aNgRysHeEp Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) Oh man, bei mir ist das erste Spiel auch durch und Hölle, Hölle war das schlimm. LEGO Der Hobbit (PS3) - Schwierigkeit: 2,56 und Zeitaufwand: 37,42 h Ich hab die Lego Spiele eigentlich gut in Erinnerung, aber das ist ja mal nix gewesen. Das war, und dass ich das mal sage hätte ich nie erwartet, schlimmer als die drei Filme dazu. Das muss man auch erst einmal schaffen. Grauenvoll. Andauernd ist die Konsole gefreezt, man muss unfassbar viele sinn freie Sammel- und Nebenmissionen machen. Das grenzt schon an eine Frechheit. Und der/die ProgrammiererIn in dem Team, der/die sich dachte: “Hier bauen wir noch kleinen Checkpunkt-Parcours ein.” mit dieser unsäglichen Kameraführung und der präzisen Steuerung eines Panzers. Der/Diejenige soll in der Hölle schmoren. Ich bin mir ziemlich sicher, das Schlimmste hab ich hinter mir. Das kann gar nicht mehr schlimmer werden. Das einzig Gute, was ich dem abgewinnen kann, ist die Tatsache, dass ich ein Spiel weniger auf meinem Pile of shame habe. Und das war es mir dann doch wert. So, jetzt weiche von mir Hobbit. Zurück mit dir in die Untiefen der Khazad-dûm-Hölle! Also, kein Druck meinerseits, ich bin erstmal kurz geheilt und ziehe jetzt gleich alle LEGO-Titel durch. Dann ist es weg. Viel Spaß allen weiterhin. Bearbeitet 10. April 2021 von aNgRysHeEp 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor einer Stunde schrieb Arkhamryder: Freu dich. Beim ersten run konnte ich den freien Modus nicht anwählen damals... deswegen hat dir Platin 4 Jahre gedauert? Ach du Sc....e! Da wär ich leicht eskaliert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Locksley: Ich weiß, das ist immer subjektiv, aber.... Wie "gut" bzw. spaßig sind denn die LEGO-Spiele? Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht ein paar Ableger für die PSV holen soll, bin da aber aktuell noch recht unschlüssig, da die Meinungen ja scheinbar doch recht stark auseinandergehen. Speziell würden wohl die DC- und Marvel-Titel und eventuell der Herr der Ringe - Titel in Fage kommen, aber auch die Ableger mit den Tieren und Ninjas sehen eigentlich recht witzig aus. LEGO Der Hobbit scheint ja schon mal eher weniger empfehlenswert zu sein. Generell sind sie sehr spaßig und machen eigentlich auch Laune, weil die bekannten Geschichten im LEGO-Setting irgendwie auch witzig präsentiert sind. Aber wie es scheint werden sie immer ausweiternder und ausufernder als die Spiele zuvor. Als wär nicht gefühlt jedes Spiel mittlerweile ein Open-Word Spiel, das damit pranzt mehr Quadratkilometer der Sinnlosigkeit zu haben als das Nächste. Aber generell würde ich die älteren Teile, wie Harry Potter etc. empfehlen, wo es nur eine kleine oder gar keine Hub-Welt gibt. Da wurde die Umsetzung der Level (Geschichte) irgendwie auch noch schicker und witziger inszeniert. Aber die Vita Spiele sind auch perse etwas runtergedampfter und etwas limitierter, von daher wirst du dort denke ich nicht solche extremen Schmerzen haben. Die LEGO-Spiele sind schon prinzipiell in Ordnung und nicht die fordernsten Platintrophäen. Und mal ehrlich, bei LEGO - Der Hobbit, da geht man ja schon mit einer Schikane in das Spiel, auf Grund der furchtbaren Vorlage. Bearbeitet 10. April 2021 von aNgRysHeEp 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Batman 2 liegt bei mir schon ewig angeknackst rum, da hat mich recht früh die etwas aufgeblähte Oberwelt genervt. Aber das wird im Fahrwasser dieser Challenge sicher mit erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Mein Lieblings-Lego auf der Vita war tatsächlich Chima, eben weil das ein eigenes Spiel ist und nicht nur die 'abgespeckte' Version eines PS3/4 Spiels Außerdem mochte ich das Setting total, fand es immer schade, dass da nie mehr kam. Das stimmt, das hab ich auch in guter Erinnerung. Bearbeitet 10. April 2021 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 vor 2 Stunden schrieb DonSchocoLéone: Wenn ich schon so was lesen muss am Montag morgen... Fängt der Montag schon mit Tränen in den Augen an... einfach unverschämt Dann werde ich mal dem @DonSchocoLéone beipflichten. Zum einen, weil er recht hat und zum anderen, weil ich seinen neuen Namen so feier und einfach mal erwähnt haben möchte. 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Dann werde ich mich mal den Subnautica Trend anschließen und dies bitte auch gern noch hinzugefügt bekommen. Allerdings hab ich eine komplett andere Schwierigkeit im Durchschnitt. Wird das erst mittags hier geupdatet? Denn die letzte Wertung war kurz nach 0:00 Uhr. Subnautica (PS4) - Schwierigkeit: 2,5 und Zeitaufwand: 26,1 h 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 Kann es sein das Subnautica gerade viele Wertungen ohne Erklärungen bekommt. Es gibt drei Meldungen für das Spiel hier im Thread seit gestern und drei verschiedene Schwierigkeitswerte. Famos. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 (bearbeitet) So, ich möchte dieses Spiel fertig melden. Es ist unglaublich befriedigend, solche ewig bei mir liegenden Spiele, vom Pile of Shame bzw. aus dem Fundus für einer nie mehr wiederkommenden Saure-Gurken-Zeit, endlich bewusst abzubauen. Das ist wie das lösen eines schon ewig bestehenden Problems. Herrlich! Wenngleich auch dieses Spiel ein Krampf war. Ist schon erstaunlich, in wie wenigen Jahren man das Neue so sehr zu schätzen weiß. Im Gegensatz zu meiner ewigen Liebe zur alten aber nie alt werdende Liebe zu Pixel-Spielen, die immer charmant bleiben, altert, mal abgesehen von Spielen im Comic/Trickfilm Stil, alles doch recht schlecht. Und ich hab die LEGO Spiele wirklich mal sehr gemocht. Auch bei Indy darf man sich auf regelmäßige Abstürze freuen und viele sehr hohle Trophäen im Creator Modus. Aber hallelujah, auch das ist nun vollbracht! LEGO Indiana Jones 2 Die neuen Abenteuer (PS3) - Schwierigkeit: 2,57 und Zeitaufwand: 29,45 Bearbeitet 16. April 2021 von aNgRysHeEp 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) Ich habe fertig Subnautica (PS4) - Schwierigkeit: 2,5 und Zeitaufwand: 26,1 h Edit: Nur mal zur Info, ich bearbeite auch meine ersten Post hier im Thread, der so zumindest eine gute Übersicht werden soll, was geschafft ist und was nicht. Dort werde ich auch noch die Links hinzufügen, die direkt zu den Spielen auf psnprofiles verweisen. So könnt ihr euch langes Suchen sparen. Bearbeitet 21. April 2021 von aNgRysHeEp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Also hier möchte ich auch gern noch einmal eine Lanze für "Concrete Genie" brechen. Ich schäme mich regelrecht etwas, weil ich es erst auf dem Schirm hatte, wo es kostenfrei angeboten wurde. Das ist echt ein wunderbares Spiel und wird wahrscheinlich das beste Erlebnis in diese Challenge sein und bleiben. In meiner Auswahl versteht sich. Selten war ich mal wieder so begeistert bei der Sache und hatte solch kindlichen Spaß an einem Spiel. Das hat richtig Freude gemacht und wurde unglaublich schön präsentiert. Hier hatte man, wie bei einem guten Disney Film, immer das gute Gefühl nichts riesiges, wahnsinnig aufregendes zu erleben, sondern man bekommt eine kleine unaufgeregte Geschichte, die mit keinen großen Tiefschlägen daher kommt und man eigentlich immer sicher sein kann, dass alles gut ist oder wird und man immer gut unterhalten ist. Zeitgleich war es auch mein erstes Experiment mit der VR (die Trophäen hatte ich nicht auf dem Schirm) und das war für den alten Mann schon etwas aufregend, ob der Organisation der wirklich vielen Peripherie und der Frage, ob ich das überhaupt vertrage. Im diesem Zuge möchte ich mich bei @MarcelGK, @Aii und @john_cena1993 bedanken, die mir mit Rat, Tat und Hilfsangeboten gleich zur Seite standen. Also hab ich bei einem Online-Händler die Brille + Kamera geliehen und Marcel + Aii haben mir ihre Controller zugesand. Beides ist heute angekommen und ich konnte schnell die drei VR-Trophäen holen. Das war aufregend. Ich habe auch nichts mit den Controllern in meiner Wohnung zerstört und habe auch nicht vor den Fernseher gekotzt. Das ist doch auch schon was. Als Kind wär das, glaub ich, für mich DER Wahnsinn gewesen. Da wär ich durchgedreht vor Freude. Leider musste ich mich seiner Zeit mit der VR-Vorstellung vom Film "Der Rasenmähermann" zufrieden geben, was eher weniger das krasse Erlebnis war... in jeglicher Hinsicht. Generell muss ich aber sagen, ist mir das alles zu viel Peripherie und Aufwand, um zu spielen. Da kann gern noch weiter entwickelt und versucht werden, das alles zu reduzieren und runterzudampfen. Dann bin ich auch gern für mehr bereit. So, das war jetzt viel Text für eine kurze Feststellung: Ich habe Concrete Genie fertig. Concrete Genie (PS4) - Schwierigkeit: 2,23 und Zeitaufwand: 11,09 h Bearbeitet 26. April 2021 von aNgRysHeEp 3 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Falls jemandem noch Punkte fehlen, kann er die gern von mir bekommen, wenn ich im Plus bin. Ich will eh nur Backlog weghaben. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 44 Minuten schrieb Locksley: Ich melde Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4) fertig und versuche schnellstmöglich zu verdrängen und zu vergessen, was da alles passiert ist und wen oder was ich da gespielt habe... What!? Für mich einer der stärkeren Teile, weil mal nicht immer nur die eine Seite beleuchtet wird. Hab allerdings auch nur das Original gespielt und weiß nicht, ob sich an der Remastered was geändert hat. Remastered ist ja eigentlich nur aufhübschen, wenn ich es recht entsinne. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 20 Minuten schrieb x_jeanne_x: Danke! Ich werde immer ganz traurig, wenn Rogue überall so schlecht wegkommt (ist aber auch mein Lieblingsteil bzw. Lieblingscharakter in der Serie bisher). Das Remaster ist komplett gleich, nur wie du sagst etwas aufgehübscht, an der Story ändert sich da gar nix. Na Gott sei dank bin ich da nicht allein. Und da sag ich mal lieber nicht, welcher Teil mir noch sehr gut gefallen hat, rein mit dem, was da Storytechnisch mal probiert wurde. Persönlich am meisten Spaß hatte ich mit Black Flag, denn das Schiffe bedienen und mit ihnen kämpfen ist herausragend angenehm. Und Dresden wird im Teil erwähnt. Aber das ist schon sehr subjektiv. ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x: Jetzt bin ich neugierig. Meine Top3 sind ja eigentlich Rogue, Revelations und Platz 3 teilen sich Black Flag und Syndicate. Keine schlechte Auswahl. Ich persönlich fand auf Grund der Versuche anderes zu probieren Rogue sehr gut und auch Assassins Creed III. Rogue, wie gesagt schon, weil man einfach mal innerhalb der Serie die andere Seite aufgezeigt bekommt und man eben nicht nur schwarz/weiß denken sollte. Am Ende sind es halt zwei Organisationen, die beide meinen zu wissen, was das beste für alle ist. Teil 3 wiederum fand ich gut, weil es einfach mal auch im die Natives in Amerika ging (wenn auch nur recht kurz) und das viel zu unterpräsentiert ist. Black Flack und die Ezio Reihe waren wie ich finde die mit dem meisten Spaß. Wobei die mit jedem Teil mehr Mikromanagment für die Assassinen bekamen, was mich dann immer mehr nervte. ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 (bearbeitet) @Locksley brauchst keineswegs in Deckung gehen. Es ist deine Meinung und an der muss ich doch nicht rumzuppeln. Wegen mir hätte es so ein riesiges Plädoyer aus diesem Grund auch nicht gebraucht und erst recht aus dem noch etwas wichtigeren Grund, denn das Spiel hab ich gespielt wo die PS4 raus kam. Sprich ich weiß noch nicht mal 10%, von dem was du erzählst, noch davon, geschweige denn könnte ich noch nachvollziehen. Ich weiß nur, dass es für mich alles supi gepasst hat und auch eben aufgezeigt hat, dass beide Seiten glauben das richtige zu tun. Aber auch beide Seiten glauben entscheiden zu müssen, was richtig für die Menschen ist und somit haben sie auch viele Menschen zerstört, bloß für diesen Machtkampf. Ich fang da nicht an, alles hin und her zu wenden, aber das ist so die Essenz die ich mitgenommen habe. Ich weiß aber auch sehr wohl, dass meine Vorlieben in Sachen Assassins Creed eher die Außenseiterteile sind. Da bin ich wohl nicht ganz so massentauglich. Ist aber nicht schlimm, für irgendwen müssen die ja auch gemacht sein. Vielleicht hat mich bei Rogue dann auch noch sehr die Verbindung zu Liberation fasziniert, aber das ist ja nur am Ende, daher bezweifle ich das. Aber gut. Danke das du so ausführlich darauf eingegangen bist. Bearbeitet 6. Mai 2021 von aNgRysHeEp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: Erinnert mich nicht an das Spiel ich hab die remastered teile alle noch nicht gespielt und könnte die ha noch anmelden ?? Gibt es mehrere Remasterd, wobei das PS3 Black Flag hab ich auch nie gespielt... hmm. Interessante Gedanken, die du da hast. NEIN! Ich muss mich zusammenreißen, sie liegen auf keinem der Shame-Stapel. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 55 Minuten schrieb john_cena1993: AC 2, brotherhood, revelations in einer collection und AC3 glaub ich noch. Bei liberation weiß ichs nicht Ach du Schreck, wenn ich denke, dass ich im Assassins Creed Club bin bzw. dort mal versucht habe Schritt zu halten. Und da fehlen mir noch die zwei aktuellsten Teile. Wahnsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 (bearbeitet) @Locksley ich finde halt erstaunlich, dass du direkt eine ungutes Gefühl bei Shay bekommst, weil er Leute umbringt, die er meinethalben kannte und du das nicht gutheißt. Macht man dies als Assassine nicht anders und man tötet ebenso Leute. Die sind auch Personen und werden zwar als böse über die ganzen Teile etabliert, allerdings eben aus der Sicht der Assassinen. Beide Seiten wollen aber und das hatte sich für mich aus diesem Teil herauskristallisiert, vielleicht hab ich das auch verkannt, eigentlich das Selbe. Bloß auf zwei unterschiedlichen Wegen. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an einer tötenden Gruppierung besser ist als an der anderen und genau das hat für mich dieser Teil ausgearbeitet. Shay lasse ich da vollkommen außen vor. Ich meine mich entsinnen zu können, dass der wirklich nicht der stärkste Charakter war, aber das dieser Teil mir diese Erkenntnis brachte, stufe ich ungemein weit oben ein. Und dass es schwarze Schafe eben auch bei den Assassinen gibt, hat man ja an dem Führer der Assassinen gesehen, dem Ezio glaub ich aufgesessen ist. Der hatte ja auch seine eigene Agenda, wo man sich fragen darf, ob man nicht, so langen man in seinem Sinne gehandelt hat, immer auf der falschen Seite war. Das ist irgendwie sehr spannend. Ich persönlich fand aber auch immer das spannendste die Jetztzeit bzw. Zunkunftsausschnitte. Die waren immer so herrlich Meta. Das hat aber mit dem Ende von Desmond für mich auch an Reiz verloren. Origins kann ich sehr empfehlen. Allerdings ist hier mit schleichender Assassine auch nicht mehr viel. Mir fehlt so ein wenig das fette erkunden eines riesigen Gebäudes und das anschleichen an sein Ziel. Durch dies zig kleinen Kasernen und Gegnerstützpunkte verliert man irgendwie die Lust am langen Schleichen und ich werd dann immer hippelig und ich schnitzel mich dann lieber durch. Einerlei, es langt aber immer, gelegentlich mal wieder einen Teil für wenige Taler mit vielen DLC zu kaufen. Bearbeitet 6. Mai 2021 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 @Locksley besser wir kippen das Thema hier, das nimmt schon zu sehr Überhand im Thread und ist hart off topic. Da sind wir gegensätzlicher Meinung und das ist okay so. Schönen Abend noch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.