Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung

Corona Impfung  

86 Stimmen

1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb BM42:

Und warum nicht?

Schlussendlich hat niemand eine Glaskugel für die Zukunft (wenn schon bitte melden)
Aber so ins kleine  Detail wie mstyles das geschildert hat wird es, meiner Meinung nach, nicht kommen.
Da es schlichtweg nicht umsetzbar sein wird in dem stil, dass man NUR noch zuhause sein kann als ungeimpfte Person.

Und falls doch, muss da noch einiges mehr passieren und organisiert werden... Auch wenn es doof klingt, aber mein Dönerbuden Verkäufer um die Ecke wird mir weiterhin den Döner verkaufen egal ob geimpft oder nicht. Schon klar kann es auflagen geben, Bussen, usw... aber in der Grössenordnung ist es dann doch schwieriger bis unmöglich das umzusetzen.

Dass es Begrenzungen gibt fürs Reisen oder allgemein grössere Veranstaltungen kann ich mir aber gut vorstellen. Aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo es dann langsam richtung normalität zurück gehen wird. Ob das in 2, 5 oder 10 Jahren ist weiss niemand so recht.

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb BM42:

Da muss man nichts unmögliches umsetzen.

Ich verstehe was du meinst und kann dem so auch zustimmen, aber da ist halt wieder die Frage von welcher zeitspanne wir reden.
Wenn diese Bestimmungen um den Laden zu öffnen dann 1-2 Jahre anhalten ist das so. Aber wegen dem wird dann doch niemand "gezwungen" oder "indirekt" dazu gebracht sich zu impfen. Kommt halt immer darauf an, auf was die Leute verzichten können und zu welchem Preis.

Darum fand ich einfach die Aussage fragwürdig: es wird so sein, dass wir uns alle impfen lassen MÜSSEN.
was ich halt absolut nicht denke.^_^

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

So ein Impfpass vorzeigen ist doch eine feine Sache und geht schnell

Wie gesagt ich verstehe das und ich sehe auch keine Probleme bei Veranstaltungen oder dergleichen. Aber im Alltag wird es dennoch schwierig. Wie langsam manche Regierungen sind sieht man nur zu gut und da wird die Umsetzbarkeit halt einfach dauern oder gar unmöglich. Wenn ich jetzt schon sehe, dass sich an die Schutzmassnahmen immer weniger gehalten wird. Man klebt zwar überall schilder hin, dass maximal 5 Leute dort sein dürfen usw. Aber halten tun sich die wenigsten dran und auh kontrolliert wird da zu selten... aber wie auch, das wäre ein sehr grosser Aufwand an Leuten und auch finanziell.

Ich denke einfach die wirklich umgesetzte Wahrheit wird sich von der geträumten idealvorstellung um einiges unterscheiden.

Das man sich an alles gewöhnen wird, da stimme ich dir zu. Manchmal dauert das länger und manchmal nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...