BrianStinson_ Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Trophäen-Leitfaden - We Were Here 1x 8x 4x 13x = 26 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 0 Online-Trophäen: 26 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 14 Online-Koop-Trophäen: 25 Allgemeine Infos: Es gibt mit "Die Hard" eine verpassbare Trophäe. Für die anderen Trophäen gibt es eine kleine Kapitelauswahl, in der man von vorne, ab dem Schachrätsel oder ab dem Spießrätsel beginnen kann. Es gibt mit "Die Hard" eine verbuggte Trophäe. Für diese darf man nicht nur, nicht sterben, sondern muss auch alle Rätsel perfekt lösen. Zu Beginn muss man wählen, ob man als Abenteurer ("Explorer") oder Bibliothekar ("Librarian") spielen möchte, wodurch man jeweils andere Trophäen für das Lösen der Rätsel erhält. Auch gibt es zwei Trophäen für die verschiedenen Enden, je nachdem, welcher Spieler flieht und welcher zurück bleibt. Um dieses Spiel spielen zu können, benötigt man online zwei Spieler und damit eine PS-Plus-Mitgliedschaft. Dabei kann man im Spiel einen privaten Raum erstellen und mit einem Freund spielen oder einen öffentlichen Raum erstellen beziehungsweise einem öffentlichen Raum beitreten. Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Bei der Erstellung eines Raumes kann man eine Sprache vorgeben, um anderen Spielern zu signalisieren, in welcher Sprache man sich unterhalten möchte. Nahezu alle Rätsel können ohne weiterführende Englischkenntnisse gelöst werden. Lediglich für die letzten beiden Rätsel (Stachel- und Theaterrätsel) benötigt der Bibliothekar weitergehende Englischkenntnisse, um die Rätsellösungen lesen oder hören zu können - verwendet man die Komplettlösung, sind jedoch auch hierfür keine Englischkenntnisse notwendig. Im Spoiler befindet sich eine Mini-Roadmap: Spoiler Für Platin werden auf einen Spieler bezogen mindestens zwei Spieldurchläufe benötigt, wobei einer eine Teilanspielung bis zum Labyrinth ist. Damit zwei Spieler Platin erhalten, benötigt man mindestens drei Spieldurchläufe, wobei zwei eine Teilanspielung bis zum Labyrinth sind. Falls man zu Beginn ohne Guide spielt, empfiehlt sich folgender Ablauf für zwei feste Partner: 1. Durchlauf (komplett) ohne Guide, Spieler 1 ist Abenteurer, Spieler 2 Bibliothekar. 2. Durchlauf bis ins Labyrinth, um die Trophäe "Happy Ending" zu erhalten, Spieler 1 ist Abenteurer, Spieler 2 Bibliothekar. 3. Durchlauf bis ins Labyrinth, um die Trophäe "Happy Ending" zu erhalten, Spieler 2 ist Abenteurer, Spieler 1 Bibliothekar. 4. Perfekter Durchlauf, Spieler 2 ist Abenteurer, Spieler 1 Bibliothekar. Optional, falls der 4. Durchgang nicht komplett perfekt war, aber man alle Rätsel einzeln schon perfekt geschafft hat: 5. Durchgang ab dem letzten Kontrollpunkt (vor dem Stachel-Rätsel) für die Trophäe "Die Hard", Aufteilung egal. Im Spoiler ist ein 100%-Walkthrough des Spiels (Achtung: Manche Rätsel ändern sich von Durchlauf zu Durchlauf, weshalb die gezeigten Lösungen von der benötigten Lösung abweichen können): Spoiler Siehe [Leitfadenergänzung] Komplettlösung. Siehe Online-Verabredungen. The Answer Lies.. Escape from the Storage Room. Fliehe aus dem Lagerraum. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Abenteurer das erste Rätsel im Lagerraum gelöst hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. ..Between The Eyes Assisted in escaping the Storage Room ..and no the answer is not a nose. Bei der Flucht aus dem Lagerraum geholfen... und nein, die Antwort ist nicht eine Nase. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Bibliothekar beim ersten Rätsel im Lagerraum geholfen hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Is that a.. Escape from the Painting Room. Fliehe aus dem Gemälde-Raum. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Abenteurer das zweite Rätsel im Gemälde-Raum gelöst hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. A face on its.. Assisted in escaping the Painting Room ..and enjoyed fine arts. Bei der Flucht aus dem Gemälde-Raum geholfen... und schöne Kunst genossen. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Bibliothekar beim zweiten Rätsel im Gemälde-Raum geholfen hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. This is fine Escape from the Submerged Hallway. Fliehe aus dem untergetauchten Flur. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Abenteurer das dritte Rätsel im untergetauchten Flur gelöst hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Antarctic Odyssey Assisted in escaping the Submerged Hallway ..and became a qualified plumber. Bei der Flucht aus dem untergetauchten Flur geholfen... und ein qualifizierter Klempner geworden. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Bibliothekar beim dritten Rätsel im untergetauchten Flur geholfen hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Dungeons and.. Escaped from the Dungeon ..and the dragon. Fliehe aus dem Kerker... und vor dem Drachen. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Abenteurer das vierte Rätsel im Kerker gelöst hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Guiding Light Assisted in escaping the Dungeon ..and didn’t skip leg day. Bei der Flucht aus dem Kerker geholfen... und nicht den Beintag ausgelassen. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Bibliothekar beim vierten Rätsel im Kerker geholfen hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Ice Physics Escape from the Frozen Courtyard ..and didn’t lose your cool. Fliehe aus dem gefrorenen Innenhof... und du hast deine Fassung nicht verloren. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Abenteurer das fünfte Rätsel im Innenhof gelöst hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Grandmaster Assisted in escaping the Frozen Courtyard ..and learned some new tricks. Bei der Flucht aus dem gefrorenen Innenhof geholfen... und ein paar neue Tricks gelernt. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Bibliothekar beim fünften Rätsel im Innenhof geholfen hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Is that another.. Escape from the Dark Hallway. Fliehe aus dem dunklen Korridor. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Abenteurer das sechste Rätsel im dunklen Korridor gelöst hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. South Pole Assisted in escaping the Dark Hallway ..and learned about cardinal directions. Bei der Flucht aus dem dunklen Korridor geholfen... und dabei die Kardinalrichtungen gelernt. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Bibliothekar beim sechsten Rätsel im dunklen Korridor geholfen hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Lights, camera.. Assisted in escaping the Haunted Theater. Bei der Flucht aus dem Spuktheater geholfen. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Abenteurer beim siebten und letzten Rätsel im Theater geholfen hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Don’t Turn Around Escaped the Haunted Theater. Aus dem Spuktheater geflohen. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Bibliothekar das siebte und letzte Rätsel im Theater gelöst hat. Hier ist die Komplettlösung für dieses Rätsel. Why me? Stayed behind, all alone. Zurück geblieben, ganz alleine. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man am Ende des Spiels auf dem Schalter gestanden hat, während der Partner geflohen ist. Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "Worst Friend Forever" aus. Worst Friend Forever Got out and left your friend behind. Nach draußen gekommen und deinen Freund zurück gelassen. [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man am Ende des Spiels geflohen ist, während der Partner auf dem Schalter stand. Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "Why me?" aus. Die Hard Play through the whole game without dying once. Spiele durch das ganze Spiel, ohne einmal zu sterben. [Online-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel durchgespielt hat, ohne gestorben zu sein. Es gibt mehrere Rätsel, bei denen man als Abenteurer oder Bibliothekar sterben kann. Im folgenden ist eine Auflistung aller Rätsel und welche Einschränkungen in diesen für diese Trophäe gelten, um diese trotz Bug auch zu erhalten: Augenrätsel: Hier kann man nicht sterben, jedoch darf man keinen Fehler machen, indem man ein falsches Symbol drückt. Bilderrätsel: Hier kann man nicht sterben, jedoch darf man keinen Fehler machen, indem man ein Symbol falsch einordnet. Ventilrätsel: Hier kann der Abenteurer sterben, wenn der Bibliothekar zu lange benötigt, die richtigen Ventile zu öffnen. Man darf hier einen Fehler begehen und auch zwischenzeitlich das falsche Rohr öffnen. Labyrinthrätsel: Hier kann der Abenteurer sterben, wenn er außerhalb des Labyrinths läuft. Zudem darf man hier keinen Hebel öfters betätigen, als es für einen perfekten Durchlauf nötig wäre. da heißt, der blaue Hebel muss genau dreimal, der grüne Hebel genau zweimal und der rote Hebel genau einmal gedrückt werden. Schachrätsel: Hier kann der Abenteurer sterben, wenn er zu lange benötigt, das Rätsel zu lösen. Zudem darf man keinen Fehler machen, indem man die falsche Schachfigur zieht. Es ist jedoch erlaubt, beim Starten des Generators den grünen Zielsektor mehrmals zu verfehlen. Spießrätsel: Hier kann der Abenteurer sterben, wenn er den falschen Weg wählt und aufgespießt wird. Theaterrätsel: Hier kann der Bibliothekar sterben, wenn der Abenteurer zu lange benötigt, die Szenen aufzubauen. Zudem darf man hier keinen Fehler machen, indem man eine Szene registriert, in der die falschen Figuren stehen, die Figuren nicht genau auf ihrem angedachten Platz stehen oder man das Blutlicht falsch aktiviert hat. Auch darf man als Abenteurer keine Szene registrieren, solange der Bibliothekar noch nicht das Grammophon zu Beginn betätigt hat. Hier ist eine Komplettlösung aller Rätsel zu finden. Hinweis 1: Mit dem aktuellen Patch muss man für diese Trophäe nicht das gesamte Spiel durchspielen. Es reicht aus, wenn man in der Lobby den letzten Kontrollpunkt (ab dem Stachel-Rätsel) startet und dieses Rätsel und das Theater perfekt beendet, um die Trophäe zu erhalten. Hinweis 2: Diese Trophäe wird für beide Partner gleichzeitig freigeschaltet. Achtung: Die Trophäe ist dahingehend verbuggt, dass man nicht nur das Spiel ohne zu sterben abschließen, sondern auch alle Rätsel perfekt lösen muss, um diese Trophäe freizuschalten. Möchte man diese Trophäe erhalten, so darf man während des Durchgangs keinen Fehler bei einem Rätsel begehen, also darf man auch nicht den roten Hebel im Labyrinth mehr als einmal umlegen. Möchte man die Trophäe "Happy Ending" freischalten, so muss man dies in einem anderen Spieldurchlauf machen, da ansonsten diese Trophäe nicht freigeschaltet wird. Tipp: Es sollte der Spieler als Abenteurer spielen, der die Rätsel am besten auswendig kennt. Während das vierte, fünfte und siebte Rätsel immer gleich sind, existieren für die Augenrätsel, Bilderrätsel und Spießrätsel nur eine begrenzte Anzahl an Lösungsmöglichkeiten, die der Abenteurer mit Guide selbst lösen kann. Einzig für das Ventil- und Theaterrätsel benötigt der Abenteurer wirklich Hilfe durch den Bibliothekar: Im ersteren muss der Bibliothekar die Ventile betätigen und im zweiten muss er das Grammophon betätigen und nach Möglichkeit prüfen, ob die Szenen richtig angeordnet sind. Eye See You Perfect play ‘Between the eyes’. Perfekte Lösung von "Between the eyes". [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Rätsel mit den Augen perfekt gelöst hat. Dabei darf der Abenteurer nur die zwei Steine mit den richtigen Symbolen aktiviert haben. Hierzu kann der Abenteurer anhand der Lösungstabelle selbst die richtige Zeile mit den zwei zu drückenden Symbolen finden. Hinweis: Diese Trophäe wird für beide Partner gleichzeitig freigeschaltet. Im Spoiler ist die Lösungstabelle zu diesem Rätsel: Spoiler Myth Busters Perfect play ‘Painting Room’. Perfekte Lösung von "Painting Room". [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man das zweite Rätsel mit den Bildern perfekt gelöst hat. Dabei darf der Abenteurer nur die drei Symbole genommen und in der richtigen Reihenfolge unter dem Bild eingeordnet haben - die Reihenfolge, welches der Symbole man zuerst an seinen richtigen Platz steckt, ist egal, es darf nur nicht an den falschen Platz gesteckt werden. Hier kann man die Komplettlösung zu diesem Rätsel mit allen zwölf möglichen Bildern und den entsprechenden drei Symbolen finden. Hinweis: Diese Trophäe wird für beide Partner gleichzeitig freigeschaltet. What ‘r you doing? Perfect play ‘Submerged Hallway’. Perfekte Lösung von "Submerged Hallway". [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man das dritte Rätsel mit den Ventilen perfekt gelöst hat. Dabei darf der Bibliothekar nur die zwei Ventile geöffnet haben, die geöffnet werden müssen. Der Abenteurer muss mitteilen, welches Farbwort über der nächsten Tür steht (nicht, in welcher Farbe es geschrieben ist). Der Bibliothekar muss nun die zwei Ventile in den Grundfarben öffnen, die zusammen gemischt das Farbwort ergeben. Folgende Auflistung gibt alle möglichen Farbwörter und die entsprechenden Ventile wieder: Grün ("green"): Blaues und gelbes Ventil öffnen. Lila ("purple"): Blaues und rotes Ventil öffnen. Orange ("orange"): Rotes und gelbes Ventil öffnen. Hinweis: Diese Trophäe wird für beide Partner gleichzeitig freigeschaltet. Im Spoiler ist eine Ansicht der Tür, über der das Farbwort steht (Abenteurer): Spoiler Im Spoiler ist eine Ansicht der Ventile (Bibliothekar): Spoiler Dungeon Master Perfect play ‘The Dungeon’. Perfekte Lösung von "The Dungeon". [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man das vierte Rätsel im Kerker perfekt gelöst hat. Dabei darf der Abenteurer den blauen Hebel nur dreimal, den grünen Hebel nur zweimal und den roten Hebel nur einmal betätigt haben. Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "Happy Ending" aus, da man für diese den roten Hebel mehrfach betätigen müsste. Hinweis: Diese Trophäe wird für beide Partner gleichzeitig freigeschaltet. Im Spoiler ist eine Karte des Labyrinths mit dem Lösungweg: Spoiler Zuerst begibt man sich zweimal nach rechts in den Raum mit dem blauen Hebel und betätigt diesen. Danach geht man aus diesem Raum heraus, biegt nach links ab, geht dann die erste Treppe rechts, folgt dem Gang (und der Maus) in einem kleinen Knick nach rechts. Im nächsten Raum betätigt man den grünen Hebel. Nun geht man den ganzen Weg zum Raum mit dem blauen Hebel zurück und betätigt diesen. Daraufhin begibt man sich aus diesem Raum und geht nun nach rechts und folgt diesem Gang zuerst nach links und dann nach rechts. Im folgenden Raum hält man sich rechts, um auf der rechten Seite eine Treppe in den Raum mit dem roten Hebel zu gehen und diesen zu betätigen. Nun geht man den ganzen Weg wieder zurück zu dem Raum mit dem blauen Hebel und betätigt diesen zum letzten Mal. Zum Schluss geht man erneut den Weg in den Raum mit dem grünen Hebel und betätigt diesen. Abschließend geht man, vom grünen Hebel aus gesehen, nach links und geht dort den anderen Raumausgang hinaus und geht dann die erste Treppe durch das rote Tor nach oben. Fools’ Mate Perfect play ‘Chess’. Perfekte Lösung von "Chess". [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man das fünfte Rätsel im Innenhof mit dem Schach perfekt gelöst hat. Dabei muss der Abenteurer die Schachpartie, die auf dem Projektor beim Bibliothekar zu sehen ist, 1:1 nachspielen. Um den Projektor in Betrieb nehmen zu können, muss der dazugehörige Projektor erst in Gang gesetzt werden. Die Leistung beim Anschalten des Generators ist dabei egal, man darf also mehrmals den grünen Zielbereich verfehlen. Hier ist eine Komplettlösung dieses Rätsels zu finden. Hinweis: Diese Trophäe wird für beide Partner gleichzeitig freigeschaltet. Vlad The Impaler Perfect play ‘Spike Hall’. Perfekte Lösung von "Spike Hall". [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man das sechste Rätsel mit den Stacheln perfekt gelöst hat. Dabei muss man als Abenteurer das mittlere Feld überquert haben, ohne von den Stacheln aufgespießt zu werden. Hier ist eine Komplettlösung dieses Rätsels zu finden. Hinweis: Diese Trophäe wird für beide Partner gleichzeitig freigeschaltet. Killer Performance Perfect play ‘Haunted Theater’. Perfekte Lösung von "Haunted Theater". [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man das siebte und letzte Rätsel im Theater perfekt gelöst hat. Dabei muss der Abenteurer die Szenen richtig angeordnet und ohne Fehler die Szenen bestätigt haben. Es zählt als Fehler, wenn die erste Szene bestätigt wird, obwohl der Bibliothekar das Grammophon noch nicht betätigt hat, oder eine Figur nicht passt, auch wenn sie nicht perfekt an ihrem angedachten Ort steht, oder das Licht falsch eingestellt ist. Hier ist eine Komplettlösung dieses Rätsels zu finden. Hinweis: Diese Trophäe wird für beide Partner gleichzeitig freigeschaltet. The Curse of Castle Rock Obtained all We Were Here tropies. Alle Trophäen von "We Were Here" erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Happy Ending Have some confetti. Habe ein bisschen Konfetti. [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe kann man nur als Abenteurer freischalten. Im vierten Rätsel (Labyrinth) muss man den roten Hebel zehnmal betätigt haben, um diese Trophäe freizuschalten. Um zum roten Hebel zu kommen, muss man zuerst den blauen Hebel, dann den grünen Hebel und dann erneut den blauen Hebel betätigt haben. Hinweis: Der Partner (Bibliothekar) erhält diese Trophäe nicht, wenn der Abenteurer diese freischaltet. Achtung: Durch den Erhalt dieser Trophäe werden die Trophäen "Dungeon Master" und "Die Hard" für den aktuellen Durchlauf verpasst, da man für diese den Hebeln nur genau einmal betätigen darf. Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller @MarcelGK @x_jeanne_x @Neusser09 @Realmatze @DonSchocoLéone. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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