Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, da ich bisher nichts dazu gefunden habe stelle ich meine Fragen mal hier:

Ich habe Akt 1 & 2 abgeschlossen und bin aktuell dabei die ersten 3 Binome erneut zu spielen, um die 100% voll zu machen.
Biom 1 ist fertig in 2 & 3 fehlen mir nur noch Xenoglyphen.

Frage Nummer 1, wo finde ich diese am ehesten. Ich weiß, dass sie wie Items grün auf der Map markiert sind und habe das hier im Leitfaden gelesen:

"Die Chiffren sind scheinbar auch nicht in verschlossenen Räumen oder in den challenge Räumen sollte vllt erwähnt werden da es doch Zeit spart"
Könnt ihr das bestätigen? Würde mir Zeit sparen :D

Nächste Frage:
Ich bin der Meinung, dass ich bereits ein Teil des Sonnengesichts gefunden habe, bin mir aber nicht sicher. Wie/wo sehe ich wieviele Teile ich bereits habe?
Im Leitfaden ist bisher nur erklärt, wie man erkennt, welche Teile einem noch fehlen, aber nicht wo ich die Übersicht überhaupt finde.

Angenommen ich habe doch noch nicht die 5 benötigten Haussequenzen gesehen, wie triggere ich diese dann am besten?
Ich habe gestern den ersten Boss nochmal gespielt und danach keine weitere Haussequenz freigeschaltet.

Ich glaube das war's erstmal, danke für eure Hilfe :2thumbsup:

Edit.:

"Die Chiffren sind scheinbar auch nicht in verschlossenen Räumen oder in den challenge Räumen sollte vllt erwähnt werden da es doch Zeit spart"
Könnt ihr das bestätigen? Würde mir Zeit sparen :D

Stimmt leider nicht, viele Chiffren sind in "Bonusräumen" zu finden

Bearbeitet von Judge_of_Death-_
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt gut 55h Spielzeit und alles bis auf eine Glyphe im zweiten Biom gefunden.
Ich kann nur empfehlen sich erstmal auf den Abschluss von Akt 2 & 3 zu konzentrieren, sodass man alle permanenten Gegenstände hat und bei jedem Run auch wirklich alle möglichen Glyphen usw abstauben zu können.

Zu den Datenwürfeln:
Ich habe sie immer aufgesammelt, mich aber nie drauf konzentriert, sie auf jeden Fall an einem Gerät abliefern zu können. Gerade am Anfang sind mir viele flöten gegangen, das ist aber kein Problem, habe mittlerweile trotzdem 14/15 und eine Trophäe gibt's dafür auch nicht.

Mit der Zeit wird man viel besser im Spiel und rushed größtenteils nur noch durch.

Story & Atmosphäre sind wirklich der Hammer. Zur "Erklärung" der Story kann ich diese Seite hier empfehlen, teilweise zwar etwas rum geschrieben, fasst für mich aber vieles sehr gut zusammen (Achtung Spoiler!): https://popkultur.de/returnal-story-ende-und-geheimes-ende-erklaert/

Hoffe, dass ich keinen Bug im zweiten Boom habe, da ich eigentlich der Meinung bin alle Glyphen aus den Videos bereits gefunden zu haben, aber warten wir's ab. Bei den Scoutlogs dachte ich auch erst, dass ich einen Fehler habe, aber es waren am Ende doch 67 und keine 65 Logs und zwei erscheinen erst nach Abschluss von Akt3 :)

Edit:
Zum Thema Sonnengesichtsfragmente:
Ich habe viele an komplett anderen Stellen gefunden, als in den Guides beschrieben. Kann aber sagen, dass sie recht flott zu finden waren, nachdem ich die 5. Haussequenz gesehen hatte.
Ich habe mir ein Video rausgesucht in dem alle Sequenzen zu sehen sind und anhand dessen gecheckt, welches ich zuletzt gesehen habe.

Edit2:
Man muss auch mal Glück haben :D
Ich habe eben gerade die letzte Glyphe gefunden. War genau diese hier:

Habe die gleiche Taktik angewandt, heißt schnell durch, dann erst hoch auf den Berg und dann von dort aus wieder runter. Nice Platin ging dann doch schneller aus gedacht. Laut PS5 56h :)

Bearbeitet von Judge_of_Death-_

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...