Senzes Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hallöchen zusammen, täusche ich mich oder gab es mal eine Möglichkeit mit der Playststion 3 oder 4 Voice-Chats / Sprach-Chats via Skype oder ähnl. zu führen? Playstation 5 Party-Chat ist ja schön und gut, aber bei Spielen wie z.b. "outriders" nützt es einem wenig wenn man crossplay zwischen Konsole und PC spielt. - Genau hier liegt meine Problematik. Kumpel spielt auf dem PC und ich auf der PS5, alles schön und gut, aber das Game verfügt nicht über einen integrierten Voice-Chat. Und eine andere Möglichkeit scheint es überhaupt nicht zu geben, weswegen man dann aufs Anrufen via Smartphone ausweicht. Leider nicht so Geil ?. Wäre interessant ob Sony so etwas wieder plant. Vielleicht hat ja jemand sonst nen Lösungsvorschlag ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Ich wüsste nicht, dass es das jemals gab. Auf der PS3 gab es gar keinen voice chat, auf der vita gabs glaube ich mal eine skype App, aber die war glaub ich relativ nutzlos. Aber richtet euch doch beide Discord oder so ein, da kann man auch wunderbar voice chats führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senzes Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 Ahh dann hab ich da das Symbol gesehen. Ich wusste da war etwas mit Skype ? Daran haben wir auch schon gedacht. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich mit Headset spiele (Kind schläft und so). Somit hab ich den TV auf leise und auf auf den Ohren halt den Kollegen mit dem Anruf ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 21 Minuten schrieb Senzes: Playstation 5 Party-Chat ist ja schön und gut, aber bei Spielen wie z.b. "outriders" nützt es einem wenig wenn man crossplay zwischen Konsole und PC spielt. - Genau hier liegt meine Problematik. Kumpel spielt auf dem PC und ich auf der PS5, alles schön und gut, aber das Game verfügt nicht über einen integrierten Voice-Chat. Und eine andere Möglichkeit scheint es überhaupt nicht zu geben, weswegen man dann aufs Anrufen via Smartphone ausweicht. Leider nicht so Geil ?. Vor genau dem gleichen Problem stehe ich mit meinem Mann, der ebenfalls auf PC zockt und ich auf der PS5 (räumlich getrennt). Wir nutzen hier aktuell Discord, was zwangsweise bedeutet, dass ich ein extra Gerät nutzen muss (z.B. Smartphone) Ich hoffe aktuell, dass sich Discord auch auf den Konsolen ausbreitet, sodass man kein extra Gerät braucht für Crossplay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zachal84 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 4 Stunden schrieb Steph: Vor genau dem gleichen Problem stehe ich mit meinem Mann, der ebenfalls auf PC zockt und ich auf der PS5 (räumlich getrennt). Wir nutzen hier aktuell Discord, was zwangsweise bedeutet, dass ich ein extra Gerät nutzen muss (z.B. Smartphone) Ich hoffe aktuell, dass sich Discord auch auf den Konsolen ausbreitet, sodass man kein extra Gerät braucht für Crossplay. Kenn ich! Musste bei Outriders whatsapp voice mitn Xbox Kumpel machen. Da fühlt man sich wie son armer Nintendo Switch Gamer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Ist aber echt arg schwach, wenn man in so einem Game kein Ingame-Chat hat. Bearbeitet 22. April 2021 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senzes Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 @Romeo ist so. Aber mal schauen, das Game ist ja noch jung. Ich hoffe nur das die Entwickler es auch auf dem Schirm haben. Leider geht aus den Patchnotes nichts dergleichen hervor. Aber ist schon mal gut zu wissen, dass man mit der Problematik nicht alleine ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Das ist echt traurig, ich habs noch nicht gespielt aber soweit könnte man doch denken, dass wenn man Crossplay anbietet ein ingame voice chat pflicht ist... Hoffentlich wird das noch nachgereicht, wobei ich die discord app für die ps5 auch gut finden würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senzes Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 9 Minuten schrieb john_cena1993: Hoffentlich wird das noch nachgereicht, wobei ich die discord app für die ps5 auch gut finden würde Ich hoffe auch. Das Game ist wirklich gut, aber ich will hier nicht vom Thema abweichen Und Discord auf der Playstation wäre ja optimal. Zumal crossplay ja immer beliebter wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 54 Minuten schrieb john_cena1993: Das ist echt traurig, ich habs noch nicht gespielt aber soweit könnte man doch denken, dass wenn man Crossplay anbietet ein ingame voice chat pflicht ist... Hoffentlich wird das noch nachgereicht, wobei ich die discord app für die ps5 auch gut finden würde Ich glaube tatsächlich, dass das aufgrund der verschiedenen Audio-Codecs gar nicht so einfach zu gewährleisten ist, über so viele Plattformen hinweg. Sicherlich möglich, aber für ein Studio wie People Can Fly, vielleicht doch nochmal 'ne Ecke zeitfressender (gerade mit den anderen Problemen im Rücken). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 4 Minuten schrieb Steph: Ich glaube tatsächlich, dass das aufgrund der verschiedenen Audio-Codecs gar nicht so einfach zu gewährleisten ist, über so viele Plattformen hinweg. Sicherlich möglich, aber für ein Studio wie People Can Fly, vielleicht doch nochmal 'ne Ecke zeitfressender (gerade mit den anderen Problemen im Rücken). okay das hab ich nicht berücksichtigt Generell hab ich bei Studios nicht so den Durchblick, mir ist nur das Spiel wichtig, egal von wem es kommt Außer CDPR <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senzes Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 wir haben soweit eine passable Lösung für unser Problem gefunden. Kollege hat sich auf dem PC Playstation Remote Play installiert und lässt somit seine Konsole für den Party-Chat nebenher laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Sony & Discord haben sicher unseren Thread hier verfolgt... Announcing PlayStation’s new Partnership with Discord 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senzes Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 12 Stunden schrieb Steph: Sony & Discord haben sicher unseren Thread hier verfolgt... hehe am End Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.