Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

also carradin kommt automatisch in deiner Story wenn du in Orzammar warst bzw bist und dann in die Thaigs gehst um jemanden zu suchen (will nich soviel verraten ;) )...so ziemlich mit am ende vor der Schlacht...ach so u dieser Ort für Shale schaltet sich dann frei, wenn du dich mit Carradin unterhalten hast (Shale bitte dabei haben)

und ja es gibt einen Punkt im Spiel ab den du nich mehr zurück kannst und zwar ab da wo du zum xten mal im schloss redcliff bist u sagst das du bereit bist für die schlacht, glaube das war da... einfach so gut wie`s geht alle Quest machen wenn du sie bekommst, sofern dies möglich ist...

Hatte Shale zu dem Zeitpunkt natürlich nicht dabei, bin dann in einen der Thaigs gegangen, und dann hat sie mich angesprochen, und konnte sich an einen Ort erinnern, den sie mir auch auf der Karte markiert hat. Also selbst wenn du bei Carradin schon warst, ist es möglich die Quest noch fertig zu bekommen.

Übrigens ist mir nen fehler im LF aufgefallen, dort steht nicht drin das man für die Silberne Drachentöter Trophy, mit dem Hauptchar den letzten Schlag gemacht haben muss, sodass sich die "Finishing-Sequenz" einleitet.

Hey,

haben uns heute Dragon Age Origins Ultimate Edition geholt. Nun ist meine Frage, ob nur der Account der den Bonuscode einlöst, das Bonuszeugs auch hat, oder gilt das für alle Accounts auf dem PS3 System?

Meine Freundin hat die Bonusinhalte und DLC´s ebenfalls auf ihrem Acc, ist also kein Problem^^

Hi,

habe paar Fragen:

1.Wenn ich eine Quest im Questbuch aktiviere kommt nicht automatisch ein Symbol auf der Karte, wo ich hin muss um die Quest abzuschließen ist das korrekt oder übersehe ich etwas ??

2. Für was sind die Zustimmungspunkte genug welchen effekt haben diese (positiv/negativ) ?

Danke schon mal

@ salahadin

1. ne da übersiehst du leider nix^^ du bekommst nur nen questmarker in der region/stadt/gebäude wo auch das ziel ist... du siehst keine questmarker wenn du auf der landkarte bist... ist das ziel in nem gebäude bekommst du auch nicht einen marker wenn du die stadt betrittst, sondern erst wenn du in dem gebäude bist...

2. positiv: steigt die zuneigung auf bestimmte werte (50 -100) bekommt jeder char gesteigerte werte (int, stä, kon etc), gerichtet nach ihrer spielvorgegebenen klasse... für die romanzen trophies musste 4 chars ins bett kriegen, dafür müssen sie unterschiedliche zuneigung zu dir haben... durch entsprechend hohe zuneigung lehren dich deine kameraden spezialisierungen (champion, formwandler etc.)... und um die char spezifischen quests zu starten ist auch ein wenig zuneigung hilfreich...

negativ: sinkt die zuneigung und/oder geht auf 0, verlierste obengenannte vorteile/effekte und im extremfall wendet sich ein gefährte gegen dich, verlässt dich für immer oder fängt einen kampf an der unweigerlich mit dem tod deines gefährten endet... auch einige entscheidungen im game (z.b. asche zerstören oder verwenden), können gefährten dazu veranlassen sich gegen dich zu wenden auch bei nem 100er zuneigungswert...

aber mit den dlc festtagsgeschenken/streichen ist die zuneigung steuern kein großes problem^^

greetz setzer

Hab das Spiel heute auch mal angezockt und da haben sich mir schonmal eine Frage gestellt:

Wie ist das eigentlich mit den Einschüchterungs- und ÜberzeugungsTrophäen.

Kann man die leicht komplett bekommen?

Hab jetzt schon 4 Stunden gespielt und bin erst danach drauf aufmerksam geworden. Punkte sind dementsprechend auch nicht in Manipulation geflossen...

Klar muss ich wohl eh ein 2. Mal durch, aber ich will im ersten Durchgang schon mal erledigen was geht.

Sollte wirklich kein Problem darstellen,

mir ist nur etwas anderes aufgefallen, was im Leitfaden entweder falsch ist, oder einfach bei mir verbuggt war.

Und zwar bei den beiden Gold-Trophäen für die Enden, steht im Leitfaden, das sie beide beim ersten mal durchspielen möglich wären. Dies war bei mir nicht so, ich hatte mit Morrigan zuerst das Ritual durchgeführt, bzw Loghain anstatt meiner, und habe sie am folgenden Tag nicht mit ins Team genommen, habe dann nach besiegen des Erzdämons dennoch nur die Trophy für Morrigans Ritual bekommen, und kam erst garnicht zu der Frage, wen ich opfern möchte.

Außerdem scheinen mir die Kills der Dunklen Brut verbuggt zu sein, so habe ich nach 1100 Kills meine 500 Kills Trophy bekommen, da anscheinend nur die des gespielten Chas zählen.

Als meine Freundin aber gestern angefangen hat, hat sie bei 100 Gruppenkills die erste Trophy direkt bekommen, wo ich daneben saß und dachte WTF?

Sie hat mit ihrem angefangen Magier sicherlich 25 der Gruppenkills gemacht und die Trophy bekommen, und ich steht doof mit meinen 1100 Kills bei der Silber-Trophy^^.

Weiß nicht inwiefern das nun richtig ist, ob es bei mir ein Bug war oder bei ihr.

Vielleicht weiß da jemand genauer bescheid ;).

MfG Oggy

Und zwar bei den beiden Gold-Trophäen für die Enden, steht im Leitfaden, das sie beide beim ersten mal durchspielen möglich wären. Dies war bei mir nicht so, ich hatte mit Morrigan zuerst das Ritual durchgeführt, bzw Loghain anstatt meiner, und habe sie am folgenden Tag nicht mit ins Team genommen, habe dann nach besiegen des Erzdämons dennoch nur die Trophy für Morrigans Ritual bekommen, und kam erst garnicht zu der Frage, wen ich opfern möchte.

Ich hab so gemacht wie im leitfaden beschrieben und beide trophies bekommen. Die Zweite (Ultimatives Opfer) blingte jedoch erst als ich nach dem credits nochmal auf weiterspielen gegangen bin (man landet dann im epilog).

(evtl lags bei dir jedoch auch daran das die meisten wohl das ritual selbst machen und nicht mit loghain (die meisten werden ihn wohl für seine verbrechen erschlagen ;P)

Ich hab so gemacht wie im leitfaden beschrieben und beide trophies bekommen. Die Zweite (Ultimatives Opfer) blingte jedoch erst als ich nach dem credits nochmal auf weiterspielen gegangen bin (man landet dann im epilog).

(evtl lags bei dir jedoch auch daran das die meisten wohl das ritual selbst machen und nicht mit loghain (die meisten werden ihn wohl für seine verbrechen erschlagen ;P)

Naja da man ihn für die Rekrutierer Trophy braucht, und im Zweifel um alle Enden zu sehen, musste ich ihn ja praktisch schon am Leben lassen.

Also soll ich meinen Spielstand nochmal laden, dann bekomme ich sie vielleicht noch?

Ansonsten ist es auch egal, da ja eh noch 2 Durchgänge kommen.

Naja da man ihn für die Rekrutierer Trophy braucht, und im Zweifel um alle Enden zu sehen, musste ich ihn ja praktisch schon am Leben lassen.

Also soll ich meinen Spielstand nochmal laden, dann bekomme ich sie vielleicht noch?

Ansonsten ist es auch egal, da ja eh noch 2 Durchgänge kommen.

probiers einfach mit laden, mehr wie nicht funktionieren kanns ja ned ;D

ich hab ihn am leben gelassen (rekrutierer bling) und danach nen spielstand davor geladen ^^ (genau so wie bei sämtlichen "Entscheidungstrophies" des games ^^)

ah thx.

eine hätt ich noch... ^^

Leliana is die einzige die nich mit mir in die Kiste will?!Zustimmug is auf 100,hab laut dem Leitfaden alles richtig gemacht aber gewisse fragen sind noch nich aufgetaucht genauso wie ihre quest is mein dritter durchgang jetzt.

Die alte ziert sich echt unglaublich xDD

Also ich habe immer im Camp mit ihr gesprochen und hatet die Zuneigung fast voll, irgendwann hat sie mich dann halt etwas zweideutig angesprochen und mich "in ihr Zelt eingeladen". Einfach am Ball bleiben und so oft es geht was für sie tun, vor allem ihre Quest in Denerim.

Zitat von Hustle_Crowe87 viewpost.gif

ah thx.

eine hätt ich noch... ^^

Leliana is die einzige die nich mit mir in die Kiste will?!Zustimmug is auf 100,hab laut dem Leitfaden alles richtig gemacht aber gewisse fragen sind noch nich aufgetaucht genauso wie ihre quest is mein dritter durchgang jetzt.

Die alte ziert sich echt unglaublich xDD

In folgendem Unterforum sind einige hilfreiche Tipps für Leliana´s Beziehung drinnen:

https://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/21413-wein-weib-und-gesang-7.html#post1607678

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...