Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

Achso. Bleiben die denn immer goldig? oder nur solange ich da noch was zu erledigen hab? Ich hab mir die Ultimate Edition gekauft. Und hab ehrlich gesagt überhaup kein überblick, was dlc ist und was nicht.

Den Golem hab ich schon gemacht (golems von Amgarrak)

Sind alle DLC`s so ins Spiel eingebaut? also für mich `nur` als zusätzliche Quests zu spielen, oder muss ich z.B. Awakening aus nem Menu starten?

Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Manche DLCs werden einfach im Verlauf der Hauptkampagne verfügbar und können angegangen werden.

Andere wiederum werden komplett mit einem neuen Spiel gestartet, mit einem importierten oder neuen automatisch hochgelevelten Charakter versteht sich.

Bei den Beschreibungen der einzelnen DLCs kann man auch ganz nach unten scrollen, dort steht dann immer jeweils wie man auf den Inhalt des DLC zugreifen kann.

Hallo Leute :smile:....ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Ich habe mir Dragon Age Origins vor wenigen Tagen zugelegt und bin gerade noch relativ weit am Anfang, nämlich in Redcliff (oder wie das heißt). Das bedeutet also, dass mein Char und seine Gefährten noch kein allzu hohes Level haben (bis auf Leliana haben sind alle Level 7, sie selbst ist Level 8).

Das Problem ist, dass ich mich mit der Punkteverteilung (Attribute wie Stärke, Magie, ect.) wie ich finde ziemlich dumm anstelle und daher auch öfters mal sterbe. Ich weiß einfach nicht so recht was ich nehmen soll, ob mein Char (ein kriegerischer, menschlicher Adliger) besser dran ist mit einer hohen Anzahl an Stärke oder Klugheit. Meistens endet das damit, dass ich einfach alles nehme, was wiederum in einem ziemlichen Dureinander endet. Auch fällt es mir schwer die richtigen Fähigkeiten auszuwählen. Ich weiß nicht was ich nehmen soll, die Auswahl ist einfach zu groß. Nachdem ich mich mal hier im Forum informiert habe, habe ich mir überlegt aus meinem Char einen Krieger (der viel einstecken und austeilen kann) zu machen.

Da soll man ja viel Wert auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution legen.

Hier die genauen Werte meines Chars:

Stärke: 21

Geschicklichkeit: 20

Willenskraft: 14

Magie: 13 (brauch ich das überhaupt?)

Klugheit: 13 (wichtig für Überredungen oder?)

Konstitution: 20

Was genau soll ich da denn verbessern, mehr Stärke, mehr Klugheit (wegen den Überredungen) oder was?

Aus Alistair wollte ich ebenfalls einen Krieger machen

Stärke: 24

Geschicklichkeit: 20

Willenskraft: 18

Magie: 13

Klugheit: 11

Konstitution: 13

Klugheit ist bei ihm doch irrelevant oder? Schließlich muss er ja kein Rhetorik-Genie sein...

Aus Morrigan wollte ich keine Heilerin sonder eine reine Fernkampf-Magierin machen

Stärke: 15

Geschicklichkeit: 16

Willenskraft: 22

Magie: 26

Klugheit: 12

Konstitution: 12

Soll ich mich da ganz auf die Magie konzentrieren oder was?

Aus Leliana wollte ich eine Fernkampf/leichte Nahkämpferin machen

Stärke: 19

Geschicklichkeit: 23

Willenskraft: 19

Magie: 14

Klugheit: 17

Konstitution: 10

Bei ihr brauche ich eigentlich doch nur Stärke und Geschicklichkeit oder?

Und welche Fähigkeiten empfehlt ihr? Hab bei meinem Char beispielsweise Kräuterkunde (Stufe 1), Giftherstellung (Stufe 1), Kampfausbildung (Stufe 2), Kampftaktiken (Stufe 1) beigebracht.

Sind diese nicht größtenteils unnötig? Solle ich Sachen wie Kräuterkunde nicht lieber nur Morrigan überlassen und mich dafür auf die Kampftaktiken konzentrieren?

Und welche Zauber bieten sich am Besten an? Ich hab mal gehört diese Verwandlungstechniken wären sehr gut...

P.S. Tut mir leid wenn ich euch so zutexte, aber ich bräuchte wirklich ein paar gute Ratschläge :frown:

zu laxfighter:

für krieger/schurke: stärke, geschicklichkeit und konstitution

für magier/heiler: magie,willenskraft und konstitution

in klugheit würd ich nur soviele punkte investieren bis die jeweiligen charaktere die fähigkeiten auf rang 4 erlernen können. das hat bei meinen hauptcharakteren für jeden überredungsversuch ausgereicht ;)

hab mit diesen skillungen eigentlich nie wirklich probleme gehabt und locker flockig platin bekommen ;) hoffe ich konnte dir n bisschen helfen!

grüße zoni

zu laxfighter:

in klugheit würd ich nur soviele punkte investieren bis die jeweiligen charaktere die fähigkeiten auf rang 4 erlernen können. das hat bei meinen hauptcharakteren für jeden überredungsversuch ausgereicht ;)

hab mit diesen skillungen eigentlich nie wirklich probleme gehabt und locker flockig platin bekommen ;) hoffe ich konnte dir n bisschen helfen!

grüße zoni

Danke für die Antwort :smile:...

ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich so Dinge wie Inteligenz überhaupt weiter ausbilden sollte, nachdem ich bereits genug Punkte für Fähigkeiten, wie beispielsweise Überredung, gesammelt habe. Hab jetzt einfach mal neu angefangen und meine Talente und Fähigkeiten neu gewählt (Kräuterkunde einem Krieger beizubringen war keine sonderlich gute Idee ;)).

zu laxfighter:

grüße zoni

Danke für die Antwort :smile:...

ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich so Dinge wie Inteligenz überhaupt weiter ausbilden sollte, nachdem ich bereits genug Punkte für Fähigkeiten, wie beispielsweise Überredung, gesammelt habe. Hab jetzt einfach mal neu angefangen und meine Talente und Fähigkeiten neu gewählt (Kräuterkunde einem Krieger beizubringen war keine sonderlich gute Idee ;)).

jemand hier der die DLC trophy "beschützer des ogers" hat?

bin mittlerweile schon 3 mal durch und kriegs trotz allen variationen irgendwie nicht auf die reihe...

danke schonmal im voraus

Doch ich habse, aber hab nichts anderes gemacht wie im Leitfaden (bzw. zu Release damals auch noch aufm PC). Hat auf der PS3 gleich beim ersten mal geklappt.

Du musst eben den Richtigen Oger am leben erhalten ^^

Im Leitfaden steht, dass man wohl erst ab Level 20 eine Chance gegen den Drachen hat, da er im Vergleich zum Rest der Gegner nicht an das Level der Gruppe angepasst wird. Da ich auch nicht das Gefühl hatte dass dies rausgenommen wurde (Name des Drachen war immer noch anders als bei den andern zuvor) muss irgendwas nicht stimmen daran, denn ich habe den mit einer Gruppe im Durchschnittlevel 15 besiegt. Meine Charaktere Aedan (Tank), Sten (Mein treuer 2H-Berserker), Leliana (Unersetzliche Schlossknackerin, Fallenentschärferin und Bardin) und Wynne (Heilung und vor allem Wiederbelebung) hatten da nicht so das riesige Problem, beim vierten Anlauf lag der Drache.

Also ist er sehr wohl schon früher zu legen :)

naja das spiel ist alt genung das man von solchen (nochdazu relativ unwichtigen) storydetails wirklich keinen spoiler mehr braucht.

würd ja nix sagen wenn das spiel jetzt ne woche draußen wär oder so ;P

ich behaupt jetzt einfach mal ganz grob wenn man jetzt in den DAO allgemeinen thread schaut sollte man sich nachher nicht beschweren gespoilert zu werden ^^

ich mein hier wurd auch schon über endingtrophies etc diskutiert....

Man kann auch über Bosse oder Events reden so dass es nur jemand versteht der diesen Punkt schon erreicht hat. Und außerdem ist das Spiel gerade als Ultimate Edition neu released worden, weshalb viele Spieler jetzt erst anfangen dieses Spiel zu spielen. Das gehört sich in einem Thread wie dem allgemeinen Thread einfach nicht. Das auch über Endings etc. gesprochen wird ist dann klar, aber wofür gibt es dann die Spoiler-Funktion?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...