Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hab jz mal so knapp 2 Stunden runter gedaddelt. Über das 1te Lvl bin ich noch nicht hinaus gekommen.

Der 1te Boss-Gegner ist schon ganz schön happig und für mich selbst mit Extra-Leben nicht zu schaffen gewesen.

Mal schauen, ob ich mich da über's WE noch reinfuchse, bis jz trifft es nicht ganz meinen Geschmack.

Dass sogar im Spiel selbst empfohlen wird nicht die PS5 abzudrehen, sondern in den Ruhemodus zu versetzen damit man keinerlei Fortschritt riskiert finde ich doch ein wenig übertrieben...

Geschrieben

Platin wird's hier für mich definitiv nicht spielen.

Dieses fehlende Checkpoint-System vermiest mir hier irgendwie den kompletten Spielspaß.

Ich gehör zu den Leuten, die auf Energieverbrauch achten. Denke ja nicht daran wegen einem Spiel die Netzwerkleiste nicht mehr abzuschalten?

Entweder packt es mich noch über die Tage, woran ich nicht glaube, ansonsten wird's gleich wieder weiterverscherbelt.

Schade, dass man als erstes PS-Exclusive so eine Art von Spiel herausbringt

Geschrieben (bearbeitet)

Story ist im Moment noch sehr konfus. Von klug kann da noch keine Rede sein?

Spoiler

Auf diesem Alienplaneten manifestieren sich irgendwie Erinnerungen aus der Vergangenheit von Selene. Oder sie leidet an Wahnvorstellungen?

Gleichzeitig dürften sich da irgendwie durch die Tode unterschiedliche Zeitstränge auslösen, da man ja auch immer wieder ihre eigene Leiche findet.

Und immer mal wieder Flashbacks, die sich nicht zuordnen lassen.

Inwiefern das aufgelöst wird, kann ich mir noch nicht erklären.

Bearbeitet von The_Aggro
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Audi4Live:

Erinnert mich irgendwie an Control, da hat mein beim Tod ja auch einen Teil vom Sammelkram verloren und musste beim Checkpoint wieder starten, der oft recht weit weg war vom nächsten. Selbst das hat mich schon so genervt, dass ich die Unsterblichkeit dazu geschaltet habe. Das wird hier bei dem Spiel wieder so ähnlich kommen. Da wird sicher später noch was dazu gepatched was das ganze zugänglicher macht. 

Gehe auch stark davon aus, da das ansonsten zu viele Spieler abschrecken wird.

Denke auch, dass viele warten werden bis der Vollpreistitel von 80€ fallen wird.

Geschrieben

Die Sammelgegenstände soweit ich das sehen kann bleiben einem auch erhalten (Audiologs). 

Es gibt permanente Gegenstände wie zB die Pistole, die Klinge, Enterhaken etc. die einem erhalten bleiben. Alles andere an Artefakten, Schlüsseln, restliche Waffen geht flöten.

Man hat im dem Spiel auch keinen EP-Gewinn mit dem man sich irgendwie verstärken könnte und es dadurch leichter würde.

Die Behauptung das Spiel ist wirklich nicht so schwer empfinde ich einfach nur als frech?

Geschrieben

Das stimmt, die Storyfortschritte, kann man eigentlich auch Fetzen nennen(denn das Bild setzt sich nur sehr gestückelt zusammen) bleiben auch erhalten.

Die Frage ist nur, ob die Frustgrenze hoch genug ist, dass man da auch dranbleiben will.

Das wird auch so in einem sehr schönen Review auf YT erwähnt, dass es ziemlich auf den Punkt bringt.

Geschrieben

Btw.

Wichtiger Hinweis für diejenigen, die lange dranbleiben wollen:

Stirbt man im späteren Verlauf, startet man zwar von Helios aus wieder und muss alle Kapitel nochmal durch. Die bis dahin erledigten Bossfights allerdings kann man skippen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Audi4Live:

Die Waffen sind auch jedes Mal weg? Never werde ich das spielen. Da kannst du ja, bis du den nächsten Boss angehst, erstmal deine ganze Ausrüstung wieder finden, irgendwo, weil ja die Level jedes mal anders sind...schade um das schöne Setting :(

Leider ja, gibt einem halt wirklich einen Schlag auf den Nacken, wenn du gerade Glück hattest und eine Waffe mit einem guten Perk gefunden hast.

vor 7 Minuten schrieb estuera:

Was ich noch nicht verstanden habe, man kann seine Lebensbalken doch 3fach stacken, nur wie kann man den Lebensbalken denn wieder füllen ? Dachte das geschieht automatisch sofern das Leben verbraucht ist aber dem ist scheinbar nicht so. Weiss das jemand?

Soweit ich das sehen konnte geben diese grünen Pick-ups doch Gesundheit retour?

Oder hab ich das falsch verstanden?

Sprich bei einem Bossfight (zumindest beim 1ten) is nix mit Leben auffüllen, da heißts dann durchbeißen?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AlBundy:

Seit heute früh bin ich an dem ersten Boss dran. Es ist langsam nervig, aber man will es unbedingt schaffen. 

Ich lass es gut sein mit dem Spiel?

Heute wieder 2h dran gesessen und gerade mal als "Belohnung" für die investierte Zeit eine Alientafel übersetzt bekommen. 

Der Bossgegner für mich nicht zu schaffen, es dürfte auch ziemlich RNG-based sein in welcher Qualität dir die Waffen bei deinem aktuellen Run droppen (bei einem Run Stern8 Waffen, beim nächsten maximal Stern3).

Solche Spiele interessieren mich einfach nicht mehr, ich möchte mich nicht nach der Arbeit noch dranhocken an ein Spiel und mich da reinlernen und auch noch darauf hoffen, dass ich Glück habe damit es etwas leichter wird, für sowas ist mir die Zeit zu schade.

Das erste PS-Exclusive, dass mir leider überhaupt nicht zusagt☹

Geschrieben (bearbeitet)

Folgender Videolink mit einem Review von GameStar trifft den Nagel vollständig auf den Kopf:

Es wird hier alles angesprochen, vom sehr guten Gunplay, den technischen Stärken aber auch von der größten Schwäche: dem völlig misslungenen Balancing.

Auch nochmal der Hinweis, dass bei den späteren Biomen angefangen gleich bei Biom 2 die Lernkurve sich nochmal drastisch steigert im Vergleich zum vorherigen.

Zur Info: Es gibt 6 Biome.

Wie schon mal hier erwähnt:

Es wäre schön gewesen, dass man den Spielern hier die Chance gelassen hätte zu wählen, ob man sich dem vollen Hardcore-Genuß hingeben will oder doch einen für den Gelegenheitszocker, damit auch diese den ersten richtigen NextGen AAA-Titel genießen können.

So denke ich, wird das Spiel im Preis wahrscheinlich schnell fallen, da sich die wenigsten hier für 80€ ein derartiges Spielerlebnis antun wollen werden. Diese Art von Spiel ist auch nichts für den Mainstream. Einem jeden der sich in diesem Genre wohlfühlt wünsche ich viel Spaß damit, ihr werdet hier voll auf eure Kosten kommen.

Für mich persönlich ist das Spiel nichts, auch wenn es nur die Hälfte kosten würde, da ich mich einfach nicht so dermaßen quälen möchte. Da ist mir persönlich die Zeit dafür zu schade.

Bearbeitet von The_Aggro
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...