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[Leitfadenergänzung] Eigenschaften, Rüstungen, Waffen, Modifikationen


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Leitfadenergänzung - Eigenschaften, Rüstungen, Waffen, Modifikationen

(Trophäen-Leitfaden: Remnant From The Ashes)

 

Diese Leitfadenergänzung verschafft euch einen Überblick über alle Eigenschaften, Rüstungen, Waffen und Waffen-Modifikationen. Außerdem seht ihr hier die Bedingungen, um diese freizuschalten. Auf dem Weg zur Platin-Trophäe werdet ihr mindestens 30 Eigenschaften, 10 vollständige Rüstungs-Sets und 15 verschiedene Waffen-Modifikationen freischalten müssen. Stellenweise werdet ihr diese Dinge im Spielverlauf von selbst freischalten, viele Dinge müssen aber gezielt gesucht werden. Die Waffen haben keine direkte Verbindung zu den Trophäen, können euch das Spiel jedoch erleichtern.

 

Beachtet: Die Spielwelt wird in eurem Spiel zufällig generiert. Wenn in diesem Guide von einer bestimmten Nebenquest oder einem bestimmten Welten-Boss die Rede ist und ihr diesen Inhalt nicht in eurem Spiel findet, müsst ihr eine neue Welt generieren. Am einfachsten geht dies, indem ihr an dem Weltenstein in Station 13 den Abenteuer-Modus für die entsprechende Welt startet. Der Spielverlauf eurer Kampagne bleibt davon unberührt und ihr könnt die Welt hier immer wieder neu generieren, falls der gewünschte Inhalt in eurer Welt nicht zu finden ist. Gegenstände und Eigenschaften, die ihr im Abenteuer-Modus erhaltet, bleiben eurem Charakter auch danach erhalten.

 

Mit der aktuellen Version des Spiels können alle Trophäen offline (solo) erspielt werden, da es ausreichend Eigenschaften gibt, für die kein Online-Partner benötigt wird.

 

Der Inhalt dieser Leitfadenergänzung bezieht sich nur auf das Hauptspiel, ohne kostenpflichtige Zusatzinhalte. Wer die DLCs gekauft und installiert hat, kann weitere Gegenstände und Eigenschaften finden, die für den Trophäen-Fortschritt des Hauptspiels dazu zählen.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis:

 

 

 

Falls ihr Anmerkungen zu diesem Guide habt (Ergänzungen, Korrekturen, etc), schreibt einfach in diesen Thread. Jede Hilfe ist willkommen.

 

Stand:

Remnant: From The Ashes v1.22

 

Wir bedanken uns für Tipps und Ergänzungen bei @RxIxDxDxIxCxK, @xXKoZXx @Romeo.

Bearbeitet von Billie_691
aktualisiert
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Eigenschaften

Eigenschaften

 

Insgesamt könnt ihr im Hauptspiel 38 verschiedene Eigenschaften freischalten, wovon 30 Eigenschaften für die Platin-Trophäe gesammelt werden müssen. 33 Eigenschaften lassen sich offline (alleine) freischalten, fünf weitere könnt ihr mit Hilfe eines Koop-Partners freischalten. Es müssen keine Eigenschafts-Punkte in die Eigenschaften investiert werden, da die Eigenschaften bei Erhalt bereits auf Level 1 und somit aktiv sind.

 

Ein großes Dankeschön an @xXKoZXx, der sich die Mühe gemacht hat, diese Liste für uns anzufertigen.

 

Aufbau:

  1. (Name der Eigenschaft)
    • (Freischalt-Bedingung)
    • (Effekt der Eigenschaft)

 

 

 

  1. Arkanschlag
    • Töten des Weltenbosses "Totemvater" oder "Verwüster" in Yaesha
    • +1,25% Nahkampf-Modaufbaurate pro Level
  2. Ausbeuter
    • Töten von 150 Gegnern durch Schwachstellenschaden (roter Schaden)
    • +1% Schwachstellenschaden pro Level
  3. Beschleuniger
    • "Canker" oder "Thrall" in Corsus töten
    • +2% Status-Modaufbaurate pro Level
  4. Blitzzauberer
    • 25 einfache Waffenmods sammeln
    • +1,25% Mod-Wirkungsrate pro Level
  5. Cold as Ice / Eiskalt (online)
    • Gegen den Koop-Partner gewinnen, nachdem man von Brabus dazu herausgefordert wird
      • Alternativ (offline): 150 Gegner von hinten töten
    • Erhöht den Schaden, wenn Feinde von hinten angegriffen werden, um 1,25% pro Level
  6. Dickes Fell
    • Mit "Klagebaum" auf der Erde sprechen, während man die Maske der Fäulnis trägt
    • +0,75% Rüstungseffektivität pro Level
  7. Erholung
    • Töten des Weltenbosses "Peiniger" oder "Pförtner" in Rhom
    • +1 Ausdauerregeneration pro Level
  8. Erweckungsprediger (online)
    • Zehnmal ein Teammitglied wiederbeleben
    • +5% Wiederbelebungsrate pro Level
  9. Fernsicht
    • Töten des "Albtraum" in Station 17 (Endboss) - automatisch im Spielverlauf
    • +0,75% Fernschaden pro Level
  10. Fingerfertigkeit
    • Mit 10 verschiedenen Waffen jeweils 100 Gegner töten
    • +2,5% Waffenwechseltempo pro Level
  11. Flinkheit
    • Spielen der Melodie des Wächters auf den Glocken in Yaesha (beim Weltenboss "Verwüster")
    • +0,75% Bewegungstempo pro Level
  12. Handhabung
    • Besitz von 10 Schusswaffen
    • -1% Streuung und Rückstoß pro Level
  13. Henker
    • Töten des Weltenbosses "Ixillis" in Corsus
    • +1,25% Kritische Chance pro Level
  14. Impfstoff
    • 25 Statuseffekte mit Verbrauchsgütern aufheben
    • -1,5% Status-Aufbaurate pro Level
  15. Inspiration
    • Als Ex-Kultist automatisch zu Spielbeginn
      • Alternativ (andere Klassen): Durch Öffnen des Verstecks mit dem Affenschlüssel im "Feld der Sorge" auf der Erde
    • +1,25% Mod-Aufbaurate pro Level
  16. Kondition
    • Automatisch zu Spielbeginn
    • +2,5 Ausdauer pro Level
  17. Königsmörder
    • Durch Töten des "Ewigen Königs" in Rhom
    • +1,25% Kritischer Schaden pro Level
  18. Kletterer
    • 50-mal über Hindernisse springen
    • +1% Abrolltempo pro Level
  19. Krieger
    • Als Plünderer automatisch zu Spielbeginn
      • Alternativ (andere Klassen): Durch Überleben der Belagerung "Das doppelte Liz'chen" auf der Erde
    • +1% Nahkampfschaden pro Level
  20. Misstrauen (online)
    • Zehnmal durch Teambeschuss zu Boden gehen
    • -2,5% Schaden durch Eigenbeschuss pro Level
  21. Nimmersatt
    • Töten des "Unreinen" in Corsus
    • +1,75% Verbrauchstempo pro Level
  22. Notfallbehandlung
    • Durch Überleben des Rebellenangriffs in Yaesha
    • +5% Heileffektivität pro Level
  23. Peiniger
    • 100 Statuseffekte auf Gegner wirken (z.B. brennen oder bluten auslösen)
    • +1,5% Statusdauer pro Level
  24. Plünderer
    • Abgabe des mattierten Rings bei Reggie
      • Alternativ: Insgesamt 50.000 Altmetall sammeln
    • +1,75% Altmetallbonus pro Level
  25. Rüstungsdurchdringung
    • 5.000 Schaden auf gegnerische Rüstung verursachen
    • +1% Schaden an Rüstung pro Level
  26. Schattenpirscher
    • Als Jäger automatisch zu Spielbeginn
      • Alternativ (andere Klassen): Durch Betreten des "Verstecks der Jägerin" auf der Erde
    • -1,5% Reichweite der Gegnerwahrnehmung pro Level
  27. Schnelle Finger
    • Durch Töten des Weltenbosses "Brandfleck" oder "Ent" auf der Erde
    • +1,25% Nachladegeschwindigkeit pro Level
  28. Schneller Schlag
    • Aufwerten einer Nahkampfwaffe auf Stufe 20
    • +0,75% Nahkampftempo pro Level
  29. Schießfreudig
    • Aufwerten einer Schusswaffe auf Stufe 20
    • +1% Feuerrate pro Level
  30. Segen der Mutter
    • Rettung der Saatmutter in der Kirche auf der Erde - automatisch im Spielverlauf
    • +0,5% Verringerter Fernschaden pro Level
  31. Segen des Hüters
    • Betreten des Labyrinths - automatisch im Spielverlauf
    • +0,5 Elementarwiderstand pro Level
  32. Segen des Wächters
    • "Saatschreck" in Yaesha besiegen - automatisch im Spielverlauf
    • +0,5% Verringerter Nahkampfschaden pro Level
  33. Sprengmeister
    • 100 Tötungen durch Explosionsschaden
    • +0,75% Explosionsschaden pro Level
  34. Teamwork (online)
    • Starten einer Koop-Sitzung
    • Reichweite des Teamworkbonus + 1 Meter pro Level
  35. Überlebenswille (online)
    • Zehnmal durch Teammitglieder wiederbelebt werden
    • +5% Gesundheit bei Verletzungen pro Level
  36. Vitalität
    • Automatisch zu Spielbeginn
    • +2,5 Gesundheit pro Level
  37. Weltenwanderer
    • Nach Ankunft in Rhom - automatisch im Spielverlauf
    • -1% Ausdauerkosten pro Level
  38. Wissen der Ältesten
    • Abhören des Kasettenrekorders in den unteren Ebenen von Station 13
    • +1% Erfahrung pro Level
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Rüstungen

Rüstungen

 

Insgesamt könnt ihr im Hauptspiel 13 verschiedene Rüstungen freischalten, wovon 10 Rüstungs-Sets für die Platin-Trophäe gesammelt werden müssen. Alle Rüstungen lassen sich offline (alleine) ohne die Hilfe eines Koop-Partners freischalten. Es ist zu beachten, dass ein Set immer aus drei Teilen besteht: Kopf, Körper und Beine. Nur vollstände Rüstungs-Sets werden für die Trophäen gewertet.

 

Ein großes Dankeschön an @The_Aggro und @RxIxDxDxIxCxK, die sich die Mühe gemacht haben, diese Liste für uns anzufertigen und mit Informationen zu füttern.

 

 

 

  1. Kultisten-Rüstung
    • Erhält man automatisch zu Spielbeginn, wenn man die Klasse "Ex-Kultist" ausgewählt hat.
    • Alternativ: Andere Klassen können die Rüstung vom Schmied Rigs kaufen.
  2. Jäger-Rüstung
    • Erhält man automatisch zu Spielbeginn, wenn man die Klasse "Jäger" ausgewählt hat.
    • Alternativ: Andere Klassen können die Rüstung vom Schmied Rigs kaufen.
  3. Plünderer-Rüstung
    • Erhält man automatisch zu Spielbeginn, wenn man die Klasse "Plünderer" ausgewählt hat.
    • Alternativ: Andere Klassen können die Rüstung vom Schmied Rigs kaufen.
  4. Banditen-Rüstung
    • Hierfür muss man Matschzahns Taschenuhr erhalten. Matschzahn kann zufällig auf der Erde, in einem abgestürzten Flugzeug direkt nebem einem Weltenstein, gefunden werden. Man muss seinen Geschichten zuhören, indem man immer wieder die Dialogoption "Erzähl mir mehr" auswählt, bis man die Uhr als Belohnung erhält. Diese Uhr kann man dann beim Boss-Gegner Brabus gegen die Banditenrüstung eintauschen. Brabus erscheint ebenfalls nur zufällig als Mini-Boss auf der Erde.
  5. Landstreicher-Rüstung
    • Mantel und Stiefel findet man auf der Erde im "Versteck des Gründers", in einem geheimen Raum hinter einem zerstörbaren Regal. Das Regal befindet sich an der Wand hinter dem Tisch, auf dem man die Schlüsselkarte von Station 13 findet.
    • Die Maske lässt sich nur zufällig auf der Erde finden. Sie kann überall erscheinen.
  6. Letos Rüstung
    • Findet man im Dungeon "Letos Labor" auf der Erde, welches zufällig im Spiel erscheinen kann. Hierfür muss man sich mit der Teleportmaschine in die Leichenhalle teleportieren und dabei Letos Algorythmus deaktiviert haben. Das kann mehrere Anläufe benötigen, da die Ports zufallsbasiert ablaufen.
  7. Fäulnis-Rüstung
    • Erhält man, nachdem man das Event "Saatschrein" auf der Erde erledigt hat und direkt danach mit dem Schrein interagiert.
  8. Akari-Rüstung
    • Hierfür muss man in Rhom den Dungeon finden, in dem man die drei "Leuchtenden Stäbe" einsetzen kann. Dieses erscheint zufällig im Spiel und auch die Stäbe können an verschiedenen, zufälligen Positionen in ganz Rhom erscheinen. Mit diesen Stäben lassen sich am Ende des Dungeouns drei Kammern mit dem jeweiligen Rüstungsteil öffnen.
    • Holt man die Rüstungsteile in verschiedenen Spieldurchläufen, sollte man darauf achten, welche Kammer man öffnet: Links = Maske,  Mitte = Brustschutz, Rechts = Beinlinge.
    • Tipp: Hat man in Rhom einen "Leuchtenden Stab" gefunden, muss auch der Dungeon im Spiel vorhanden sein.
  9. Knochenrüstung
    • Beim "Blinden Händler" in Rhom muss man den Dialog "Erzähl mir etwas persönliches" wählen. Danach verkauft dieser für jeweils 100 Altmetall insgesamt fünf Geheimnisse. Hat er einem alles erzählt, kann man die Rüstung erwerben. Der Händler erscheint nur zufällig im Spiel.
  10. Leere-Rüstung
    • Hierfür muss man das Druckplattenpuzzle in Rhom lösen. Man betätigt eine Platte nach der anderen, bis man fertig ist. Danach öffnet sich der "Tempel / Altar", in dem man die Rüstung erwerben kann. Die Lösung des Puzzles findet sich auf der Rückseite des Turms. Auch dieses Puzzle ist nur zufällig im Spiel enthalten.
  11. Pirscher-Rüstung
    • Bringt man in Corsus das "Herz der Bestie" der Iskal Königin, erhält man hierfür die Rüstung. Dafür muss man zuvor die Bitte des "Ewigen Königs", das Herz zu besorgen, annehmen, da einem ansonsten der Zugang zu Corsus nicht möglich ist. Anschließend hintergeht man den König und gibt ihm das Herz nicht, sondern liefert es bei der Königin ab.
  12. Ältesten-Rüstung
    • Erhält man in der "Zuflucht des Märtyres" in Yaesha, nachdem man das Wolfsschrein-Event geschafft hat. Dieses ist nur zufällig im Spiel enthalten.
  13. Glänzende Rüstung
    • Kann man bei der "Festsitzenden Händlerin" in Yaesha erwerben. Der Helm muss allerdings über einen zufälligen Dungeon gefunden werden (über dem Eingang sitzt ein Baum), hierfür muss man aber zuerst einen Schlüssel finden, den man bei einem Event erhält, um Zugang zu erhalten.
Bearbeitet von Billie_691
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Waffen

Waffen

 

Das Sammeln der Waffen hat keine direkte Relevanz für die Trophäen, allerdings benötigt ihr beispielsweise für ein paar Eigenschaften eine gewisse Anzahl an Waffen. Der wichtigere Faktor ist jedoch, dass ihr euch mit guten Waffen den Spielverlauf erheblich erleichtern könnt. Die Standard-Waffen eurer gewählten Klassen sind nicht schlecht, wenn ihr sie regelmäßig verbessert. Die besten Waffen sind jedoch gut in der Spielwelt versteckt oder müssen hergestellt werden.

Die hier aufgelisteten Waffen beziehen sich nur auf das Hauptspiel, ohne kostenpflichtige Zusatzinhalte. Es gibt noch weitere Waffen im Spiel zu finden, wir beschränken uns an dieser Stelle auf die besonders empfehlenswerten Waffen.

 

Ein großes Dankeschön an @RxIxDxDxIxCxK, der uns hierfür viele Informationen zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

  • Maschinenpistole (Primäre Waffe)
    • Sammelt die Schlüsselkarte von Station 13 ein, nachdem ihr das erste Mal den Teleport benutzt habt. Ihr findet sie auf einem Tisch nahe der Teleport-Stelle.

    • Geht zum Bereich B2 in Station 13 (2. Untergeschoss in Richtung Reaktor) und sucht nach einer verschlossenen Schiebetür.
    • Öffnet die Tür mit der Schlüsselkarte, folgt dem Flur in einen Raum auf der linken Seite und sammelt die Sicherung ein.
    • Geht zu Bereich B3 von Station 13 und setzt die Sicherung in den Netzschalter an der Wand. Schaltet den Strom ein.
    • Folgt dem Gang weiter zu einer Tür, die vormals keinen Strom hatte. Nutzt erneut die Keycard und öffnet sie - ihr gelangt in einen großen Raum.
    • Schaltet nun den Strom wieder aus. Geht zurück und haltet euch im großen Raum hart links und geht durch den Lüftungsschacht, in dem zuvor ein Ventilator rotierte. Ihr findet den Generalschlüssel für Station 13.
    • Geht damit zurück auf Ebene B2 und folgt dem langen Flur bis ganz ans Ende. Hier öffnet ihr einen Raum mit dem Generalschlüssel und könnt die Maschinenpistole einsacken.
  • Scharfschützengewehr (Sekundäre Waffe)
    • Diese Waffe ist relativ einfach zu finden. Ihr müsst lediglich bereits die Kirche erreicht und abgeschlossen haben, dies geschieht automatisch im Spielverlauf.

    • Folgt nun dem Flur auf der linken Seite in der Kirche und geht in den Keller.

    • Hier findet ihr einen Stapel Holzpaletten. Zerstört sie mit eurer Nahkampfwaffe - dahinter liegt das Scharfschützengewehr verborgen.

  • Jagdpistole (Primäre Waffe)

    • Das Finden dieser Waffe kann eine Weile dauern. Ihr müsst auf der Erde das zufällige Dungeon finden, wo ihr einer sterbenden Frau begegnet. Sie gibt euch den Schlüssel des Jägerverstecks, mit dem ihr am Ende des Dungeons einen Raum öffnen könnt, der die Jagdpistole enthält.

  • Magnum-Revolver (Primäre Waffe)

    • Hierfür müsst ihr die "seltsame Münze" auf der Erde finden. Diese erscheint nur zufällig im Spiel und kann sehr gut versteckt sein. In den meisten Fällen findet ihr die Münze im Stadtgebiet (häufig in zerstörten Gebäuden) oder in Kanalisations-Dungeons unterhalb der Stadt. Die Münze liegt offen in der Spielwelt herum und wird durch einen orange-roten Schimmer gekennzeichnet.
    • Habt ihr die Münze gefunden, könnt ihr sie in Station 13 bei Ace abgeben und erhaltet den Magnum-Revolver als Belohnung.
  • Sturmgewehr (Sekundäre Waffe)
    • Diese Waffe findet ihr im Dungeon "Sorrow's Field" im Westcourt-Gebiet. Ihr müsst während des Durchlaufs den Affenschlüssel finden, um am Ende des Dungeons eine Tür öffnen zu können. Hier findet ihr das Sturmgewehr.
  • Sporenwerfer (Granatwerfer, Sekundäre Waffe)
    • Diese Waffe erhaltet ihr, wenn ihr den Welten-Boss "Ent" auf der Erde besiegt habt, ohne seine Beine zu zerstören.
  • Feuerspeier (Maschinenpistole, Primäre Waffe)
    • Wenn ihr den Welten-Boss "Brandfleck" auf der Erde besiegt habt, ohne seinen Schwanz zu zerstören, erhaltet ihr dafür einen Boss-Gegenstand.
    • Mit diesem Gegenstand könnt ihr den Feuerspeier in Station 13 beim Schmied herstellen.
  • Zerstörer (Scharfschützengewehr, Sekundäre Waffe)
    • Wenn ihr den "Ewigen König" besiegt habt, erhaltet ihr das "Ewige Herz".
    • Mit diesem Gegenstand könnt ihr den Zerstörer in Station 13 beim Schmied herstellen.
  • Teilchenbeschleuniger (Scharfschützengewehr, Sekundäre Waffe)
    • Wenn ihr den Welten-Boss "Pförtner" besiegt habt und dabei die kleineren Gegner immer besiegt habt, bevor der Pförtner seinen Schild wieder hochfährt, erhaltet ihr dafür einen Boss-Gegenstand.
    • Mit diesem Gegenstand könnt ihr den Teilchenbeschleuniger in Station 13 beim Schmied herstellen.
  • Verwüster (Armbrust, Sekundäre Waffe)
    • Wenn ihr den Mini-Boss "Der unreine Schmied" auf Corsus besiegt habt, erhaltet ihr als Belohnung das "Unreine Herz".
    • Mit diesem Gegenstand könnt ihr den Verwüster in Station 13 beim Schmied herstellen.
  • Glutschwert (Nahkampf)
    • Wenn ihr den Welten-Boss "Brandfleck" auf der Erde besiegt habt und dabei seinen Schwanz zerstört habt, erhaltet ihr dafür einen Boss-Gegenstand.
    • Mit diesem Gegenstand könnt ihr das Schwert in Station 13 beim Schmied herstellen.
  • Narbe des Dschungelgottes (Nahkampf)
    • Wenn ihr den Welten-Boss "Verwüster" auf Yaesha ohne Kampf bezwingen konntet, indem ihr das Glocken-Rätsel gelöst habt, erhaltet ihr dafür einen besonderen Boss-Gegenstand.
    • Mit diesem Gegenstand könnt ihr die Klauen in Station 13 beim Schmied herstellen.
  • Ödland-Flegel (Nahkampf)
    • Diese Waffe könnt ihr in einem zufälligen Dungeon in Rhom finden. Wenn ihr zu Beginn des Dungeons mit einem Fluch belegt werdet, der euch permanent die Lebensenergie entzieht, seid ihr am richtigen Ort. Am Ende dieses Dungeons bekommt man den Ödland-Flegel als Belohnung.
  • Steinhammer der Fäulnis (Nahkampf)
    • Wenn ihr den Welten-Boss "Ent" auf der Erde besiegt habt und dabei seine Beine zuerst zerstört habt, bekommt ihr als Belohnung einen besonderen Boss-Gegenstand.
    • Mit diesem Gegenstand könnt ihr die Waffe in Station 13 beim Schmied herstellen.
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Modifikationen

Modifikationen

 

Insgesamt könnt ihr im Hauptspiel 30 verschiedene Waffen-Modifikationen freischalten, wovon 15 Modifikationen für die Platin-Trophäe gesammelt werden müssen. Alle Modifikationen lassen sich offline (alleine) ohne die Hilfe eines Koop-Partners freischalten. Viele Modifikationen müssen aus Gegenständen hergestellt werden, die ihr als Belohnung von Boss-Kämpfen erhaltet. Dabei ist zu beachten, dass ihr aufgrund des Zufallsgenerators nicht jeden Boss in eurem Spieldurchlauf antreffen werdet. Die Herstellung der Waffenmods erfolgt dann in Station 13 bei McCabe.

Ein weiterer Hinweis: In der Grundversion des Spiels wurden die Modifikationen, die nicht entfernbar auf hergestellten Boss-Waffen angebracht sind, nicht für die Trophäen gewertet. Mit dem aktuellen Patch-Stand zählen aber auch diese Modifikationen für die Trophäen.

 

 

 

  1. Flimmermantel
    • Umgibt den Spieler mit einem Schild, das den eingehenden Schaden absorbiert.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Splitterhaut" hergestellt werden, den man in Letos Labor auf der Erde antreffen kann.
  2. Aura des Heilers
    • Legt einen Heilkreis auf den Boden, der den Spieler und alle Verbündeten heilt.
    • Fundort: Für die Klasse "Ex-Kultist" von Beginn an freigeschaltet.
      • Alternativ: Andere Klassen können die Modifikation in Station 13 bei McCabe kaufen.
  3. Schüttelpflanze
    • Lässt eine Pflanze erscheinen, welche die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Phantom" hergestellt werden, den man in der Kanalisation auf der Erde antreffen kann.
  4. Dornenmantel
    • Verringert den erlittenen Nahkampfschaden.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Blutfaust" hergestellt werden, den man in der Kanalisation auf der Erde antreffen kann.
  5. Brandmunition
    • Fügt der Munition Feuerschaden hinzu.
    • Fundort: Für die Klasse "Plünderer" von Beginn an freigeschaltet.
      • Alternativ: Andere Klassen können die Modifikation in Station 13 bei McCabe kaufen.
  6. Mal des Jägers
    • Markiert alle Gegner im Umkreis.
    • Fundort: Für die Klasse "Jäger" von Beginn an freigeschaltet.
      • Alternativ: Andere Klassen können die Modifikation in Station 13 bei McCabe kaufen.
  7. Saatbeschwörer
    • Beschwört einen Springer der Saat, der den Gegnern Schaden zufügt.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Mangler" hergestellt werden, den man auf der Erde antreffen kann.
  8. Radioaktive Salve
    • Feuert eine Salve aus sechs radioaktiven Projektilen ab.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Schänder" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man in Rhom den Welten-Boss "Harrow" besiegt hat.
  9. Atem der Wüste
    • Feuert sieben zielsuchende, radioaktive Porojektile ab.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Geißel" hergestellt werden, den man in Rhom antreffen kann.
  10. Aura der Radioaktivität
    • Generiert ein undurchdringliches Energiefeld um den Spieler.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Schatten und Splitter" hergestellt werden, die man in Rhom antreffen kann.
  11. Spieß
    • Feuert einen großen Eisenbolzen ab, der den Effekt "Bluten" auslöst.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Verwüster" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man in Corsus den Boss "Unreiner Schmied" besiegt hat.
  12. Melodie der Schwerter
    • Erschafft eine Aura, in welcher der Spieler und alle Verbündeten mehr Schaden verursachen.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Der Aufseher" hergestellt werden, den man in Yaesha antreffen kann.
  13. Ätzende Aura
    • Erschafft eine Aura, welche den Gegnern den Statuseffekt "Korrosion" auferlegt.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Canker" hergestellt werden, den man in Corsus antreffen kann.
  14. Blinzelmarke
    • Teleportiert den Spieler vorwärts und erzeugt eine elektrische Explosion.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Ansturm" hergestellt werden, den man in Yaesha antreffen kann.
  15. Schwarm
    • Erschafft einen Insekten-Schwarm, der die Gegner angreift.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Thrall" hergestellt werden, den man in Corsus antreffen kann.
  16. Sturmrufer
    • Erzeugt einen elektrischen Sturm um den Spieler, der die Gegner schädigt.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Sturmrufer" hergestellt werden, den man in Yaesha antreffen kann.
  17. Unterstützung
    • Erzeugt einen "Ausmerzer des Ödlands" als Unterstützung im Kampf.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Ausmerzer" hergestellt werden, den man in Rhom antreffen kann.
  18. Schwarmschuss
    • Feuert ein Projektil mit ätzendem Schaden ab, welches danach eine Insektenwolke freisetzt.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Schwarmkanone" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man in Corsus den Welten-Boss "Ixillis" besiegt hat.
  19. Ewig
    • Falls der Spieler nach dem Aufladen des Mods stirbt, wird er direkt wiederbelebt.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Zerstörer" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man in Rhom den Boss "Ewiger König" besiegt hat.
  20. Elektrostatischer Schuss
    • Feuert ein Projektil mit Elektroschaden ab, welches den Zustand "Überladen" beim Gegner verursachen kann.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Sturmzentrum" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man in Yaesha den Welten-Boss "Totemvater" besiegt hat.
  21. Immunität des Kreischers
    • Erzeugt eine Aura, die für alle Spieler im Inneren den eingehenden Schaden reduziert.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Maul" hergestellt werden, den man in Rhom antreffen kann.
  22. Flammenwerfer
    • Speit Feuer, das Ziele in Brand setzt.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Feuerspeier" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man auf der Erde den Welten-Boss "Brandfleck" besiegt hat, ohne dabei seinen Schwanz zu zerstören.
  23. Eisen-Schildwache
    • Erzeugt einen Geschützturm, der Feinde angreift.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Antikes Konstrukt" hergestellt werden, den man in Rhom antreffen kann.
  24. Sprengschuss
    • Feuert eine explodierende Kugel ab.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Brabus" hergestellt werden, den man auf der Erde antreffen kann.
  25. Lauffeuerschuss
    • Erzeugt einen Feuerball.
    • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Brüher und Fangklinge" hergestellt werden, den man in Yaesha antreffen kann.
  26. Fangarmschuss
    • Erzeugt eine Tentakel, welche die Gegner angreift.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Fluch des Dschungelgottes" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man in Yaesha den Welten-Boss "Verwüster" besiegt hat.
  27. Sporenschuss
    • Feuert eine explosive Kugel ab, die Fäulnis-Schaden verursacht.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Sporenwerfer" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man auf der Erde den Welten-Boss "Ent" besiegt hat.
  28. Gravitationskern
    • Erzeugt eine Schwerkraftmündung, die nach einer gewissen Zeit explodiert.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Teilchenbeschleuniger" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man in Rhom den Welten-Boss "Pförtner" besiegt hat, ohne dass dieser sich heilen konnte, indem er einen der kleinen Gegner absorbiert hat.
  29. Verbannen
    • Verbannt Gegner für ein paar Sekunden in eine andere Dimension. Wenn sie wieder auftauchen, sind sie anfälliger für Schaden.
    • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Repulsator" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man den finalen Welten-Boss des Spiels besiegt hat.
  30. Sehr braver Junge
    • Erschafft einen Hund, der den Spieler im Kampf unterstützt.
    • Fundort: Kann hergestellt werden, nachdem man den Hund "Braver Junge" neben dem Händler "Wud" in Rhom gestreichelt hat.
Bearbeitet von Billie_691
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Danke auch hier an alle Beteiligten für die tolle Arbeit. :2thumbsup:

Habe soeben meine letzte Offline-Eigenschaft erhalten. Die Auflistung hier hat mir sehr dabei geholfen. Vielen Dank dafür. :emot-worship:

 

Den Rest gehe ich nach und nach auch noch an. Ich glaube, mit Remnant bin ich noch lange nicht fertig. :redface:

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Am 4.4.2021 um 22:42 schrieb Billie_691:

Sparebloom-Schrotflinte (Sekundäre Waffe)

  • Diese Waffe erhaltet ihr, wenn ihr den Welten-Boss "Ent" auf der Erde besiegt habt, ohne seine Beine zu zerstören.

Mir ist hier eine Kleinigkeit aufgefallen.

Die englische Bezeichnung für diese Waffe ist "Sporebloom" (mit "o", nicht "a"). Die deutsche Bezeichnung ist "Sporenwerfer". Und eine Schrotflinte ist es eigentlich auch nicht. Das ist ein Granatwerfer. Ich finde, die Bezeichnung ist etwas irritierend. Ich selber hab tatsächlich zuerst nach meinen Schrotflinten geschaut, bis ich gemerkt habe, dass damit der Granatwerfer gemeint ist, den ich schon länger hab. Find das jetzt dennoch nicht schlimm. Wollte es nur anmerken. Für den Fall, dass es anderen genauso geht,

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Huhu @Billie_691,

ich hätte da noch mal drei Kleinigkeiten. Ich weiß jetzt nicht, woher die Bezeichnungen oben stammen. Bei mir heißen drei Mods anders:

 

Am 4.4.2021 um 22:57 schrieb Billie_691:

Aura der Korrosion

  • Erschafft eine Aura, welche den Gegnern den Statuseffekt "Korrosion" auferlegt.
  • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Canker" hergestellt werden, den man in Corsus antreffen kann.

Das nennt sich bei mir im Spiel "Ätzende Aura".

 

Am 4.4.2021 um 22:57 schrieb Billie_691:

Eisenwächter

  • Erzeugt einen Geschützturm, der Feinde angreift.
  • Fundort: Muss aus dem Boss-Gegenstand von "Antikes Konstrukt" hergestellt werden, den man in Rhom antreffen kann.

Diese Mod heißt "Eisen-Schildwache".

 

Am 4.4.2021 um 22:57 schrieb Billie_691:

Tentakel-Schuss

  • Erzeugt eine Tentakel, welche die Gegner angreift.
  • Fundort: Ist unentfernbar auf der Boss-Waffe "Fluch des Dschungelgottes" verbaut. Diese kann man herstellen, wenn man in Yaesha den Welten-Boss "Verwüster" besiegt hat.

Und diese heißt bei mir "Fangarmschuss".

 

:seeya:

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Hi @Romeo,

nochmal vielen Dank für die Korrekturen! Ist eingearbeitet :)

 

Teilweise kommen die Übersetzungen dadurch zustande, dass wir die englischen Namen sinngemäß übersetzt haben. Eine deutschsprachige Liste war im Netz nicht aufzutreiben und wir hatten nicht alle Mods gefunden, sodass wir den deutschen Namen aus dem Spiel hätten übernehmen können.

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