Gast Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hi Leute^^Ich hätte 2 fragen und hoffe hier kann mir wer helfen... 1. ... 2. ... Kennt jemand diese Probleme und ihre Lösungen? Zum 1. : Für ne Spezialisierung musste entweder ein Handbuch der jeweiligen Spezialisierung kaufen, oder aber so gut mit deinen Partymembern auskommen, damit sie dir ihre erste Spezialisierung beibringen. Für Manche Spezialisierungen müssen andere Personen aufgesucht werden, oder Rituale vollzogen werden... Duelist, Blutmagier, Arkaner Krieger & Plünderer. 2. Naja kann mir so wie dus beschreibst nichts wirkliches vorstellen. Die Skill Bücher benutz ich immer per L2 Menü, dann beim Punkt mit den Potions das Buch benutzen, voila es müsste gehen. Habe bisher von dieser Problematik noch nie gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hi Leute^^Ich hätte 2 fragen und hoffe hier kann mir wer helfen... 1.: Ich hab mit meinem Hauptchar Level 7 erreicht, habe einen Punkt für die Spezialisierung bekommen, kann aber keine Auswählen. Keines der 4 Felder ist offen für die Auswahl und mir wird auch nix angezeigt dass i-wo in der Statistik was fehlen würde, also z.B.: erfordert 17 Dextery... Nix. Was kann ich machen??? 2.: Ich hab mir bei einem Händler ein Buch gekauft. Aber wenn ich ins Menu gehen und das Buch auswähle passiert weiter nix. Es kommt nur ein kurzer Soundeffekt und das wars. Ist nicht so dass ich versuche einen Krieger mit einem Buch für Magier zu verbessern... Da hab ich drauf geachtet und das Buch wird im Menu nicht "unterdrückt", also grau gemacht als Zeichen dass man es nicht auswählen kann. Kennt jemand diese Probleme und ihre Lösungen? Deine erste Frage ist ja schon beantwotet worden! Zu deiner zweiten, hatte das Problem auch, ehrlich gesagt weiß ich nicht warum das nicht geklappt hat. Konnte dem Magier kein Buch geben. Hatte dann meinem Krieger eins gegeben und voila, es hat geklappt. Das Buch ist grau unterlegt wenn der jenige das nicht erlernen kann aber magisches Buch auf Magier sollte ja nun eigentlich klappen. Vllt hat es auch was mit der Spezialisierung zu tun, mancher Magier ist ja nicht gleich Magier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filthy-69 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Erstmal Danke an euch 3 für die schnellen Antworten Das man für die Spezialisierungen erst was machen muss war mir nicht klar. Wurde auch nirgends gesagt/gezeigt wenn ich mich recht erinnere. Zu der Sache mit dem Buch, also das Problem besteht immer noch... Bei meinem Krieger hatte ich keine Probleme. Krieger ausgewählt, Buch für Krieger ausgewählt, fertig. Aber der Magier weigert sich das Buch zu lesen, hmm, vll kann er net lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tante_Mathilda Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Mir ist es auf der Arbeit eingefallen, und da ist diese Seite gesperrt, was mich im übrigen sehr ankotzt :-) Zu 2: Du wählst den Charakter der das Buch haben will aus. Dann klickst du mit X das Buch an. Ob da ein geräusch kommt weiß ich nicht, aber das Buch ist weg. Jetzt machste nen Tastendruck auf R2 und drückst zum "Level" Dann kommst du in das Level-Aufstiegsmenu und kannst je nach Buch die Fähigkeiten vergeben. Noch ein Tipp von mir, sobald du Zervan bekommst, bändel mit ihm an, behalte dir diese Trophy nicht für den Schluß. ;-) Edit: Hab jetzt erst die anderen Beiträge geschnallt. Denke meine Antwort hat dein Problem nicht gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tante_Mathilda Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Jaaaaaaaaaaaa, da kam der kleine Zervan, und endlich, drei wunderschöne "bling" und Platin im Hause. - Schade eigentlich, Spiel macht echt Bock, aber dauert ja nicht mehr lange bis zum zweitem Teil. Aber diesmal auf deutsch :-) Nochmal auf das Problem von dir zurück, ich habe es eben mal getestet. Also du musst das Buch lesen/benutzen. Dann aus dem Menu raus ins Spiel zurück. Dann mit Select den Held aufleveln. Euch allen aber vielen Dank für eure Hilfe, Sonntag wollte ich noch aufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filthy-69 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Jaaaaaaaaaaaa, da kam der kleine Zervan, und endlich, drei wunderschöne "bling" und Platin im Hause. - Schade eigentlich, Spiel macht echt Bock, aber dauert ja nicht mehr lange bis zum zweitem Teil. Aber diesmal auf deutsch :-)Nochmal auf das Problem von dir zurück, ich habe es eben mal getestet. Also du musst das Buch lesen/benutzen. Dann aus dem Menu raus ins Spiel zurück. Dann mit Select den Held aufleveln. Euch allen aber vielen Dank für eure Hilfe, Sonntag wollte ich noch aufgeben. Ok, werd's heute Abend mal testen. Wunderer mich zwar dass man es auf die Art machen kann, aber wenn es funktioniert soll's mir egal sein Sind ja net grad billig die Bücher. Wäre schade wenn ich das Gold/Silber zum Fenster raus geworfen hätte :emot-what: Thanks^^ EDIT: Hat geklappt, Thx^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filthy-69 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi Leute, hätte schon wieder 2 Fragen bei denen ich nicht weiter komme... 1.: Wo kann ich die Menus einsehen bezüglich der einzelnen Char's auf Dinge wie Zuneigung, Kill's von Brut. usw. Also nicht die gesamte Statistik, sondern die auf einen einzelnen Char (Hauptcharakter) bezogen. Bin schon alle Menus öfter durch gegangen, aber außer Sachen wie Fertigkeiten, Gesamtstatistik, Kodex pro Char, usw. find ich nicht :emot-raise: 2.: Hab versucht die Trophy für Leliana zu bekommen... doch i-wie hat's net funktioniert. Sie hat irgendwann ihr Lied gesungen und ab da kamen die Sprachoptionen nicht mehr. Eine Trophy bekam ich nicht... Was ist da passiert???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnetheGun Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi Leute, hätte schon wieder 2 Fragen bei denen ich nicht weiter komme...1.: Wo kann ich die Menus einsehen bezüglich der einzelnen Char's auf Dinge wie Zuneigung, Kill's von Brut. usw. Also nicht die gesamte Statistik, sondern die auf einen einzelnen Char (Hauptcharakter) bezogen. Bin schon alle Menus öfter durch gegangen, aber außer Sachen wie Fertigkeiten, Gesamtstatistik, Kodex pro Char, usw. find ich nicht :emot-raise: 2.: Hab versucht die Trophy für Leliana zu bekommen... doch i-wie hat's net funktioniert. Sie hat irgendwann ihr Lied gesungen und ab da kamen die Sprachoptionen nicht mehr. Eine Trophy bekam ich nicht... Was ist da passiert???? Hallo! Also zu 1: Das habe ich immer im Lager gemacht mit der Zuneigung gucken usw. weil man da direkt alle sehen kann und nicht nur die 3 die man mit sich führt. Einfach ins Menü gehen und solange das Menü durchblättern bis du die Charaktere als Ganzdarstellung siehst und da drunter is dann immer eine Leiste die dir verrät wie die Zuneigung/Abneigung ist (je weiter der Balken rechts ist je mehr mögen sie dich) Zu 2: Dann gehe ich mal stark davon aus das du eine wichtige Sprachoption nicht wahrgenommen hast... Und zwar gibt es da eine Option die ungefähr lautet: - Du warst also eine wandernde Bänkelsängerin aus Orlais - Dann sagt sie irgentwas... - Ich habe gehört Barden aus Orlais sind oftmals Spione... Oder so so ähnlich. Dann hast du wohl Pech und musst es nochmal beim 2. Anlauf probieren. Denn diese Antwort ist Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkillusion Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Für die 255 schaden mit einem Zauber Trophy, wie geht das? Hab einen Magier auf 14 und sehr viel schon auf magie geskillt aber der macht trotzdem nur 71 dmg pro zauber. Zählt die Trophy auch wenn ich zb. mit kettenblitz 255 gesammtschden mach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filthy-69 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo!Also zu 1: Das habe ich immer im Lager gemacht mit der Zuneigung gucken usw. weil man da direkt alle sehen kann und nicht nur die 3 die man mit sich führt. Einfach ins Menü gehen und solange das Menü durchblättern bis du die Charaktere als Ganzdarstellung siehst und da drunter is dann immer eine Leiste die dir verrät wie die Zuneigung/Abneigung ist (je weiter der Balken rechts ist je mehr mögen sie dich) Zu 2: Dann gehe ich mal stark davon aus das du eine wichtige Sprachoption nicht wahrgenommen hast... Und zwar gibt es da eine Option die ungefähr lautet: - Du warst also eine wandernde Bänkelsängerin aus Orlais - Dann sagt sie irgentwas... - Ich habe gehört Barden aus Orlais sind oftmals Spione... Oder so so ähnlich. Dann hast du wohl Pech und musst es nochmal beim 2. Anlauf probieren. Denn diese Antwort ist Pflicht. Danke, den Balken muss ich voll übersehen haben Aber die fehlende Trophiy nervt jetzt etwas... eine falsche Entscheidung dürfte doch eig. drin sein^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedomknight92 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Für die 255 schaden mit einem Zauber Trophy, wie geht das?Hab einen Magier auf 14 und sehr viel schon auf magie geskillt aber der macht trotzdem nur 71 dmg pro zauber. Zählt die Trophy auch wenn ich zb. mit kettenblitz 255 gesammtschden mach? Mit dem Zauber Manastoss kannst du ganz leicht über 300 Schaden machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkillusion Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 ok danke direkt 568 schaden gemacht. Eine Frage hätt ich aber noch, zu der Trophie Reisender. Dach von Fort Dragon, komm ich noch hin oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 ok danke direkt 568 schaden gemacht.Eine Frage hätt ich aber noch, zu der Trophie Reisender. Dach von Fort Dragon, komm ich noch hin oder? ja ist der Endkampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedomknight92 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich hab Dragon Age jetzt zum zweiten Mal durchgezockt und habe immer noch nicht die 500 und 1000 dunkle Brut killen Trophäe bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterMo007 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich hab Dragon Age jetzt zum zweiten Mal durchgezockt und habe immer noch nicht die 500 und 1000 dunkle Brut killen Trophäe bekommen bei mir kommt die auch nicht. Hab auch schonmal 2 Stunden im Elfenviertel Darkspawn bekämpft und es kam nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filthy-69 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ich hab Dragon Age jetzt zum zweiten Mal durchgezockt und habe immer noch nicht die 500 und 1000 dunkle Brut killen Trophäe bekommen Genau darüber hab ich mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht. Ich hab jetzt knapp 50% des Games durch und hab erst die Trophy für 100 Kills bekommen. Ist echt mies dass man die Kills mit dem Hauptcharakter machen muss. Passiert mir voll oft das ich einen Gegner angreife und plötzlich kommt einer aus meiner Gruppe von der Seite und haut den um An welcher Stelle kommen denn am meisten von den Brut, weiss das wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Genau darüber hab ich mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht. Ich hab jetzt knapp 50% des Games durch und hab erst die Trophy für 100 Kills bekommen. Ist echt mies dass man die Kills mit dem Hauptcharakter machen muss. Passiert mir voll oft das ich einen Gegner angreife und plötzlich kommt einer aus meiner Gruppe von der Seite und haut den um An welcher Stelle kommen denn am meisten von den Brut, weiss das wer? Ihr wisst schon, dass nach jedem neuen Patch der Counter für die Trophy wieder auf Null gesetzt wird, da das iwie von der Hauptdatei abhängt oder? So hab ich dass ja damals gelesen, da nach jedem Patch wieder XXXX Darkspawns killen muss, ob das letztendlich 100% stimm kann ich nicht sagen. Habs damals mit dem Patch 1.03 im Rutsch bekommen, hatte Dragon Age für die PS3 ja erst zur 1.03 Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerfor Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Habe mal ne Frage an euch. ich habe heute die hauptgeschichte abgeschlossen und wow war das ein geiles Spiel. Meine Frage ist jetzt, ich will die verschiedenen Enden und die 1000 kills für die dunkle Brut bekommen. Kann ich einfach ein neues Game starten und mir ne neue klasse auswählen und dann anfangen? Ich habe zwar gelesen das man das machen kann, nur verstehe ich dann nicht woher das Spiel weiß das ich schon 500 kills bei der dunklen Brut habe und schon ein Ende gesehen habe? Das würde mich mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Habe mal ne Frage an euch. ich habe heute die hauptgeschichte abgeschlossen und wow war das ein geiles Spiel. Meine Frage ist jetzt, ich will die verschiedenen Enden und die 1000 kills für die dunkle Brut bekommen. Kann ich einfach ein neues Game starten und mir ne neue klasse auswählen und dann anfangen? Ich habe zwar gelesen das man das machen kann, nur verstehe ich dann nicht woher das Spiel weiß das ich schon 500 kills bei der dunklen Brut habe und schon ein Ende gesehen habe? Das würde mich mal interessieren. das ist volkommen richtig! kannst einfach neu starten, dass wird komplett zwischengespeichert auch die verschiedenen Enden und Beziehungen die du bereits hattest! Lediglich die Reisender Trophy muss in einem Lauf geholt werden!! AUCH das mit dem Patch scheint zu stimmen... Einem Freund ist das auch passiert. Bei mir wiederrum gar keine Probleme. 3 Spieldurchläufe, den dritten sogar nur durchgerannt und zum schluss 2mal das Elfenviertel gemacht.. dann kam das doppel Pling ^^ Achja wenn man zum schluss das Elfenviertel macht am besten durchrushen bis man die Trophäe hat, ich glaub wenn man komplett rausgeht, ohne vorher gespeichert zu haben, sind die kills trotzdem weg. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filthy-69 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Ihr wisst schon, dass nach jedem neuen Patch der Counter für die Trophy wieder auf Null gesetzt wird, da das iwie von der Hauptdatei abhängt oder?So hab ich dass ja damals gelesen, da nach jedem Patch wieder XXXX Darkspawns killen muss, ob das letztendlich 100% stimm kann ich nicht sagen. Habs damals mit dem Patch 1.03 im Rutsch bekommen, hatte Dragon Age für die PS3 ja erst zur 1.03 Zeit. Ich denke nicht dass das stimmt. Denn keine Statistik wird zurück gesetzt oder verändert, sonst würde bei mir nicht stehen dass ich schon insgesamt über 160 Darkspawn gekillt habe obwohl ich gerade gestern den neuen Patch geladen habe. Ich denke eher, dass da noch mehr Leute waren die sehnlichst auf die Goldtrophy warteten und sich nicht erklären konnten warum sich diese nicht freischaltete. Daher dann ein Spruch wie: "ist bestimmt ein Bug durch den neuen Patch, oder so" ins Netz gepostet^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.