Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung

Corona Impfung  

86 Stimmen

1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb LC-Gamerin:

@Nicola-Me Das Virus ist da, genauso wie die Grippe da ist. Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden.

Darum ging's hier eher weniger, sondern um die "Verbreitung" von Halbwahrheiten oder Ängsten, die auf diesen Halbwahrheiten bauen :smile: 

Meine Schwiegereltern sind beispielsweise auch mit Astrazeneca geimpft, allerdings weniger aus Überzeugung, sondern eher aus Mangel an Impfstoffen zu Beginn der Pandemie. Hauptsache geschützt, vor ggf. schweren Verläufen und geholfen, die Pandemie weiter einzudämmen :2thumbsup:

- Werbung nur für Gäste -

Ganz Allgemein: Es irritiert natürlich, dass der Gegenüber meint, dass Menschen die beispielsweise Medien wie Die Zeit, FAZ etc. konsumieren, hier Propaganda aufsitzen. Während umgekehrt, eine Sammlung von Links aus Telegram-Gruppen, den Springer-Medien und unwissenschaftlichen Seiten als Fakten dargestellt werden. Auf detaillierte Rückfragen und konkreter Analyse der verlinkten "Fakten", wird jedoch nicht eingegangen. Ist hier das Problem, dass der Input von @carosch_ nicht in eine Bildüberschrift passt? Wenn man aussteigt wenn's tatsächlich konkreter und wissenschaftlicher wird, dann sollte doch so viel Selbstreflexion vorhanden sein, dass der "Link-Sturm" den man hier postet, selbst nicht ganz fundiert ist.

Es sei hier auch nochmal erwähnt: Wenn man selbst nicht in die rechte Ecke gestellt werden möchte, sollte man sich umgekehrt nicht von dieser Vereinnahmen lassen. Es ist gar schockierend, dass User*innen Beiträge liken, in denen offen auf Boris Reitschuster verlinkt wird, dessen Fake-News täglich korrigiert werden müssen und der nicht tiefer im rechten Sumpf sein könnte. Hier schwingt keiner unberechtigt mit der "Nazi-Keule", hier muss(!) jedem klar sein, auf welches Pferd er setzt. Alles andere ist einfach Ignoranz :ph34r:

Ansonsten hier nochmal ein fettes danke an @carosch_, für die detaillierte Ausarbeitung :heart-purple:

• danke 1
  • gefällt mir 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...