Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread -> NAT-Typ (kleine Erklärung)

herg`

Recommended Posts

hab es im router und in der ps3 aktiviert.aber das ist doch nicht normal.trotz typ 2 bin ich immernoch strikt.....

Das kann an deinem Router liegen, wenn du einen "08/15" Router hast dann kann das schonmal passieren.

Wie bereits gesagt, bei manchen Routern funktioniert auch UPnP nicht obwohl es aktiviert ist. Warum auch immer.

Am besten kauft ihr euch eine Fritzbox, die kosten zwar Geld (richtig Geld), aber ihr habt dann ein Super Gerät zu Hause stehen. Damit kann man auch noch ganz viele andere Sachen machen, aber das gehört hier nicht hin und würde bei Einigen den Rahmen sprengen.

Das kann an deinem Router liegen, wenn du einen "08/15" Router hast dann kann das schonmal passieren.

Wie bereits gesagt, bei manchen Routern funktioniert auch UPnP nicht obwohl es aktiviert ist. Warum auch immer.

Am besten kauft ihr euch eine Fritzbox, die kosten zwar Geld (richtig Geld), aber ihr habt dann ein Super Gerät zu Hause stehen. Damit kann man auch noch ganz viele andere Sachen machen, aber das gehört hier nicht hin und würde bei Einigen den Rahmen sprengen.

Gebraucht sind die nicht so teuer, würde die alte, bewährte 7170 empfehlen. :cool2:

Gebraucht sind die nicht so teuer, würde die alte, bewährte 7170 empfehlen. :cool2:

Eine 7170 oder auch die 7270 (habe ich) kosten Neu schon richtig Geld.

Gebraucht gibt es die natürlich auch, allerdings sollte man bei Gebrauchtwaren im Elektrobereich immer aufpassen. Ich persönlich halte davon nicht wirklich viel. Lieber ein paar € mehr und ich weiß das alles perfekt funktioniert.

Eine 7170 oder auch die 7270 (habe ich) kosten Neu schon richtig Geld.

Gebraucht gibt es die natürlich auch, allerdings sollte man bei Gebrauchtwaren im Elektrobereich immer aufpassen. Ich persönlich halte davon nicht wirklich viel. Lieber ein paar € mehr und ich weiß das alles perfekt funktioniert.

Das Geld ist es aber Wert.

Und je nachdem wo man einen DSL-Vertrag hat, kriegt man die ja kostenlos. :smile:

Die 7170 reicht vollkommen, wenn man kein WLAN N und weiteren "Schnick-Schnack" braucht.

Und kommen ja immer noch FW-Updates raus.

@ j2m7g1: Ja, läuft einwandfrei.

Hallo,

also ich habe folgende Sache: Hab Fritz Box 3170, DSL 6000 von der Telekom, PS3 hat NAT-Typ 2, MW 2 hat "Moderate". Also eigentlich gar nicht schlecht für Routerverbindung und W-Lan oder ?

Aber: Ich finde keine bzw. sehr schwer Mitspieler. Gehe über "Find Game" rein, z.B. Team-Deathmatch und dann warte ich meist 3-5 Min. bis n paar Leute joinen.

Liegt das an mir oder warum is das so langwierig ? Bei CoD 4 waren doch die Lobbys so schön schnell voll....

Das passiert bei mir auch Manchmal. Und es kommt sogar vor wenn ich die Lobby dann mal voll bekomm, bekomm ich auch meistens einen Disconnect wegen irgendwelchen Problemen. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass immer ein User als Host ausgewählt wird und wenn der ne Scheiß Verbindung hat haben alle Gelitten...

Bekommt man auch offen hin, wenn man per W-lan online ist, mit der PS3?

JA

Kurze Frage: Meine PS3 meint jetzt ich hab NAT Typ 2 und MW2 meint ich hab Offen. Welches stimmt jetzt.

Ich wollte heute mit 2 Leuten online zocken....... lagt unspielbar :(

Beide hatten Offen oder Mittel.

Gestern ging es aber mit jemand anders aus dem Forum reibunglos.

Aaaalso kann wunderbar online spielen ohne Laags etc. NAT ist offen.

Nun wollt ich mit Kumpels spielen, wenn sie mich jedoch in ne Gruppe bzw. Lobby einladen kommt immer nur "Verbindungsaufbau zum Host fehlgeschlagen!" wenn sie jedoch im Game drinnen sind und ich auf Freundesliste --> Spiel beitreten geht es einwandfrei..

auch wenn sie mich INS SPIEL einladen klappt es.. jedoch nich in die Gruppe bzw. Lobby und so spielte ich 90% gegen sie.. was ich ja nich will.

Dachte vllt. haben die ja scheiß Nat-Typen.. alle haben offen und laden sich auch schön gegenseitig ein und alles klappt. War schon kurz vorm durchdrehen.. dann hat ich hier gesehen, dass ich nich der einzige bin mit diesem prob. und sah mir die Inet-Details auf der Ps3 an und jetzt steht

UPnP: nicht verfügbar

NAT-Typ: Typ 3

tut mir leid für die dumme Frage aber ich davon wirklich kein Plan wie kann ich bei COD offen haben wenn ich Typ 3 habe? bzw. wo ist denn jetzt der Unterschied xD

edit:

also hab jetzt

UPnP verfügbar

NAT -Typ: Typ 2

Ingame Nat-Typ- Offen.. jedoch kann ich noch immer keine Einladungen annehmen bzw. versenden O.o

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...