Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Corona Impfung  

86 Stimmen

1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Bin auch direkt am Start, schon allein weil ich das als Pflicht gegenüber der Gesellschaft, insbesondere alten und schwachen Menschen sehe. Ich lasse mich nicht in erster Linie impfen, um nicht mich sondern um andere um mich rum zu schützen. Das ich das Virus dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abbekommen kann, nehme ich als Bonus natürlich gerne mit.

Meine Schwester und ihr Mann sind schon lange geimpft (beide arbeiten im Krankenhaus), waren direkt nach der Impfung etwas schlapp bzw. etwas krank, aber das gehört wohl zu den Begleiterscheinungen.

Mein Vater (wurde im Februar 70 und hat direkt eine Impfung beantragt, die erst eine Woche vorher vom Staat ausgeschrieben worden ist für alle 70+) und hat noch keinen Impftermin. Hab gestern noch einmal kurz über das Thema mit ihm gesprochen.

Bis ich dran bin (42, keine schweren Vorerkrankungen), wird wohl noch viel Zeit vergehen. Aber is okay für mich und auch die Umwelt. Ich komm eh kaum aus meinem Rattenloch raus und leb schon jahrelang quasi freiwillig in Quarantäne :biggrin5: Gibt wohl 99% Leute in Deutschland, die mehr Chancen haben sich oder eben auch andere anzustecken. Es ist dennoch schade und kann natürlich den ein oder anderen auch wütend machen, dass man seitens der Regierung da scheinbar alles andere als optimal mit den Impfstoffen arbeitet.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Meribald:

Niemand wird müssen, davon kann man ausgehen. Es wird aber vor allem in den nächsten Monaten und auch dieses Jahr denke ich so sein, dass man viele Freizeitaktivitäten nur dann wird ausführen dürfen wenn man geimpft ist. Ich denke bei vielen Aktivitäten wird man einen Impfnachweis bringen müssen um daran teilzunehmen... Kino, Clubs, Hotels etc. könnte ich mir da gut vorstellen. Die können ja alle frei entscheiden ob sie das verlangen oder nicht aber da jeder so schnell als möglich wieder Geld verdienen möchte wird sicher eine größere Anzahl diese Voraussetzung schaffen. Ist dann sozusagen privater Imfdruck...hat mn keine macht man es eben nicht und fertig. 

vor 11 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Ich zweifle dennoch an der Umsetzbarkeit und der "kontrollmöglichkeiten"

Aber wir werden sehen :) 

So ein Impfpass vorzeigen ist doch eine feine Sache und geht schnell. Ich war früher sehr oft Fußball schauen und wenn man zuhause in den Fan-Block geht, wird jeder gefilzt. Zumindest bei unserem Verein. Das dauert länger als einen Impfpass kurz hochzuheben und trotzdem haben sich auch da nie lange Warteschlangen gebildet. Und das Abgetatsche von fremden Menschen finde ich auch nicht gerade angenehm, ist aber eben der Deal, den ich eingehen muss, ob mir das nun gefällt oder nicht.

Klar, das mag am Anfang etwas befremdlich wirken, aber man gewöhnt sich doch an alles sehr schnell. Das scheint auf jeden Fall nicht so weh zu tun, wie 24/7 eine Atemschutzmaske in der Öffentlichkeit zu tragen, oder?

Ich kann ja auch verstehen, wenn man etwas Schiss vor der Impfung hat, aber weder unsere Regierung, noch eine andere auf der Welt kann es sich erlauben, da  nicht absolut extrem geprüftes Zeug in unsere Adern zu schießen. Wenn es nur eine Handvoll Leute gibt, die an Impfungen sterben sollten, wäre das nicht nur für diese Impfung fatal, sondern auch für jede andere. Und zwar nicht nur in unser jetzigen Zeit. Auch Leute im Jahr 2050 werden dann sagen: Ich lass mich nicht impfen, weil wisst ihr noch, der Impfskandal mit den Toten damals 2021?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb akki_jayjo:

Finde das schon irgendwie faschistisch, wie gegen Leute gewettert wird, die dann (noch) nicht geimpft sind.

Du. Wir haben momentan folgendes Problem: Das Corona-Virus und dessen Ausmaße.

Ich will, dass das Leben sich wieder normalisiert, Leute Spaß haben können und sich das Leid, das Sterben und der Existenzverlust minimiert. Und so ein Impfpass, das sagt mir mein Bauchgefühl und da brauche ich kein Attest von einem Wissenschaftler, wird eine gute Sache sein, diesen Vorgang zu beschleunigen.

Und jeder, der sich nicht daran beteiligt, sich impfen zu lassen, oder noch schlimmer: Zu behaupten, hinter dem Corona-Virus und der Impfung stecken die Freimaurer, Marsmännchen oder was auch immer diese Attila Hildmann-Anhänger und Co in ihrem verqueren Hirn denken, können mich da persönlich nennen, wie sie wollen.

vor 11 Stunden schrieb Theo:

Ich benötige bei dem Thema keine Diskussion auf nicht wissenschaftlicher Ebene.

Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite auch wieder nicht. Es gibt ja leider eine Handvoll Ärzte, Wissenschafter, die warum auch immer, ganz andere Ansichten zu dem Corona-Virus haben als 99% ihrer Kollegen, und genau denen wird von den Leugnern dann alles geglaubt, während man jedem anderen renommierten Menschen auf dem Planeten Erde misstraut und nichts glaubt. Aber ich weiß was Du meinst. Das Thema ist eh ein unglaubliches Pulverfass und dass man da keine Proletenstammtisch-Dialoge in seinem Trophäen-Forum haben will, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit komplett ausarten können, kann ich absolut nachvollziehen.

Jo, ich werde mich aber auch jetzt hier aus diesem Thema verabschieden, weil es mir eben auch ein zu großes Wespennest ist. Ich denke, ich hab mich zum eigentlichen Thread-Thema anfangs geäußert,  hab meinen Standpunkt im weiteren Diskussionsverlauf klar gemacht und gut ist.

@akki_jayjo Falls Du noch Fragen etc hast, gerne per PN! :emot-hfive:

Geschrieben (bearbeitet)

@akki_jayjo

Das ist wohl komplett fasch rübergekommen.

Du hast doch vorher eh gesagt, dass Du Dich impfen lassen willst. Und Du kritisierst eben nur einige Ansätze und bist weder Leugner noch Spinner. Also alles gut!

EDIT: Hast aber Recht. Das war irgendwie saudoof von mir formuliert, so dass ich Deinen Unmut verstehen kann. Hab mir den Beitrag gerade noch einmal durchgelesen und wie gesagt, hab Dich eigentlich nur im ersten Satz gemeint.

Bearbeitet von dreamlandnoize
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Steph:

Andersrum vertrittst du hier nicht wirklich deine Ansichten, sondern wirfst mit Einzeilern um dich und schwingst ständig mit der "freien Meinungskeule" - ohne dabei zu merken, dass diese auch Grenzen hat (Hassreden, Rassismus, Antisemitismus etc.).

Du, ganz ehrlich:

Die Tatsache, dass man die Pandemie klein redet oder gar komplett als Verschwörungstheorie abstreitet, ist für mich genauso schlimm wie Rassismus etc.

Denn ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wer schlimmer ist: Die Leute, die in ihrem Wahn irgendwelches Zeug glauben, oder Impffaule, die sagen: "Ja, hab kein Bock, sollen sich die anderen impfen lassen."

Dennoch haben beide den Nenner gemeinsam, dass sie bewusst in Kauf nehmen, das Virus weiterzuverbreiten ohne Impfung. Und somit nehmen sie auch bewusst in Kauf, Menschen damit umzubringen. Um es überspitzt zu sagen: Mir sind solche Leute genauso sympathisch wie Serienkiller. Nämlich gar nicht.

Und nein, es gibt einfach Themen, da kann man sich auch irgendwo nicht mehr mit Meinungsfreiheit rausschlawenzeln. Ist genauso als würde ich sagen: "Ja, der IS-Kämpfer köpft halt gerne Leute für Videos. Aber ist eben sein Glaube und seine Meinung, also alles im grünen Bereich."

Wenn meine eigene Gesundheit, ja evtl. sogar mein Leben, durch andere Leute gefährdet wird, und sei es nur indirekt, hört die Meinunsfreiheit für mich auf.

Ich bin halt echt nur froh bei soviel geballter Dummheit in Deutschland, dass die sogenannte Herdenimmunität schon wohl ab 70% greifen soll (kenn mich nicht so aus mit dem Thema), dass wir endlich irgendwann wieder alle normal leben können.

Bearbeitet von dreamlandnoize

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...