herg` Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hier könnt ihr bei etwaigen Problemen eure Fragen stellen. Es wird dann versucht euch mit bestem Wissen zu Helfen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j2m7g1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 also ich habe auch ein problem.....ich zitiere: Strikt: Ein Online-Spiel ist quasi Unmöglich - Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.* - Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router die Funktion UPnP aktivieren (Gute Router haben diese Funktion als Standard integriert). Desweiteren muss in den Netzwerkeinstellungen der PS3 UPnP auch aktiviert werden.** - Um das Problem zu beseitigen solltet ihr eure PS3 als DMZ (Fritz!Box -> Exposed Host) eintragen. Hierbei ist zu beachten, dass eure PS3 eine statische IP zugewiesen haben muss.*** Ich bin mir zeimlich sicher, das jetzt einige User denken.... Ach dann geh ich doch hin und mache alle drei Sachen gleichzeitig und habe keinerlei Probleme mehr. Davon würde ich dringend Abraten, denn wie sagt ein altes Sprichwort... Viele Köche verderben den Brei so aber mein w-lan router kann nur upnp anzeigen....und das habe ich getestet und aktiviert und trotzdem hat meine ps3 nat typ3!!! weis einer rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HYRACHNO Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ich habe dieses problem behoben in dem ich auf der ps3 die ip manuel eingetragen habe, upnp ausgeschaltet ( geht sowiso nid mit meinem SUPER router) aufm modem habe ich die IP direkt weitergeleitet und sämtliche gefundenen ports für PS3 und COD freigegeben. bridge & route konnte ich noch aktivieren. jezt habe ich zwa NAT1 über nen wirelles router aber immerhin funzt cod online! vorher hatte ich NAT3 und nie probleme nur mit COD..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Also auf der PS3 wird es angezeigt als aktiviert? Du solltest dann evtl. mal deine komplette Konfiguration in deinem Heimnetzwerk posten. - Provider - Geräte - wie verkabelt - usw... bridge & route konnte ich noch aktivieren. jezt habe ich zwa NAT1 über nen wirelles router aber immerhin funzt cod online! NAT 1 ist das Beste was es gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j2m7g1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 also im internet bin ich mit 3 geräten: laptop,pc und ps3! alle über w-lan! der router ist von arcor und heißt arcor-dsl w-lan modem 200! so die ip des routers habe ich schon eingegeben im rechner um einiges zu konfigurieren!aber in meiner liste ist nur upnp was deaktiviert war und aktiviert habe!trotzdem habe ich nat-typ 3!!! hoffe ich konnte mein problem besser schildern? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j2m7g1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 achso vielleicht hilft es noch zu sagen das beim verbindungstest der ps3 überall erfolgreich angezeigt wird nur nicht bei upnp da steht nicht verfügbar = nat-typ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Dieses Phänomen gibt es bei manchen Routern, hatte ich auch schon bei einigen Geräten. Man aktiviert UPnP im Router allerdings funktioniert es im Endeffekt nicht. Und das es nicht funktioniert siehst du ja auf der PS3, denn UPnP ist ja nicht verfügbar. Ich würde dir vorschlagen, das du in deinem Router nach der Einstellung "DMZ" suchst oder einfach den Port "3074" seitens TCP und UDP freigibst. Wie es ja auch in dem Thread drinsteht. Dazu nimmst du am Besten das Handbuch zur Hand, darin sollte beschrieben sein wie du diese Einstellungen im Einzelnen vornimmst. Alternativ kannst du aber auch einfach mal das WebInterface vom Router durchsuchen und dann solltest du auch diese Einstellungen vorfinden. Durch diese Einstellungen solltest du dann auf der PS3 den NAT-Typ 2 erreichen. Was mit einem Router der Regelfall ist. NAT-Typ 1 kannst du eigentlich nur erreichen wenn du direkt verbunden bist. Abschließend ist evtl. noch zu erwähnen, sobald du etwas umgestellt hast solltest du zur Sicherheit den Router immer Neustarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis2010NR2 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 so ich hab ein problem aber ich weiß nicht ob die meisten von euch mir helfen können, weil ich ne Vodafone DSL-EasyBox 602 hab. Mein problem ist: es gibt eine spezielle seite für die easybox wo man ports freigeben kann und man muss, wenn man auf dieser seite ist sich anmelden. und wenn ich mich dort anmelde kommt "Bitte schließen sie den DSL-Kabel an" aber er ist bei mir angeschloßen. ich weiß nicht was man da machen kann vllt weiß einer von euch was man machen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j2m7g1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 so bin auf der ps3 bei manuelle einstellung und habe bei proxy-server den port 3074 eigegeben und jetzt will er eine adresse aber welche? vielleicht klappt es dann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j2m7g1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ich weis zwar nicht was ich alles geändert habe gerade aber ich habe nat-typ 2!ist das geil.zwar bin ich dann eingeschränkt aber es sollte besser klappen wie sonst bei typ 3! danke euch jungs..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis2010NR2 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ich weis zwar nicht was ich alles geändert habe gerade aber ich habe nat-typ 2!ist das geil.zwar bin ich dann eingeschränkt aber es sollte besser klappen wie sonst bei typ 3! danke euch jungs..... wo du gesagt hast das du eine adresse für den proxy-server brauchst was für eine adresse hast du dort eingegeben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j2m7g1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ok gucke gerade bei cod und habe aber noch nat typ-strikt? ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j2m7g1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 wo du gesagt hast das du eine adresse für den proxy-server brauchst was für eine adresse hast du dort eingegeben?? ja keine....weis auch nicht welche adresse da rein muss....hab es leer gelassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Lass doch mal bitte die vielen Doppelposts, danke. Dafür gibt es den Bearbeiten-Button. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j2m7g1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ok für die zukunft danke! kannst du mir da weiter helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 so bin auf der ps3 bei manuelle einstellung und habe bei proxy-server den port 3074 eigegeben und jetzt will er eine adresse aber welche?vielleicht klappt es dann.... Du musst deiner PS3 eine statische IP zuweisen und die Einstellungen zwecks Portfreigabe musst du in deinem Router vollziehen. Das hat rein garnichts mit den Proxy-Einstellungen auf der PS3 zu tun. Bitte ließt in euren Handbüchern vom Router. Ich muss jetzt mal ne Zeit lang weg. Wie gesagt Handbuch lesen, sonst macht ihr nur mehr Kaputt als alles Andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 DE / EN Strikt/Strict = Nat-Typ 3. Normal/Moderate = Nat-Typ 2. Offen/Open = Nat-Typ 1. Um es mal zu "übersetzen". Du hast zwar bei der PS3 Nat-Typ 2, aber bei MW2 immer noch 3. Mit Strikt ist Spec Ops eigentlicht nicht zu spielen, d.h. du kannst keiner Partie beitreten, bzw. dir jemanden beitreten. Hast du UPnP auch bei der PS3 aktiviert? Und im Router, dass auch Sicherheitseinstellungen verändert werden dürfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis2010NR2 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ich hab bei MW2 Nat-Typ:strikt aber ich kann mit ein paar meiner freunde Specialops spielen und sie können mich auch im multiplayer einladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ich hab bei MW2 Nat-Typ:strikt aber ich kann mit ein paar meiner freunde Specialops spielen und sie können mich auch im multiplayer einladen Geht aber nicht mit allen oder? Also mit strikt haben die meisten Probleme. Da hast du Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ps3User: Wie finde ich die UpnP , Exposed Host Einstellungen? Bin schon mit meiner IP im Browser und finde den Menüpunkt nicht. Du hast ja auch ne Fritzbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.