Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

47 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.85

Recommended Posts

9 (Komma 9) von 10

Nachdem ich das Spiel nicht selber gekauft und daher ungeplant aus Neugier gestartet habe, bin ich von diesem Meisterwerk vollkommen beeindruckt.

Die Atmosphäre, die Grundidee, die Erzählerische Stärke, die Grafik, das haptische Feedback im Controller, die Bosse, die Musik und der grandiose Einsatz des 3D Sounds sind ein Gesamtpaket, das Seinesgleichen sucht.

Auch, dass man nicht speichern kann hat mich in keinster Weise negativ gestimmt.

Ja ich musste manchmal überlegen ob ich das Spiel heute noch spielen kann und war traurig wenn ich zugeben musste, dass es um 22uhr keinen Sinn mehr macht, wenn ich bald ins Bett muss.

Aber das steigerte nur die Vorfreude.

Ich bin ein großer Roguelike und Dungeoncrawler Fan, das heißt aber nicht, dass ich immer gut darin bin. Andere Vertreter des Genres sind oft klassische RPG Ableger mit Gittermustern am Boden und eher eine Nische, andere Ableger wie Let it Die, die schon weit härter zu knacken sind und der vorausgesetzte Schwierigkeitsgrad ist üblicherweise hoch angesetzt.

So war es auch hier, doch durchzuhalten hat einen so richtig belohnt.

Es gibt WINZIGE Contras, die insgesamt so wenig ins Gewicht fallen, dass ich eine 9,9 vergeben würde (weil eben nicht ganz perfekt) und mich hier für eine 9 entschieden habe.

- Nicht speichern können ist eigentlich ein genialer Aspekt des Spiels. Aber der durchschnittliche Mensch muss mal kurz Einkaufen, rechtzeitig ins Bett usw und das kann unflexibel machen, andererseits nachts 2h länger zu zocken und dann morgens halb tot im Büro zu sitzen ist irgendwie Teil der besonderen Erfahrung. Daher winziger kleiner Punktabzug.

- Ich hätte mir am Ende doch etwas mehr Auflösung und etwas weniger Geschwurbel gewünscht. Für meine persönliche Neugier, und weil Selene mich als Charakter nicht 100% überzeugt hat. Aaaaaber eigentlich isses schon ok ^^"

- die Atmosphäre ist dicht und spannend und einfach fantastisch. Aber manchmal hat sie mich ein bisschen runtergezogen und dann wollte ich doch mal lieber was anderes spielen ^^" 

-Der eigentliche Grund für den Punktabzug: Sobald man den letzten Boss geschafft und alle Herausforderungen (Eindämmung zum Beispiel) einmal erledigt hat, gibt es keinen Wiederspielwert mehr. Ich selbst hab gemerkt, nachdem der Boss down war - Ich habe alles gesehen, also warum weitermachen? Die Motivation sank in der selben Sekunde noch deutlich, und nach Platin spätestens, ist man einfach befriedigt und fertig und sieht keinen Grund mehr das je wieder einzulegen. Das kann gut und schlecht sein. Für Platinjäger super, für Spielefans eigentlich nicht, denn ich vermisse das Spiel nicht. Aber einen zweiten Teil würde ich 100%ig sofort kaufen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...