Albert Wesker Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Du musst einfach beim Endkampf gegen Uldred nicht die Litanei benutzen, dann wird Uldred alle überlebenden Magier (auch Irving) in Abscheulichkeiten verwandeln, so hab ich zumindest die Tropähe bekommen. Und um die Werwölfe dazu zu überreden die Dalish anzugreifen brauchst du 3 Punkte in Manipulation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xINDYx Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 So wie Du Deine Kenntnisse einordnest reicht das vollkommen aus für Dragon Age... Ich danke Dir, SVL. Mit deiner Einschätzung hast Du mir wirklich weitergeholfen. Nun erstmal die hier noch rumliegenden Spiele durchzoggen und dann wird DragonAge in Angriff genommen. Freu mich schon!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Du musst einfach beim Endkampf gegen Uldred nicht die Litanei benutzen, dann wird Uldred alle überlebenden Magier (auch Irving) in Abscheulichkeiten verwandeln, so hab ich zumindest die Tropähe bekommen. Und um die Werwölfe dazu zu überreden die Dalish anzugreifen brauchst du 3 Punkte in Manipulation. Aber das hat ja nichts damit zu tun, wie ich mich entscheide. Ich finde das die vorherige Antwort da mehr Sinn macht, denn ich kann mich auch noch schwach daran errinnern, das man nach dem Kampf, einen Dialog darüber führt, wie man weiter mit den Magiern verfährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Wesker Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Wenn es keine Magier mehr gibt, kann mann sich auch nicht auf ihre Seite schlagen, ganz einfach;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage zu diesem Spiel. RPG sind eigentlich mein Lieblingsgenre seit SNES-Zeiten und ich habe praktisch alle Square-Enix Spiele genossen, Suikoden, Valkyrie Profile, Grandia, etc. Da auf der PS3 noch immer kaum RPGs zu finden sind (FF 13, SO4, White Knight Chronicles werden das aber bald ändern^^), habe ich mir nach dem sehr guten Eternal Sonate die Platinversion von Oblivion geholt. Hat ja großartige Bewertungen bekommen. Allerdings war es mit Abstand eines der langweiligsten Spiele, das mir im RPG-Bereich untergekommen ist. Die Ego-Perspektive, das Kampfsystem, Das Level-System, dieses blöde Moralsystem (mir ist mitten im Kampf ein Mitstreiter aus dem toten Winkel in meinen Schlag gerannt und auf einmal war ich ein Mörder?), der Charakter wird nicht in die Story einbezogen und bleibt eine "leere Hülle" (ich meine die Story wurde nur in Dialogszenen erzählt und der Charakter war im Grunde nur das Auswählen von Dialogoptionen), eine fade Hauptquest... Da so viele Grunddinge nicht ok für mich sind, hilft der enorme Umfang an Quest einfach nicht. Es war einfach schrecklich langweilig. Ich will es hier ja nicht prinzipiell schlecht reden, da es eine Menge Fans gibt. Ich bin da wohl eher Japanisch Erzählkunst gewöhnt und habe wohl einfach andere Erwartungen an ein RPG. Oblivion war irgendwie mehr ein reines Action-Spiel mit Rollenspielelementen für mich. Das Kampfsystem soll ja sehr ähnlich sein wie bei Final Fantasy XII, das ich einfach großartig gefunden habe. Ich frage mich nur, ob das ganze Spiel storymäßig mehr in Richtung Oblivion geht (WRPG, PC-RPG oder wie ich es halt nennen soll) oder mehr in Richtung FF XII. Ich würde das Spiel kaufen, wenn es eine fertige Geschichte hat, die auch in Cutscenes erzählt wird und die Charaktere auch eigenständig agieren. Dieses Nichtlinearitätsdenken durch möglichst hohe Entscheidungsfreiheit und daraus folgende Moralsysteme sind für mich einfach langweilig, wenn das alles auf Kosten der Story geht. Ich möchte einfach eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren erleben. Da Bioware jetzt wie Bethesda auch einen PC-RPG Ursprung hat, fürchte ich, dass ich dieses Spiel auch wieder einfach nur langweilig finden werde. Kann mir bitte jemand, der dieses Spiel gespielt hat und auch Erfahrung mit japanischen RPGS hat seine Meinung zu diesem Thema sagen. Ich möchte mir einen weiteren Fehlkauf sparen. Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ich finde es von dir jetzt zwar sehr weit ausgeholt, aber nunja. Ich habe Oblivion auch gespielt und fand es auch öde. Dragon Age ist da vielleicht vom ersten Eindruck her (Dialoge) ähnlich, aber trotzdem grundverschieden. Ich finde Dragon Age eine tolle Abwechslung, was mich auch beim ersten Durchgang, ganze 45 Stunden gefesselt hat und nun bin ich im zweiten Durchgang. Ich kann das Game nur empfehlen, wobei es sehr Storylastig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0xx0rst4r Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Dragonage ist mit Abstand mein lieblings RPG, wo bei ich sagen muss hab nur FFX und FFX2 gespielt, kann also in Sachen Japano-RPG nicht viel aufweisen, aber Bioware und "Fehlkauf" in einem Post zusammen zu erwähnen wäre eine unberechtigte Beleidigung für Bioware! Ich fand schon frühere Spiele von Bioware wie Baldur's Gate und Knights of the Old Republic sehr gut, also würde ich es mir an deiner Stelle auf jeden Fall holen! Insgesamt Habe ich schon über 200 Stunden Dragonage gespielt und sogar die beiden Bücher gekauft.. :emot-buddy: Und zu Oblivion, ich habe es nicht gespielt, da ich ein ungutes Gefühl dabei hatte, wie du schon sagtest befürchtete ich einen Fehlkauf! :emot-lost: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kAMiL Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Kann man Dragon Age Origins mit Dungeon Siege vergleiche von früher auf dem PC ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Kann man Dragon Age Origins mit Dungeon Siege vergleiche von früher auf dem PC ? Nein, Dungeon Siege wäre eher mit Sacred 2 vergleichbar als HacknSlay(nur dass man bei S2 alleine kämpft), Dragon Age besteht quasi zu 50% aus Dialogen und Handlung und nur zu einem kleineren Teil aus Kampf, Gegner respawnen auch nicht also "farmen" ist nicht möglich und die Partymitglieder haben alle eine eigene Persönlichkeit und Ansichten und kommentieren die Entscheidungen des Spielers oder verlassen sogar die Truppe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 hab mal ne frage hab das game auf einer anderen konsole angefangen wo meine kaputt war und seit dem sind die trophies die ich da geholt hab so eingezeichnet als ob ich die noch nicht geholt hätte aber im endeffekt hab ich alle trophies geholt und im endeffekt platin es zeigt aber nur 89% an. WER KANN HELFEN ??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Im Trophy-Leitfaden, steht das man für die Trophäe (Reisender) auch ins NICHTS zu Conner muss. Ich musste aber für eine andere Trophy die Templer vertreten und ich wollte auch nicht die schöne Isolde für so ein kleines Kind opfern Kann ich diese Trophy nun wirklich vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Sorrow_666 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 sieht stark danach aus. für "reisender" muss ma definitiv ins NICHTS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 gut dann weiss ich zumindest schon einmal, das ich mich jetzt nicht mehr darum bemühen muss und kann es dann in aller ruhe machen, wenn ich meinen 3. und dann hoffentlich letzten Anlauf starte ^^ Dies ist aber möglich mir der Magierherkunft oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 hab mal ne frage hab das game auf einer anderen konsole angefangen wo meine kaputt war und seit dem sind die trophies die ich da geholt hab so eingezeichnet als ob ich die noch nicht geholt hätte aber im endeffekt hab ich alle trophies geholt und im endeffekt platin es zeigt aber nur 89% an. WER KANN HELFEN ??????? hmm Gegenfrage : hast Du Deine Trophäen auf der "anderen" Konsole über das PSN synchronisiert so dass Du sie mit deiner eigenen Konsole danach ebenfalls reinsynchronisieren konntest ? Laut playstation.com sind nämlich die ersten Trophies nicht eingetragen. Da nun aber Dein Spielstand gespeichert hat dass Du die entsprechenden Trophies schon haben müsstest und Trophys nicht retroaktiv (rückwirkend) vergeben werden musst Du wohl einen neuen Spielstand machen und die fehlenden noch einmal nachspielen (so viele waren das ja nicht). Falls Dein Konto auf der Ausweichkonsole noch existiert hättest Du es mit dem PSN Anmelden und synchronisieren lassen können, doch weiss ich nicht wie dann die Platin vergeben wird da Du ja plötzlich alle Trophies hast und die Platin normalerweise durch die letzte erspielte Trophy freigeschaltet wird. Neuer Spielstand ist definitiv sicherer. gut dann weiss ich zumindest schon einmal, das ich mich jetzt nicht mehr darum bemühen muss und kann es dann in aller ruhe machen, wenn ich meinen 3. und dann hoffentlich letzten Anlauf starte ^^Dies ist aber möglich mir der Magierherkunft oder? Ja, als Magier kannst Du aussuchen wer ins nichts gehen soll und man kann sich dann selber nominieren. Es kommt aber für Reisender afaik nur darauf dass ein Charakter ins Nichts geschickt wird, das kann aber auch der First Enchanter sein wenn man ihn überredet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Im Trophy-Leitfaden, steht das man für die Trophäe (Reisender) auch ins NICHTS zu Conner muss. Ich musste aber für eine andere Trophy die Templer vertreten und ich wollte auch nicht die schöne Isolde für so ein kleines Kind opfern Kann ich diese Trophy nun wirklich vergessen? Also ich hab die Reisender-Trophäe im ersten Durchgang bekommen, und ich war nicht im Nichts bei Connor. Ins Nichts kommt man ja sowieso beim Zirkel der Magi-das scheint also zu reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Ich hoffe du sagst die Wahrheit "cat", denn dann wäre das tierisch gut und ich könnte dann doch weiterhin versuchen diese Trophäe zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Ich war auf keinen Fall im Nichts bei Connor, ich habe im Schloss gegen Connor/den Dämon gekämpft und Connor dann von seiner Mutter erschlagen lassen. Ich denke wirklich "das Nichts" ist ein Bereich, egal ob man am Anfang während der Magi-Geschichte, bei Connor im Schloss oder während des "Zerbrochenen Zirkels" hinkommt-es ist immer dasselbe Nichts. Ich war mit meiner Elfe einmal im Nichts, als ich im Turm reinmusste und sonst nicht. Und am Ende auf dem Dach von Fort Drakon hats dann bling gemacht Ich hab übrigens auch nicht Lelianas Quest machen können, also habe das Haus von Majorlaine in Denerim nicht betreten, aber das war zum Glück auch egal für die Trophäe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Cool, das höhrt sich doch wirklich gut an ^^ dann habe ich ja noch sehr große Hoffnung und ich hoffe einfach mal, das es sich bei dir nicht um einen Bug handelte ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00nsai Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Für die Trophy muss man keine außergewöhnlichen Orte aufsuchen. Nur jeden Ort der Hauptquests. Schadet aber sicher nicht in jedem Haus vorbeizuschaun. War auch nicht bei Connor im Nichts, dafür im Zirkel. War nicht bei K oder D. Hab trotzdem beim Endkampf die Trophy erhalten. Also nicht verrückt machen lassen, die Trophy kommt tatsächlich erst IM ENDKAMPF und keine Sekunde früher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich war beim ersten mal durchspielen in jedem Haus und auch in fast jedem Gebiet und bei mir kam die Trophy nicht ^^ Ich war beim ersten Durchlauf nur nicht bei den Chaisind und bei K und D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.