aNgRysHeEp Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Dreaming Sarah 1x 7x 13x 2x = 23 Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS5 (EU) und PS5 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 23 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 8 Verbuggte Trophäen: 2 Automatische Trophäen: 14 Allgemeine Infos: Es gibt zwei verbuggte Trophäen im Spiel, und zwar die Trophäen "Bullet" und "Bus card". Der Erhalt wird nicht wirklich erschwert oder unmöglich, allerdings lösen die beiden Trophäen wenn man ihre Bedingungen erfüllt die jeweils andere Trophäe aus. Wenn man die Patrone findet, bekommt man die Trophäe für die Buskarte und umgekehrt. Das Spiel hat keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Im Spiel kann man deutsche Texte einstellen, von daher sind Englischkenntnisse nicht von Nöten. Man kann in dem Spiel in das Wasser fallen und sich mit Sarah darin hin und her bewegen. Die Taste ist die Taste, mit der man überall interagieren kann. So kann man mit Personen reden, Durchgänge durchqueren oder Mechnismen auslösen bzw. benutzen. Wenn man Gegenstände gefunden hat und man diese benutzen möchte, kann man drücken. Dadurch kommt man in ein Ringmenü. In diesem kann man den Gegenstand seiner Wahl ausrüsten und verwenden. Man kann auch mehrere Gegenstände mit einmal auswählen, solange sie sich nicht gegenseitig ausschließen. Hier die Gegenstände und wie man sie verwendet: Regenschirm → Im Sprung kann man drücken und halten, um dadurch gleiten zu können. Kompass → Wählt man ihn aus, zeigt er auf etwas wichtiges in der Nähe. Brille → Mit ihr kann man unsichtbare Dinge (Umrisse die dann sichtbar werden) sehen. Lupe → Rüstet man die Lupe aus, kann man sich schrumpfen und dadurch niedrige Durchgänge durchqueren. Farbeimer → Mit dem Gebrauch des Farbeimers kann man die Farbe von Sarah verändern. Tablette → Nimmt man die Tablette, kann man jederzeit wieder zum Start zurückkehren. Muschelkette → Man kann sich in einen Fisch verwandeln. Uhr → Mit der Uhr kann man die Zeit verlangsamen. Drückt man die Taste , kann man sich die Gegenstände ansehen und auch was sie können. Außerdem kann man hier auf "Speichern" gehen und das Spiel somit sichern. Siehe 100% Platin-Videowalkthrough. Umbrella Find the umbrella. Finde den Regenschirm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Regenschirm gefunden hat. Diesen kann man zwei Bilder nach links vom Startbildschirm aus finden. Hierfür springt man unter der sich drehenden Blume links in das Wasser und schwimmt zu der Plattform mit dem Schirm darauf. Magnifying glass Find the magnifying glass. Finde die Lupe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Lupe gefunden hat. Über den Brunnen in der Wüste, den man mithilfe des Kompass gefunden hat, kann man eine Mine erreichen. In dieser Mine kann man ein Gebiet erreichen, wo man vor Lava nach oben fliehen muss. Wenn man während dieser Flucht den Fragezeichen folgt, erreicht man den Durchgang tiefer in der Mine. Hier findet man einen weiteren Durchgang zur Villa. Ist man bei diesem Durchgang zur Villa, kann man hier mit dem Schirm nach links gleiten und so die Lupe erreichen. Secret 5 Help the pianist. Hilf dem Pianisten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man mit dem Pianisten in der Bar auf dem Mond geredet haben. Das geht erst nach einem sehr weiten Spielfortschritt, kurz bevor man erstmals die Standuhr betreten kann. Die Trophäe wird direkt nachdem man mit ihm geredet hat freigeschaltet. Paint bucket Find the paint bucket. Finde den Farbeimer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Den Farbeimer kann man in der Mine finden, allerdings benötigt man die Lupe um ihn erreichen zu können. Man muss nun mitsamt der Lupe den Eingang der Mine erreichen, wo auch der Minenarbeiter steht. Nun geht man nach rechts zu dem Durchgang und benutzt diesen. Nach der Tür geht man nach rechts unten die Leiter hinunter. Dort unten kann man links mithilfe der Lupe durch einen niedrigen Durchgang gehen, wo der Farbeimer zu finden ist. Shell necklace Find the shell necklace. Finde die Muschelkette. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Muschelkette gefunden hat. Man kann nach einem gewissen Spielfortschritt links vom Start im nächsten Raum eine kaputte Standuhr finden. Interagiert man mit dieser Standuhr, kommt man in ein anderes Gebiet wo man irgendwie nach unten gelangen muss. Hier lässt man sich fallen und wird feststellen, dass das Gebiet wieder einen Platz hat an dem man sich fallen lassen muss. An dieser Stelle muss man nun im Fall (am besten unter der Zuhilfenahme des Schirms) nach rechts gelangen. Hier kann man einen Schacht finden, der unten lauter Kugeln hat. Man muss dort unter diese Kugeln gelangen und sich gerade fallen lassen, damit man in dem Schacht und somit in den Kugeln landet. Das bringt Sarah wieder in ein neues Gebiet und hier kann man rechter Hand die Kette finden. Compass Find the compass. Finde den Kompass. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kompass erhalten hat. Links von dem Fahrstuhl, bei dem man oben die Baseballkappe finden kann, ist ein Spielplatz auf dem ein weinendes Kind sitzt. Gibt man dem Kind die Kappe, erscheint ein Spiegel in den man hineintreten kann. Hier befindet man sich nun in einer Wüste und ein Bild weiter nach rechts kann man den Kompass finden. Glasses Find the glasses. Finde die Brille. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Brille gefunden hat. Hat man über den Tagebau die Villa erreicht und betreten, kann man hier nach links gehen und eine Tür betreten. Mit Hilfe des Kompasses, der einem nun immer die richtigen Türen anzeigt, durchquert man mehrere davon bis man einen Raum erreicht, wo das Licht schwankt. Hier geht man nach links und dann im nächsten Raum noch einmal ganz nach links, wo die Brille liegt. The pill Find the pill. Finde die Tablette. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Tablette gefunden hat. Nach einem bestimmten Fortschritt im Spiel kann man auf dem Plateau, wo man zu Beginn aufgewacht ist, einen Stein vorfinden. Dieser stellt einen Durchgang in ein anderes Gebiet dar. Benutzt man ihn, kann man in dem neuen Gebiet etwas nach links gehen und hier die Tablette finden. Watch Find the watch. Finde die Uhr. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Uhr bekommen hat. In dem Gebiet welches man über die kaputte Standuhr erreichen kann ist es möglich, das letzte Gebiet (das Krankenhaus) zu bereisen. Man kommt von dem Gebiet aus in eine Art Mund, wo man mit dem Orangensaft ein Wesen zu Beginn aus dem Weg räumt und somit zu der Tür, die in das Krankenhaus führt. Dort geht man nach links zu der Krankenschwester und redet dreimal mit ihr. Sie bittet nun darum, den Doktor zu suchen. Diesen findet man zwei Bilder nach rechts bei dem Lebensmittel-Automaten. Man redet mit ihm und dann sagt er, dass man ihn in seinem Büro treffen soll. Das Büro ist die Tür rechts von der Krankenschwester. Dort geht man hinein und im Büro redet man mit dem Doktor, um die Uhr zu erhalten. Bag of seeds Find the bag of seeds. Finde den Beutel mit Samen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Saatbeutel von dem Mann auf der Bank erhalten hat. Hat man den Schirm erhalten, kann man nun rechts vom Start aus nach der Stelle wo die angelnde Person war in dem übernächsten Raum die Kluft zwischen zwei Plattformen durch schweben überwinden. Hat man das geschafft, trifft man im nächsten Bild auf einen Mann der auf einer Bank sitzt. Mit der Taste kann man ihn ansprechen und von ihm den Beutel erhalten. An bestimmten Stellen im Spiel, an denen kleine Beete sind, kann man nun durch Drücken von die Samen pflanzen und dadurch Windzüge nach oben erzeugen. Benutzt man nun den Schirm über diesen Stellen, kann man erhöhte Plattformen erreichen. Hat Find the hat. Finde den Hut. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Baseballkappe gefunden hat. Hält man sich links vom Startgebiet, kommt man irgendwann zu einem Fahrstuhl. Diesen betritt man und benutzt ihn über das Bedienfeld. Ist man mit dem Fahrstuhl angekommen und verlässt ihn, befindet man sich in einem Raum mit vielen Augen. Hier geht man nach links oder rechts und dort liegt die Kappe vor einem großen Auge. Heart-shaped key Find the heart-shaped key. Finde den herzförmigen Schlüssel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den herzförmigen Schlüssel gefunden hat. Hierfür muss man die Brille in der Villa gefunden haben und man muss außerdem im Besitz der Lupe sein. Hat man die Brille gefunden, kann man rechts vom Aus- bzw. Eingang der Villa durch die Tür, die vorher mit Absperrband verschlossen war. In dem Raum dahiner kann man mit Hilfe der Brille, dem Schirm und der Lupe acht sternförmige Lichter finden. Hat man diese alle gefunden, bekommt man dafür den herzförmigen Schlüssel. ID card Find the ID card. Finde die ID-Karte. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die ID-Karte gefunden hat. In der Villa, wo man die Brille findet, kann man mithilfe der Brille im ganz rechten Teil der Villa über Bücherregale, die man mit der Brille sehen kann, zu einem Durchgang springen. Diesen betritt man und dahinter sind viele schwebende Bücher und Plattformen. Man kann sich hier fallen lassen und fällt dann endlos in einer Schleife. Auf diese Art muss man eine Plattform finden, auf der dieser Ausweis neben einem Regal liegt. Bullet Find the bullet. Finde die Patrone. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Busfahrkarte gefunden hat. Diese Trophäe ist verbuggt, da sie durch einen anderen Gegenstand ausgelöst wird. Man erhält sie entgegen der Trophäen-Beschreibung, wenn man die Busfahrkarte findet. Dafür muss man, wenn man die Muschelkette gefunden hat, diese benutzen um ein Fisch zu werden. Nun kann man links von dem Fundort der Kette ins Wasser springen. Hier kann man nach rechts unten schwimmen und den Wegen bis zu einer Toilette folgen. Die Minen können Sarah dabei nicht schaden. Interagiert man mit der Toilette, kommt man in einem Waschraum wieder heraus und weiter rechts gelangt man in eine Disco, die zu dem Bad gehört. Dort kann man durch eine Tür die Disco verlassen und links zu einem kleinen Mädchen gehen. Dieses Mädchen bittet Sarah, den Türsteher abzulenken. Also redet man mit dem Türsteher. Während man mit ihm redet, schleicht das Mädchen in die Disco und man kann nun auch wieder reingehen und in dem Waschraum die Busfahrkarte vorfinden. Bus card Find the bus card. Finde die Busfahrkarte. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Patrone gefunden hat. Diese Trophäe ist verbuggt, da sie durch einen anderen Gegenstand ausgelöst wird. Man erhält sie entgegen der Trophäen-Beschreibung, wenn man die Patrone findet. Dafür benötigt man die ID-Karte, die man in der Villa finden kann. Anschließend begibt man sich auf den Mond mit der Rakete. Auf dem Mond geht man in die Bar und dank der ID-Karte kann man beim Barkeeper einen Drink bekommen. Sarah wird, nachdem sie das Getränke genommen hat, kurze Zeit später zusammenbrechen und man wacht in einer neuen Gegend auf. Hier begibt man sich nach links, wo man nach einigen Metern die Patrone finden kann. Secret 1 Shrink the eye. Schrumpfe das Auge. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Pupille des Auges beim Fahrstuhl geschrumpft haben. Dafür benötigt man die Lupe, die man in der Mine finden kann. Hat man die Lupe erhalten, benutzt man den Fahrstuhl. Ist man an dessen Ziel angekommen, befindet man sich in einem Raum mit Augen. Diesen kann man dann rechts oder links verlassen und so zu dem großen Auge gelangen. Man positioniert sich nun vor dem Auge, hält die Taste gedrückt und wählt die Lupe aus. Wenn Sarah nun schrumpft, wird auch die Pupille des Auges kleiner. Secret 2 Touch the moon bunny. Berühre den Mondhasen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Startgebiet gibt es drei Mechanisman, die wie ein Windrad mit nur zwei Armen aussehen. Durch Drücken von kann man mit ihnen interagieren und sie verstellen. Rechts von Startbildschirm kann man zwei Bilder weiter gehen und dort nach unten springen. Hier ist eine mechanische Luke und eine Anzeige, welche die drei Stellungen anzeigt. Das sind die senkrechte und die waagerechte Stellung, außerdem noch einmal diagonal von rechts unten nach links oben. Sind diese Mechanismen korrekt eingestellt, geht die Luke auf. Unten (nach der Luke) ist eine Tür und dort in dem Raum findet man einen Fernseher. Diesen betritt man und dadurch landet man in einer Welt, die an alte Spielegrafiken erinnert. Man bewegt sich hier ganz nach rechts und springt in den Abgrund. Nach einer Weile des Fallens kann man links auf einer Plattform mit einer Rakete landen. Diese benutzt man und erreicht dadurch einen Planeten, um den man herum laufen kann. Hier (um diesen Planeten) hoppelt auch ein kleiner Hase herum. Man muss für die Trophäe nur einmal an ihm vorbeigegangen sein und ihn somit berührt haben. Secret 3 Find the heart. Finde das Herz. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man das Herz im Spiel gefunden haben. Dafür benötigt man die Brille und die Lupe. Hat man die Brille gefunden, kann man rechts vom Aus- bzw. Eingang der Villa durch die Tür gehen, welche vorher mit Absperrband verschlossen war. In diesem Raum gibt es links unten einen niedrigen Durchgang, den man nur mit der Lupe durchqueren kann. Hier geht man durch und erreicht einen kleinen Raum, von dem aus es noch weiter nach rechts durch einen niedrigen Durchgang geht. Auch hier geht man weiter nach ganz rechts, wo man einen weiteren kleinen Raum findet, in dem ein Herz liegt. Secret 4 Discover the ancient aliens. Entdecke die antiken Aliens. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die antiken Aliens entdeckt hat. Dafür benötigt man die Brille. Wenn man nun den Spiegel betreten hat, der in die Wüste führt, kann man hier in der Wüste nun einmal nach rechts gehen. Hier setzt man sich die Brille auf und wird dadurch die Aliens endecken. Stuffed doll Find Blockhead. Finde den Dummkopf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Dummkopf gefunden hat. Nachdem man den Fernseher auf dem Weg zum Mond betreten hat, kommt man in ein Gebiet welches an alte Spiele erinnert. Hier geht bzw. springt man einige Plattformen nach rechts und lässt sich an der richtigen Position fallen. Hier fällt man unendlich lange und beginnt nach einiger Zeit im Fall wieder oben, sodass man über kurz oder lang wieder da landet wo man abgesprungen ist. Durch den richtigen Absprung erreicht man die Plattform, wo man die Stoffpuppe mit der Aufschrift Dummkopf (Blockhead) finden kann. Im Spoiler ein Bild mit der richtigen Position, wo man herunter springen muss: Spoiler Juice box Find the juice box. Finde die Saftpackung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Packung mit Saft bekommen hat. Nach einem gewissen Spielfortschritt kann man zum Anfang zurückkehren und hier bei den vielen kaputten Lampen einen Stand vorfinden. Das Mädchen welches den Stand dort führt wird Sarah die Packung Saft schenken, wenn man sie angesprochen hat. The end Finish the game. Beende das Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Bild nach den Credits gesehen hat. Wake Up! Get all the trophies. Erhalte alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 11. Juli 2021 von Billie_691 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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