmäßig nicht mit Höchstnoten um mich! Aber dieses Spiel reiht sich bei mir in meine persönliche TOP-5-Liste ein. Nach den Trailern, die mehr Fragen aufwarfen als sie beantworteten, ließ ich mich von den guten Reviews (Gott sei Dank) ködern und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel zog mich sofort in seinen Bann und ließ keine Sekunde Langeweile aufkommen. Hervorragende Grafik, intelligentes Level-Design, ein perfekter Mix aus Shooter und Stealth, eine spannende Geschichte, hervorragende deutsche Lokalisierung, genialer Soundtrack, stimmiger Art-Style im 60er-Future-Retro-Look. Hier passt für mich einfach alles. Schade, dass sich so eine Perle wahrscheinlich nicht sonderlich gut verkauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei, das Spiel ist m.E. arg beschissen, Wiederholung, im Prinzip immer die gleiche Karte, wenn auch zu verschiedenen Jahreszeiten. Das Beste ist für mich die Vertonung, die Stimmen sind echt genial, aber das Thema rund um seine Tochter... absolut nicht mein Geschmack, daher eine faire Zwei. Zudem, selten eine so bescheidene Grafik auf der PS 5 gesehen. 

Bearbeitet von Marie_ww
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7.

 

Vieles finde ich vom Spielansatz cool. Das alles niedermetzeln eine Option ist, aber auch stealth. Und das Niedermetzeln nicht die "schlechtere" Variante ist, wie es bei einem Dishonored der Fall ist. Zusätzlich auch positiv, dass die Spezialfähigkeiten so oft verwendet werden kann/soll!

 

Die Story finde ich schwach, auch mit Golden Loop Update beim Ende. Ebenfalls wird das Spiel zwangsläufig repetitiv. Vier Gebiete sind leider wenig und abgesehen von Updaam fand ich die restlichen drei recht klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Das Spiel kam 2021 auf den Markt und ich hatte es mir recht zeitig gekauft. Allen Anschein nach habe ich es aber nicht weit gebracht, denn die Trophäen schienen unmöglich und ich habe nach knapp 30% der Story in ca. 17h aufgegeben.

Jetzt kann ich euch sagen: spielt da Spiel, erlebt die Story und macht die Trophäen zum Schluss. Meines Erachtens ist nichts verpassbar!

 

Intro

 

2024 - Ein neues Jahr und auch ein neues Kapitel. Nach AVATAR wollte ich wieder in ein Classic-Style-Shooter abtauchen und holte DEATHLOOP aus dem Regal. Ich erinnere mich an viele viele Ausraster und fiesen Worten...

Jedenfalls hab ich es erneut gewagt und mich im vornerein nach den Trophys erkundigt. Diese spoilern eigentlich nicht wirklich, da man die Visionäre auf sehr vielen Wegen den Gar ausmachen kann.

 

Spielverhalten

 

Also ging es los. Ich habe meinen alten Speicherstand gelöscht und bin mit einem freien Kopf und Geist in das Spiel abgetaucht und ich muss mit erstaunen feststellen: Es ist genial!

Ein so gutes Spiel und ich habe es nicht erkannt! Die Story ist fesselnd und der Protagonist verdammt cool! So ein Spaß hatte ich lange nicht mehr und die Trophäen gingen mir bis zum Ende der Story echt am A*sch vorbei.

 

Man wird allgemein gut an die Hand genommen, man sollte sich nur wirklich nicht ablenken lassen. - Wer einmal das Spielprinzip verstanden hat, verlernt es nicht.

 

Im Allgemeinen erwähnenswerte Tipps: unter Optionen > Gameplay kann den Reprise auf unbegrenzt stellen. (man kann so oft in einer Map sterben, wie man Versuche benötigt, ohne dass der Loop von vorn beginnt (nimmt aber die Spannung)) Sowie die "One-Shot" Option. (Gegner sterben nach einem Treffer, ausgenommen Tritt) Ich habe das Spiel mit und ohne den 2 Optionen gespielt und muss sagen, es ist schon eine starke Vereinfachung. (Was nicht immer schlecht ist)

 

Ragemode

 

Vielleicht hatte ich hier und da ein paar Bugs? In einer Trophäenbeschreibung steht man soll Harriet mit Giftgas töten. Ich habe also probiert, Harriet in Ihrem Hangar zu treten und diesen mit Giftgas befüllen zulassen. Sie starb. Die Trophäe blieb aus. Dies hab ich mehrmals probiert, leider erfolglos. Demnach habe ich eine Waffe "Vierpfündiger" mit Giftgas-Patronen genutzt und sie somit getötet. Das hat dann aber auch erst nach dem 2x mal funktioniert.

Die Trophäe mit den "fast" nackten Mann auf jeder Karte hat mir ebenfalls Bauchschmerzen bereitet. Ich habe fast jeden "fast" nackten Mann mehrmals töten müssen, eh die Trophäe kam. Teilweise hab ich ganze Karten gecleared um sicher zu sein.

 

Fazit

 

Ihr merkt, es gibt allgemein nicht viel zu meckern, soll es ja auch nicht.

Ich kann euch dieses Spiel nur wärmstens empfehlen. Scheißt erst mal auf die Trophys und hängt euch an die Story.

Mit dem "Golden-Loop-Update" kam eine neue Waffe hinzu, diese benötigt ihr. (Ist ein kostenfreies Update was ins direkte Spiel implementiert wurde)

Sehr gute Youtube Videos auf den Kanal von "MadMars" zu vielen Deathloop Trophäen, ohne Ihn hätte ich es wohl nicht geschafft. Danke dafür.

 

 

Bearbeitet von OliZabawny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...