Khobar Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Ich schreibe in einem normalen Ton ohne jede Animosität, das brauchst du mir da nicht zu unterstellen. Und die Trophybeschreibung einer versteckten (!) Trophäe liest nun mal nicht jeder nach, ich habe erst als ich sie erlangt habe mal gelesen was denn im Hilfs-Text dazu stand. Es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt total über diesen (hoffentlich) kleinen Spoiler bzgl. der Dame echauffiere, eher über das Grundsätzliche wie mit Spoilern umgegangen wird. Einfach davor darüber nachdenken und dann regt sich auch keiner auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Der Drache ist lediglich zu Beginn ein Problem, wenn man sich noch nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt hat, bei einem späteren Durchgang, habe ich den mit meinem Level 10 Mage gekillt bekommen, man muss nur aufpassen ordentlich zu heilen, wozu die NPC´s ja leider zu dumm sind, hat sofort geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Ich finde es generell ein wenig schade dass der Ausgang vieler Fights mehr vom Einsatz der Bandagen (vor allem bei Gegnern die einen stunnen schon frühzeitig) abhängen als von der eigentlichen Taktik. Aber ein Magier ist und bleibt in den meisten Massenschlachten der entscheidenste Faktor meiner Meinung nach, vor allem CC (Crowd Controlling), Wiederbelebung und generell die Wucht mancher Zauber ist meiner Meinung nach das stärkste Ass jeder Party. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 hier hat das dao system seine schwächen leider... gerade als aoe magier (schwierigkeitsgrad normal) ist eigentlich jede art von CC unnötig (leider). gerade als mmorpg spieler geht mir diese rafiniesse bei DAO gewaltig ab ^^ ist halt leider eher ein hack and slay geworden (und diese richtung wird bei DAO2 noch erheblich stärker eingeschlagen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Ich persönlich mag ein Spiel wenn es erfolgreich schafft was es versucht. Ein deutlich Action-orientierteres RPG wie Mass Effect 2 (und vllt. Dragon Age 2) gefällt mir ziemlich und macht ordentlich Spaß. Wenn aber ein Spiel wie Dragon Age versucht an klassische RPGs heranzureichen (es wurde oftmals als Nachfolger im Geiste vom genialen Baldur's Gate angepriesen) ist man da doch ein wenig enttäuscht. Das ganze große Grundgerüst ist da (verschiedenste Fähigkeiten und Zauber, Itemvielfalt, verschiedene Potions, Fallen und sich wirklich auswirkende Attribute) aber in der Praxis ist es dann auf einmal überhaupt nicht mehr komplex. Schade, aber mir machts trotzdem Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Also zuerst mal: Geniales und definitiv süchtig machendes Spiel! Aber nun zu meiner Frage: Ich habe zu spät gemerkt, wie das mit den Spezialisierungen geht. Jetzt bin ich schon Level 8, habe mir nun aber eine Spezialisierung besorgen können und wollte fragen, ob ich die erste Spezialisierung dann immer noch beim LVL Up zu Level 9 aktivieren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Ja, keine Sorge. Deine Spezialisierungspunkte die du im Laufe des Hauptspiels erlangst (2, um genau zu sein) bleiben für jeden Level-Up enthalten. Kannst also auch damit warten bis du die gewünschte Spezialisierung erhalten hast, sei unbesorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 @Spoilern irgendwo habe ich mal gelesen dass man Spoiler nur eine Weile nach Release setzen muss. Dragon Age ist schon so lange draußen, da finde ich persönlich muss man keinen Spoiler setzen, neu Pressung hin oder her. Das wäre als müsste man bei Monkey Island spoiler setzten. btw, die Spezialisierungen die ihr während Durchgang ein freischaltet, bleiben für die nächsten Durchgänge erhalten. DH. ich könnt dann beim 2., 3. & Co. zBsp. gleich zu Beginn den Berserker nehmen. Hab ihr mit der Ultimate Edition eigentlich auch die Items aus Dragon Age Journeys? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Danke für die Antwort, dann kann ich das ja etwas entspannter angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedomknight92 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hab ihr mit der Ultimate Edition eigentlich auch die Items aus Dragon Age Journeys? Nein, leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scherzy Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 also ich hab eine frage zum dlc hexenjagd...hab es komplett durch gespielt (geht ja net sehr lang) und hab die trophy eine zeit aus holz und stein, nicht bekommen, im leitfaden steht die kommt automatisch im storyverlauf... was hab ich falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 also ich hab eine frage zum dlc hexenjagd...hab es komplett durch gespielt (geht ja net sehr lang) und hab die trophy eine zeit aus holz und stein, nicht bekommen, im leitfaden steht die kommt automatisch im storyverlauf...was hab ich falsch gemacht? Naja, du kommst ja in den Thaig. Da musste 4 Gegenstände finden. A Time of Wood and StoneGathered the lost lore of Cadash Thaig ("Witch Hunt" Downloadable Content) For this one you have to gather 4 old documents items from inside Cadash Thaig. Toggle Spoiler The 'Worn Note' is fight in a chest after crossing a few bridges and encountering a darkspawn group with an archer. At a place with 4 pillars around a very small hill of grass. It is right next to the first light. 'Worn Journal' can be found shortly after the second light has been found. In a Pile of Bones in an side alley on southern end of the map. 'Torn Letter' is at the third light, in a pile of bones, right before the bridge, on the nearby side. 'Scrap Paper'. This one is a joke, from the previous one, go across the bridge, it is spiked in clear view on top of a spear. extremely hard to miss consider it stands out. Fourth light as nearby as well. Kann dir hier leider nicht wirklich auf Deutsch genau helfen, ist bei mir a) zu Lang her das ich Witch Hunt gezockt hab b) zock ich es nur auf english ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scherzy Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 ich danke dir das hilft mir schonma sehr weiter, werde mich mal auf die suche machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Moin Mal nen paar Fragen, 1.wo und wie lerne ich Zevran als Begleiter kennen? 2. Wenn ich nen zweiten Spielstand mache, werden da die kills für die dunkle Brut aus dem anderen Save mit angerechnet? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scherzy Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 1. Zevran triffste glaube automatisch wenn de reist... 2. ein 2. savegame geht nich soweit wie ich weiß oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Zevran hab ich aber beim ersten durchgang nicht angetroffen... Es könnte aber auch sein das ich ihn erschlagen habe so wie diese Wynn^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Wieso sollten die Kills vom ersten Save nicht angerechnet werden? Wenn man einen Spielstand mit sagen wir mal 200 Kills hatte und dann einen neuen erstellt, werden dadurch die Kills wohl nicht verloren gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Zevran hab ich aber beim ersten durchgang nicht angetroffen... Es könnte aber auch sein das ich ihn erschlagen habe so wie diese Wynn^^ Zevran Event wird getriggert nachdem du eine der Hauptquests erledigt hast. Zevran ist das Event bei dem du in den Hinterhalt gelockt wirst und ihn dann bevor du ihn tötest ausfragen kannst. Da kannste ihn dann auch direkt rekrutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Es werden alle Saves für die 1000 Dunkle Brut angerechnet, auch die Saves aus Awakening werden dazugezählt. Es werden aber nur die Kills gezählt, wo der Hauptcharakter den letzten Schlag gemacht hat, die Ingamestatistik kann man also vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Das mit Zevran hab ich grad auch gemerkt das es der Attentäter ist^^ hab ihn beim ersten durchlauf gekillt^^ Dann ist ja gut das die kills angerechnet werden, hatte beim ersten durchlauf gedacht das wär nen Bug mit den 500 kills, dann im dlc awakening hab ich die trophäe bekommen! Wie schon erwähnt zählen nur die kills von dem hauptdarsteller! Nochmal danke für die Tipps! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.