Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

42 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43

Recommended Posts

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Spiel (gerecht) bewerten kann. Am Ende bleiben mir aber nur 4 Punkte zu vergeben, da das Spiel als Vollpreis-Titel nicht dem durchschnittlichen Spielspaß gerecht wird und eine riesige Enttäuschung ist.

Pro:

• Der erste Spieldurchgang war interessant, aber trotzdem kurz. 8 Stunden habe ich gebraucht und wurde dabei gut unterhalten. Man irrt ein wenig herum weil man den Weg nicht findet, der ein oder andere Moment ist wirklich etwas überraschend oder gruselig.
  • Das Verhältnis von Kämpfen / Erkunden / Rätseln war meiner Meinung nach gut ausgewogen.
  • Die Erzählte Geschichte war interessant und eine gute Ergänzung zu Teil 7.
  • Die Ingame-Herausforderungen und die Belohnungen sind ein schönes System und motivieren zu weiteren Spieldurchgängen.
  • Die ersten vier Mercenaries-Level waren absolute Klasse, weil man zwischen verschiedenen Waffen wählen konnte und somit verschiedene Strategien ausprobieren konnte. Da hat es wirklich Spaß gemacht, den S-Rang zu erreichen.

Contra:

• Nachdem man einmal durch die Story durch ist, wird das Spiel wirklich langweilig. Man kennt die Rätsel und Gegner schon und kann in unter 2 Stunden durch das Spiel durchlaufen. Hier hätte man etwas Abwechselung hereinbringen können, indem man die Gegner anders erscheinen lässt oder etwas im Ablauf ändert.
    Siehe RE7, da waren manche benötigten Gegenstände für die Story an komplett anderen Positionen und manche Abläufe einfach komplett anders.
  • Der höchste Schwierigkeitsgrad ist komplett unausgewogen. Bis zu Heisenberg benutzt man seine freigeschalteten Boni und macht alles mit einem Schuss platt, sogar die Bosse fallen in teilweise einer Minute. Man stirbt eigentlich nie und plötzlich ist bei Heisenberg die Schwierigkeit von 0 auf 100. Nichts gegen schwere Kämpfe und Herausforderungen in einem Spiel, aber an dieser Stelle ist das Spiel einfach nur unfair.
  • Das selbe gilt für die Mercenaries: Die ersten vier Level super, danach ist es einfach nur noch bescheuert. Die Schwierigkeit an sich ist okay, kennt man ja schon aus der Story. Aber man kann keine verschiedenen Strategien mehr ausprobieren, weil den Entwicklern nichts besseres eingefallen ist, als einem einfach nur die beschissenste Pistole des gesamten Spiels in die Hand zu drücken. Das ist keine faire Herausforderung, sondern einfach nur einfallslos und übertrieben. Wenigstens ein Checkpoint zwischen den Abschnitten hätte da helfen können.
    Und auch das haben sie bei Teil 7 schon selbst besser gemacht, als man in dem DLC im Keller die Wellen überleben musste. Da konnte man durch gesammelte Punkte wenigstens ein paar Erleichterungen freischalten und war immer motiviert, es weiter zu probieren.
  • Die Bosskämpfe sind einfallslos und langweilig. Jeder Boss hat nur 2 bis 3 Angriffe, einen offensichtlichen Schwachpunkt und das war es. Das ist selbst im Vergleich zu anderen Spielen einfallslos, aber ganz besonders für RE-Verhältnisse absolut enttäuschend.
  • Die Geschichte vom Dorf und den vier Grafen könnte nicht oberflächlicher sein. Da hat man so interessante Charaktere in das Spiel gebracht, aber holt absolut keinen Inhalt heraus. Im Schloss geht es noch halbwegs, aber danach hat man nur noch das Gefühl dass die Entwickler das Spiel einfach schnell zu Ende bringen wollten.
  • witzig 1
  • gefällt mir 3

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...