Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

42 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43

Recommended Posts

Ursprünglich war ich zwiegespalten ob das Spiel was taugt. Der Trailer hatte alle Bosse indirekt gespoilert. Über die Chris als Antagonist Sache konnte ich nur lachen. Doch das Dorf und Atmosphäre hatte mich zum Vorbestellen animiert. Ich gebe eine 6.

Pro:

• Fantastische Grafik.- und Soundatmosphäre 
  • interessante Geschichte des Dorfes, deren Bewohner und deren 4 Grafen (leider kamen die 4 etwas zu kurz)
  • sehr gutes Setting - Dorf, Stausee, Schloss
  • Veteran SG von Anfang an fordernd sorgte reichlich für Horror Momente
  • Rückbezug zu Teil 1 bzw. 0  
  • ein besonderer Bosskampf
  • viele Rätsel 

Contra:

• 0850 RE Story inklusive Haufen Logikfehlern 
  • Ladezeiten wurden unter sehr langen Aufzugsfahrten versteckt
  • Belohnungssystem - viel zu schneller Zugriff auf unendlich Munition = Horror Killer
  • Söldnermodus ist und bleibt Geschmackssache. 
  • Grafik - Obwohl die RE Engine zu beeindruckenden Grafiken taugt, schaffen es die Entwickler immer noch nicht, das ein Spiegel im Spiel (nicht in einer Sequenz) spiegelt. Stattdessen gibt es wieder zahlreiche graue Platten, die im Bad hängen. Flaschen können nicht zerstört werden obwohl man einige Scheiben zerstören kann.
  • einige Bosskämpfe inklusive Haufen Logikfehlern z.B. Magneto wird durch ''Plastikkugeln'' und oder ''Plastikmesser'' besiegt - natürlich nicht sondern durch Metall .... was haben die Entwickler bloß geraucht
  • Intention vom Hauptantagonisten sowie der 4 Grafen
    Spoiler

Miranda will nur ihr Kind

Heisenberg will nur seine Freiheit obwohl er kein Sklave ist? Im Gegensatz zu den Anderen hat er seine normale menschliche Form und sein Verstand.

Dona will nur spielen? 

Moreau will wahrscheinlich nur sterben 

Dimitrescu will nur durch Blutkonsum weiter leben 

Keiner von denen will weder die Welt zerstören noch beherrschen. Ich hatte weit aus mehr Mitleid mit den Antagonisten als mit dem Protagonisten.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...