Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

Danke LucifersAngel, ich hatte auch probleme mit der Holz und Stein Trophäe. Die beschreibung im Leitfaden ist bullshit. Das müsste unbeding geändert werden.

Man tut was man kann ^^

Das Hauptgame ansich, Stone Prisoner, Wardens Keep & Return to Ostagar kenn ich so gut wie, den Inhalt meiner Ledermantel Taschen. (Min. 200h gezockt, hole mir am Montag Dragon Age zum 3. Mal, in Form der Ultimate Edition)

Also wenn jemand noch weiter Probleme diesbezüglich hat, bzw. aufkommen sollten, werde ich versuchen auszuhelfen.

Habe jetzt auch gerade meinen ersten Run beendet, als männlicher Menschen-Krieger (Tank-Ausrichtung) und hatte jede Menge Spaß, herrlich. Habe ohne Probleme sofort den nächsten Run begonnen, weibliche Adels-Zwergen-Schurkin (Dual-Wield) ist es diesmal. Habe im ersten Run noch das Spiel komplett auf Englisch gespielt, dank simplem Umstellen der Systemsprache auf Englisch auch kein Thema. Diesmal zock ich es auf Deutsch durch, will mal sehen welche Synchronstimmen passen und welche nicht. Duncan's Stimme passt z.B. schon mal überhaupt nicht, ich erwarte da eine brummige Veteranen-Stimme und nicht Doug Heffernan (Keine Ahnung wie der geschrieben wird).

Diesmal werde ich genau auf die entgegengesetzten Entscheidungen und Enden hinarbeiten, wobei mich gerade das in Orzammar interessieren wird,

denn ob ich es wirklich über mich bringen kann meinen verfluchten verräterischen Bruder auf den Thron zu setzen, wird sich noch zeigen müssen.

Macht einfach zu viel Spaß und werde gerne weitere 60 Stunden in dieses Spiel stecken.

@Khobar

Die Quests bei den Zwergen haben auf die Archivements/Trophys keine Auswirkungen. Es haben bzgl. Trophys nur zwei Entscheidungen Auswirkungen:

Speicher kurz vorm Amboss und vernichte ihn dann

Dann lädst du das Save und lässt den Amboss stehen.

Danach speicherst du nochmal

Jetzt gehst du zur Versammlung und verkündest, das der Paragon Bhelen als König erwählt hat.

Dann lädst du das Save und verkündest, das der Paragon Harramont als König erwählt hat

Und schon hast du alle 4 Zwergentrophys. Sorg jeweils dafür, insbesondere wenn du Dragon Age II im Fokus hast, das die jeweils letzte Entscheidung die ist, die du dir eigentlich wünscht, da in DA II deine Entscheidungen vom ersten Teil Auswirkungen haben, solltest du ein DA 1 Save importieren.

Bei den Magiern ist es ähnlich, Dialoge und Quests haben keine Auswirkungen.

Kurz vorm Endkampf speichern, dann einmal den Boss weghauen und den ersten Verzauberer retten, dann Save laden und zuschauen wie Ultred den ersten Verzauberer in eine Abscheulichkeit verwandelt, und schon hast du beide Magiertrophys

Bei den Elfen ist es ähnlich, da brauchst du nur Überreden auf 2:

Kurz vorm Endkampf speichern und vom Hüter dann den Fluch aufheben lassen, dann Save laden und den Werwolfboss dann übereden die Elfen du zu vernichten, und auch da hast du dann beide Trophys

Danke für die Hinweise aber das war mir auch schon klar, habe eigentlich auch gar keine Frage gestellt oder so, eher meine Emotionen zum Ende des Spiels mitgeteilt. Und das mit den Zwergen war eher gemeint,

weil ich als adlige Zwergin ja von Bhelen verraten und als Mörder des Königssohn dargestellt wurde. Da wird es mir schwer fallen den für die Trophäe zumindest auf den Thron zu setzen. Aber ich werde das machen und ja, habe auch DA2 im Kopf, die Entscheidungen meines ersten Kriegers werde ich da wohl vllt mitnehmen, mal schauen.

bin jetzt beim letzten fight und krieg meinen krieger nich mehr auf lvl 20.Muss ich jetzt nen anderen speicherstand laden und die restlichen exp vorher holen oder werden mir die nachdem bossfight angerechnet ?

Seltsam, ich war glaub ich auf Level 23 als ich beim Endfight ankam, hast wohl einiges ausgelassen. Und ja, der Endgegner gibt noch ein paar Exp, weiß nicht ob die dir ausreichen. Wenn du die Erweiterung Awakening hast kannst du den ja dann dort importieren und weiterleveln, das würde sich anbieten.

Wow, also Dual Wield-Rogue spielt sich erheblich interessanter und kräftiger als mein Krieger, hab viel mehr zu tun und zu bedenken, macht jede Menge Spaß. Vor allem ist der Schaden mal gar nicht zu vergleichen und wenn ich dann noch höre dass Magier noch deutlich mehr Bums haben... meine Herren, ich bin gespannt. Ich weiß nur noch nicht in welche Richtung ich Morrigan diesmal entwickel, wohl eher auf Controller diesmal setzen, damit der Rest die geschwächten Gegner aufwischt.

Wow, also Dual Wield-Rogue spielt sich erheblich interessanter und kräftiger als mein Krieger, hab viel mehr zu tun und zu bedenken, macht jede Menge Spaß. Vor allem ist der Schaden mal gar nicht zu vergleichen und wenn ich dann noch höre dass Magier noch deutlich mehr Bums haben... meine Herren, ich bin gespannt. Ich weiß nur noch nicht in welche Richtung ich Morrigan diesmal entwickel, wohl eher auf Controller diesmal setzen, damit der Rest die geschwächten Gegner aufwischt.

Eigentlich ist Dual-Wield als Krieger das IMO mächtigste was es gibt. Da Fallen die Darkspawn auch gegen Ende ganz einfach um. Zumal man Konstitution da auch nicht wirklich auskillen braucht.

Aber jedem das Seine ^^

Mein Krieger davor war auch Dual Wield sondern ein Tank, klassisch mit Schwert und Schild. Daher ist da natürlich ein klarer Unterschied zu sehen. Der Damage-Dealer meines Vertrauens war da Sten, mit der richtigen Ausrüstung und Berserker-Spezialisierung hat der genug Wums für alle Situationen gehabt.

Soweit ich das auf GameFaqs gelesen habe scheint der DW-Krieger zwar ziemlich genauso stark zu sein, jedoch ist das Toolkit des Schurken halt größer und viele der Schurken-eigenen Fähigkeiten und Spezialisierungen (Duelist und Assassin) passen gut zum Kampfstil. Im Endeffekt natürlich einfach eine Frage der Vorlieben. :)

Setze z.B. kein bisschen auf Stealth, bin daher auch schon beinah ein halber Krieger.

also ich spiele grad die golems von amgarrak und das mit dem ernter is doch ein witz oder? wie soll ich das denn bitte schaffen auf schwer? also mein mainchar is schurke lvl 34...doch es funktioniert nichts...

habe mir die anderen foren darüber schon durch gelesen aber daraus werd ich nich so gaz schlau...hat jemand gute tipps? soll ich doch lieber ein magier nehmen?

also ich spiele grad die golems von amgarrak und das mit dem ernter is doch ein witz oder? wie soll ich das denn bitte schaffen auf schwer? also mein mainchar is schurke lvl 34...doch es funktioniert nichts...

habe mir die anderen foren darüber schon durch gelesen aber daraus werd ich nich so gaz schlau...hat jemand gute tipps? soll ich doch lieber ein magier nehmen?

Ich zitiere mich zum 100x Mal...

Ich zitiere mich selbst aus dem Allgemeinen Thread:
Der Ernter ist eigentlich easy auf Hard, wenn man weiss wie.

Zuerst sollte man Jerrik respeccen und aus ihm einen Bogenschützen machen mit Schwerpunkt auf Geschicklichtkeit & Konstitution.

Den Platziert man neben dem Schalter. Boran [?, der Bruder] wird zusammen mit dem Golem in dessen Nähe platziert. So, natürlich auf Agreesiv die Taktik stellen. Der Golem sollte nicht die Sturmwolke erzeugen, das geht oft ins Auge. Er sollte die Flammenwaffen aktivieren, Kettenblitz, und Gruppen Heilung. GGf. Manuell dann wiederbelebung einsetzten.

Wenn der Kampf dann in der ersten Phase ist, sollte man das Vieh mit dem Bruder zusammen maltretieren, jedesmal wenn der Bildschirm schnell rot wird zu Jerrik und den Schalter betätigen. Potions saufen wäre auch von Vorteil. Hatte zu Beginn 140, nach dem Kampf 80.

Wenn der Kampf in die Zweite Runde geht, kann man die Gruppe wieder "frei" machen. Der Bruder und der Golem Setzten den Skeletten zu, Jerrik schiesst auf den Sprigteufel Ernter. Und man selbst sollte je nachdem wies aussieht dem Ernter einheitzen oder den anderen helfen, was eigentlich egal ist. Den die sterben so oder so. Wichtig ist eben nur das der Bogenschütze und DU am leben sind und Potions wie ein Alkoholiker trinken.

Das WICHTIGSTE ist eben nur deine Party in die Zweite Runde zu bringen.

PS.: Als ich den Ernter besiegt hatte, konnte mein Golem KEINE Wiederbelebung.. es also nicht wirklich von Belang... kanns aber einfacher machen.

Bzgl. der Nachforschungen und Golemverbesserung:

https://i3.photobucket.com/albums/y72/lastdarkness/GolemResearchMAp.jpg

Das sollte helfen.

Geduldet euch,

funzt nicht beim ersten Mal, aber mit der Taktik so gut Wie.

K, Armor, Accesiors & Weapons spielen auch ne Rolle,

aber joa....

das habe ich bereits gelesen gehabt aber es funzt bei mir nicht...egal werd es einfach weiter versuchen...

Woran liegts?

Zu wenig HP oder der Schalter wird nicht sofort bebnutzt?

Würde ja gerne helfen, aber da musst du schon bisschen erklären wos bei dir hapert.

HP hab ich mehr als genug...irgendwie zieht keiner wirklich was vom leben des ernters ab...

Dann muss ich sagen,

probiers öfter. Irgendwann klappts vllt bei dir =/

Golems of Amgarrack war der DLC der sich extra für Erfahrene Spieler eignet ( sollte auch Pain in the Ass sein).

Also naja, probiers einfach öfter =/

Es zählen nicht nur die Anschlagtafeln, sondern auch die Quests des Magi Zirkels und der Freibeuter. Habe da von allen paar Quests erfüllt und die Trophy dann bekommen.

Kann mir jemand nen Tipp für den Erzdämon geben? Die Hälfte schaffe ich, doch dann kommen diese Horden von Dunkler Brut und die machen meine Truppe dann schneller fertig, als ich gucken kann. Was eigentlich erstaunlich ist, da ich ja immerhin zuvor bis zum Erzdämon vorgedrungen bin.

Mein Main Chara ist Schurke, Lvl.21.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...