kxtr Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) Als jemand, der hier nur liest und selbst nicht bewertet (weil ich als eher gelegentlicher Spieler da meine Kompetenz anzweifle): Gebt den neuen Regeln doch erstmal ein bisschen Zeit. Es ist offensichtlich, dass Änderungen nötig sind, ob diese jetzt die gewünschte Wirkung haben, wird sich wohl erst in ein paar Monaten zeigen. Das Team wird dann sicher offen sein, entsprechend anzupassen. Sich jetzt schon dem Niedergang des Forums sicher zu sein, ist vielleicht ein kleines bisschen übertrieben. Dass Spiele tendenziell "zu leicht" bewertet werden, ist jedenfalls ein Eindruck, den ich teile. Bei einer Skala von 1-10 sollte ein durchschnittlich schweres Spiel am besten mit einer 5 bewertet werden (tatsächlicher Durchschnitt 5,5) - Wenn ich dann sehe, dass Dark Souls 3 einen Schnitt von 6,3 bekommt, kommen da schon Fragen auf... Ich gehe zwar davon aus, dass die meisten Spieler "besser" sind, als ich, aber DS3 ist schon schwerer als eins über dem Durchschnitt. Bearbeitet 4. Mai 2021 von kxtr 2 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kxtr Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) Ich hätte kein Beispiel nennen sollen.... Ich versuche es mal, etwas klarer zu machen: Eine Bewertung von durchschnitl. 6 Pkt heißt, dass die meisten Spieler das Spiel als leicht schwerer als ein durchschnittliches Spiel bewertet haben, oder so: 6,3 Pkt hieße, dass 37% der Spiele eine schwierigere Platintrophäe hätten als DS3 - persönliche Vorlieben hin oder her, dass finde ich einfach erstaunlich. Ich glaube, die Aussage des Teams, das der allergrößte Teil der Bewertungen kleiner als 5 sind, macht es klarer. Zu erwarten wäre eher, dass die meißten Bewertungen im Bereich 4-6 Punkte liegen müssten, wenn wir alle ein für uns durchschnittlich schweres Spiel mit 5 bewerten würden. Was mit aber noch öfter auffällt: "Ich gebe dem Spiel ein 4, Trophäe XYZ ist zwar echt schwer, wenn also so wäre, dann wär's eine 8, insgesamt aber 4" - Was schon immer nicht den Regeln entspricht. Die Regeln sind ja nicht gemacht, um uns zu gängeln, sondern dass wir uns informieren können und eine halbwegs realistische Einschätzung erhalten, was uns erwartet. Wenn zu viele Spiele extrem niedrig bewertet werden, wird das schwierig, u.a. weil dadurch auch unterschiedlich schwere Spiele in der Benotung enger zusammenliegen. Aber: am wichtigsten war mir, dass wir dem neuen System Zeit geben sollten, damit es erstmal wirken kann. Bearbeitet 4. Mai 2021 von kxtr 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts