d4b0n3z Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Am 15.5.2021 um 09:52 schrieb kekx: Wo ich ein paar Bauchschmerzen habe, ist die Anpassung von Beiträgen durch das Team. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, das eine User eine Wertung abgegeben hat, die aber gar nicht von ihm stammt. Nehmt sie meinetwegen aus der Wertung und wenn ein Text da steht, dann schreibt eine Bemerkung darunter, aber der Originaltext sollte nicht verändert werden. Das wäre ja sowas wie User-Fälschung. Keine Sorge, die Anpassungen erfolgen quasi minimal invasiv, weil wir nur in den genannten Sonderfällen die Bewertungszahl anpassen. Der Textteil bleibt immer unverändert. Und wenn wir die Bewertung anpassen ist dies klar erkenntlich, beispielsweise durch folgenden Hinweis im Beitrag angefügten Hinweis: Zitat edit: Bewertung auf "2" geändert, da ein Guide für die Sammelsachen verwendet wurde. Mehr dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. / d4b0n3z Am 15.5.2021 um 15:09 schrieb Dittschman: Ich verstehe das so, das sie es so machen wie bisher und ''nur'' die Noten ändern (Beispiel : Einer hat keine Platin und gab eine 9) und keinesfalls die Texte. Da wäre ich auch strikt dagegen. Genau so ist es. vor 3 Stunden schrieb Niggo90: Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass man die Bewertungen nach oben bekommt, wenn man auch dann eine 10 geben kann, wenn es wirklich schwer war, man es aber gepackt hat. Das würde mMn. die Hemmschwelle für eine 8 oder 9 senken. Aber wie gesagt, glaube ich nicht, dass ein anheben der Noten das eigentliche Ziel ist, sondern die Transparenz der Bewertung soll im Vordergrund stehen. Wie bei der "1" ist die "10" das Ende der Skala. Es kann kein schweres Spiel als eine "10" geben. Insofern ist immer fraglich, ob ein Spiel, welches man letztendlich geschafft hat, auf eine Stufe mit einem unschaffbaren Spiel stellen will? Um mal direkt ein persönliches Beispiel gegen meine Aussage zu bringen: Rayman Legens auf der PS Vita Knackpunkt ist die Trophäe: Champion! Gewinne am Ende einer Herausforderung einen Diamantpokal. Als ich gespielt habe waren so ca. 200 bis 300 Spieler Online. Den Diamand Pokal erhalten die Top 1 % Spieler der Herausforderung, also 2-3 Spieler. Die Highscores hierfür sind unglaublich hoch. Wenn es nicht einen Glitch gegeben hätte, dass eine Herausforderung an einer bestimmten Stelle automatisch endet und man nur bis zu der durchschnittlich schweren Stelle spielen musste, dann hätte ich die Platin nicht erhalten. Hier würde ich trotz erhaltener Platin mit einer "10" abstimmen. Weil es absolut nicht beeinflussbar ist, ob und wann nochmal eine Online Herausforderung einen Glitch hat. Und es ohne Glitch halt für mich (und wahrscheinlich für viele andere auch) unmöglich ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb xXKoZXx: Dem gegenüber werfe ich mal GTA 4 in den Raum. Das Einzige was mir zu Platin (bzw. 100%) fehlt ist Online-Rang 10. Alle schweren Trophäen habe ich, hab nur dann abgebrochen, weil ich keine hunderte Stunden EP/Geld im Multiplayer farmen wollte. Dabei ist es egal ob kompetitiv/kooperativ, leicht/schwer oder erfolglos/-reich. Das beeinflusst nur die Dauer. Ist die Platin also eine 10 weil ich sie nicht habe oder ist sie realistisch betrachtet eine 7, dafür aber enorm aufwändig? Vorausgesetzt natürlich die Server sind noch online und man trifft nicht auf Hacker (da es welche gibt, die einen instant auf Lvl 10 bringen oder die dir deine gesammelte Erfahrung vernichten können, für diesen expliziten Fall). Das Game ist 13+ Jahre alt, ist also eher ein hypothetischer Fall ? Die Ansage ist doch klar: Zitat Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Daher ist keine Platin immer eine "10" in der Abstimmung. Warum man gescheitert ist oder die Platin aufgegeben hat, dass gehört dann in den Beitrag als aussagekräftige Begründung. Das kann tatsächlich sein, dass man nicht bereit war für einen langen Grind. Oder das man wegen Bugs oder zerschossener Speicherdateien keine Lust mehr hat. Oder auch, dass es irgendwas zu schwer war. Oder eine Vielzahl anderer Gründe. Wenn du jetzt für GTA4 mit 10 abstimmst und genau dasselbe wie hier schreibst, dass du die Platin aufgegeben hast, aber alle SP Trophäen hast, nur der MP zu anstrengend/langwierig ist und die von die bisher erreichten Trophäen maximal eine 7 sind. Vielleicht noch dazu schreibst, was die schwerste Trophäe bisher war und worauf man achten sollte. Dann kann ich als Leser das für mich doch einordnen. Ich kann, sofern dein Profil öffentlich ist, nachschauen, welche Trophäen du hast (7) und welche nicht (10). Und dann kann ich mir doch überlegen, ob ich Bock auf die Platin habe oder nicht. Gibt ja Menschen, die stört ein langer Grind bzw. Farmen nicht, und es gibt Menschen, die haben da keine Lust drauf. Es gibt Menschen, die sind mit Bugs, Lags, Cheatern und schlechten Servern sehr leidensfähig und andere nicht. Aber damit die Bewertung für andere hilfreich ist, muss sie eine aussagekräftige Begründung enthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts