Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich werde mich auch impfen lassen, sobald ich an der Reihe bin. Da in Österreich, mit Ausnahme des "Forschungsgebiets" in einem Bezirk in Tirol, aktuell nach Risikogruppen (was ich absolut richtig finde) geimpft wird und ich keiner angehöre, wird es noch eine Weile dauern, bis ich dran bin. Ok ganz stimmt es nicht, da es bei uns auch einige Prominente Fälle von Impfvordränglern gegeben hat, aber im Großen und Ganzen werden die Prioritätenlisten eingehalten. Das Tempo ist halt leider sehr überschaubar.

 

Ich finde die Diskussion weiter oben übrigens sehr anregend. Schade, dass es, meiner Ansicht nach aus nichtigen Gründen, teilweise eskaliert ist, obwohl die beiden "Parteien" mit ihren Standpunkten gar nicht mal so weit voneinander entfernt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.4.2021 um 15:57 schrieb mabosn:

Meine Frau und ich lassen uns nicht impfen und unsere beiden Jungs auch nicht. Sehr viele in unserem Landstrich sehen auch davon ab. Von Ärzten und Krankenpfleger über Pädagogen und Handwerker bis Rentner und (ich nenne sie mal) Bundeswehrangehörige ist da alles bei.

Wenn wir uns anschauen wie mit Zahlen und Statistiken intransparent hantiert wird, wie nutzlos und zuweilen auch sinnbefreit seit einem Jahr "Maßnahmen" beschlossen werden und wie jeder denunziert wird der Fragen stellt und/oder auf Missstände hinweist...

 

Nur ein paar Beispiele wie ich dazu komme so etwas von mir zu geben...

Intensivstationen an der Belastungsgrenze. Obwohl die Kapazitäten reduziert wurden, was keiner so recht erklären kann, höre ich von Krankenhauspersonal größtenteils etwas anderes.

Inzidenzwert...(darauf muss man erstmal kommen) um so mehr ich teste um so höher der Wert.

Menschen die an Krankenhauskeimen oder Autounfall sterben werden als COVID Tote etikettiert.

Übersterblichkeit, für eine "Pandemie" nicht doll. Zumal laut offiziellen Angaben fast nur Menschen ab 65 Jahren aufwärts und/oder spezifischer Vorerkrankung sterben.

Ich versteh die allgemeine Empörung darüber das alte Menschen Sterben nicht. Einer der natürlichsten Vorgänge der Welt, das sterben alter Individuen, wird plötzlich zu einer Ungeheuerlichkeit erklärt.  

Wenn, wie die allgemeine Erkenntnis, alte Menschen und/oder Menschen mit entsprechender Vorerkrankung an/durch/mit Corona sterben,- warum müssen Kinder in der Schule und auf dem Schulhof Maske tragen? Eine Maske die richtig getragen werden muss damit sie überhaupt nützt,- wobei ja auf jeder Verpackung steht das auch FFP2 nicht vor Vieren schützt.

Wenn ich zur Baustelle fahre darf ich mit höchstens einem anderen im Auto sitzen. Auf'm Bau kann/muss ich aber mit teils fünf Gewerken und egal wie vielen Menschen auf teils recht beschränkten Raum arbeiten. Nach Feierabend darf ich aber mit keinem von denen am Gartenzaun stehen. An Kneipenbesuch braucht man erst gar nicht denken, mittlerweile ist diese eh Pleite.

 

Ob nun (um nur mal Beispiele zu bringen) Wendler, Nena, Sucharit Bhakti, Sunetra Gupta oder Jay Bhattacharya.

Die zwei erstgenannten haben lediglich ihre Gedanken geäußert und werden Medial an den Pranger gestellt. Die drei letztgenannten waren vor dieser "Pandemie" stehts gefragte und zitierte Fachleute, zeitweise auch als Koryphäen betitelt. Mit eben solchen Fachleuten wird kein Diskurs geführt, weder intern noch öffentlich. In den Medien werden sie als Verschwörungstheoretiker und Leugner denunziert.

Und das von wem?

Politische Selbstdarsteller die nicht einen geraden Satz raus bringen und scheinbar keine Frage auf den Punkt beantworten können. Die sich ständig "mit dem Wind drehen". Die offiziell jeden Monat mehr Geld verdienen als ich in 12 Monaten. Dazu noch Nebentätigkeit und der Schmu mit Maskendeals und etlichen anderen "Geschäften"...

Die in ihrer politischen Willkür von uns teils die aberwitzigsten Dinge fordern. Zum Beispiel das Kinder in der Schule nicht singen dürfen,- selbst aber den Jahreswechsel im ZDF mit Polonaise feiern. Das tragen von Masken im Freien und Verweilverbot (mit Strafen bei Missachtung),- selbst aber die Masken abnehmen wenn die Kamera aus ist. Führen durch Vorbild...

Ich hab auch Verständnis dafür das es Mitmenschen gibt die diesen Politikern für ihr Versagen und Heucheln dankbar sind und den Kniefall machen. Bei der Berichterstattung...

 

Meine Frau und ich haben zusammen über 80 Jahre Lebenserfahrung und sind zusammen gerechnet knapp 50 Jahre am Arbeiten, sie im Büro ich auf'm Bau. Wir lernen unsere Mitmenschen auf völlig unterschiedliche Weise kennen. Seit 25 Jahren berate ich Kunden, mache Aufmaß und Bestellungen, Renovierung und Neubau, bei klein und groß, jung und alt, freundlich und weniger freundlich. Ich hab mir Handwerklich nie was Nachsagen lassen, Menschlich ist's nicht immer einfach,- war aber immer bemüht.

Wenn ich dabei, auf zwischenmenschlicher Ebene, etwas mitgenommen habe, dann das man jedem Menschen grundsätzlich alles zutrauen kann. Das man nichts glauben muss. Das es der Menschheit abgegangen ist sich selbst in Frage zu stellen.

Ich weiß wer ich bin, was ich kann und was ich will. Und wenn ich entscheide das ich etwas nicht will, weil ich weiß wer ich bin und was ich kann, dann ist das so zu akzeptieren. Ich stelle mich auch nicht über den Willen und Glauben meiner Mitmenschen.

Wenn ich dann hier auf dieser Plattform, der einzigen auf der ich noch halbwegs aktiv bin weil es um das miteinander geht, lese das man die Demokratie, temporär oder nicht, abschaffen sollte und Soldaten mit MG's postieren, dann frag ich mich:
Um was zu tun???   ...einschüchtern?...töten?... die "Anderen" in Lager deportieren?...

 

Ich verstehe zum Teil deine Kritik bzgl. der nicht einheitlichen und nachvollziehbaren Maßnahmen. Im Detail kann ich dazu nicht viel sagen, da ich als Österreicher die deutschen Maßnahmen nicht gut genug kenne. Wir haben hier aber im Wesentlichen ähnliche Probleme mit nicht gut umgesetzten Maßnahmen. Ich kann und möchte aber zu ein paar anderen Dingen etwas sagen. 

Ganz allgemein verstehe ich deine Argumentation gegen eine Impfung nicht. Ob die getroffenen Maßnahmen jetzt gut oder schlecht gemeint oder umgesetzt sind, ändert nichts daran, dass dieses Virus für gewisse Bevölkerungsgruppen sehr gefährlich sein kann. Schon alleine deswegen wäre es sinnvoll, wenn die Krankheit generell eingedämmt werden kann. Die effizienteste Methode hierfür ist nun mal eine Impfung, nachdem das Virus sich in den meisten Teilen der Erde schon soweit ausgebreitet hat, dass man es als Alternative vermutlich nur mehr mit einem 4 bis 6 Wochen langen harten Lockdown, wo wirklich alles heruntergefahren werden müsste, bewältigen kann. Eine möglichst breite Durchimpfung würde uns also relativ zuverlässig wieder das alte Leben zurück geben, nach dem wir uns alle sehnen. 

Ganz besonders möchte ich aber noch auf die immer wieder gebrachte Argumentation eingehen, dass steigende Fallzahlen nur auf höhere Testraten zurück zu führen sind. Das ist leider nicht korrekt. Wenn dem so wäre, dürften sich steigende Fallzahlen nicht auf die Fälle in Intensivstation oder Todesfälle auswirken. Das tun sie aber leider. Hier ein Beispiel aus Österreich im Anhang (Bilder vom Blog des österreichischen Statistiker Erich Neuwirth):

Man sieht, dass die Anzahl der positiven PCR-Tests mit den Covid-Patienten in den ICU's und den Sterbefaellen mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung korrelieren. Die paar vermutlich falsch zugeordneten Todesfälle spielen offensichtlich keine Rolle. Dazu muss man auch sagen, dass man in Österreich in den allermeisten Fällen nur bei einem entsprechenden Verdacht auf Corona getestet wird. Wenn also die Inzidenz steigt, heißt das, dass mehr Menschen erkranken, mehr Menschen auf Intensivstationen kommen, mehr Menschen leiden und mehr Menschen sterben. Daher ist es eine sehr gute Idee, die Inzidenz niedrig zu halten. Impfungen können zwar nicht die Übertragung der Krankheit vollständig eindämmen (obwohl es hierzu auch schon teilweise vielversprechende Daten gibt), aber alle Impfstoffe sind gut bis sehr gut darin, schwere Verläufe oder den Tod zu verhindern. Daher ist es auch eine gute Idee, möglichst viele Menschen mit entsprechend zugelassenen Impfstoffen zu impfen. Die langfristige Wirksamkeit von Impfungen hängt eher davon ab, ob sich das Virus, gegen das die Impfung wirken soll, häufig mutiert oder nicht. Auch hier spielt die Inzidenz wieder eine wichtige Rolle. Je höher diese ist, desto mehr Personen sind angesteckt und desto mehr Viren im Umlauf. Das erhöht auch wieder die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus mutiert. Bei der jährlichen Grippeimpfung ist es ja auch nicht so, dass die Impfstoffe nur so kurz wirken, sondern jedes Jahr eine andere Version des Virus dominant ist und durch eine entsprechend angepasste Impfung bekämpft werden muss. 

Zu deiner Aussage, dass Menschen über 65 sowieso früher oder später sterben, haben @Nicola-Me und @d4b0n3z ja schon entsprechend geantwortet. 

EzPgV4eVcAAz2re.png

EzPgWxtVEAA43Yv.png

EzPgfpYVkAEqxcX.jpeg.jpg

Bearbeitet von glupi74
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb darkcroos:

Das stimmt doch nicht, außer das der Arm 1-3 etwas eingeschränkt ist war alles okay bei mir.

 

Laut eine Studie, ist man besser geschützt wenn man schon mal infiziert war.. Besser als mit der Impfung.  Aber, wenn du geimpft bist und schon mal Covid gehabt hast bist du maximal geschützt 😆..

 

Nur mal zum anregen, vielleicht wird das ein Thema sich extra infizieren zulassen um die maximal Sicherheit zu haben. 

 

Sich mit einer Krankheit extra infizieren zu lassen, bei der man nicht weiß, ob es nur ein leichter Schnupfen oder die Intensivstation wird, halte ich für keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...