akki_jayjo Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Da gibtes natürlich viele ^^ Kann auch keines genau als Platz Nummer eins benennen. Viele Games sind auch nicht vergleichbar, aber diese Spiele die mir dabei immer direkt einfallen sind: - Alice: Madness Returns - Red Dead Redemption 1 und 2 (wobei ich 2 noch besser fand), sehe es aber als ein Teil an. - The Witcher 3 - Assassins Creed 2 - und ganz neu dazu gekommen: It Takes Two Es gibt so viele andere Spiele noch natürlich, welche für mich ganz besonders waren in meiner Zeit als Gamer Die Tony Hawk Pro Skater-Reihe, Tony Hawks Underground, Tomy Clancys Ghost Recon Jungle Storm, James Bond 007 Blood stone, Tom Clancys Rainbow Six Siege (wobei es dafür auch einfach technisch zu schlecht ist, also Server, Bugs, Glitches etc.) und noch viele mehr ^^ Bei den erst genannten, kann ichs pro Spiel aber am besten argumentieren und welche ich besten Gewissens empfehlen kann. Spoiler Alice Madness Returns: Ein wirklich schönes Abenteuer mit einer schön langen Spielzeit für so ein schlauchiges Spiel. Sehr viel Kreativität, schön viel Abwechslung, tolle Atmosphäre. Also diese Spiel hat mich echt richtig abgeholt. Selten so ein Gefühl beim Zocken gehabt. Neben It Takes Two hatte ich beim Zocken eigentlich nie das Gefühl, dass es halt kein wirtschaftliches Produkt ist. Man spielt es und scheint egal gewesen zu sein, wie viel Aufwand, Liebe und Zeit rein gesteckt wird. Also wenn man ein Spiel von seinen Liebsten programmiert bekommen hat und dann noch professionell. Das war schon sehr sehr bemerkenswert. Lustig, dass diese beiden Spiele, welche mir dieses Gefühl bisher gaben, beider ausgerechnet von EA sind Red Dead Redemption 1 und 2: Es gibt für mich einfach keine besseren Spiele. Könnte immer noch heulen, wenn ich höre, dass Leute denken, es wäre ein GTA im Wild Western-Setting Beide Spiele haben so mitreißende Stories, unfassbar. Die Welt, die Nebenquests, die Technik, es ist alles so stimmig und genial. Die Trophäen sind teils bescheuert, aber die bewerte ich hier nicht ^^ Beim ersten war auch seiner Zeit der Multiplayer sehr geil. Beim zweiten haben sie für mich es nicht geschafft, ein packendes Spiel zu kreieren, es geht mir also nur um den Single Player. Würde den zweiten Teil noch etwas mehr favorisieren. Irgendwie ist alles noch mal ein Tick besser und mitreißender. Die bessere Technik und größere Welt kommen dann auch noch dazu. Aber beide sehr empfehlenswert. Würde auch die Reihenfolge 1 und dann 2 empfehlen, obwohl 2 ja ein vor 1 spielt. The Witcher 3: Habe in keinem Spiel so viel Zeit gelassen. Habe zwei Durchgänge, beide DLCs und wirklich alles gemacht innerhalb von 750 Stunden. Es gibt kein einziges Fragezeichen mehr auf der Karte, kein NPC ist mehr ansprechbar, bzw. sagt irgendwas relevantes noch, kein Brief mehr der irgendeine Quest startet, kein schwarzes Brett mehr mit Aufträgen. Sowas mache ich nur, wenn das Spiel wirklich wirklich verdammt gut ist. Die Welt ist nicht die aller schönste, aber schon passend und jede Menge zu bieten und zu entdecken. Die Hauptstory ist mega und bei den Nebenquests können die meisten Hauptgeschichten von anderen Spielen nicht mithalten. Hier würde ich vielleicht auf eine polierte PS5-Version warten, wenn man es noch nicht gespielt hat. Technisch war Lust nach oben. Assassins Creed 2: Mit das beste Spiel aller Zeiten. Zu der Zeit haben die es noch hinbekommen, mich richtig zu fesseln und in die Vergangenheit reinzuziehen. Wie viele Stunden ich dort Stand und nachts in den Himmel blickte und die Renaissence einfach gespürt habe. Epische Musik, Gänsehautfeeling beim Durchstreifen irgendwelche Kirchen, die Vergangenheitsstory, die Gegenwartsstory, die Atmosphäre, die Welt (Perfekte Open-World für mich - Unterschiedliche Gebiete, abwechslungsreiche Aktivitäten in einer interessanten Anzahl usw.). Dieses Spiel werde ich nie vergessen. It Takes Two: Etwas überraschend, aber dieses Spiel hat sich glaube ich für ewig in meine Best of eingreiht. Bestes Koop-Spiel ever. Genauso wie bei Alice Madness Returns dieses Gefühl halt, dass hier wirklich der Spieler im Vordergrund stand und man spürt nicht, wie es überhaupt noch rentabel ist und dann noch nicht mal Vollpreis ... Ganz krank. Sehr süße Story, sehr nett erzählt. Nicht zu kompliziert, nichts überraschendes aber ganz süß insziniert. Soviel Abwechslung habe ich vom Gameplay und den Welten glaube ich bisher kaum gehabt. Jeder Aufgabe, jeder Griff den man machen konnte war auf Koop ausgelegt und sehr durchdacht. Es gab so viel zu entdecken, trotzdem war es so einfach und schön durch dieses lineare Abenteuer zu gehen ohne je dabei das Gefphl gehabt zu haben, dass es jetzt zu einfach war. Also man hatte immer das Gefühl, dass man seinen Anteil hatte. Eine spielerische Herausforderung sollte man jedoch nicht erwarten, aber es macht durchgehend Spaß Hier habe ich wirklich eine klare 10/10 gegeben. Das kann nicht getoppt werden. Ok, weiß ich natürlich nicht, aber halte ich für unmöglich. Werde immer zu der 10/10 stehen. Dazu kommt noch die sehr schöne und passende Optik sowie die Qualität. Brilliante Performance, keine Bugs, einfach nur geil. Empfehle das Spiel aber mit dem Partner zu spielen. Es ist schon sehr romantisch zwischen den Spielern. Meine Freundin und ich sind so hin und weg und fasziniert von dem Spiel. Wirklich! Unglaublich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.