Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

Ich bin auch einer, der jede Minute genießen möchte ^^

Aber ich habe noch mal ein paar Fragen:

1. Sind die Gegner, dem eigenen Level angepasst, oder kann man zu starke Gegner, später leichter besiegen?

2. Kann man diese Romanzen eigentlich immer erleben, oder muss man die zu besonderen Stellen/Ereignisen erledigen?

3. Ich häng gerade bei 10% der Trophies rum und ich weiss wirklich nicht wie ich *schneller* dran kommen soll ...

Ich bin auch einer, der jede Minute genießen möchte ^^

Aber ich habe noch mal ein paar Fragen:

1. Sind die Gegner, dem eigenen Level angepasst, oder kann man zu starke Gegner, später leichter besiegen?

2. Kann man diese Romanzen eigentlich immer erleben, oder muss man die zu besonderen Stellen/Ereignisen erledigen?

3. Ich häng gerade bei 10% der Trophies rum und ich weiss wirklich nicht wie ich *schneller* dran kommen soll ...

1. Ja die Gegner sind deinen Level angepaßt, folglich sind sie später in etwa noch genauso stark, aber da du dann mehr fähigkeiten hast sollte es trozdem einfacher seien sie zu besiegen.

2. Nun Romanzen kann mann eigetnlich immer erleben, aber z.b. bei Leliana musst du erst eine bestimmte Quest von ihr erledigen damit du sie ins Zelt bekommst...aber Romanze ist auch schon vorher drin, allerdings wird sie dann vieleicht nicht mehr diese Quest freigeben. mann sollte vieleicht noch anmerken das mann eine einmal geplatzte Romaze nicht wieder aufnehmen kann, ich zumindest konnte das nicht.

3. Hm...vieleicht mehr tropfy ziele erfüllen:biggrin5:

zu 1. : Wie besiegt man denn dann die Drachen? Die moschen einen doch nur so um ... man kommt garnicht zum Zuge, weil man nur auf dem Boden liegt. Wie Flemeth und der bei der Urne?

zu 2. :Woran erkenne ich denn eine geplatze Romanze?

Dachte am Anfang auch uffff wie soll ich na die Drachen besiegen, ist aber eigentlich total Easy!

Bei mir wars so:

Main-Char 2HW Kriegerzwerg als Tank/DD (mit Unbezwingbar als Buff das es mich nicht umhauen kann)

Für die anderen den Position halten Befehl verwenden und weit weg vom Drachen stellen!!!

Leliana mit Pfeil und Bogen DD

Bei Flemeth ohne Morigan noch zusätzlich Alistair als reinen Tank

Morigane als DD

Wynne als Heilerin (selbst spielen, wichtig!!! Sonst verbockt sie's!!!)

Natürlich noch in den Taktiken einstellen das die Tanks sich selber heilen, alle anderen kriegen eigentlich so gut wie keinen Damage ab! Und dann nur beten das der Tank nicht fällt, weil sonst wirds schwer :P

Tank ist der "Panzer". Der, der den Damage (Schaden^^) auf sich zieht damit die anderen nichts oder nicht soviel abbekommen! (Deswegen meistens auch viel HP und fette Rüssi).

DD ist dann der Damage Dealer, d.h. derjenige, der den Schaden austeilt!

Und Buff ist ein Zustand, der dauerhaft aktiviert bleibt, wenn man ihn einmal betätigt (bis man in wieder deaktiviert oder stirbt, meistens unter einfluss von Ausdauer / Zauberregenerationzeiten [Ausdauer in Dragon Age])

gut danke

wollte mir eig die Pc Version kaufen wegen der Steuerung

aber jetzt hab ich mich doch umentschieden :smile:

... und außerdem freut sich mein Trophäensammlung:biggrin5:

Also das würde ich mir jetzt noch einmal überlegen, die Konsolensteuerung ist zwar nicht grottig und hat man sich dran gewöhnt ist sie akzeptabel, aber die PC Version bietet nicht nur bessere Steuerung (von der Grafik ganz zu schweigen), sie hat auch eine erheblich grössere "taktische Tiefe", Du bist tatsächlich auf Deine Party angewiesen, nicht wie bei der Konsolenversion wo Du um Grunde alleine agierst und von den anderen Mitgliedern je nach KI -Einstellung unterstütz wirst. Ebenfalls zu erwähnen ist dass die PC Version vom Schwierigkeitsgrad her fordernder ist, wenn auch für RPGler nicht wirklich schwer, aber wer einfach drauf losstürmt frisst schnell Staub, dafür kann/muss man seine Truppe taktisch besser aufstellen, das geht der PS3 Version fast völlig ab -obwohl es zwar technisch möglich ist- dabei ist dies aber sooo mühselig geraten und dank eines einfachen Schwierigkeitsgrades ist es leider auch nicht notwendig.

Auch die PC Version bietet ein Belohnungssystem welches Dir garantiert mehr abverlangt als die Trophäen/Achievements der Konsolenversion (willst Du dort alle (bislang) 1600 Pkte ergattern musst Du ca 10x durchspielen/relativ hoch leveln).

Für die Konsolenversion spricht sicherlich das Management für den DLC (mit Biowarepoints habe ich doch Probleme) und es ist einfach bequemer die Story vom Sofa aus zu geniessen.

Ich kann zwar die Konsolen / PC Version nicht direkt vergleichen, allerdings von Screenshots her (und anderen Spielen) muss man sagen, das man z.B. am PC viel mehr Skills bequem erreichen kann (Tasten 1-9 bla) bei der Konsolenversion kann man max 6 Shortcuts belegen... Das ist das einzigste was mich etwas stört, weil man des öfteren noch L2 benutzen muss um in das Menü zu kommen um vllt andere nützliche Skills/Zauber zu benutzen die man gerade bräuchte.

Ansonsten ist natürlich die Konsolenversion top! Macht Spaß auf der Couch zu flacken und zu zocken!

Allerdings ist es echt ne Überlegung wert, sich das spiel ZUSÄTZLICH auf dem PC zu holen, da man die Taktik (schätze ich mal) auch leichter bestimmen kann was auf der PS3 Version teilweise hmmm nicht so perfekt ist^^

Aber grottig ist die Steuerung nicht!

Kauft euch das Spiel lieber für den PC anstatt für die PS3. Vorrausgesetzt ihr habt einen und der ist ziemlich gut. Hier mal ein kleiner Test, welche Version nun die Bessere ist.

https://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2310341/dragon_age_origins.html

Meine Meinung ist, die Grafik einer PS3 kommt an die eines High-End-PC nicht heran. Ich selbst habe GTAIV für den PC und ich kann nur sagen: Im Gegensatz zur PS3-Version ist diese auf dem PC grafisch einfach nur Hammer-Geil um mal nur einen Vergleich anzustellen.

Tja, wer hat schon einen High End Rechner und ne Playstation 3 gleichzeitig? Und ich gebe dir recht: natürlich kommt die Ps 3 niemals an die Grafik von High End Rechnern heran, zumal diese ja auch viel teurer sind und modernere Technologie besitzen. Ich selber hab auch nen guten Rechner (etwa 1000 €) aber als Highendrechner würde ich den jetzt nicht bezeichnen (AMD Athlon X4 620 Box, Sapphire ATI Radeon HD 4770, etc.). Wäre mir auch zu teuer für so geringe Qualitätsunterschiede. . Klar ist: Pc-Version ist definitiv in vielen Belangen besser, aber auf der Ps3 ist es durchaus (mehr als) spielbar.Natürlich nur wenn man nicht allzu Verwöhnt ist. Vorallem wenn man die Pc Version nicht als Vergleichselement zur Verfügung hat.

.... Vorrausgesetzt ihr habt einen und der ist ziemlich gut.

Muss gar nicht ein sooo leistungsstarker PC sein, meiner ist inzwischen fast 4 Jahre alt (Athlon 64x2) und mit einer 1,5 Jahre alten ATI 4er Graka bestückt, das Spiel läuft mit vollen Details und höchster Auflösung flüssig (gerade im Vergleich zur Konsole, da ruckelts ja doch mal ganz schön heftig).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...