Meribald Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Ich geb schon mal eine Platin in Auftrag Schaut gut aus muss ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Es gab hier mal irgendwo ein Bild einer alten Platin im Forum welche per 3D Druck gemacht wurde. Die sah richtig klasse aus, optisch fand ich die sogar besser als die neue hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Mich hat das Thema jetzt nicht in Ruhe gelassen. Auf etsy.com gibt es einige Anbieter die Trophäen verkaufen. Eine 20cm hohe Platin ohne Name kostet da um die 60€, eine in der selben Größe mit Name 78€. Ich bin echt am überlegen mir den Spaß zu geben. Hb bloß noch nicht so recht veratanden ob das blau nun nur beigelegt ist oder bereits blau bemalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @mitstreiter Ich hab mir jetzt mal die angeschaut und die hier... https://www.etsy.com/de/listing/955250791/platin-playstation-trophae-3d-print-pla?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=playstation+trophy&ref=sr_gallery-1-1&from_market_listing_grid_organic=1 https://www.etsy.com/de/listing/912934094/platin-playstation-trophae-3d-pla-seide?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=playstation+trophy&ref=sr_gallery-1-4&from_market_listing_grid_organic=1&cns=1 Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen, dazu habe ich auch einfach keine Ahnung wie das bei gutem 3D Heimdruck aussehen muss. Zumindest sieht man auf den umgebenden "Schweifen" Abstufungen oder sowas. Ich werde das Thema aber jetzt mal im Auge behalten. Es gibt ja auch Anbieter die sowas für einen drucken, teils auch in Metall. Da wird dann der Preis in cm3 berechnet, allerdings weiß ich nicht ob man da den cm3 Material oder Produkt berechnet...teuer wäre beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @mitstreiter Ich glaube ich könnte zu Hause ausziehen wenn ich mir nen 3D Drucker kaufen würde, davon ab das ich ihn sonst auch nicht brauchen würde. Der Drucker aus dem Video ist nicht so teuer muss ich sagen aber wenn ich ein Modell in ungefähr 20cm Höhe will ja schon mal nicht geeignet. Kannst du denn eine gute Vorlage für eine Platin empfehlen? Was haben die denn dann für Dateiformat? Hab bei einem Anbieter gesehen das die .stl Dateien brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Nächste Woche wenn ich mehr Zeit habe werde ich mir mal eine PS4 Platin Druckvorlage besorgen und mir paar Angebote verschiedener 3D Druckanbieter anschauen. Mal sehen was die so aufrufen, vor allem für welche in Metalldruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Schaut echt klasse aus, wie groß ist denn die Platin ? Bearbeitet 24. Februar 2021 von Meribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Ein BIC Feuerzeug ist 7,8 cm hoch lt. Datenblatt... Die Trophäe müsste also schätzungsweise zwischen 17 bis 20 cm hoch sein. Genau in dieser Größe mag ich auch eine haben wenn ich mir eine machen lasse. Ist die zusammen gesteckt oder aus einem "Guss"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Die Kugel ist dann also quasi fest mit dem Rest der Trophäe verbunden? Auf vielen Videos die man zu solchen Modellen findet ist die dann nur eingeklebt bzw. liegt lose drin. Gut zu wissen das es auch in einem Stück geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Der Glanz kommt richtig gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 @mitstreiter Also wenn Du die ggf. mal über eine Plattform verkaufst wie Du geschrieben hast, hätte ich gern den Link dazu... Ich glaub ich würde Dir da was abnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Fehlt nur noch die Platin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 @dreamlandnoize Das wäre eine interessante Sache, wenn Du dann berichten könntest, wie zufrieden Du mit dem bestellten bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Was verwendest Du eigentlich für einen 3D Drucker, so rein interessehalber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.