Blokkmonsta93 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Danke, bin etwas unmotiviert meinen Schurken noch weiter zu spielen. Den Magier krieg ich wohl mit dem Hauptspiel noch auf 20, brauch eh noch die nervige Reisender Trophy. Ist bei mir ebenfalls so. Die Reisender darf ich jetzt von vorne anfangen, nur weil ich nen Spielfehler in Zirkel der Magi und der Connor-Quest habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hat jemand generell mal ne Auflistung parat, was bei der Trophy Reisender alles verpassbar ist? sprich quests die man versemmelt bestimmte räume die man betreten haben müsste. habs beim ersten mal wohl auch irgendwo versaut und mag jetzt nicht unbedingt den zweten Lauf auch versauen. Besteht eig. die Möglichkeit überreden und einschüchtern in einem Lauf gleichzeitig hinzubekommen? Wollte als Magier spielen, was einem ja das einschüchtern einfacher macht =) wenn ich zusätzlich noch Manipulation wähle!? Wäre das möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaga Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Aus dem Trophy Leitfaden: - Ostagar, Flemeths Hütte, Korcari Wildnis und der Turm von Ishtal - Lothering inklusive Kirche und Taverne - Dorf Redcliffe inklusive Windmühle, Haus, Schmiede, Taverne, Kirche, Kaitlyns Haus (2 Etagen), Gemischtwarenladen und Dwyns Haus - Schloss Redcliffe inklusive dem Gewölbe welches von der Windmühle aus dorthin führt, dem Keller, der zweiten Etage und dem Nichts-Abschnitt um Connor zu retten - Dorf Haven inklusive des Hauses des Dorfbewohners und der Kirche - Der verfallene Tempel mit dem Hort des Drachen, dem Berggipfel und Spießrutenlauf - Hafen des Calenhad-Sees inklusive Die verwöhnte Prinzessin - Der Magierturm mit seinen 4 Ebenen, dem Raum des Endgegners und allen Orten der inneren Festung -Festung Weishaupt - Dalish-Camp - Brecilianwald west + ost + Grenzbereich - Brecilianwald-Ruinen - Die Elfengrüfte - Das Lager der Untoten - Der Bau der Werwölfe - Frostgipfelgebirge - Orzammar: (Ständeviertel) mit der Halle der Helden, Figors Importwaren, Schenke, Janar-Rüstungsschmiede, Kirche von Orzammar, Das Tornei-Gelände, Stadt des Staubs inklusive Alimars Laden, Eingang zur Karta und Haus in der Stadt des Staubs, Diamantenviertel inklusive Haus Harrowmont, Königlicher Palast, Kammer der Versammlung und Halle der Bewahrung - Die tiefen Wege mit Aeducan Thaig, Caradins Kreuzung, Ortan-Thaig, die Todesgräben und dem Amboss der Leere. - Karawane, Flüchtlinge, Schlachtfeld, Bürgerkrieg, Heruntergekommene Nebenstraße(Von der Anschlagtafel ) - Kadan-Fe-Versteck (Meister Ignatio, Denerim) -> Der Ort verschwindet nach der Quest wieder - Denerim Marktviertel inklusive Goldannas Haus (Alistairs Gruppenquest), Versteck von Majorlain (Lelianas Gruppenquest), Wades Laden, Wunder von Thedas, Lagerhaus, Taverne Zum müden Adeligen; Bruder Genitivis Haus und Earl Eamons Anwesen - Die Perle (Quest: Perlen vor die Säue, von Feldwebel Kylon im Marktviertel) - Dreckige Seitengasse + Dunkle Gasse (Blutige Warnungen vom Verbindungsmann der Magier) - Leer stehendes Gebäude (Leiche in der Heruntergekommenen Seitenstraße) - Ort der Lösegeldübergabe (Endquest von Meister Ignatius) - Ks Unterschlupf (Questreihe der Diebe, erhältlich beim Schankwirt in der Taverne in Denerim) - Anwesen des Banns der Westhügel (Folgequest von Slim Couldry, Marktviertel Denerim, erhält man nur, wenn man einen Punkt in Diebstahl hat, Quest: Welle des Verbrechens) - Anwesen des Arls von Denerim - Königlicher Palast - Fort Drakon mit 2 Ebenen und dem Dach - Das Gesindeviertel mit Cyrions Haus, Waisenhaus (Quest: Etwas stimmt nicht vom Templer), Alariths Laden, Hospiz, Wohnungen und Valendrians Haus - Lagerhaus (Zugang durch die Wohnungen im Gesindeviertel) - Gruppenlager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elano09 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Also generell kann ich zu der Liste sagen, dass man 100% nicht zu Connor ins Nichts muss! Der Ort in Lelianas Gefährtenquest habe ich auch nicht besucht, hatte sie zu diesem Zeitpunkt allerdings auch nicht mehr in meiner Gruppe, weshalb ich nicht sagen kann ob der Ort relevant ist... Sonst ist mir beim überfliegen der Liste so direkt kein Ort mehr aufgefallen, an dem ich mit Sicherheit nicht war. Edit: Der Hort des Drachen fällt mir noch ein, da ich ja nicht gegen ihn gekämpft habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfbyte Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hort des Drachen hast du auf jeden Fall besucht, wenn du die Asche schon geholt/entweiht/in ruhe gelassen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elano09 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ok ich dachte damit ist der Ort gemeint, an dem man gegen den Drachen kämpft. Oder ist damit der Berggipfel gemeint? :emot-raise: Auf jeden Fall muss der Ort doch irgendeine Bezeichnung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaga Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Dat is der Drachen Hort: https://dragonage.wikia.com/wiki/The_Dragon%27s_Lair Sprich die spitze des Berges wo der nette kleine Drache sein Mittagsschlaf hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Das kuriose ist, diese Orte hatte ich wirklich alle nur diese Quest durch den Meister Ignatius (ist doch der Krähen Mann da?) Na ja werds jetzt nochmal genau nach Liste machen, hab derzeit mehr Probleme mit dem einschüchtern... schon gefühlt 20 mal und immer noch keine Trophäe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Also ich habe es mit der Liste hier abgeglichen [mit ungefährer Prozent Angabe] und keinerlei Probleme beim ersten PS3 Durchgang gehabt. +0% Forest Clearing (0%) +2% Elven Ruins (2%) +1% Dalish Camp (3%) +1% Ostagar (4%) +1% Korcari Wilds (5%) +2% Flemeth’s Hut Outside (7%) +0% The Tower of Ishal First Floor (7%) +1% The Tower of Ishal Second Floor (8%) +0% The Tower of Ishal Third Floor (8%) +0% The Tower of Ishal Top Floor (8%) +0% Flemeth’s Hut Inside (8%) +2% Lothering (10%) +0% Lothering: Dane’s Refuge (10%) +1% Lothering: Chantry (11%) +0% Party Camp (11%) +0% Lake Calenhad: Docks (11%) +0% Lake Calenhad: The Spoiled Princess (11%) +0% Circle of Mages: Apprentice Quarters (11%) +1% Circle of Mages: Senior Mage Quarters (12%) +0% Circle of Mages: Great Hall (12%) +0% Circle of Mages: Templar Quarters (12%) +0% Circle of Mages: Fade: Weisshaupt (12%) +1% Circle of Mages: Fade: The Raw Fade (13%) +0% Circle of Mages: Fade: The Darkspawn Invasion (13%) +0% Circle of Mages: Fade: The Templar’s Nighmare (13%) +0% Circle of Mages: Fade: The Mages Asunder (13%) +1% Circle of Mages: Fade: The Burning Tower (14%) +0% Circle of Mages: Fade: Alistair’s Nightmare (14%) +0% Circle of Mages: Fade: Leliana’s Nightmare (14%) +0% Circle of Mages: Fade: Wynne’s Nightmare (14%) +1% Circle of Mages: Fade: Inner Sanctum (15%) +0% Circle of Mages: Harrowing Chamber (15%) +1% Redcliffe Village (16%) +0% Redcliffe Village: Chantry (16%) +0% Redcliffe Village: Blacksmithy (16%) +0% Redcliffe Village: Kaitlyn’s Home (16%) +1% Redcliffe Village: Kaitlyn’s Home Second Floor (17%) +0% Redcliffe Village: General Store (17%) +0% Redcliffe Village: Dwyn’s Home (17%) +0% Redcliffe Village: House, Dernal Garrison (17%) +1% Redcliffe Village: Tavern (18%) +0% Redcliffe Village: Windmill (18%) +1% Redcliffe Castle: Basement (19%) +1% Redcliffe Castle: Main Floor (20%) +0% Redcliffe Castle: Courtyard (20%) +1% Redcliffe Castle: Upper Floor (21%) +1% Redcliffe Castle: The Fade, rescue boy (22%) +1% Caravan, chanter’s board, Forest Meadow (23%) +0% Refugees, chanter’s board, Abandoned Meadow (23%) +1% Battlefield, chanter’s board, Deserted Battlefield (24%) +2% Denerim: Market District (26%) +0% Denerim: Market District: Wade’s Emporium (26%) +0% Denerim: Market District: Goldanna’s House (26%) +1% Denerim: Market District: Genitivi’s House (27%) +0% Denerim: Market District: Wonders of Thedas Shop (27%) +0% Denerim: Market District: Gnawed Noble Tavern (27%) +0% Denerim: Market District: Warehouse (27%) +1% Denerim: Market District: Marjolaine’s House, Lelaina Quest (28%) +0% Civil War, crow’s mission, Forest Outcropping (28%) +1% Denerim: The Pearl (29%) +0% Denerim: Dirty Back Alley (29%) +0% Denerim: Dark Alley (29%) +1% Denerim: Rundown Back Street (30%) +0% Denerim: Deserted Building (30%) +2% Frostback Mountain Pass (32%) +0% Kaden-Fe Hideout (32%) +0% The Brecilian Forest: Dalish Camp (32%) +3% West Brecilian Forest (35%) +2% East Brecialian Forest (37%) +1% Elven Ruins: Upper Level (38%) +1% Elven Ruins: Lower Level (39%) +1% Lair of the Werewolves (40%) +0% DLC: Soldier’s Peak (40%) +0% DLC: Soldier’s Peak: 1st Floor (40%) +0% DLC: Soldier’s Peak: 2nd Floor (40%) +0% DLC: Soldier’s Peak: Avernus’s Tower (40%) +0% DLC: Sulcher’s Pass (40%) +0% DLC: Honnleath Village (40%) +1% DLC: Honnleath Village: Wilhelm’s Cellar (41%) +1% Haven: Village (42%) +0% Haven: Village Shop (42%) +0% Haven: Villager House (42%) +1% Haven: Chantry (43%) +0% Ruined Temple (43%) +3% Caverns, wrymling lair (46%) +2% Mountaintop (48%) +2% The Gauntlet (50%) +1% Denerim: K’s Hideout (51%) +2% Orzammar: Hall of Heroes (53%) +1% Orzammar: Commons (54%) +1% Orzammar: Diamond Quarter (55%) +1% Orzammar: Diamond Quarter: Shaperate (56%) +1% Orzammar: Diamond Quarter: Assembly (57%) +1% Orzammar: Diamond Quarter: Royal Palace (58%) +0% Orzammar: Dust Town (58%) +0% Orzammar: Dust Town: Alimar’s Emporium (58%) +0% Orzammar: Commons: Janar Armorers (58%) +1% Orzammar: Commons: Tapster’s Tavern (59%) +0% Orzammar: Commons: Figar’s Imports (59%) +0% Orzammar: Commons: Proving (59%) +1% Orzammar: Diamond Quarter: Harrowmont’s Estate (60%) +0% Orzammar: Commons: Chantry (60%) +0% Orzammar: Dust Town: Slums House (60%) +1% Orzammar: Dust Town: Carta Hideout (61%) +0% Denerim: Ransom Drop Location (61%) +0% Denerim: Dirty Dark Alley: Quaint Hovel (61%) +2% The Deep Roads: Aeducan Thaig (63%) +0% The Deep Roads: Caridin’s Thaig (63%) +2% The Deep Roads: Ortan Thaig (65%) +3% The Deep Roads: Dead Trenches (68%) +1% The Deep Roads: Anvil of the Void (69%) +1% World Map Encounter: *note, Winding Road (70%) +1% Denerim: Arl Eamon’s Estate (71%) +0% Denerim: Bann of West Hill’s Estate (71%) +1% Denerim: Arl of Denerim’s Estate, Exterior (72%) +1% Denerim: Arl of Denerim’s Estate, Interior (73%) +1% Denerim: Arl of Denerim’s Estate, Dungeon (74%) +2% Fort Drakon: surrendered w/Alistair (76%) +2% Denerim: Alienage (78%) +0% Denerim: Alienage: Tevinter Hospice (78%) +0% Denerim: Alienage: Run-Down Apartments (78%) +0% Denerim: Alienage: Warehouse (78%) +1% Denerim: Alienage: Valendrian’s House (79%) +0% Denerim: Alienage: Alarith’s Store (79%) +0% Denerim: Alienage: Orphanage (79%) +0% Denerim: Alienage: Cyrion’s House (79%) +1% World Map Encounter: **note, Taorav’s Camp (80%) +0% Denerim: Royal Palace: Landsmeet Chamber (80%) +0% Denerim: Bann of West Hill’s Estate pt.2 (80%) +2% Redcliffe Village, Under Attack (82%) +2% Redcliffe Castle, Under Attack (84%) +1% Redcliffe Castle: Main Floor (85%) +1% Redcliffe Castle: Upper Floor (86%) +1% Denerim: City Gates, final battle (87%) +1% Denerim: Market District, final battle (88%) +2% Denerim: Alienage, final battle (90%) +2% Denerim: Palace District, final battle (92%) +1% Denerim: Fort Drakon, final battle (93%) +1% Denerim: Fort Drakon: Main Floor, final battle (94%) +1% Denerim: Fort Drakon: Second Floor, final battle (95%) +1% Denerim: Fort Drakon: Rooftop, final battle (96%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 na ja bin jetzt noch genauer, es könnte sein das ich im ersten run die schenke in Dorf Redclife übersehen hatte.. und den Meister mit der Quest ansonsten würde mir echt nichts einfallen... werd wohl den Run einfach abwarten müssen. danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 für alle, die bisher an origins vorbeigelaufen sind, media markt haut das spiel zur zeit für 19,95 euro raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerfor Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 wie ist das Spiel? Kann man es empfehlen? Wie ist die Steuerung, geht sie leicht von der Hand? Wie lange braucht man ungefähr für einmal durchspielen und wird es dann ab der Hälfte langweilig, weil schonn vieles Gesehen, die Anmationen immer die gleichen sind? Wäre nett wenn Ihr mir die Fragen mal beantworten könntet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Im Bioware-Forum geht eine Liste zu besuchender Gebiete herum. Da stehen drin: *Lothering, Danes Zuflucht *Redliffe, Schmiede *Redcliffe, Dwyns Haus *Redcliffe, Kaitlyns Haus *Redcliffe, Kaitlyns Haus, zweiter Stock *Redcliffe, Taverne *Redcliffe, Gemischtwarenladen *Haven, Laden *Haven, Haus *Orzammar, Tornei *Orzammar, Halle der Bewahrer *Orzammar, Figors Laden *Orzammar, Alimars Laden *Denerim, die Perle *Denerim, Taverne *Denerim, Wunder von Thedas *Denerim, Lagerhaus *Denerim, Wades Schmiede *Denerim, die drei Seiten/Nebengassen für die Aufgabe "Das Gesetz der Gassen" *Denerim, Waisenhaus im Gesindeviertel *Denerim, Dach von Fort Drakon Habe Connor im Nichts nicht gerettet wenn es nach dieser Liste hier geht, wären spezielle Quests und div. andere Events nicht relevant für die trophy reisender! ich werds mal ausprobieren und es euch dann sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedomknight92 Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 wie ist das Spiel? Kann man es empfehlen? Wie ist die Steuerung, geht sie leicht von der Hand? Wie lange braucht man ungefähr für einmal durchspielen und wird es dann ab der Hälfte langweilig, weil schonn vieles Gesehen, die Anmationen immer die gleichen sind? Wäre nett wenn Ihr mir die Fragen mal beantworten könntet. Für einen geübten RPG-Gamer kein Problem. Ausrüstung kaufen, anziehen. Zauber auswählen, die man im Kampf einsetzen will. Man kann auch noch die Vorgehensweisem deiner Team-Kameraden selber zusammensetzen. Die Steuerung ist echt easy. Laufen, X drücken und schon greift dein Heini die Gegner an. Viereck, Dreieck und Kreis sind dann deine Zauber/Spezialangriffe. Man braucht ungefähr 70 Stunden um es durch zu spielen. Das Spiel wird nicht langweilig, eher immer besser. Die Animationen sehen immer gleich aus, aber manchmal sieht man nen Finisher z.B. Kopf ab etc. pp. Selten krieg man Videos zu sehen, die auch noch ne echt miese Grafik haben. Sind aber cool anzusehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerfor Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 also kannste es mir empfehlen? Wow 70 st. ist ne verdammte Menge, das hört sich ja super an, ich liebe rollenspiele die schön lang sind. Ich suche ja am Anfang meinen Helden aus, wie ist das dann, spiele ich den dann im ganzen Spiel oder spiele ich auch noch die einzelnen Party-mitglieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedomknight92 Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Ja kann ich Am Anfang kannst du dein Charakter selber erstellen, heißt Name, Ohren, Nase usw. Passbild kannst du auch erstellen, welches dann recht am Bildschirm angezeigt wird. Du kannst zu einem beliebigen Charakter immer hin und her switchen. Ich empfehle dir aber immer mit deinem Haupt-Charakter zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerfor Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 danke Freedomknight92 . Ich kümmere mich nur um mein Hauptcharakter, die anderen kann ich links liegen lassen, hat denn das keine Auswirkung aufs Spiel? Wenn ich es mir kaufe werde ich dann wie Du schon sagst, nur mit dem Hauptcharakter spielen. Schonmal danke, für Deine Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Es ist eigentlich nicht notwendig die anderen Chars "Selber" zu spielen. Je nachdem wie du dich entscheidest ist deine gesamte Gruppe größer oder kleiner und du kannst dir davon 3Gefährten aussuchen mit denen du dann durch die Gegend reist. Wichtiger wie mit den anderen Chars selber zu handeln ist eigentlich deren Einstellung wie sie sich im Kampf verhalten sollen und natürlich auch ihre moralischen Ansichten was du bei jeder Entscheidung eigentlich erelbst, natürlich abhängig davon wenn du nun mitgenommen hast und wie du dich entscheidest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 danke Freedomknight92 . Ich kümmere mich nur um mein Hauptcharakter, die anderen kann ich links liegen lassen, hat denn das keine Auswirkung aufs Spiel? Wenn ich es mir kaufe werde ich dann wie Du schon sagst, nur mit dem Hauptcharakter spielen. Schonmal danke, für Deine Hilfe kann mich ebenfalls anschließen und das Spiel empfehlen! Hat zwar auch son paar Grafikfehler und leider doch schon mal einen Freeze! Aber im Ganzen spielt es sich echt schön! Man kann ruhig mal die Nebencharas spielen, wie schon von Freedomknight gesagt man kann zwischen den Members switchen. Bei 1 oder 2 Drachen kommste vllt in die Situation, dass du den Heiler (Nebenchara) selbst spielen musst. Hat dann auch auch keine Auswirkungen auf Trophys oder sonst was! 3mal durchspielen ist sowieso Pflicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaphood Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Wieso sollte man nur mit seinem Hauptcharakter spielen? Man kann doch jederzeit alle steuern Und da immer alle XP bekommen, hängt so auch nie jemand hinterher! Ich hab sogar mal von jemandem gelesen, er hat fast das ganze Spiel mit dem Mabari Kriegshund durchgespielt, weil er ihn am coolsten fand. =D Und dann hab ich ihn mal ausgetestet: Der hat echt fun gemacht! Und ging gut ab =D Also für mich definitiv das beste RPG 2009 (und 2010 eigentlich auch, habs ja erst dieses Jahr wirklich durchgespielt). Generell eines der lebendigsten, glaubwürdigsten und tiefgründigsten RPGs der letzten Jahre. Dragon Age 2 wird übrigens der Hammer! Hab es auf der GamesCom angespielt. Das Kampfsystem wird wesentlich geiler (das fand ich noch am schwächsten, zumindest auf Konsole) da alles sofort ausgeführt wird. Und es gibt auch keinen Autoattack mehr. Also nicht einfach Monster auswählen, X drücken und warten bis es tot ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.