Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

Weiss jemand, ob die erfolgreichen Überreden und Überzeugen Aktionen übernommen werden?

Also kann ich die auch mit 2 verschiedenen Chars machen oder müssen die mit einem erledigt werden?

MfG RoflKartoffl

Normalerweise schon, denn die Trophy mit den 1000 Brut killen kann man auch mit verschieden chars machen, denke also schon das des geht

Mal ein paar Fragen...

Erstmal zu meinem aktuellen Status:

Habe jetzt RedCliff erstmal fertig. Der Arl schwächelt zwar noch, habe aber keine anderen Quests mehr.

Und den Turm der Magier habe ich ebenfalls abgeschlossen.

Meine Charaktere sind alle LvL 10 - 11

Meine erste Frage:

Hab im Magierturm und im Lager, bei den Händlern ziemlich gute Gegenstände gesehen, welche zum Teil 80 - über 100 Sovereigns kosten.

Ich bin jemand der wirklich jeden mm² des Spiels durchsucht und habe bisher insgesamt vielleicht gerademal 80 Sovereigns gesammelt.

Vorallem bin ich chronisch Pleite, weil ich hier und das Kräuterkundezutaten, Skill-Bücher und Rücksäcke kaufe...

Jetzt meine Frage gibt es irgendwann in den folgenden Quests unerwarteten Geldsegen?

Oder sind die Gegenstände dort einfach so gut, dass man sich ein paar nur mit eisernem Sparwillen kaufen kann?

Zweite Frage:

Ich bin mit Morrigan am turteln wie ein Weltmeister und sollte ihr nach dem Zirkel ihr Buch besorgen.

Kurz darauf kam auch direkt der Auftrag mit ihrer Mutter...

Ich dachte mir nichts dabei und wollte die alte Schachtel direkt umhauen, da ich Morrigan schliesslich verführen will :D

Das nam leider ein schnelles Ende... ich bekomme die nichmal unter 50% Energie. So schnell wie meine Charaktere Energie verlieren kann ich die gar nicht heilen.

Jetzt meine Frage: Gibt es da irgendwelche speziellen Taktiken sie zu besiegen?

Oder ist man mit LvL 11 im Schnitt zu niedrig für sie?

Und wie verhält sich das, wenn ich jetzt einfach weiter questen würde und den Kampf auf später verschiebe?

Schliesslich hält mich Morrigan zur Eile an, in dieser Angelegenheit... und man weiss ja nie was das schon wieder für Folgen, in dem Spiel haben könnt :D

Achja und was wäre wenn ich den Schwierigkeitsgrad für den Kampf runterstellen würde...

hätte das irgendeine Auswirkung auf das Spiel im allgemeinen, ausser die schwächeren Gegner?

Noch ein letztes Problem:

Man kann ja verschiedene Hauptquestereignisse auf verschiedene Arten lösen...

Ich hab jetzt im Zirkel die Magier Irving befreit.

Wäre die zweite Lösung gewesen, wenn ich versucht hätte die Auflösung des Zirkels zu unterstützen?

Oder hätte ich mich bei Cullen für das abschlachten der Magier entscheiden müssen?

Oder wie käme man auf die zweite Lösung?

Gruß, Steven

Habe jetzt RedCliff erstmal fertig. Der Arl schwächelt zwar noch, habe aber keine anderen Quests mehr.

Und den Turm der Magier habe ich ebenfalls abgeschlossen.

Meine Charaktere sind alle LvL 10 - 11

Meine erste Frage:

Hab im Magierturm und im Lager, bei den Händlern ziemlich gute Gegenstände gesehen, welche zum Teil 80 - über 100 Sovereigns kosten.

Ich bin jemand der wirklich jeden mm² des Spiels durchsucht und habe bisher insgesamt vielleicht gerademal 80 Sovereigns gesammelt.

Vorallem bin ich chronisch Pleite, weil ich hier und das Kräuterkundezutaten, Skill-Bücher und Rücksäcke kaufe...

Jetzt meine Frage gibt es irgendwann in den folgenden Quests unerwarteten Geldsegen?

Oder sind die Gegenstände dort einfach so gut, dass man sich ein paar nur mit eisernem Sparwillen kaufen kann?

Noch ein letztes Problem:

Man kann ja verschiedene Hauptquestereignisse auf verschiedene Arten lösen...

Ich hab jetzt im Zirkel die Magier Irving befreit.

Wäre die zweite Lösung gewesen, wenn ich versucht hätte die Auflösung des Zirkels zu unterstützen?

Oder hätte ich mich bei Cullen für das abschlachten der Magier entscheiden müssen?

Oder wie käme man auf die zweite Lösung?

Gruß, Steven

Zu Frage 1: Ich bin jetzt momentan Lvl 18, hab die Zwerge, Redcliffe und die Elfen als Unterstützung gewonnen und laufe mit ca. 300 Gold (ist Gold = Souvereigns?) oder mehr rum. Wenn du die unnötigen Items verkaufst und möglichst alles mitnimmst (vorallem Rüstung, Waffen) und wiederum verkaufst, häuft sich ganz schön was an. Vorallem bei den Elfen gabs gut was, teilweise bis zu 20 Gold in ner Truhe...

Wo findet man eigentlich überall Rucksäcke? Weil sonst mach ich mich mal dran, jeden Händler abzuklappern und zu schauen...

Zu Frage 2: Soweit ich weiss ist 1 Lösung, die Magier zu befreien, die zweite das Abschlachten (dann kriegste aber Wynne Priesterdingens net)

MfG RoflKartoffl

Zu Frage 1: Ich bin jetzt momentan Lvl 18, hab die Zwerge, Redcliffe und die Elfen als Unterstützung gewonnen und laufe mit ca. 300 Gold (ist Gold = Souvereigns?) oder mehr rum. Wenn du die unnötigen Items verkaufst und möglichst alles mitnimmst (vorallem Rüstung, Waffen) und wiederum verkaufst, häuft sich ganz schön was an. Vorallem bei den Elfen gabs gut was, teilweise bis zu 20 Gold in ner Truhe...

Wo findet man eigentlich überall Rucksäcke? Weil sonst mach ich mich mal dran, jeden Händler abzuklappern und zu schauen...

Zu Frage 2: Soweit ich weiss ist 1 Lösung, die Magier zu befreien, die zweite das Abschlachten (dann kriegste aber Wynne Priesterdingens net)

MfG RoflKartoffl

danke erstmal... ja Sovereigns = Gold :)

Ich verkaufe schon alles was ich finde, denke aber einfach mal, dass der Zirkel einfach nicht so Ergiebig ist.

Am ist man im Nichts und bekommt lange keine Items :(

Rücksäcke habe ich bisher nur bei Händlern gesehen... im Zirkel gibts einen sehr günstig für 6 Sovereigns, beim Quartiermeister.

Nun und zur Magierlösung... Wynne hat mich angegriffen, weil ich Morrigan in der Gruppe hatte.

Sie meinte, dass wir zu gefährlich seien, mit dieser Abtrünigen. :D

Aber hab trotzdem am Ende auf Seiten der Magier weiter spielen können.

Dann wäre noch gut, wenn jemand mein Morrigan/Flemeth Problem lösen könnte :D

Naja, stell am besten die Schwierigkeit runter, damit kämpfts sich einfacher. Halt sicher für die Heilering (Morrigan/Wynne) ne Taktik erstellen, sie soll Verbündete mit HP unter 50% heilen und gegebenfalls manuell wechseln um nen Wundumschlag Dingens zu verwenden.

Muss bei Morrigan umbedingt noch die Sympathie steigern, bin wohl knapp über 60%...

MfG RoflKartoffl

Ich hab da auch noch ein paar fragen:

Ich habe im Turm der Magier miz wynne gekämpft obwohl morrigan dagegen war, ahbe auch diesen zauber genutzt damit die magier nicht aufstehen und mit kämpfen, habe trotzdem die trophy der templer bekommen.

Habe mit morrigan "gekuschelt" obwohl ich ihre alte noch nicht gekillt habe und auch nicht das buch gefunden habe, die alte ist jedoch nirgends und das buch kann ich auch nicht finden....

Zu 1.)

Du musst zu dem Templer der in der Energiekuppel gefangen ist den Wunsch abschlagen die Magier zu töten. Das heisst nein sagen, er wird schimpfen, du gehst die Treppe rauf und erschlägst die Abscheulichkeiten.

ZU 2.)

Was heisst gekuschelt? Das alte Rein-Rausspiel oder nur Bussi? Du musst bevor du die Quest mit Flemeth bekommst erst ein anderes Zauberbuich finden und es ihr schenken. Wenn du dann irgentwann ins >Lager zurückkommst wird sie sagen: Ich habe das Buch studiert blablabla. Dann gibbet die Quest. Aber du kannst die olle auch flatzen ohne Flemeth zu töten.

Hoffe ich konnte helfen.

Peec

Aber du kannst die olle auch flatzen ohne Flemeth zu töten.

lool, geil...wieder ein neues wort gelernt:biggrin5:

Also im Ratgeber steht drin das man schon vorher entscheiden kann auf welche seite man sich schlägt, undzwar mit der quest in der mann die 10 Lyriumtränke abgeben muss. Entweder man gibt sie dem Zirkel oder den Templern. je nachdem gewinnt die eine seite und man bekommt ne trophy...... hört sich komisch an aber so sagt es der ratgeber

Naja, stell am besten die Schwierigkeit runter, damit kämpfts sich einfacher. Halt sicher für die Heilering (Morrigan/Wynne) ne Taktik erstellen, sie soll Verbündete mit HP unter 50% heilen und gegebenfalls manuell wechseln um nen Wundumschlag Dingens zu verwenden.

Muss bei Morrigan umbedingt noch die Sympathie steigern, bin wohl knapp über 60%...

MfG RoflKartoffl

Den Heiler ist gut... Morrigan kann ich zu dem Kampf ja nicht mitnehmen, da Flemeth sonst nicht an ihrer Hütte steht.

Wenn du mit ihr wegen der Quest redest sagt sie dir auch warum.

Und Wynn ist tot bei mir, da ich mit Morrigan zusammen im Zirkel der Magi drin war.

Dann greift einen Wynn an, weil sie Morrigan für zu gefährlich, als Abtrünige hält.

Is also nich viel mit nem Heiler, bei mir :D

Ich hab da auch noch ein paar fragen:

Ich habe im Turm der Magier miz wynne gekämpft obwohl morrigan dagegen war, ahbe auch diesen zauber genutzt damit die magier nicht aufstehen und mit kämpfen, habe trotzdem die trophy der templer bekommen.

Habe mit morrigan "gekuschelt" obwohl ich ihre alte noch nicht gekillt habe und auch nicht das buch gefunden habe, die alte ist jedoch nirgends und das buch kann ich auch nicht finden....

Das besagte Buch ist in einem Schreibtisch im Zirkel der Magi...

Einfach ALLES dort looten, dann hast du es... ist an sich auch nicht versteckt. Der tisch steht mitten in einem Raum.

Glaube is auf einer Etage der letzte Raum vor einer Treppe in den nächsten Stock.

Der Raum ist eher einer der kleineren und steht rings rum voll mit Bücherregalen.

Die "Alte" = Flemeth? Wenn ja, dann musst du Morrigan aus der Party entfernen.

Wenn du ohne Morrigan nun Flemeth Hütte aufsuchst ist sie dort.

nein. gibt keine schwierigkeitstrophy

Und das ist auch gut so:D

DAO auf Albtraum wäre genau das was es verspricht, ein Albtraum. Bin bereits auf normal auf einige Hürden gestoßen, die ich bisher aber noch meistern konnte. Hab jemand in meiner PSN Liste der spielt von anfang an auf Albtraum. Bin gespannt ob er es schafft.

Und das ist auch gut so:D

DAO auf Albtraum wäre genau das was es verspricht, ein Albtraum. Bin bereits auf normal auf einige Hürden gestoßen, die ich bisher aber noch meistern konnte. Hab jemand in meiner PSN Liste der spielt von anfang an auf Albtraum. Bin gespannt ob er es schafft.

Du sprichst mir aus der Seele...

Also die Bosse sind zum Teil schon echt heftig auf Normal...

Gegen Flemeth auf Normal ist schon nen starkes Stück :D

Die normalen Gegner sind meisstens nicht so hart... es gibt jedoch Passagen in denen man allein unterwegs ist.

Wenn dort mal 3 oder mehr Gegner kommen sollte man sehr defensiv vorgehen :D

So, hab das spiel jetzt durch und "normal" war schon recht fordernd , beim sturm auf "fort drakon" flog auch der controller... .

Aber ich muss sagen, dass nicht unbedingt die "bosse" das problem waren, sondern oft der weg dorthin: den wächter in ogerform beim "dämon der trägheit" im nichts z.b. konnte ich nur mit blick in die lösung besiegen, den dämon selbst fand ich -im vergleich dazu- leicht.

Wäre schön, wenn man im nächsten teil die chars einzeln auf positionen schicken könnte, würde die sache vereinfachen.

Es gibt doch nur 8 Charaktere die man rekrutieren kann, oder? Hab sie bereits alle zusammen, aber nicht die Trophy "Rekrutierer" bekommen. Erscheint die erst nach Ende des Spiels oder gibt es doch noch weitere Charaktere? Was ja nicht sein kann. Fast schon verrückt wie sehr ich auf alles geachtet habe^^

Was mir auch Sorgen macht ist die 250 Schaden auf einmal Trophy. Bisher nichtmal 100 erreicht. Habe meinen Charakter allerdings auch nicht mit starken Waffen, sondern mit 2 Hauptwaffen ausgerüstet. Dazu alles erlernt was der 2-Waffen Kampf hergibt. Schätze mit ner Zweihandwaffe habe ich mehr Chancen. Oder gibt es da nen Trick?:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...