RealFIMO Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hallo Leutewie ist die PS3 Version denn so ?? .. ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel für die PS3 hole oder lieber für den PC !! Was sagen denn so eurer Erfahrungen ? ! Also im nachhinein hätt ichs mir auch lieber für den PC geholt. Was mir am negativsten aufgefallen ist, das im späteren Spielverlauf die 6 Shortscuts eindeutig zu wenig sind da hat man am PC 12 über die Nummerntasten. Da man nur 6 shortcuts hatt nutzt man eigentlich nicht alle spells sondern konzentriert sich eher auch die 6 wichtigsten, also so ist es auf jeden Fall bei mir. Du kannst zwar jederzeit das Spiel pausieren mit dem Benutzerrad wo du alle Fähigkeiten Tränke und so weiter nutzen kannst doch finde ich es hier im Spiel leider etwas umständlich auch weil man sehr oft darauf zugreifen muss. Hab da noch eine Frage, is mir zwar fast schon peinlich als erfahrener rpgler, aber ich komm im moment echt nicht weiter. Mir fehlen bei der Quest wo ich alle Rassen für den Kampf gegen die Dunkle brut gewinnen muss noch die Elfen. ich war jetzt überall und nirgendwo aber finde diese nicht und hab sonst eigentlich auch keine Quests mehr offen. Kann mir da bitte wer weiterhelfen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Sorrow_666 Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 die elfen sin im brescilien-wald (oder so ähnlich). da kann man entweder die elfen (schattenreißer töten) oder die werwölfe (dalish-elfen angreifen) rekrutiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RealFIMO Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 die elfen sin im brescilien-wald (oder so ähnlich).da kann man entweder die elfen (schattenreißer töten) oder die werwölfe (dalish-elfen angreifen) rekrutiere. Ok dank dir, muss ich nochmal schaun gehn, meine nämlich ich war überall und nix passierte aber ich geh nochmal schaun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Ok dank dir, muss ich nochmal schaun gehn, meine nämlich ich war überall und nix passierte aber ich geh nochmal schaun. Das ist der nächste östliche anwählbare Ort von Lothering aus gesehen. Auf dem Icon ist ein Baum abgebildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 danke das jemand antwortet @stargate wie hast du die reisender trophie gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hier scheint keiner Schwierigkeiten mit den Entscheidungen im Spiel zu haben. Ich hab grad zum dritten Mal die Sache mit dem vom Dämon besessenen Prinzen gespielt .......man kann es keinem Recht machen. Als die Mutter starb, hat nachher Alistair sich geärgert und die Magierzirkel-Möglichkeit viel zu spät als seinen Favoriten genannt. Ich werde mich wohl langsam mal entscheiden müssen ob mir alles gleichgültig ist und mit Morrigan und Stan sowie Hund rumlaufen.....Ich brauch noch einen bösen Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dasfaultier Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 puh gerade nachm zweitem durchlauf die reisender trophy bekommen... dachte wird nichts da ich ein paar nebenquest nicht gemacht habe die angeblich wichtig wären... die quest mit "K" habe ich nicht und das gebäude im gesindelviertel habe ich nicht betretten ..diese quest mit dem gebäude wo man durch den hintereingang rein kann und wenn man es auslässt kann man nicht mehr rein. da das kurz vom ende ist hätte ich fast die playsie ausm fenster geschmissen. war dann überglücklich als es aufm dach kurz vor ende bling gemacht hat. muss nurnoch magier auf 20 bringen.. mache wohl nen speedrun da ich das alles schon habe sonst. liege etwar bei 70 stunden spielspass mit 2 durchläufe. habe noch 20 vor mir... wird ne lange nacht ^^ PS: danke für die vielen tipps an alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hallo, ich habe das Spiel seit heute und ich finde es ziemlich klasse. Aber mir sind noch 2 Fragen offen: 1. Wie kann ich Truhen öffnen, die verschlossen sind? Ich habe einen Zwerg/Krieger? 2. Für die adelige Herkunftsgeschichte der Menschen (Trophy), kann ich da auch einen Schurken für nehmen, oder geht das nicht? Wollte nämlich eigentlich Zwerg/Krieger; Elf/Magier; Mensch/Schurke spielen. Weil dies von den Rassenstats am meisten Sinn macht. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multikonsolero Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hab mal ein Problem Bin kurz vorm Landthing und habe nur 75% der besuchten Orte. Habe keine Ahnung was ich noch besuchen kann Hier ist meine Liste der besuchten Orte Ostagar, Flemeths Hütte, Korcari Wildnis und der Turm von Ishtal Lothering inklusive Kirche und Taverne Dorf Redcliffe inklusive Windmühle, Haus, Schmiede, Taverne, Kirche, Kaitlyns Haus (2 Etagen), Gemischtwarenladen und Dwyns Haus Schloss Redcliffe inklusive dem Gewölbe welches von der Windmühle aus dorthin führt, dem Keller, der zweiten Etage Dorf Haven inklusive des Hauses des Dorfbewohners und der Kirche Der verfallene Tempel mit dem Hort des Drachen, dem Berggipfel und Spießrutenlauf Hafen des Calenhad-Sees inklusive Die verwöhnte Prinzessin Der Magierturm mit seinen 4 Ebenen, dem Raum des Endgegners und allen Orten der inneren Festung -Festung Weishaupt (man sollte alle 9 Plattformen besuchen) Dalish-Camp Grenzbereich des Brecilianwaldes Brecilianwald Westlicher Brecilianwald Östlicher Brecilianwald Brecilianwald-Ruinen Die Elfengrüfte Der Bau der Werwölfe Frostgipfelgebirge Orzammar (Ständeviertel) mit der Halle der Helden, Figors Importwaren, Schenke, Janar-Rüstungsschmiede, Das Tornei-Gelände Stadt des Staubs inklusive Alimars Laden, Eingang zur Karta und Haus in der Stadt des Staubs Diamantenviertel inklusive Haus Harrowmont, Königlicher Palast, Kammer der Versammlung und Halle der Bewahrung Die tiefen Wege mit Aeducan Thaig, Caridins Kreuzung, Ortan-Thaig, die Todesgräben und dem Amboss der Leere, Der Sulcher-Pass und Honnleath Karawane (Von der Anschlagtafel des Kantors in Dorf Redcliffe) Flüchtlinge (Von der Anschlagtafel des Kantors in Dorf Redcliffe) Schlachtfeld (Anschlagtafel Redcliffe) Bürgerkrieg (Anschlagtafel Denerim) Kadan-Fe-Versteck (Meister Ignatio, Denerim) -> Der Ort verschwindet nach der Quest wieder Denerim Marktviertel inklusive Goldannas Haus (Alistairs Gruppenquest), Versteck von Majorlain (Lelianas Gruppenquest), Wades Laden, Wunder von Thedas, Lagerhaus, Taverne Zum müden Adeligen; Bruder Genitivis Haus und Earl Eamons Anwesen Die Perle (Quest: Perlen vor die Säue, von Feldwebel Kylon im Marktviertel) Dreckige Seitengasse (Blutige Warnungen vom Verbindungsmann der Magier) Dunkle Gasse (Blutige Warnungen vom Verbindungsmann der Magier) Heruntergekommene Nebenstraße (Anschlagtafel des Kantors von Denerim) Leer stehendes Gebäude (Leiche in der Heruntergekommenen Seitenstraße) Ort der Lösegeldübergabe (Endquest von Meister Ignatius) Ks Unterschlupf (Questreihe der Diebe, erhältlich beim Schankwirt in der Taverne in Denerim) Anwesen des Banns der Westhügel (Folgequest von Slim Couldry, Marktviertel Denerim, erhält man nur, wenn man einen Punkt in Diebstahl hat, Quest: Welle des Verbrechens) Anwesen des Arls von Denerim Königlicher Palast (nachdem man gefangen genommen wurde um die Prinzessin zu retten) Gesindeviertel mit allen Gebäuden Gruppenlager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie7_st Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hab mal ein ProblemBin kurz vorm Landthing und habe nur 75% der besuchten Orte. Habe keine Ahnung was ich noch besuchen kann Ich bin jetzt kurz hinter dem Landthing... und bin mir zu 99% sicher an jedem Ort gewesen zu sein, den es bis dahin gab. Hab auch immer versucht die gesamte Karte aufzudecken... Das einzige was mir fehlt ist die Diebesquestserie von dem Typen in Denerim aufm Marktplatz. Als ich davon erfahrne habe war ich schon LvL 21 und hatte kein Stehlen gelernt mit meinem Hauptcharakter. Und ich habe auch gerade mal 80% ... Habe echt keine Ahnung wie man 100% schaffen soll... Da ich kurz vor der letzten Schlacht stehe kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch 20% kommen Aber davon abgesehen brauch man ja auch nich alle % um die Trophy zu bekommen. Aber interessant wäre es trotzdem wovon die % genau abhängen... feststeht es heisst nicht, dass du 75 % der ORTE gefunden hast... sondern 75% der Welt erkundet allgemein. wahrscheinlich muss man jedem mm² des schwarzen Kartennebels entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackDevilST Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hallo,ich habe das Spiel seit heute und ich finde es ziemlich klasse. Aber mir sind noch 2 Fragen offen: 1. Wie kann ich Truhen öffnen, die verschlossen sind? Ich habe einen Zwerg/Krieger? 2. Für die adelige Herkunftsgeschichte der Menschen (Trophy), kann ich da auch einen Schurken für nehmen, oder geht das nicht? Wollte nämlich eigentlich Zwerg/Krieger; Elf/Magier; Mensch/Schurke spielen. Weil dies von den Rassenstats am meisten Sinn macht. MfG hi zu frage 1: truhen kann man nur als schurke öffnen soweit ich weis. also entweder selber einer sein oder einen schurken mit in seine truppe aufnehmen und mitnehmen als aktives mitglied und dann einfach wenn man ne verschlossene kiste da hat, den char wählen und öffnen zu frage 2: leider geht es nicht, aber kannste dir ja selber denken,denn es gibt wohl kaum adelige schurken;) aber da du ja für die und auch die anderen der char trophys nur immer den start spielen musst bis es bling macht, kannste ja mit den dreien die du vorhattest das spiel durchpielen, und für die anderen trophys machste immer nur die starts. musst das game ja mehrmals durchspielen, wenn ich das richtig verstanden habe. falls nicht kann mich bitte wer korregieren:smile: mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 zu frage 2: leider geht es nicht, aber kannste dir ja selber denken,denn es gibt wohl kaum adelige schurken;) aber da du ja für die und auch die anderen der char trophys nur immer den start spielen musst bis es bling macht, kannste ja mit den dreien die du vorhattest das spiel durchpielen, und für die anderen trophys machste immer nur die starts. musst das game ja mehrmals durchspielen, wenn ich das richtig verstanden habe. falls nicht kann mich bitte wer korregieren:smile: mfg Na dann werd ich Dich mal korrigieren (müssen), selbstverständlich kann man einen menschlichen Schurken spielen, und da bei Menschen nur adlig oder Magier möglich ist spielt man halt einen Cousland Schurken oder Schurkin. Vorteil ist dass der menschliche Adlige als Schurke schon die zweite Kampftechnikstufe beherrscht und kein unnötiges Starttalent vergeudet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-N Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Kann mir einer sagen bei welchem Händler ich Leere Flaschen bekommen kann damit ich Tränke herstellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjuro Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Kann mir einer sagen bei welchem Händler ich Leere Flaschen bekommen kann damit ich Tränke herstellen kann. Der zwerg in deinem Lager hat unendlich viele Flaschen, Destilatoren(?) etc. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooky Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Na dann werd ich Dich mal korrigieren (müssen), selbstverständlich kann man einen menschlichen Schurken spielen, und da bei Menschen nur adlig oder Magier möglich ist spielt man halt einen Cousland Schurken oder Schurkin. Vorteil ist dass der menschliche Adlige als Schurke schon die zweite Kampftechnikstufe beherrscht und kein unnötiges Starttalent vergeudet. Auf Grund der oben markierten Stelle, verstehe ich das jetzt noch weniger. Kann ich nun einen adeligen Schurken machen oder nicht? Oder brauch ich für die Trophy garnicht zwingend einen adeligen Schurken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjuro Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Auf Grund der oben markierten Stelle, verstehe ich das jetzt noch weniger. Kann ich nun einen adeligen Schurken machen oder nicht? Oder brauch ich für die Trophy garnicht zwingend einen adeligen Schurken? Einen Schurken BRAUCHST du, glaub ich, nur für die Trophy "Schatten", weil du dort den Schurken auf lv. 20 bringen musst. Natürlich kannst du dir aber einen menschlichen Schurken erstellen und dann, wie svl schon gesagt hat, damit die "menschlicher Adliger" Herkunftsgeschichte spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Auf Grund der oben markierten Stelle, verstehe ich das jetzt noch weniger. Kann ich nun einen adeligen Schurken machen oder nicht? Oder brauch ich für die Trophy garnicht zwingend einen adeligen Schurken? Cousland ist der Familienname (=Nachname) des adligen Menschen, es ist unwichtig ob Schurke oder Krieger, man spielt immer die gleiche Rolle (Sohn/Tochter von Cousland) und damit die gleiche Herkunftgeschichte, egal ob man Krieger oder Schurke spielt, Nur wenn man den Magier wählt (bei Mensch oder Elf) wird man weder Dalish noch Stadtelf oder adliger Mensch sondern Magier, hier ist die Geschichte bis auf kleine Abweichungen in den Dialogen gleich. Wer eine Nahkampfausrichtung für den Schurken sucht ist beim adligen Zwerg (das wäre dann ein Aeducan) imho besser aufgehoben, da dieser zusätlzich 10% zauberrestistent ist. Generell ist es sehr empfehlenswert alle OriginStorys anzuspielen, später stösst man dann auf die Nebenakteure der anderen Origins und kann diese besser einschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Ich bin jetzt kurz hinter dem Landthing...und bin mir zu 99% sicher an jedem Ort gewesen zu sein, den es bis dahin gab. Hab auch immer versucht die gesamte Karte aufzudecken... Das einzige was mir fehlt ist die Diebesquestserie von dem Typen in Denerim aufm Marktplatz. Als ich davon erfahrne habe war ich schon LvL 21 und hatte kein Stehlen gelernt mit meinem Hauptcharakter. Und ich habe auch gerade mal 80% ... Habe echt keine Ahnung wie man 100% schaffen soll... Da ich kurz vor der letzten Schlacht stehe kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch 20% kommen Aber davon abgesehen brauch man ja auch nich alle % um die Trophy zu bekommen. Aber interessant wäre es trotzdem wovon die % genau abhängen... feststeht es heisst nicht, dass du 75 % der ORTE gefunden hast... sondern 75% der Welt erkundet allgemein. wahrscheinlich muss man jedem mm² des schwarzen Kartennebels entfernen willkommen im club ich hab auch keine ahnung was ich vergessen hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Wichtig ist, jeden kleinen Zusatzort für durch die Nebenquests freizuschalten "Ks Versteck z.B." Die Diebesquestserie habe ich auch nicht gemacht und die Trophäe trotzdem bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dasfaultier Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 habe K´s versteck nie besucht weil ich die vorquest mit den giftextrakten nicht gemacht habe weil ich die dinger nicht gefunden hatte. habe trotz verzweiflung die trophie bekommen. also ist es wohl nicht von bedeutung sein versteck zu finden, denke ich. ich weis auch nicht warum aber ich habe trozdemm die reisender trophy bekommen. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.