Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

ich verzweifel noch mit morrigans romance.

ich habe mich zuerst um leliana gekümmert weil es überall heißt, es sei so schwer sie ins bett zu bekommen. ging bei mir übrigens ganz schnell. -.-*

bei morrigan werde ich aber nur an der nase rumgeführt.

erst soll ich den dialog mit ihre kindheit durchziehen (ich weiß nicht ob ih das erledigt habe, denke schon... es war 2011). dannach gings nicht und ich sollte so ein schwarzes zauberbuch aus dem zirkel der magi beschaffen. den habe ich ihr nach ca 4 jahren gebracht und dann bekomme ich nur eine quest ihre mutter zu töten.

weil ich noch zu schwach war, habe ich erstmal die zwerge besucht und ein wenig gelevelt. aktuell habe ich ich morrigans mutter umgebracht, das buch aus ihrer wohnung gestohlen und es morrigan gegeben. --> quest erfüllt.

weitere dialoge mit ihr existieren nicht. es ist egal von wo ich wohin reise oder wann ich sie anspreche, es gibt keine dialoge mehr mit ihr. selbst wenn ich mit leliana schluss mache. ich habe die scala schon komplett rauf und runter geschraubt. bin aber hauptsächlich im bereich 50-90%. mein hauptchara ist männlich.

was also muss ich noch tun oder habe ich es mir komplett versaut und muss ein neues spiel beginnen?

Warum wunderst du dich denn jetzt? Du poppst erst ne andere aus der Gruppe, lässt Morrigan dann vier ganze Jahre auf ihr Buch warten und zu allem Übel bringst du auch noch ihre Mutter um. Dann bist du tatsächlich so frech und willst mit ihr ins Bett gehen? Unverschämter gehts echt nicht mehr. Wenn ich sie wäre, hätte ich dich sofort in eine Ratte verwandelt.

Lang wars her bei mir, aber Morrigan ist eigtl. sehr einfach zur Romanze zu verleiten. Es ist aber duraus denkbar, dass Du die Liaison mit Leliana erst offiziell beenden musst, erst dann zeigt sich Morrigan erkenntlich. Vermute ich mal

btw: @Romeo: xD gutes Statement xD

Morrigan ist zwar die schnellste is Bett zu kriegen aber wenn sie einen zu sehr mag blockt sie.

Es gibt mehrere dialoge mit ihr, die du anscheinend verpasst hast, indem du ihre freundschaft zu schnell gepusht hast.

Fang eine neues spiel an und sammle alle geschenke die du kannst, ausserdem antworte immer was sie hören will, ich glaube es durchaus möglich mit ihr Sex zu haben sobald dass Camp zum ersten mal erreicht wurde.

also ich habe ihr alle bücher gebracht die sie haben wollte und keines der dialoge wurde freigeschaltet. in einem anderen forum hieß es, erst ab 90 beliebtheit.

habe mit leliana wie oben beschrieben schluss gemacht und morrigans beliebtheit auf 91. DANN kam der erste von 3 dialoge und sofort sprang sie ins zelt. O__O

seltsamerweise sollte dieser dialog kommen, bevor man ihr die bücher bringt, dann nach jedem buch ein neues dialog. leitfaden--->falsch!!!

dass man bei morrigan eine beliebtheit von 50-90 haben muss ist auch nicht richtig.

leliana und zevran wollten auch erst mit 90+ ins zelt.

naja gut, andere fragen.

ich habe erst 5 quest von den anschlagtafel erhalten. wo bekommt man denn weitere 10 quest her? man muss für eine trophäe 15 dieser quests erledigen.

wie schauts mit überreden und einschüchtern aus. gibt es im gesamten spiel mehr als genug auswahl oder muss man jeden dialog mehrmals durchgehen und probieren?

Ist ziemlich lange her wo ich es gepielt habe, so kann man sich über Morrigan irren.:biggrin5:

Zumindest hast du dein Harem durch.^^

Quest-Tafeln gibt es in anderen Städten (Denerim, Redcliffe) und auch Magier oder Soldaten die Quest geben, es steht zwar nicht im Leitfaden aber eventuell zählt diese auch dazu.

Mit Übereden hatte ich nie probleme, ich habe den passenden skill aber immer so früh wie möglich erhöht.

Einschüchtern gibt es soweit ich mich erinnere nicht so viele, solltest du am besten nehmen wie es kommt.

50.png Ein dunkles Versprechen

Besiegen Sie den Erzdämon und retten Sie mit Morrigans dunklem Ritual Ihr Leben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um Zugriff auf dieses Ende zu erhalten sollte Morrigan im Team sein während der letzten Schlacht. Willigt ein, mit ihr zu "schlafen" und diese Trophäe ist eure.

Tipp:

Ihr könnt diese Trophäe zusammen mit "Das Ultimative Opfer" verbinden und beide gleichzeitig bekommen. Dazu sollte man am Abend, bevor die letzte Schlacht beginnt, mit Morrigan das Ritual durchführen und am nächsten Tag, wenn die grosse Schlacht beginnt, darf man nicht Morrigan in sein Team wählen und später, wenn man gegen den Erzdämon kämpft, muss dein Charkter den Erzdämon töten.

51.pngDas Ultimative Opfer

Das Ultimative Opfer zur Verteidigung Fereldens erbracht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Lehnt Morrigans Angebot ab und opfert euch vorzusweise selbst oder eben Alistair oder Loghain, je nachdem, welches Ende euch beliebt und diese Trophäe ist eure.

Tipp:

Ihr könnt diese Trophäe zusammen mit "Ein dunkles Versprechen" verbinden und beide gleichzeitig bekommen. Dazu sollte man am Abend, bevor die letzte Schlacht beginnt, mit Morrigan das Ritual durchführen und am nächsten Tag, wenn die grosse Schlacht beginnt, darf man nicht Morrigan in sein Team wählen und später, wenn man gegen den Erzdämon kämpft, muss dein Charkter den Erzdämon töten.

kann ich so nicht bestätigen mit dem tipp. bei mir kam blos ein dunkles versprechen obwohl ich morrigan nicht dabei hatte und ich den letzten schlag am boss ausgeübt habe. naja wäre auch zu schön, kämen beide trophies in einem durchgang.

Warum wunderst du dich denn jetzt? Du poppst erst ne andere aus der Gruppe, lässt Morrigan dann vier ganze Jahre auf ihr Buch warten und zu allem Übel bringst du auch noch ihre Mutter um. Dann bist du tatsächlich so frech und willst mit ihr ins Bett gehen? Unverschämter gehts echt nicht mehr. Wenn ich sie wäre, hätte ich dich sofort in eine Ratte verwandelt.

Bei solchen Kommentaren, wünsche ich mir beinahe nen like-button xD

Also ich kann nur empfehlen ein neues Spiel zu starten, den ganzen festtagsgeschenkdmurks gratis runterzuladen und alistar zu dissen... Sie fällt im Handumdrehen über einen her^^

noch so ein sinnloses kommentar was ein mod löschen sollte.

wenn du was liken willst, geh auf facebook, youtube usw...

vorallem machst du dir nichtmal die mühe meine beiträge durchzulesen.

wärst du aufmerksam genug gewesen, hättest du mitbekommen, dass ich die romance bereits freigeschaltet habe. wie? habe ich auch erklärt. also was soll dein benehmen?

so leute wie du sind einfach läßtig. schreiben nicht nur sinnlose posts, nein... die sufu schafft es nicht deren sinnlosen kommentare raus zu filtern und das macht den leuten sehr schwer bei der sufu schnell ne antwort zu finden.

dazu rauben diese leute auch noch die zeit. man wrd unformiert, dass im thread ein neuer beitrag kam, weil man auf antwort wartet und dann kommt man umsonst online. da liest man so ein schrott von beiträge. *facepalm*

will dir nichts persöhnlich vorwerfen, aber diese leute sollten sich eine beschäftigung suchen statt im forum rum zu gammeln und sinnlos den beitragszähler hoch zu pushen...

Zieh den Stock aus deinem Arsch, vielleicht verstehst du dann den Humor.

Wenn du es nicht gebacken bekommst, brauchst du deine miese Laune nicht bei anderen rauslassen. Um Hilfe wird gebeten und nicht danach verlangt. Meckere nicht über alles und jeden rum und dir wird evtl. öfter geholfen. Wenn du es aber immer besser weißt (also besser als alle User, Leitfäden und Roadmaps), dann musst du auch alleine durch. Unsympathischer gehts echt nicht mehr! :facepalm:

Zieh den Stock aus deinem Arsch, vielleicht verstehst du dann den Humor.

Wenn du es nicht gebacken bekommst, brauchst du deine miese Laune nicht bei anderen rauslassen. Um Hilfe wird gebeten und nicht danach verlangt. Meckere nicht über alles und jeden rum und dir wird evtl. öfter geholfen. Wenn du es aber immer besser weißt (also besser als alle User, Leitfäden und Roadmaps), dann musst du auch alleine durch. Unsympathischer gehts echt nicht mehr! :facepalm:

Lass mal gut sein, Romeo, kein Grund deinerseits einen Fehlgriff in der Wortwahlkiste zu tätigen :) (auch wenn ich es gut verstehe).

Bei manchen Leuten reicht halt nicht der Wink mit dem Zaunpfahl ob des Humors, da muß die Komikerkeule erst die Kniescheibe zertrümmern.

noch so ein sinnloses kommentar was ein mod löschen sollte.

wenn du was liken willst, geh auf facebook, youtube usw...

vorallem machst du dir nichtmal die mühe meine beiträge durchzulesen.

wärst du aufmerksam genug gewesen, hättest du mitbekommen, dass ich die romance bereits freigeschaltet habe. wie? habe ich auch erklärt. also was soll dein benehmen?

so leute wie du sind einfach läßtig. schreiben nicht nur sinnlose posts, nein... die sufu schafft es nicht deren sinnlosen kommentare raus zu filtern und das macht den leuten sehr schwer bei der sufu schnell ne antwort zu finden.

dazu rauben diese leute auch noch die zeit. man wrd unformiert, dass im thread ein neuer beitrag kam, weil man auf antwort wartet und dann kommt man umsonst online. da liest man so ein schrott von beiträge. *facepalm*

will dir nichts persöhnlich vorwerfen, aber diese leute sollten sich eine beschäftigung suchen statt im forum rum zu gammeln und sinnlos den beitragszähler hoch zu pushen...

Mal ganz allgemein: sinnlose Kommentare gibt es nicht, nur eine nicht ganz gerechtfertigte Auffassung davon.

Wenn man Dir die Zeit raubt, stell ich Dir hiermit die Frage, warum Du dann antwortest? Also selber zu viel Zeit?

Will Dir, ganz nebenbei, auch nichts vorwerfen, aber bitte doch mal auf die Groß-und-Kleinschreibung achten. Macht einen allgemeinen besseren Eindruck und man kann dann recht schnell erkennen, ob Du mit einer Trophäe, Thema oder User ein "Kleines" oder "Großes" Problem hast.

Und maße Dir doch nicht an, über die Beschäftigung anderer ein Urteil zu bilden bzw. Empfehlungen zu geben, es sei denn Du kennst diese Leute persönlich. Eine Frage über sein Benehmen und selber liegt Du in der gleichen Schublade, denk mal drüber nach.

Und wenn Du nun fragst, warum ich mich einmische?

Ganz einfach.

Weil mir dieses gegenseitige angezicke fürchterlich auf den Keks geht.

Und weil Du ja nun eine Nachricht bekommst ... ich sehr Dich doch so gerne online :P:biggrin5:

versteht das nicht falsch, den humor über die verärgerte morrigan, die mich in eine ratte verwandeln würde hat mich ja auch zum lachen gebracht. auch wenn ich so späße eher von engen vertrauten lieber habe statt von fremde... das wirkt verspottend und respektlos. auch wenn man sich ein scherz erlaubt, wäre es nett auch drüber oder drunter die hilfreiche antwort zu geben. dieses forum ist für games und kein comedy-central oder off topic bereich.

Wenn du den Betreffenden im Team hast und nicht Morrigans Ritual ausführst (oder sie zumindest bei der Schlacht daheimlässt) müsste es eigentlich einen Dialog geben (ich meine bei Betreten des Daches, kann aber auch früher sein), wo darüber diskutiert wird wär den letzten Schlag ausführt, und dort kannst du den jeweiligen auswählen...

Welcher DLC ist denn jetzt bei der Ultimate Edition nicht dabei? Ich finde da wiedersprüchliche Angaben.

Vorheriger Post um 15:58

Post hinzugefügt um 16:03

Also ein DLC soll ja wegen eines Fehlers nicht auf der Disc sein.

Soweit ich mich erinnere waren bei mir alle DLCs bis auf Rückkehr nach Ostagar auf der Disk, und für letzteren lag ein Downloadcode bei.

Soweit ich mich erinnere waren bei mir alle DLCs bis auf Rückkehr nach Ostagar auf der Disk, und für letzteren lag ein Downloadcode bei.

Ok, ich wollte das gebraucht kaufen. Neu bekommt man das sowieso nur noch zu Mondpreisen.

Aber jetzt das nächste Problem...im PSN Webstore gibts nur noch >>Hexenjagd<< und >>Awakening<< bedeutet das man sich den DLC garnicht mehr nachkaufen kann? Über die PS3 kann ich leider grad nicht schauen.

Im Prinzip müsste man ja dann eine neue Version mit Code kaufen um den DLC überhaupt zu spielen.

Ok, ich wollte das gebraucht kaufen. Neu bekommt man das sowieso nur noch zu Mondpreisen.

Aber jetzt das nächste Problem...im PSN Webstore gibts nur noch >>Hexenjagd<< und >>Awakening<< bedeutet das man sich den DLC garnicht mehr nachkaufen kann? Über die PS3 kann ich leider grad nicht schauen.

Im Prinzip müsste man ja dann eine neue Version mit Code kaufen um den DLC überhaupt zu spielen.

Wenn du im Webstore direkt nach 'Ostagar' suchst, findest du den DLC auch noch, 4.99€. Die anderen auch, die haben nur alle kein 'Dragon Age' im Namen.

Wenn du im Webstore direkt nach 'Ostagar' suchst, findest du den DLC auch noch, 4.99€. Die anderen auch, die haben nur alle kein 'Dragon Age' im Namen.

Gut, Danke. Das macht zwar keinen Sinn das es nicht angezeigt wird wenn man Dragon Age eingibt...aber was solls. Direkt nach dem Titel zu suchen ist mir leider nicht eingefallen :biggrin5:

Vorheriger Post um 18:59

Post hinzugefügt um 19:00

Dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...