Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

15 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87

Recommended Posts

Persona 5 war ja eines meiner Lieblingsspiele auf der PS4. Nun stand mit P5 Strikers ein Story-Nachfolger mit neuem Kampfsystem und abgespeckten Spielelementen ins Haus. Also: Shut up and take my money!

Die Freude war groß, mit der alten Crew mit Ryuji, Ann, Makoto, Haru, Yusuke, Futaba und natürlich Morgana wieder in Abenteuer zu ziehen.

Die ersten paar Stunden des Spiels fühlten sich für mich aber ein wenig zäh an. Das Spiel musste den Spagat vollbringen, neuen Spielern die Vorgeschichte zu vermitteln und dabei die P5 Veteranen nicht zu sehr zu langweilen, was bei mir nur bedingt geklappt hat.

Dazu das neue Kampfsystem, das am Anfang ein wenig überfordernd und unübersichtlich wirkt, aber dennoch nach einiger Zeit in Fleisch und Blut übergeht.

Last but not least die fehlenden Spielelemente, wie das Zeitmanagment oder die sozialen Kontakte, die im Vorgänger so viel Spaß gemacht haben und hier wegfallen und somit das Spiel noch viel linearer Erscheinen lassen.

Nichtsdestrotrotz hat P5 Strikers wieder viel Spaß gemacht. Die Story ist wieder Klasse, der Humor großartig und das ganze Drumherum sowieso in bewährter P5 Qualität.

Dennoch muß sich P5 Strikers als (Fast-)Vollpreistitel am Ende den Vergleich mit P5 gefallen lassen, was mich am Ende zu

8/10

Punkten führt. Ohne den Vorgänger, wäre es vielleicht ein Pünktchen mehr.

Müsste man die beiden Spiele vergleichen, bietet die Hintergrundgeschichte den pefekten Vergleich: Persona 5 ist das ganze Schuljahr, P5 Strikers die langen Sommerferien.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...