Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstände auf USB-Stick speichern


G3ck08

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was leider viel schlimmer ist und in Zukunft wahrscheinlich häufiger auf uns zukommen wird, ist die Tatsache das die Speicherstände einen Kopierschutz haben. Ich habe mit nem Kumpel angefangen GH Wolrd Tour auf seiner Playsi zu spielen, nun wollte ich die Daten kopieren - läuft nicht - Kopierschutz! Das ist echt mal saufrustrierend und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man entwicklungstechnisch auf so eine bescheuerte Idee kommen kann! By the way, RE5 kann ebenfalls nicht kopiert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat sich auch Dead Space & Fear 2 geholt und auf meiner Playsi gezockt, hat sich danach die Speicherstände aufn Usb-stick kopiert, um dann bei sich weiter zu machen.

Seine Playstation hat ihm dann jedesmal gesagt das er nicht der Rechtmäßige Eigentümer ist der Daten ist, er durfte also alles von vorne spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat sich auch Dead Space & Fear 2 geholt und auf meiner Playsi gezockt, hat sich danach die Speicherstände aufn Usb-stick kopiert, um dann bei sich weiter zu machen.

Seine Playstation hat ihm dann jedesmal gesagt das er nicht der Rechtmäßige Eigentümer ist der Daten ist, er durfte also alles von vorne spielen.

Ganz im Ernst so etwas finde ich total daneben! Ich kann verstehen dass man auf diese Art + Weise dem Filesharing vorbeugen will, aber dann soll man doch die "Kopierenfunktion" durch eine "Ausschneidenfunktion" ersetzen, das kann doch nicht so schwierig sein. Das macht mich echt sauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch mal ein backup machen, falls die PS mal schrott geht. Aber wenn ich alles hier richtig verstanden hab, kann man die gesicherten Daten nur auf dieselbe PS kopieren. Das macht dann ja garkeinen Sinn.(?)

Und normal Spieldaten auf einen Stick speichern geht bei mir bei vielleicht 2 von 5 Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm also so weit mir bekannt ist müssen die speicherstände wieder in das gleiche profil/psn account kopiert werden. es würde ja wirklich keinen sinn machen, auf die gleiche ps3.....

user x kann nicht mit speicherstand von user y zocken, aber x und auch y mit seinem eigenen auf ner anderen konsole in seinem eigenen profil schon. manche games haben ja auch schon einen kopierschutz drin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo PS3 Community

Ich wollte jetzt kein neuen Thread eröffnen, drum frag ich hier mal (hat ja auch a bissel was mit dem Thema zu tun )

Meine Konsole ist momentan beim richten. Also hab ich meine Festplatte natürlich rausgenommen und die alte eingebaut. Wenn ich jetzt ne neue Konsole brauche, wird die Festplatte ja automatisch formatiert. Hab ich irgendwie die möglichkeit, die Daten am PC noch zu sichern? Wenn nicht, hab ich n richtiges problem, wenn meine PS3 nicht gerichtet werden kann.

Hoffe, es stört niemanden, das ich die Frage hier mal mit reinschmeiße :)

lg, Whooza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte auch mal ein backup machen, falls die PS mal schrott geht. Aber wenn ich alles hier richtig verstanden hab, kann man die gesicherten Daten nur auf dieselbe PS kopieren. Das macht dann ja garkeinen Sinn.(?)

Und normal Spieldaten auf einen Stick speichern geht bei mir bei vielleicht 2 von 5 Spielen...

Entweder machst auf Usb Stick Aber Vorsichtig den nicht jede Game Save geht verschieben. Am besten wen Morgen 24.5 der Store wieder gehen sollte, da bist ja dann Automatisch Playstation Plus Mitglied, Kannst dann dadurch dein Game Online Saven bzw. dein Save Online speichern lol. :-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob daß jetzt bei einer, die schonmal drin war, auch der fall ist, weiß ich nicht

genau das weiß ich auch nicht genau.. sonst hätt ich noch geantwortet @Whooza;)

@Franziix3, das geht dann ja nur 4 Wochen und, soweit ich weiß, werden die auch nach einer Zeit gelöscht, wenn man in dem Zeitraum nicht wieder plus-Mitglied wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franziix3, das geht dann ja nur 4 Wochen und, soweit ich weiß, werden die auch nach einer Zeit gelöscht, wenn man in dem Zeitraum nicht wieder plus-Mitglied wird.

Nach 6 Monaten, um genau zu sein. :)

Man hat also genügend Zeit, seine Mitgliedschaft zu erneuern, sofern einem der Sinn danach steht. Ich werde das Ganze mal testen, schließlich gibt es immer mehr Spiele, deren Speicherdaten kopiergeschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte mir morgen ne 320GB HDD in meine 80GB PS3 einbauen. Also schonmal vorsorglich nen USB Stick ran gehangen und angefangen die Save Games zu sichern. Jetzt musste ich feststellen, dass (wie zu erwarten) nicht alle zu speichern sind.

Bin ich jetzt echt gezwungen mir nePlus Mitgliedschaft zu holen um die Save Games zu behalten? Oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...