Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

thx, also ist es praktisch unmöglich das spiel ohne zu sterben zu meistern?

ich vermisse irgendwie das skillsystem wo man jedes einzelne skill nochmals aufpowern kann. habe mich damit nun 1000% zusammengefasst und es geht langsam aber sicher vorann. habe gemerkt, dass ein aoe magier bzw ein krieger tank viel mehr sinn macht als ein fernkampf schurke o.0

nächsten gang mache ich aber eine magierin =D

thx, also ist es praktisch unmöglich das spiel ohne zu sterben zu meistern?

ich vermisse irgendwie das skillsystem wo man jedes einzelne skill nochmals aufpowern kann. habe mich damit nun 1000% zusammengefasst und es geht langsam aber sicher vorann. habe gemerkt, dass ein aoe magier bzw ein krieger tank viel mehr sinn macht als ein fernkampf schurke o.0

nächsten gang mache ich aber eine magierin =D

Ich hab das jetzt son bisschen verfolgt und wunder mich echt das du soviel probleme mit dem Spiel am anfang hattest, eigentlich ist das spiel doch total simpel: Aufleveln, Rüstung und Waffen verbessern und gegenstände anlegen und noch ein paar kleinere sachen, aber so allgemein ist es doch eigentlich simpel gehalten, also so hab ichs empfunden, ich bin eigentlich kaum gestorben oder so war voll easy das spiel :),aber wie ich hier schon öfters auch gelesen hab haben halt einige User mehr probleme mit einigen Spielen und andere halt kaum probleme damit, naja aber da du dich damit ja jetzt richtig befasst hast wünsch ich dir noch viel erfolg dabei :)

ich habe eine frage zu der trophäe "wehklage des steins" aus dem golem DLC.

diesen golem bei dem amboss habe ich umgebracht und ich habe es aich nicht geschafft mich bei ihm einzuschmeicheln, so das die mission freigeschaltet wird.

kommen für diesen golem noch weitere textoptionen im spielverlauf, oder muß ich von vorne anfangen?

Ich hab das jetzt son bisschen verfolgt und wunder mich echt das du soviel probleme mit dem Spiel am anfang hattest, eigentlich ist das spiel doch total simpel: Aufleveln, Rüstung und Waffen verbessern und gegenstände anlegen und noch ein paar kleinere sachen, aber so allgemein ist es doch eigentlich simpel gehalten, also so hab ichs empfunden, ich bin eigentlich kaum gestorben oder so war voll easy das spiel :),aber wie ich hier schon öfters auch gelesen hab haben halt einige User mehr probleme mit einigen Spielen und andere halt kaum probleme damit, naja aber da du dich damit ja jetzt richtig befasst hast wünsch ich dir noch viel erfolg dabei :)

Ich kann mich bassphoenix nur anschließen! Ich versteh nicht wo bei dem Spiel das Problem sein soll?! :emot-raise:

Ich mein das nicht böse aber schwer ist das Spiel nun wirklich nicht. ;)

ich habe eine frage zu der trophäe "wehklage des steins" aus dem golem DLC.

diesen golem bei dem amboss habe ich umgebracht und ich habe es aich nicht geschafft mich bei ihm einzuschmeicheln, so das die mission freigeschaltet wird.

kommen für diesen golem noch weitere textoptionen im spielverlauf, oder muß ich von vorne anfangen?

LOL! sorry aber das gehört zur Hauptmission dazu bei dem Golem kannste dich entweder für ihn entscheiden oder gegen ihn, das gehört gar nicht zum DLC:biggrin5:

Den DLC WEhklage des Steins schaltest du frei wenn du links auf deiner Karte auf das Gebiet Der Sulcher-Pass gehst, da ist dann son Typ der dir son Golemkontrollstab anbietet, wenn du ihn hast schaltet sich ein neues gebiet dafür frei ^^

jo danke, was das spiel enorm schwer macht, also meiner meinung nach:

das mitleveln der gegner. alle nebenquests machen um nacher durchzurennen gibt es hier nicht.

und echtzeit kampfsystem.

gegner sind neu, man kann nicht wissen wie viele hinter der tür erscheinend, wo sie genau stehen und welche klasse sie sind.

bei rundenbasierte kämpfe hat man mindestens zeit den gegner zu beobachten und einzuschätzen welche angriffe der einsetzen wird, lohnt sich ein buff, oder gleich offensiv rangehen?

hier kommt ein fleischklotz zu mir und kratz an ein charakter rum. plötzlich spuckt der feuer und das ganze team brennt. -.-*

das häufige sterben und neu laden verdirbt einem echt die laune, leider.

aber ich will mal nicht aufgeben, spätestens im 2. durchlauf wird das sicher einfacher.

PS: ich verpasse nichts, wenn ich auf einfach spiele?

bekomme halt weniger exp, oder?

jo danke, was das spiel enorm schwer macht, also meiner meinung nach:

das mitleveln der gegner. alle nebenquests machen um nacher durchzurennen gibt es hier nicht.

und echtzeit kampfsystem.

gegner sind neu, man kann nicht wissen wie viele hinter der tür erscheinend, wo sie genau stehen und welche klasse sie sind.

bei rundenbasierte kämpfe hat man mindestens zeit den gegner zu beobachten und einzuschätzen welche angriffe der einsetzen wird, lohnt sich ein buff, oder gleich offensiv rangehen?

hier kommt ein fleischklotz zu mir und kratz an ein charakter rum. plötzlich spuckt der feuer und das ganze team brennt. -.-*

das häufige sterben und neu laden verdirbt einem echt die laune, leider.

aber ich will mal nicht aufgeben, spätestens im 2. durchlauf wird das sicher einfacher.

PS: ich verpasse nichts, wenn ich auf einfach spiele?

bekomme halt weniger exp, oder?

Soweit ich weiss bekommst du auch genau soviel exp wenn du auf einfach spielst und falls du es wissen willst hab die komplette platin auf leicht erspielt weil der schwierigkeitsgrad spielt da keine rolle, also solltest du es dir nicht zu schwer machen und du kannst ja auch egal wie weit du jetzt schon bist den schwierigkeitsgrad runterschrauben falls du gar nicht klar kommst :)

Söldner

15 Aufgaben von der Anschlagtafel erfüllt.

[Offline-Trophäe]

Wie die Beschreibung es andeutet, müsst ihr Aufgaben der Anschlagtafel erfüllen und das während eines Durchgangs. Diese könnt ihr in Lothringen annehmen, welches ihr sofort machen solltet, bevor die dunkele Brut über das Dorf einfällt. Ausserdem gibt es noch weitere Quests in Denerim und Redcliff.

Kann es sein das man die trophy unbedingt machen sollte, bevor die story ihren lauf nimmt? Ich hab alle in lothringen gemacht... bin dann der haupthandlung gefolgt bis kurz vor der letzten schlacht. Nun habe ich alle in denerim und redcliff gemacht und hab keine mehr offen für die trohpy :(

Kann es sein das man die trophy unbedingt machen sollte, bevor die story ihren lauf nimmt? Ich hab alle in lothringen gemacht... bin dann der haupthandlung gefolgt bis kurz vor der letzten schlacht. Nun habe ich alle in denerim und redcliff gemacht und hab keine mehr offen für die trohpy :(

das is eigentlich egal wann hauptsache es waren auch 15 vieleicht hast du doch noch einige vergessen ;) am besten siehst du nochmal in denerim und redcliff nach

In Lothering hab ich welche nicht gemacht und am Ende sogar noch ne Menge übrig gehabt.

@Bassphoenix:

Ich hab meine nur da erhalten.

Aber man bekommt wohl auch eine, wenn sie sich dir anvertraut.

Dass da jemand nen Stab verkauft, wusst ich net, kommt wohl erst nach dem Amboss.

@00Riku:

Es empfiehlt sich sowieso hinter JEDE Tür zu schauen.

Versteckte Quests, Items, etc.

Und keine Konfrontation vermeiden, es gibt immer ordnetlich erfahrungspunkte :)

Hab gestern den Erzdämon besiegt, DA2 reingemacht und spiele jetzt doch wieder den ersten^^°

das is eigentlich egal wann hauptsache es waren auch 15 vieleicht hast du doch noch einige vergessen ;) am besten siehst du nochmal in denerim und redcliff nach

Okay ich habe die Beschreibung einfach total falsch interpretiert. Ich dachte, weil es heißt: "Söldner -15 Aufgaben von der Anschlagtafel erfüllt" Das es sich nur um die zwei Tafeln in Redcliff und Denerim dreht...:biggrin5:

Bei mir hat die Kombination des dunklen Rituals und dem Opfer nicht funktioniert. Hab das Ritual gemacht, sie nicht in die Party mitgenommen und den Erzdämon selbstständig getötet, trotzdem kommt nur eine Trophäe. Wie schaff ich es am besten, dass Loghain am Ende den letzten Schlag macht?

Ging mir auch so. Wenn du nicht das Ritual machst, kann mans aussuchen.

Übrigens hat Alistair bei mir den letzten schlag gemacht.

Dann kam ne Sequenz, in der ich zugehauen hab.

Beim Ritual ist das immer so.

Übrigens, wenn man den selbst killt zählt das als 250 dunkle Brut.

Man muss aber wirklich selbst den letzen schlag, vor der Sequenz machen.

Ich brauch noch einen kompletten Durchgang durch Origins (ein Ende fehlt mir und hab keinen passenden Savegame mehr). Welche Klasse könnt ihr mir empfehlen? Die Gegner leveln auch mit dir oder? Weil dann müsste ich nicht so stark leveln sondern könnte schnellstmöglich durchrushen.

Ich brauch noch einen kompletten Durchgang durch Origins (ein Ende fehlt mir und hab keinen passenden Savegame mehr). Welche Klasse könnt ihr mir empfehlen? Die Gegner leveln auch mit dir oder? Weil dann müsste ich nicht so stark leveln sondern könnte schnellstmöglich durchrushen.

ich fands mitn Magier am einfachsten, weil der Flächendeckendeattacken kann somit auch mehrere Gegner und ja mit dem fand ichs am einfachsten :)

Und ja die Gegner leveln mit, bin bei mehren Durchgängen immer am anfang wo anders hingegangen und die waren immer gleich stark egal wo man hingeht, aber ich empfehle nicht fast alle gegner auszulassen nachher könnte man probleme bekommen mit den gegnern, lieber soviel wie möglich mitnehmen.

Die Siegel mit dem Magier sind einfach Imba. Entweder Lähmung gegen einzelne lästige Gegner, oder Wegstoßung unter sich selbst und somit vor Nahkämpfern sicher sein, dazu ggf. Verteidigung mit nem weitere Siegel erhöhen. Und wenn man Lähmung und Wegstoßung übereinanderlegt hat man ne Flächenweite Massenlähmung, sogar gegen Bosse.

Öhm, ich hab ein kleines Problem.

Würde Morrigan gern Geistheiler beibringen, da ich nen Heiler im

Team gebrauchen kann. Allerdings gibts das Buch nicht bei den Wundern von Thedas,

wie in meinem ersten Walkthrough..

Weiss jemand woran das liegt?

Edit: Ach, hat sich erledigt, Morrigan kann das eh von anfang an >.<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...