dreamlandnoize Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Returnal ist für mich eigentlich absolut das erste PS5-Spiel, welches ein Must Have darstellt. Ich muss auch sagen, dass ich in den letzten Tagen nix davon verfolgt habe - man konnte ja 45 Minuten Gameplay anschauen (bin kein Fan davon, mich von allem spoilern zu lassen), allerdings hat mich Jörg von den 4Players da richtig drauf heißgemacht. Auch wenn ich die Testbewertungen von denen manchmal nicht nachvollziehen kann, Spiele beschreiben können sie alle verdammt gut. Was für mich noch wichtiger ist, dass so ziemlich alle Ansichten zu Videospielen, bzw. zu der "Szene" 1:1 meine Ansichten abdecken. Und ja, ich hab mir das Video angesehen, besser gesagt, eher angehört und hab gewusst, dass das für mich absolut ein großartiges Spiel werden wird. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 16 Stunden schrieb Steph: Jeder sollte natürlich beachten, dass es sich hier um ein Rogue-like handelt, ähnlich wie Dead Cells, Hades (Switch/PC), Darkest Dungeon etc. Sicherlich kein Spielprinzip, was für jeden etwas ist. Freue mich aber, dass es ein bisschen mehr in den "Mainstream" rückt ... Spiel heute bestellt, werde dann nächste Woche auch anfangen Der Trailer von Darkest Dungeon schreckt mich ehrlich gesagt total ab, Dead Cells ist nicht so wirklich mein Fall und Hades wäre da schon eher ein Kandidat, wenn es denn mal für unser System kommen würde. Ich hab allerdings The Persistence gespielt und war total begeistert. Da sieht man zu Beginn kein Land, stirbt andauernd. Der mickrigste Feind kann den Tod bedeuten. ABER: Es gehen zwar einige Sachen dann flöten, die allerdings allesamt verschmerzbar sind. Alle wichtigen Sachen, die Dich im nächsten Lauf stärker machen, behält man. Man verliert beispielsweise alle Waffen, behält allerdings man EP und den Loot, aus dem man zig Verbesserungen herstellen kann wie: Mehr Schaden aushalten, mehr Lebensenergie, selbst mehr Schaden austeilen usw. So dass ein Mensch, der keinerlei Skill besitzt, nach 100 Stunden den Abspann sieht, ein durchschnittlicher Spieler dies nach 50 Stunden machen kann und ein Autist, der im Schlaf Super Meatboy mit einem Leben durchzockt, eben nach 20 Stunden (Die Stundenzahl ist jetzt nur erfunden und dient lediglich als Beispiel, worauf ich schlussendlich hinaus will). Aber die Formel ist: Egal, wie schlecht Du bist: Du machst Dich für den nächsten Run stärker und weißt, dass Du das Ende irgendwann sehen wirst. Und scheinbar geht man mit Returnal nicht diesen Weg, also zumindest hört sich das für mich so an, was ich momentan als Außenstehender zu euren Meinungen vermuten kann. Gerade im AAA-Bereich sollte man meiner Meinung nach da etwas auf die Bremse drücken, denn solche Spiele wie Returnal sollen ja auch Gelegenheitsspieler ansprechen und nicht nur so Hardcore-Spieler wie viele von uns. Selbst wir haben ja "Angst" davor, das Spiel zu spielen und komplett in Frust zu versinken. Von der fast unmöglichen Platin mal ganz zu schweigen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 18 Stunden schrieb The_Aggro: Auch nochmal der Hinweis, dass bei den späteren Biomen angefangen gleich bei Biom 2 die Lernkurve sich nochmal drastisch steigert im Vergleich zum vorherigen. Zur Info: Es gibt 6 Biome. Raketenjansel haut Samstags immer ein Video raus und hat gestern auch ausführlich über Returnal gesprochen. Es war sein erster Deal, bei dem er Werbung für ein Spiel gemacht hat, Kohle dafür bekommen hat, aber er auch einer der letzten ist, die sich dadurch in ihrer Meinung beeinflussen lassen würden. Natürlich hat er das Spiel extrem gelobt, allerdings will ich darauf nicht hinaus. Eher, weil er ja zwei Wochen mehr "Spielerfahrung" hat wie wir Normalsterblichen hier und er hat bezüglich der Biome gemeint, dass Biom Nr.2 Bockschwer wäre, 3 + 4 ziemlich leicht und Nr. 5 wieder ein harter Brocken wäre. Und ja, da stimmt eben momentan das Balancing eben dann noch nicht. Aber das können die Entwickler ja noch nachbessern und uns per Patch nachliefern. Es geht ja nicht immer nur drum, mit den ersten Patches lediglich Bugs zu beheben, sondern auch mal andere Dinge. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Mich erinnert die Diskussion, die Returnal momentan im Internet auslöst, schon ein klein wenig an die Diskussion von Death Stranding. Ich werde mir Returnal definitiv kaufen (allerdings wer mich kennt, weiß eben, dass ich nur in Sales kaufe) und freu mich total drauf. Death Stranding wird ja von der Fortnite-Generation auch nicht angenommen und ich denke einfach, je älter man ist, desto mehr ist man auch bereit, solche Spiele zu schätzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.