Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon beim Reveal auf der E3 2019 meine ich war ich ein wenig verzaubert vom Look des Spiels, umso enttäuschender war dann später der Fakt, dass es erstmal exklusiv auf Stadia erscheint. So musste ich mich über ein Jahr gedulden, bis ich selber spielen konnte. Aber das Warten hat sich gelohnt. Ich würde Lost Words als Plattform-Story-Adventure beschreiben. Man lernt die junge Izzy kennen, die vor Lebens- und Schreibfreude nur so strahlt. So ist man hautnah dabei, wenn das Erlebte ins Tagebuch wandert. Als Schriftstellerin in spe beginnt sie dann auch bald in eine zauberhafte Märchenwelt zu erschaffen. Im Wechsel erlebt man dann die echte, wie auch die fiktive Welt. Doch in beiden Geschichten folgen alsbald Schicksalsschläge, die die warmherzige Stimmung schnell ins Gegenteil drehen...

 

Prinzipiell ist das Spiel für die meisten im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel, denn spielerisch wird man kaum gefordert. So läuft und hüpft man entweder durch die Tagebuchseiten, oder in der fiktiven Spielwelt. Dabei werden Hindernisse mit der Macht des Wortes überwunden. Als Beispiel schlägt man schnell das Buch auf, wählt das Wort "Schweben" aus und führt dies zum Tor, welches dann kurze Zeit später nicht mehr den Weg versperrt. Diese Spielmechanik lässt viel Potential liegen, was ein wenig schade ist. Die Spielwelt an sich schaut super aus, und die Erzählerstimme trägt viel zu einer schönen Atmosphäre bei. In einem Review war gar von einem Kleinod an künstlicher Gestaltung die Rede. Die Sprachausgabe ist zwar nur auf Englisch möglich, aber die deutschen Texte sind in der Regel würdig übersetzt. Etwaige Spielfehler konnte ich nicht registrieren, technisch also alles so, wie es sein sollte.

 

Ich bin mit dem Kauf und dem Spiel absolut zufrieden, denn es waren zwei gut investierte Spielabende. Zwar gibt es nur sehr rudimentäre Gameplay Mechaniken und ich hätte auch gerne noch mehr gesehen, aber ich möchte das Spiel auch nicht unnötig schlecht machen. Ich bewerte mit 8 - Sehr Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's im Gesamten recht gut gefallen. Es wird hier eine schöne, emotionale Geschichte erzählt, die in ihrer dargestellten Form dann doch etwas besonderes ist. Spielerisch darf man hier nicht zu viel erwarten, hier wird man kaum gefordert. Mir war es stellenweise etwas zu langatmig, wo ich dann doch gerne ein wenig auf's Gaspedal gedrückt hätte.

Nichtsdestotrotz merkt man dem Spiel an, dass es mit viel Hingabe, Leidenschaft und Freude entwickelt wurde und dies muss man letztendlich auch einfach mal honorieren.

Ich bewerte den Spielspaß mit einer 7/10 und würde das Spiel jedem empfehlen, der auch mal Lust auf etwas ruhigeres an der Konsole hat. Hab es jetzt für 5,99 Euro im Sale gekauft und da kann man eigentlich bedenkenlos zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wieder so ein Spiel, welches mich emotional so gepackt hat, dass es mir schwer fällt, da von "Spaß" zu reden. Es ist ein sehr gutes und gutgemachtes, weil auch sehr schön gestaltetes Spiel mit einer bewegender Geschichte und passend dazu hinterlegtem Design (z.B. auch geniale Visualisierung der beschriebenen Gefühle) und Sound (wunderschöne Melodien). Es thematisiert Verlust und Trauer und Schuld und ging mir wirklich sehr nahe, sodass ich dieses Spiel auf keinen Fall am Stück wegspielen konnte, sondern regelmäßig Erholungs- bzw. Verarbeitungs- und Regenerationspausen brauchte. Da es vom Gameplay her doch weniger Abwechslung bietet als z.B. ein "Gris" gibt es von mir "nur" sehr gute 9 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich von der Grafik und dem Gameplay her nicht wirklich gepackt. Die Story war aber nicht schlecht. Das nervigste waren die langen Tagebuch-Einträge. Hat sich unnötig in die Länge gezogen. Schade, dass man die meisten Stellen nicht überspringen konnte. Das Anwenden der Zauber war okay, aber jetzt auch nichts atemberaubendes. Durch den PS Plus Extra Katalog kann man gerne einen Blick reinwerfen. Einen Kauf kann ich nicht unbedingt empfehlen. Etwas besser als der Mittelwert.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein Spiel, welches in erster Linie aus Lesen besteht. Ich fand, es war extrem langatmig. Vom Gameplay zwar mal was anderes und ich will die künstlerische Note nicht bestreiten. Mich hat es aber nicht gepackt. In der Geschichte geht es auch noch um

Spoiler

die Bewältigung von Trauer

und das macht auch keinen Spaß, sonder berührt einen bestenfalls. Ich bewerte daher mit 5/10.

 

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier eine Bewertung abzugeben ist schwer. 

Als reines Videospiel ist es nicht wirklich gut (4) , denn außer durch die Levels laufen und sehr leichte Rätsel lösen, macht man im Prinzip nix. Aber als Erlebnis ist es hingegen überragend (9).

Denn hier geht es darum die Geschichte zu erleben. Und das wird hervorragend inszeniert. Hab mich voll und ganz auf das Spiel fokussiert und mich nicht mit Handy o.ä. ablenken lassen. Und es war es wert. Das Spiel hat sogar was geschafft was noch kein Spiel geschafft hält:

Spoiler

Ich hab leicht geweint. Es ist eben sehr emotional und ich habe mehr als nur einmal an meine Omas und Opas denken müssen. Vergesse euch nie RIP. Denke so wie in dem Spiel haben viele Erinnerungen an ihre Großeltern, in etwas anderer Form, aber bei mir war es halt echt ähnlich, von daher auch aus Respekt gebe ich eine...

... Also Gebe ich eine 9. Wie gesagt als Erlebnis top. Wer hingegen ein gutes Jump n Run erwartet wird enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das Spiel aus PS Extra fliegt habe ich es dann doch schnell mal durch gespielt, ist auch keine große Sache. 
 

Spielerisch ist es alles recht simpel und nicht schwer, würde es nicht eine so emotionale Geschichte haben auf die man sich auch einlassen muss wäre es keine 5 Punkte wert. Ob man die Thematik als Spaß bezeichnet kann ist etwas hoch gegriffen, aber es ist ein Spiel was mir im Gedächtnis bleiben wird was ich als positiv ansehe. 
 

Aber durch die Geschichte gebe ich 8 Punkte, die schlägt ein wenig in die gleiche Kerbe wie Edith Finch und hat mich völlig überrumpelt. Nicht das es jetzt überraschend kam sondern durch die Inszenierung und den tollen Soundtrack. 

 

Das Thema Trauer hat mich das ganze durch private Ereignisse auch noch etwas mehr mitgenommen


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...