Ormagöden Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) In NieR Replicant gibt es die ein oder andere Trophäe, die ziemlich zeitintensiv ist. So auch "Legendärer Gärtner" Hier ist es das Ziel, die seltene weiße Mondblume anzupflanzen. Diese zu bekommen, ist etwas knifflig und auf bei der PlayStation 4-Version sogar noch etwas langwieriger als damals bei der PlayStation 3, da es bei der PS4-Version nicht hilft, die Systemzeit um 2 Tage vorzustellen um die Samen zu ernten. Allerdings lässt sich die Wartezeit von 2 Tagen halbieren. Den Tipp dazu gibt es weiter unten. Man benötigt: Handbuch für Kultivierte - Dieses bekommt ihr bei der Händlerin im Dorf, wenn ihr die zweite Quest für sie erledigt habt. Samen für rote, goldene und blaue Mondblumen. Das Beet hat drei Reihen a fünf Felder, bei dem ihr wie folgt vor geht: rot - gold - rot - gold - rot rot - gold - rot - gold - rot rot - gold - rot - gold - rot Mit etwas Glück erntet ihr nach zwei Tagen orangene Samen. Als nächstes pflanzt ihr blaue und goldene Samen. blau - gold - blau - gold - blau blau - gold - blau - gold - blau blau - gold - blau - gold - blau Nun solltet ihr nach zwei Tagen indigoblaue Samen finden. Diese müsst ihr jetzt mit roten samen kreuzen. Indigo - rot - indigo - rot - indigo Indigo - rot - indigo - rot - indigo Indigo - rot - indigo - rot - indigo Das Ergebnis sollten dieses Mal ein paar rosa Samen sein. Zuletzt müsst ihr die rosa Samen mit den orangenen Samen anpflanzen. rosa - orange - rosa - orange - rosa rosa - orange - rosa - orange - rosa rosa - orange - rosa - orange - rosa Es sollte sich jetzt nach einem Tag eine weiße Mondblume zwischen den Pflanzen befinden. Erntet diese und ihr bekommt die Trophäe. Jetzt kommen wir zu dem Tipp, der die Wartezeit halbiert. Bevor ihr etwas anpflanzt, geht aus dem Dorf raus. Verlasst das Spiel über die Home-Taste, geht in die Einstellungen und ändert die Zeitzone eurer PlayStation auf -11 Stunden. Jetzt könnt ihr wieder in das Spiel. Begebt euch zurück in das Dorf und pflanzt eure Samen. Habt ihr dies getan, verlasst ihr erneut das Dorf, drückt die Home-Taste und ändert dieses Mal die Zeitzone auf +13. Wenn ihr jetzt erneut in das Dorf geht, müssten eure Pflanzen direkt gewachsen sein und ihr müsst nur einen Tag warten, bis diese verwelkt sind und ihr die Samen ernten könnt. Ein Dank an @Forseti777 der den Tipp, mit dem Ändern der Zeitzonen, geteilt hat Bearbeitet 30. April 2021 von Ormagöden 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaiOnMission Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Zwischendurch um 4 Stunden vorstellen zum gießen für mehr Samen funktioniert auch? Muss leider noch einen Tag warten, bis ich die ersten Samen ernten kann zwecks selber testen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ormagöden Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 23 Minuten schrieb MaiOnMission: Zwischendurch um 4 Stunden vorstellen zum gießen für mehr Samen funktioniert auch? Muss leider noch einen Tag warten, bis ich die ersten Samen ernten kann zwecks selber testen ? Theoretisch müsste es klappen, indem du die Zeitzone von -11 nicht auf +13 änderst, sondern erstmal auf +1, gießen und dann nochmal auf +12 Aber das habe ich selber noch nicht ausprobiert. Daher ohne Gewähr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Eventuell eine kleine Korrektur @Ormagöden Dieses Handbuch bekommt man doch von der Händlerin nach ihrer 2. Quest und nicht ab der 2. Spielhälfte? ? Bearbeitet 30. April 2021 von ItachiSaix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ormagöden Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 3 Minuten schrieb ItachiSaix: Eventuell eine kleine Korrektur @Ormagöden Dieses Handbuch bekommt man doch von der Händlerin nach ihrer 2. Quest und nicht ab der 2. Spielhälfte? ? War mir bei dem Zeitpunkt jetzt nicht genau sicher Hab es mal korrigiert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wago Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Man kann insgesamt 2 mal gießen. Einmal beim einpflanzen und einmal wenn man die Zeitzone 4 Stunden vorstellt (ZtZone von -11 auf -7). Ab der fünften oder spätestens sechsten Stunde wachen schon die Blumen und man kann kein zweites Mal gießen. durch das zweite gießen kriegt man immer mindestens 4 Samen raus, manchmal auch 5. ohne zweites gießen kriegt man 3, bei etwas Glück 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaiOnMission Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Geht es noch jemandem so, die Hybriden lassen sich kein zweites Mal gießen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E1337E Raijin Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 2 Stunden schrieb MaiOnMission: Geht es noch jemandem so, die Hybriden lassen sich kein zweites Mal gießen? Kannst du nur als Setzling gießen und ca. 4 Stunden nach dem ersten Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaiOnMission Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Ja das gießen nach 4 Stunden ist bei mir bei den bereits gekreuzten nicht mehr möglich. Alle die nicht als Beispiel jetzt peach werden, lassen sich ein zweites Mal gießen. Die Peach jedoch dann nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E1337E Raijin Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Das Problem habe ich nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Ich habe Donnerstag den ersten Versuch gestartet um Orangen Samen zu bekommen. Alle Blumen sind verwelkt bis auf die orangene. Da muss man anscheinend noch länger warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Bei mir war es der Fall gewesen, dass man die 24h nicht abwarten muss. Die Samen bekam ich sogar ca. nach 22 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaiOnMission Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hat jemand zufällig ein Bild der roten moonflower? Bin mir grade nicht sicher ob ich neu anfangen muss oder ob das pink ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aufgrund der Qualität des Bildes. Um ganz sicher zu gehen: Ernte die Blume, schau den Text an (rosa oder rote Blume), dann Spielstand neuladen. Edit.: Ich glaube deine auf dem Bild ist rosa. Aber ich habe die rote schon lange nicht mehr gesehen, so dass ich nicht mehr genau weiss, ob es ein ähnliches rot oder viel stärkeres rot sein müsste, sollte es doch die rote sein. Aber mit meinem eigentlichen Beitrag sollte dir geholfen sein Bearbeitet 3. Mai 2021 von IcEDDoGG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb MaiOnMission: Hat jemand zufällig ein Bild der roten moonflower? Bin mir grade nicht sicher ob ich neu anfangen muss oder ob das pink ist ? Kann dir nur den Tipp geben: Speichern, dann überprüfen und wenn es die richtige Blume ist: Savestand wieder laden. Bearbeitet 3. Mai 2021 von ItachiSaix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ormagöden Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Die pinke ist recht selten glaube ich. Selbst nach dem zweiten Anbau, nur eine Pflanze dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaiOnMission Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Hab jetzt 5 mal angebaut und keine einzige Pinke ? versuche es jetzt mit warten und dann Reverse drüber pflanzen? mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Danke euch es war nur rot leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Die eine pinke dann direkt abpflanzen und die Samen sammeln und danach nochmal anplanzen. Dann hat man genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ormagöden Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb Forseti777: Die eine pinke dann direkt abpflanzen und die Samen sammeln und danach nochmal anplanzen. Dann hat man genug. Ja das ist der Plan ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wago Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 @MaiOnMission Bei mir kamen 2 Pinke nach den 7en Versuch... davor 6 mal nur Rote, ich hätt kotzen können. Die Weiße kamm auch erst nach den dritten, alle anderen beim ersten Versuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.