Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

Gut lol...

das soll ja wohl ein Witz sein oder?mich Nervt dieses ganze gefrage..jedes mal wenn man wo hin muss wird man stundenlang irgendwas gefragt.

Ausserdem ist es eine demütigung für die PS3 ein Spiel mit PS2 Grafik zu zocken...

Ich habe nichts gegen Rollenspiele....doch wenns eins für die PS3 gibt,dann sollte es auch PS3 Grafik haben...

naja vieleicht versuche ich es nochmal...

GRUSS *METALLICA*

Wie gesagt dir ist schon klar um was es in RPGs geht oder? Backtracking, Talking, Sidequests, Atmosphere so muss ein RPG sein.

@ Grafik,

wie gesagt ich hasse diese 0815 PS2 Vergleiche. Denn das ist einfach überzogen, und wenns auch stimme sollte. Grafik ist was für Leute die nur was "hübsches" in 3D sehen wollen. Story & Gameplay & Atmosphere machen ein Game aus. Nicht diese Bling Bling Grafik. Viele Games heutzutage haben ne "OMGF111elf Grafik" sind aber Pain in the Ass. Von daher.

@Top,

so ich fang morgen mal an Dragon Age wieder durchzuzocken. Hab damals ja alles verloren und für DA2 am Mittwoch muss ich das noch mal nachholen. Müsste ICH (der Dragon Age Nerd xD) eigentlich schaffen, aber naja ^^

aaaalso ich habe mir entschieden, Dragon Age: origins + erweiterung + alle DLCs zu meinem platinprojekt zu fügen.

ich habe vieles gelesen und vieles nicht verstanden.

ich habe mit einem männlichen schurken angefangen.

nun meine fragen die mir auf der zunge liegen:

1. welche trophy ist am einfachsten, bzw von dauer am kürzesten um die platinentscheidende trophy auszulösen?

2. wie früh/spät kommen diese 4 romanzen? es heißt ja, eine tut es nur mit einem mann und der andere tut es nur mit einer frau. 2 mal KOMPLETT durchspielen wäre ja unsinn für EINE bronce-trophy, also kommen die szenen relativ früh?

3. da ich die DLCs habe, muss ich nicht mehr mit jeder klasse level 20 erreichen, man startet ein DLC und man ist bereits level 20 und bling.

reicht es also aus wenn ich im 2. durchlauf nur die love szenen auslöse?

4. man liest hier so viel ärger und panik über die 1000 viecher.

was ist da los? spawnen die nicht? sind die verpassbar? kann man die über mehrere spielstände wenn man ein spielstand spaltet sammeln?

zb 4 mal 250?

5. was die 100% karte betrifft, ist das egal welche herkunftsgeschichte ich hatte? oder geht das nur mit einer bestimmte klasse und geschlecht?

aaaalso ich habe mir entschieden, Dragon Age: origins + erweiterung + alle DLCs zu meinem platinprojekt zu fügen.

1. welche trophy ist am einfachsten, bzw von dauer am kürzesten um die platinentscheidende trophy auszulösen?

2. wie früh/spät kommen diese 4 romanzen? es heißt ja, eine tut es nur mit einem mann und der andere tut es nur mit einer frau. 2 mal KOMPLETT durchspielen wäre ja unsinn für EINE bronce-trophy, also kommen die szenen relativ früh?

3. da ich die DLCs habe, muss ich nicht mehr mit jeder klasse level 20 erreichen, man startet ein DLC und man ist bereits level 20 und bling.

was ist da los? spawnen die nicht? sind die verpassbar? kann man die über mehrere spielstände wenn man ein spielstand spaltet sammeln?

zb 4 mal 250?

5. was die 100% karte betrifft, ist das egal welche herkunftsgeschichte ich hatte? oder geht das nur mit einer bestimmte klasse und geschlecht?

1. ich würde eine der Herkunftsgeschichten machen, kannst dann kurz vor Ende abspeichern und bekommst die Platin

2. die Begleiter kommen relativ früh, Allistair ist der erste den du bekommst (der nimmt nur Frauen). Daher würde ich für den ersten Durchgang wo du komplett durchspielst einen Mann nehmen

3. ich denke ja (hab die DLC selbst nicht), ansonsten hilft aber auch der Bug im Lager

4. absolute Scheißtrophy, die Meinungen gehen da auseinander. Ich hatte den Eindruck, dass man alle auf einmal machen muss, hab dann einfach mehrfach das Gesindelviertel gespielt und die Trophies kamen (500er und 1000er)

5. ist egal

zb 4 mal 250?

Ich hab noch was zu paar deiner Fragen anzumerken: Zu Frage 2: Die Romanzen kannst du relativ früh machen wenn du die Gefährten gefunden hast und in deine Gruppe genommen hast(und dann immer im Lager). Zu Frage 3: Ja da startest du einfach das DLC: Die Golems von Amgarag (oder wie das auch geschrieben wird) verteilst deine Skillpunkte und Bling machts. Zu Frag 4: Also ich hatte da keine Probleme und man kann die über mehrere Spielstände machen. Ich hatte das Hauptspiel einmal durch, alle DLCs gemacht und dann noch ca.7 mal das Gesindeviertel im ausnahmezustand gespielt und da kahm dann auch die Trophäe.

also die 100er trophy habe ich schon nach 99 kills bekommen o_0*

allistair stirbt mir immer, aber wirklich IMMER -.-*

bin grad im dorf, wo die flüchtlinge sind.

allistair habe ich durch den riesen ersetzt, den ich aus dem käfig freigelassen habe. ist ja nicht schlimm, da ich einen männlichen hauptchara habe.

also die romanzen kann ich nur im lager der grauen garde starten?

ich glaube ich kann dahin nicht mehr zurück.

bei den dialogen ist mir aufgefallen, dass überzeugungen und einschüchterungen nicht immer klappen. habe ich genug chancen die nachzuholen? (falls ich die eine oder andere vermassel)

also die 100er trophy habe ich schon nach 99 kills bekommen o_0*

allistair stirbt mir immer, aber wirklich IMMER -.-*

bin grad im dorf, wo die flüchtlinge sind.

allistair habe ich durch den riesen ersetzt, den ich aus dem käfig freigelassen habe. ist ja nicht schlimm, da ich einen männlichen hauptchara habe.

also die romanzen kann ich nur im lager der grauen garde starten?

ich glaube ich kann dahin nicht mehr zurück.

bei den dialogen ist mir aufgefallen, dass überzeugungen und einschüchterungen nicht immer klappen. habe ich genug chancen die nachzuholen? (falls ich die eine oder andere vermassel)

Keine angst du bist ja gerade am anfang des spiels und sobald du aus Lothering raus bist kannste danach immer wieder ins lager, ausser zum schluss bei der allerletzten mission da gehts nur nach vorne^^

Die besten Chancen bei Einschüchterungen und Überzeugen ist wenn du bei deinen Hauptcharakter gleich die Stufen Manipulation ganz nach oben brings am besten so früh wie möglich auf Stufe 4 sollte es kein problem dann mehr darstellen jemand einzuschüchtern oder zu überzeugen :), aber da du ja noch ganz am anfang zu sein scheinst hast noch gute chancen das nachzuholen hast ja erst angefangen.

okay danke (erleichterung)

wo kann ich bei den romanze charaktere sehen wie viel % lust die haben?

ich hatte vor, aus meinem schurken einen bogenschützen zu machen.

ich habe gemerkt, das morrigan meistens das doppelte an dmg macht wie ich.

ich habe keine 20 stärke und genau 30 geschick.

ich mach da irgendwas falsch. normal macht ein bogenschütze einen weit größeren schaden. kann mich da jemand belehren?

oder soll ich lieber auf dolch bzw schwert und schild umsteigen?

Ich hätte da mal eine Frage an euch: Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen? Ich spiele für mein Leben gerne RPGs, von daher ist mir Dragon Age ins Auge gefallen, aber wie sieht's storymäßig aus? Ist die Grafik akzeptabel? Danke schonmal im Vorraus.

okay danke (erleichterung)

wo kann ich bei den romanze charaktere sehen wie viel % lust die haben?

ich hatte vor, aus meinem schurken einen bogenschützen zu machen.

ich habe gemerkt, das morrigan meistens das doppelte an dmg macht wie ich.

ich habe keine 20 stärke und genau 30 geschick.

ich mach da irgendwas falsch. normal macht ein bogenschütze einen weit größeren schaden. kann mich da jemand belehren?

oder soll ich lieber auf dolch bzw schwert und schild umsteigen?

Also wie sehr dich ein Charakter mag siehste immer im menü direkt unter der figur ist so ne leiste mit zwei herzen so mehr der balken nach rechts geht umso besser für dich^^

das mitn bogenschützen muss dir wohl jemand anders erklären, ich hatte meinen schurken mit doppelklingen ausgerüstet gehabt^^

Ich hätte da mal eine Frage an euch: Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen? Ich spiele für mein Leben gerne RPGs, von daher ist mir Dragon Age ins Auge gefallen, aber wie sieht's storymäßig aus? Ist die Grafik akzeptabel? Danke schonmal im Vorraus.

Also ich find das spiel Cool, die grafik fand ich auch sehr angemessen und die Story kann sich sehen lassen, in meinen Augen wäre es aufjedenfall kein Fehlkauf :)

Hey Leute, ich habe mal eine Frage:

Und zwar bin ich absoluter Final Fantasy Fan und möchte mich jetzt auch mal an andere RPG's heranwagen. Ich weiß, dass rundenbasierte Kämpfe sehr selten geworden sind, aber das ist schon okay so.

Ich habe mir Fallout und Dragon Age geholt und wollte mal fragen, ob das Spiel damit vergleichbar ist? (nicht grafisch, sondern in Sachen Story, Charakter etc.)

Vielen Dank,

Gruß

du kannst andere games nicht mit Square Enix spiele vergleichen, das ist ein vergleich wie apfel mit birnen -.-*

und wenn RPG-fans auf grafik stehen, sollen sie sich Star Ocean holen

also zu mir wieder.

ich habe die schwerste romanze mit leliana geschafft,

aber ich weiß nicht genau, wann ich mit morrigan anfangen soll und wie ich da vorgehen muss. ich weiß nur, dass ich diesen drachen (ihre mutter) killen muss.

du kannst andere games nicht mit Square Enix spiele vergleichen, das ist ein vergleich wie apfel mit birnen -.-*

und wenn RPG-fans auf grafik stehen, sollen sie sich Star Ocean holen

Bitte das nächste Mal einfach besser lesen:

Ich habe mir Fallout und Dragon Age geholt und wollte mal fragen, ob das Spiel damit vergleichbar ist? (nicht grafisch, sondern in Sachen Story, Charakter etc.)

ich habe die schwerste romanze mit leliana geschafft,

aber ich weiß nicht genau, wann ich mit morrigan anfangen soll und wie ich da vorgehen muss. ich weiß nur, dass ich diesen drachen (ihre mutter) killen muss.

Also wenn du die mit Leliana geschafft hast dürfte die mit Morrigan kein Problem sein.Musst ihr einfach paar Geschenke machen und einige Dialoge sprechen und dann geht es schon recht fix das sie mit dir in die Kiste will (dafür musst du nicht ihre Mission machen bei der man ihre Mutter töten kann).

Wie kann mit einem Magier am besten 250 Schadenspunkte anrichten?

157 war mein bestes Ergebnis, da war ich noch nicht mal Level 10. Ich powere viel in Magie rein, damit meine Zauberkraft steigt, aber an die 100 komme ich kaum noch.

hängt bei euch der Dreck auch so oft auf?

Hab mit keinem Game probleme, nur DAO hängt sich ständig bei dem selben Ort auf.

Wollte DAO wiedermal beenden bervor ich DA 2 anfange, aber nun komme ich nicht mehr weiter.

Es hängt sich immer, wenn ich den Ex-Kollegen von Zevran treffe und er mich angreift. (in Denerim)

Einen älteren Spielstamd zu laden bringt auch nichts.

Als ich damals Platin holte, hat ich keine Probleme.

Liegt es vllt an den Patch 1.03?

DA:O hat bei mir auch viele probleme:

laggs

bugs bezüglich der karte

endlos wiederholende szenen

freezes usw.

also ich bin im turm mit dem magierzirkel.

3. stockwerk und ich komme mit keine taktik weiter.

bin mit hauptchara, morrigan, leliana und trom (der riese) unterwegs, jeder level 8.

Wie kann mit einem Magier am besten 250 Schadenspunkte anrichten?

157 war mein bestes Ergebnis, da war ich noch nicht mal Level 10. Ich powere viel in Magie rein, damit meine Zauberkraft steigt, aber an die 100 komme ich kaum noch.

Ich hatte mit meinem Magier Manastoss gelernt. Das macht bei Magiegegnern richtig viel Schaden. Da hat ich bei ner Gruppe Magiern locker 650 Schaden gemacht.

Ich hatte mit meinem Magier Manastoss gelernt. Das macht bei Magiegegnern richtig viel Schaden. Da hat ich bei ner Gruppe Magiern locker 650 Schaden gemacht.

jupp am besten im Magierturm da hat man eigentlich auf jeder Etage mehrmals die Gelegenheit diesen Wert zu erreichen :smile:

Und so stark geskillt sein muss er auch nicht, zumindest habe ich den Zirkel der Magi relativ am Anfang gemacht, da der Schaden wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe vom Manawert des Gegners abhängt auf den der Zauber gewirkt wird

Ich bin mir ja darüber im klaren dass man sich auf eigene Gefahr in solche Foren begibt, aber warum sind manche USer nicht in der Lage die Spoiler-Funktion zu nutzen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...