Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstände auf USB-Stick speichern

G3ck08

Recommended Posts

Geschrieben
  Danchka schrieb:
Hey, ich hätte auch mal eine Frage und zwar habe ich gehört das die PS auf dem Sehr Schweren Durchgang bei Call of Juarez sehr oft einen freez hat und somit manchmal alle Saves weg sind. Deshalb wollte ich gestern den CoJ Save auf nen Stick kopieren, hab dann aber gesehen das kopieren nur noch PS+ Leute können :dozey: Gibt es da denn jetzt eine Möglichkeit nur diesen einen Save zu kopieren oder muss ich eine Komplettsicherung machen ???

Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort :)

Kopiergeschützte Savegames kannst Du nur per PS+ oder Backup sichern, eine andere Möglichkeit gibt es nicht

Geschrieben
  Dragarock schrieb:
Kopiergeschützte Savegames kannst Du nur per PS+ oder Backup sichern, eine andere Möglichkeit gibt es nicht

Der sollte aber eigentlich nicht Kopiergeschütz sein

Ich hab gerade auch mal geguckt ich kann keinen einzigen Speicherstand (also von all meinen Spielen) auf einen Stick speichern und die sind nicht alle geschützt, da ich einige schonmal auf meinem Stick hatte als ich damals die Platte ausgewechselt hab

Geschrieben
  Danchka schrieb:
Der sollte aber eigentlich nicht Kopiergeschütz sein

Ich hab gerade auch mal geguckt ich kann keinen einzigen Speicherstand (also von all meinen Spielen) auf einen Stick speichern und die sind nicht alle geschützt, da ich einige schonmal auf meinem Stick hatte als ich damals die Platte ausgewechselt hab

Wenn Du ungeschützte Savegames nicht auf den USB-Stick kopieren kannst, dann stimmt was nicht. Vielleicht ist der Stick defekt?

Geschrieben
  Dragarock schrieb:
Wenn Du ungeschützte Savegames nicht auf den USB-Stick kopieren kannst, dann stimmt was nicht. Vielleicht ist der Stick defekt?

Also mein PC erkennt ihn und die PS auch nur wenn ich auf irgendeinen Speicherstand gehe und dann Dreieck -> Kopien zeigt er mir bei allen nur den Onlinespeicher für den man Plus braucht.

Aber hier brauche ich doch eigentlich keinen extra Ordner vorher anlegen oder irre ich mich ???

Geschrieben
  Danchka schrieb:
Also mein PC erkennt ihn und die PS auch nur wenn ich auf irgendeinen Speicherstand gehe und dann Dreieck -> Kopien zeigt er mir bei allen nur den Onlinespeicher für den man Plus braucht.

Aber hier brauche ich doch eigentlich keinen extra Ordner vorher anlegen oder irre ich mich ???

Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber versuchs doch einfach mal.

Wäre dann der Ordner PS3 und darin dann noch den Ordner SAVEDATA

Geschrieben
  Danchka schrieb:

Um welche Spiele geht es denn?

Wenn ein Savegame kopiergeschützt ist, ist das auch gut daran erkennbar, dass, wenn du noch einen zweiten Benutzer auf der PS3 hast, der nicht in der "Kopieren"-Liste auftaucht, sondern eben nur Cloud.

Wenn der aber angezeigt wird und nur der USB-Stick nicht, hat entweder der Bus oder dein Stick etwas.

Geschrieben

Also ich hab es gerade mal mit einem anderen Stick versucht und da kann ich wieder einige Speicherstände kopieren ^^

aber den von Call of Juarez leider nicht :dozey:

gibt es denn eine Möglichkeit nur die Speicherstände (ich meine der nimmt bei der Sicherung ja auch die Installierten Spiele, Musik, Videos usw mit)

Geschrieben
  sebik800i schrieb:
bei manchen games nervt der kopierschutz. Besonders bei call of juarez. Dort wird das online level nicht auf dem server gespeichert sondern im savegam

Also ich hatte Online auch den ein oder anderen Freez aber da war nie was weg

Außerdem hat sich meine Frage nun auch erledigt, ich habe es ohne zwischen zu speichern und Freez durchgespielt.

Geschrieben

Hi, ich weiß schon bin etwas spät aber Info an "Danchka", ist den der Stick den du benutzt hast auch auf "fat32" formatiert. Könnte das Problem sein!

Gruß an alle.

Dieser wird von der ps3 nur erkannt wenn er in fat32 formatiert ist, warum auch immer!

Geschrieben

Hallo;

Ich habe hier neben meinen 320 Gb festplatte noch eine Externe Festplatte mit 2 Terrabite, da meine alte Playstation 3 kaputt gegangen ist, und damit auch meine ganzen Spieldaten ... Auf jeden Fall zu deiner Frage: Nein, das geht nicht. Du kannst nur jedes einzelnd Kopieren, ich hab auch gerade eben nochmals nachgeschaut. Warum das so ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß vom Onkel Barney.

Geschrieben

Ich such jetzt schon fast eine dreiviertel Stunde rum, aber finde einfach nichts, deswegen frag ich mal hier:

Gibt es irgendwo eine Liste von Spielen, die kopiergeschützte Savegames haben? Ein Datentransfer ist bei mir leider nicht möglich, von daher kann ich nur meine alten nicht-kopiergeschützten Daten behalten und würde gern wissen (auch so im Allgemeinen, zum späteren nachschauen), welche Daten eben geschützt sind.

Geschrieben
  Belian schrieb:
Ich such jetzt schon fast eine dreiviertel Stunde rum, aber finde einfach nichts, deswegen frag ich mal hier:

Gibt es irgendwo eine Liste von Spielen, die kopiergeschützte Savegames haben? Ein Datentransfer ist bei mir leider nicht möglich, von daher kann ich nur meine alten nicht-kopiergeschützten Daten behalten und würde gern wissen (auch so im Allgemeinen, zum späteren nachschauen), welche Daten eben geschützt sind.

Hier gibt es eine Liste:

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/13469-spiele-mit-nicht-kopierbarem-speicherstand.html

Geschrieben
  Belian schrieb:

Bitte sehr :)

War eine 2 Minuten-Suche :D

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/13469-spiele-mit-nicht-kopierbarem-speicherstand.html

EDIT: oh da war jemand schneller ... :emot-what:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...