Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread -> NAT-Typ (kleine Erklärung)

herg`

Recommended Posts

Müsste nun im richtigen Thread sein.

Also...

Hab ein Multiplayer Problem bei MW2. Vorweg, ich habe die NAT Geschichte durchgelesen, und meine PS3 sagt mir, ich habe ein NAT-Typ 2. Ich hatte nie Probleme mit Online Spielen auf der PS3. Jedoch komme ich den Online Modus in MW2 nicht rein. Also ich komme nicht mal wirklich in das Menü. Wenn ich den Menüpunkt ONLINE SPIELEN drücke, bekomme ich abwechselnd (keine Ahnung warum) zwei Meldungen:

Entweder:

ONLINESTATUS

Listen abrufen ...

Aktualisiere Rang und freigespielte Objekte ...

Verbinden mit Spielersuche-Server ...

Oder:
BITTE WARTEN

Verbinden mit Spielersuche-Server ...

Beide Meldungen könnte ich stundenlang betrachen, sie brechen nicht ab, beispielsweise mit einer Fehlermeldung. Habs mit WLAN & LAN probiert. Die I-Net Verbindung steht, ich kann Updates ziehen, PN schicken, im integrieten Browser surfen etc.. Aber ich komme einfach nicht in den MP Modus von Modern Warfare 2. Habt ihr evtl. Lösungsvorschläge? PS3 ist auf der aktuellen Version 3.10, ebenso MW2 auf 1.04. Hab Routereinstellungen geändert & zurückgesetzt etc.. Ich bin mittlerweise echt ratlos. Seit gestern Abend probiere ich es - bisher ohne jeglichen Erfolg.

/edit1: Wechseln des Ethernetkabel bringt auch nichts.

/edit2: Heute Abend schlepp ich die PS3 mal zu einem Freund, der fleißig schon MW2 online zockt.

Nach dem Test dort habe ich ja dann nur noch zwei mögliche Optionen zur Hand wo das Problem liegt.

Es klappt = mein Router hat wohl ein Problem mit CoD:MW2.

Es klappt nicht = meine PS3 oder das Spiel hat ein unbekanntes Problem.

Es wäre von sehr großen Vorteil wenn du uns mal sagen würdest, wie du deine Sachen verbunden hast und welche Geräte du benutzt.

Es funktioniert alles, außer der Online Modus von CoD:MW2. Router: Sinus 1054 DSL. PS3 direkt per Ethernetkabel angeschlossen oder per WLAN, Ergebnis das gleiche. Ansonsten hängt nichts am Router, hat ja nur einen Ethernet Anschluss. Kann auf der PS3 alles machen. Downloaden, Upgraden, Online spielen (GTA4, MGS4 ..), PNs schreiben etc.. Nur komme ich halt einfach nicht in den CoD:MW2 MP Modus... Ich habe den Router zurückgesetzt & ausprobiert = gleiches Ergebnis. Ich habe die Ports freigeschalten, bzw weitergeleitet = gleiches Ergebnis. Ich habe es per WLAN und unabhängig davon noch per Ethernet Kabel probiert = gleiches Ergebnis. UPnP ist natürlich aktiv. Der Internettest auf der PS3 zeigt alles erfolgreich an, UPnP aktiv und einen NAT-Typ von 2. Ich vermute langsam das es nicht mehr am Router liegen kann.. Bin mit meinem Latein fast am Ende.. Wenn ich wenigstens in das Menü kommen würde wo ich den NAT-Typen des Spiels sehen würde, hätte ich ja das selbe Problem wie die anderen hier. Aber soweit komme ich nicht, weil er sich tot sucht beim Spielersuche-Server. Per Google findet man nichts konkretes darüber.

Hallo

Habe von Vodafone die Easy Box A400 die mit einem Switch verbunden ist . Vom Switch gehts per LAN zum PC,Laptop und PS3. Bei MODERN WARFARE 2 habe ich NAT-TYP:STRIKT kann aber problemlos im Multiplayer zocken nur Spezialeinheit geht im Coop garnicht und ich verstehe nicht warum. Hatte nie Probleme beim online zocken. Beim Internetverbindungstest auf PS 3 steht UPnP aktiv und NAT TYP 2 also ok.

Habe schon DMZ aktiviert ,Port 3074 freigegeben nichts bringt etwas.

Die Anleitung der Easy Box hilft mir auch nicht weiter . Habe hier schon diverse Hilfen versucht vielleicht mach ich auch irgendwas falsch. Kann mir jemand helfen ? Weiß nicht weiter:banghead:

tag, ich habe auch nat 3 bzw strikt, bin aber nur über umts verbunden, ist dass richtig das da nur nat 3 möglich ist? so läuft alles online, nur sprec ops nicht. mein router ist auch die easybox. wenn man umts hat, ist dmz ja nicht möglich. was mich viel mehr nervt ist der fehler 80022a07. kann seid tagen meine trophäen nicht synchronisieren. alle anderen können sie aber sehen, sind also online nur ich kann sie nicht sehen.

Hallo

Ich spiele seit Tage mit einem freund die Special ops. Und wann er mich einlädt dann geht auch alles ganz normal, aber wann ich ihn einlade dann kommen wir überhaupt nicht im die Mission rein. An was kann das liegen?

Wir haben alle beide nat typ 2

und im spiel habe ich auch noch offen. (bei ihm weiss ich es jetzt nicht)

Dann versuchs mal mit deiner PS3 beim Kumpel, hast du ja selbst schon vorgeschlagen.

Und wenn alles klappt wirds dann wohl der Router sein.

Wie zu erwarten war, klappte es bei meinem Freund.

Grübelnd googelte ich spezifischer nach meinem Router und Modern Warfare 2. Und wurde schließlich doch auch fündig. Scheint ein generelles Problem mit dem Standard Router der Telekom (Sinus 1054 DSL) zu sein. Jedenfalls fand ich dort die Lösung für mein Problem, dass anscheinend ziemlich viele haben. Wie es mit anderen Telekom Routern sich verhält, keine Ahnung.

Jedoch ist die Lösung mehr als banal. Man resetet den Router, konfiguriert seine Internetverbindung, Verschlüsselung und macht dann einfach nichts weiter daran. Sprich man schaltete keine Ports frei und vorallem darf man den Menüpunkt UPnP nicht anfassen. Sprich diesen auf "deaktiviert" lassen. Stellt man diesen einmal um, kann man ihn nicht mehr wirkungsvoll zurücksetzen, da hilft dann nur noch ein Reset des Routers.

Das banale ist nun, das die PS3 sagt UPnP wäre aktiv und mir einen NAT-Typ von 2 anzeigt. Starte ich MW2 klappt es nun auch das ich in das Menü komme um Spiele zu suchen, Privat Match etc. Und was zeigt er mir an? Unfassbar aber -> NAT-Typ: Mittel. Mir ist das unerklärlich, aber egal ich kann endlich online mit Freunden zocken, dass ist die Hauptsache. :cool2:;)

Mensch datt iss echt sehr interessant gewesen sich diese ganze Sache mal in Ruhe durch zu lesen.Es ist echt eine Welt für sich und man könnte echt manchmal verzweifeln.Aber wenn man dann den Fehler gefunden hat ist man der König.Freu mich für Dich das Du es jetzt geschafft hast.Bei mir steht auch NAT / Mittel und ich denke das müßte eigentlich ganz gut sein!??

Natürlich, man freut sich wie ein Keks das es endlich läuft. ;)

Also ich bin zufrieden mit Mittel, hauptsache es läuft überhaupt. Im Gegensatz zu meinem Kumpel, wo es von Anfang an ging, aber mit selbst mit den speziellen Routereinstellung er nicht von NAT-Typ: Strikt runter kommt.

Er hat einen Vodafone Router. Hat auch so ein wenig sein Eigenleben, aber naja. ^^

Normal reicht UPnP aus, da werden die Ports automatisch geöffnet, wenn UPnP auf der PS3 auch aktiviert ist.

Ich weiß, uralter Thread :D

Aber in meinem Fall reicht das nicht aus. Ich nutze eine FritzBox, UPnP ist auf beiden Geräten aktiviert aber trotzdem kann ich nicht mit Freunden zusammen spielen. Kurioserweise hatte ich vorhin gegen 19 Uhr NAT Typ offen und nun, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben wieder Mittel und nichts geht mehr :dozey:

Ich weiß, uralter Thread :D

Aber in meinem Fall reicht das nicht aus. Ich nutze eine FritzBox, UPnP ist auf beiden Geräten aktiviert aber trotzdem kann ich nicht mit Freunden zusammen spielen. Kurioserweise hatte ich vorhin gegen 19 Uhr NAT Typ offen und nun, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben wieder Mittel und nichts geht mehr :dozey:

Noch besser:

UPnP auf der F!B aus, PS3 in DMZ stellen.

Dadurch hab eich NAT-TYP Offen gekriegt. :cool2:

Die anderen müssen natürlich auch min. Mittel haben, kein Strikt!

Hallo

Ich kann seit etwa 2 Monaten nicht mehr Online spielen.(drehe bald durch)

Bin zwar Online und kann auch ins Ps Store und Nachrichten schicken,

aber Online kann ich nicht spielen.

IP Adresse abrufen - Erfolgreich

Internetverbindung - Erfolgreich

Playstation@Network - Erfolgreich

UPnP - Nicht verfügbar

NAT-Typ - Gescheitert

Verbindungsgeschwindigkeit(Download) - --

Verbindungsgeschwindigkeit(Upload) - --

Zeitablauf bei Verbindung zum Server.(80130203)

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...