Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

Ich bin grad am durchdrehen... diese verdammte verbuggte 1000 kills Trophy!

Bin gerade dabei die Enden durchzuspielen... Hab jetzt 3von 4... bei dem ganzen Gemetzel bin ich jetzt bei 700 gewesen, als der Dreckskasten sich aufgehangen hat -.-

Kann mir bitte wer dieses Kills-farmen erklären? Ich checke, dass ich die in einer Sitzung machen muss. Nicht auf die ps-taste drücken oder ähnliches und dafür immer den 1.Save neu laden.... aber wie soll man da boosten? Ich bin Krieger (schild schwert)... im Gesindeviertel werde ich von 2 Ogern, 2 Elitegoblins, nem Magier und den 1-kill-gegnern alleine einfach nur abgeschlachtet. Gruppe soll ich zurücklassen.... gibt es da ein video zu? Wäre sehr dankbar, wenn wer ne Ahnung hätte... oder muss ich extra nen bogenshützen dafür leveln?

Also eigtl ist die 1000er Kill Trophy nicht wirklich verbuggt. Der Haken ist nur, dass nicht direkt bei 1000 Kills die Trophy auf ploppt, sondern durchaus merklich später ...

Bzgl. deines Problems kann ich dir nciht helfen, mache das auf dem klassischem Weg. Spiele gerade nach Jahren das zweite mal durch. Dann sollte die von ganz allein kommen.

Habe gerade gelesen, dass die Probleme mit 1000 Kills nach nem Patch kamen.... weis da zufällig wer was? Ansonsten hätte ich die halt einfach mal gelöscht...

Wenn ich mich richtig erinner, war es vor dem Patch Saveübergreifend und danach nicht mehr. Daher hab ich (und wohl auch sehr viele andere^^) beim Elfenviertel die Kills gefarmt.

Ob löschen was bringt, wage ich zu bezweifeln...bzw, muss man dann wohl eh von vorne beginnen. Hast du keinen Save kurz vor der Schlacht dort? Und dann einfach nach der Welle sterben lassen ... und dann wieder von vorn bis sie ploppt.

Hey,

bin mitten im 3. Durchgang und wollte mir anschließend Awakening kaufen. Hab's mir nun gestern wegen der 10%-Aktion gekauft. Habe den DL erst mal pausiert, weil ich nicht weiß, ob es eines der Spiele ist, die automatisch installiert werden. Könnt ihr mir sagen, ob das relevant für den Zähler der Dunklen Brut ist? Oder ob der erst zurückgesetzt wird, wenn man Awakening startet?

Soll ich erstmal Inquisition spielen oder Origins?

Habe beide Games hier liegen, weiss aber echt nicht welchen Teil ich nehmen soll xD

Mal abgesehen von der besseren Technik, ist Inquisition gegenüber Origins in allen Punkten gnadenlos unterlegen. Spiel deshalb erstmal Origins.

Naja, Origins ist klar das bessere, vor allem tiefgreifendere Erlebnis, Und vor allem der erste Teil der Serie. Würde auch mit diesem beginnen. Inquisition ist zwar in vielen Punkten nicht so durchdacht wie der Serien-Erstling, aber dafür punktet es mit einer gigantischen, schön designten OpenWorld und den besten Drachenkämpfen im RPG Bereich ...

Beide Teile wissen auf ihre Art zu unterhalten. Origins ist ein RP alller erster Güte. Taktisch anspruchsvoll und mit den best-ausgearbeiteten Begleitern. Es macht einfach immens Laune deren Freund- oder Feindschaft zu gewinnen, auch weil sie, je nach PartyKonstellation untereinander sehr viel zicken, streiten, diskutieren usw.

Inquisition kann man getrost als das! Mainstream RPG bezeichnen. Es ist keinesfalls schlecht, ja sogar sehr gut, gemessen an Origins jedoch viel zu oberflächlich.

Solang Du Teil2 nicht spielst, kannst Du mit Origins und Inquisition nichts falsch machen. Gerade storyseitig ists empfehlenswert mit dem ersten Teil anzufangen. Zusammenhänge zwischen Templern und Magiern (der ewige Zwist), Andeutungen und Geschichte um Morrigan und Co sind so einfacher nach zu vollziehen.

Soll ich erst Teil 1 spielen oder doch lieber Teil 3 :facepalm::facepalm:

Was ist an der Frage jetzt bitte schlimm?

Teil 1 kann auch totale Scheiße sein, während Teil 3 von allen gefeiert wird. Dann hab ich natürlich kein Bock die Scheiße zu spielen, wenn ich auch den besseren Teil hier liegen hab.

Geschichtlich muss auch nicht immer etwas zusammenhängen nur weil es mehrere Games einer Reihe gibt bzw. der gleiche Name draufsteht.

Also chill dich mal :dozey:

Was ist an der Frage jetzt bitte schlimm?

Teil 1 kann auch totale Scheiße sein, während Teil 3 von allen gefeiert wird. Dann hab ich natürlich kein Bock die Scheiße zu spielen, wenn ich auch den besseren Teil hier liegen hab.

Geschichtlich muss auch nicht immer etwas zusammenhängen nur weil es mehrere Games einer Reihe gibt bzw. der gleiche Name draufsteht.

Also chill dich mal :dozey:

naja... Storyspiele hängen schon meist zusammen (witcher, mass effect, dragon age, bioshock1+2, call of juharez 1+2) wenn schon nicht direkt beim char, dann bei der weltgeschichte.

zu der Frage: Spiel origins, wenn dir die Geschichte eines spiels wichtig ist. Ist so dir das nicht, spiel origins garnich, denn es lebt zu 99% von dialogen und Story.

Teil 2 ist scheiße. Man kann jetzt groß rumdiskutieren, wie scheiße es genau ist, aber de facto ist es nicht gut genug um Zeit und Geld daran zu verschwenden.

Teil 3 würde ich erstmal liegen lassen, bis es gepatcht ist. Ist halt storytechnisch weit weniger tief als origins... Dafür kannst du in ner open world rumlaufen. Geschmackssache

Hey,

bin mitten im 3. Durchgang und wollte mir anschließend Awakening kaufen. Hab's mir nun gestern wegen der 10%-Aktion gekauft. Habe den DL erst mal pausiert, weil ich nicht weiß, ob es eines der Spiele ist, die automatisch installiert werden. Könnt ihr mir sagen, ob das relevant für den Zähler der Dunklen Brut ist? Oder ob der erst zurückgesetzt wird, wenn man Awakening startet?

Awakening führt die Trophies von DA:O fort, das heißt bei Sachen, wo man dies und jenes so und so oft machen muss, zählt es brav weiter. Sollten also nicht irgendwelche Bugs aufkommen, kannst Du es ruhig schon installieren.

Soll ich erstmal Inquisition spielen oder Origins?

Habe beide Games hier liegen, weiss aber echt nicht welchen Teil ich nehmen soll xD

DA:O ist ein super Einstieg in die Welt von Dragon Age, ich würde auf alle Fälle damit anfangen. Vor allem, weil es aus heutiger Sicht echt grauselig aussieht. Okay, ich fand es damals schon nicht so toll, aber da schaut man schnell drüber hin weg. Eigentlich würde ich auch den 2. Teil spielen, weil auf diese Handlung Inquisition aufsetzt. Und Du kannst dann die Spielstände übernehmen - wenn mir das auch über Dragonskeep leider nicht gelungen ist.

Awakening führt die Trophies von DA:O fort, das heißt bei Sachen, wo man dies und jenes so und so oft machen muss, zählt es brav weiter. Sollten also nicht irgendwelche Bugs aufkommen, kannst Du es ruhig schon installieren.

Ah, ok, danke. Ich dachte, den Bug gibt es grundsätzlich, dass der Zähler für die Dunkle Brut zurückgesetzt wird.

Hallo,

also.. ich kämpfe zur Zeit an meiner letzten Trophy zur Platin: "Verderbnisbezwinger"

Ich habe zur Zeit:

Version 1.0 ohne Patches/addons installiert

Spielstände im Gesindeviertel mit späterer Version (als nicht nutzbar)

Meine Fragen:

1) zur besten Version:

Kann ich den Patch ziehen um dann mit dem günstigen Speicherstand dan Mist schnell durchzuziehen? Oder habe ich dann Nachteile? Habe nämlich gelesen, dass der Bug mit dem Zähler erst per Patch gekommen ist

2) Bei der Kill-Farm-Methode zählt:

von dem Mainchar oder Begleiter aktiv gekillte Brut (also das, was ich selbst und nicht die ki macht), oder? Das ist für mich seeeehr wichtig, da ich nur einen Krieger (Schild,Schwert) auf dem alten Save habe. Nachdem alle sagen, man soll nen Bogenschützen nehmen, wäre der alte Save somit für mich wertlos und ich müsste eventuelle Nachteile aus Frage 1 nicht auf mich nehmen, da ich eh neu anfangen muss.

Hätte das jetzt mit Version 1.0 in der Herkunftsgeschichte des Elfen/Zwergenadligen gemacht. Sollte es möglich sein mit meiner auf Bogen geskillten Leliana den Murks in Denerim zu machen, wäre es natürlich bequemer.

Frage 3: lesbarer Zähler im Menü

Der Dunkle Brut zähler unter Heldenhafte Erfolge wird, wenn ich den alten Save lade (logischerweise) wieder so sein, wie zuvor. Der Zähler für die Trophy ist ja im Hintergrund. Das passt so, oder?

Frage 4: Der Ablauf:

Ich speichere aktiv selbst, kille anschließend viele und...

a) lade dann den alten save einfach, kille wieder, lade neu, kille, lade ...

b) Speichere auf einem 2. Spielstand, bevor ich den davor wieder lade

c) muss anschließend alle Gruppenmitglieder im Kampf zum sterben bringen, um den letzten Checkpoint neu laden (hab ich jetzt oft gelesen, dauert ja aber ewig)

1) Verstehe so ganz das Problem nicht. Wenn du eh bei der Alienage Farmen willst dann ist es ja egal ob Saveübergreifend oder nicht.

2)Ja. Es zählen nur die von dir gemachten kills. Im Prinzip ist es relativ egal, nur wenn man halt einen Nahkämpfer spielt hat man während des normalen durchspielens schon viele Kills geholt. Ich hatte damals nen Mage und musste ich noch sehr viele machen weil ich wegen WoW immer dran gewöhnt war Damageoutput über Killing Blow zu setzen.

3)Der Zähler ist bestenfalls n Anhaltspunkt. Einfach machen bis die Trophäe ploppt.

4)Am einfachsten und schnellsten ist es davor zu speichern. Die Begleiter sterben lassen und sich selber auf die Kills konzentrieren.

Ich fand es am einfachsten mich bei der letzten Welle (da kommen ja auch so fette daher recht einfach) einfach sterben zu lassen und das Spiel lädt von allein den letzten Checkpoint. Und dann wieder von vorn.

1) Verstehe so ganz das Problem nicht. Wenn du eh bei der Alienage Farmen willst dann ist es ja egal ob Saveübergreifend oder nicht.

2)Ja. Es zählen nur die von dir gemachten kills. Im Prinzip ist es relativ egal, nur wenn man halt einen Nahkämpfer spielt hat man während des normalen durchspielens schon viele Kills geholt. Ich hatte damals nen Mage und musste ich noch sehr viele machen weil ich wegen WoW immer dran gewöhnt war Damageoutput über Killing Blow zu setzen.

3)Der Zähler ist bestenfalls n Anhaltspunkt. Einfach machen bis die Trophäe ploppt.

4)Am einfachsten und schnellsten ist es davor zu speichern. Die Begleiter sterben lassen und sich selber auf die Kills konzentrieren.

Ich fand es am einfachsten mich bei der letzten Welle (da kommen ja auch so fette daher recht einfach) einfach sterben zu lassen und das Spiel lädt von allein den letzten Checkpoint. Und dann wieder von vorn.

Ja, wäre es aber mit leliana als perfekter bogenschützin bei dem anderen Save gegangen, hätte ich es noch schneller machen können

Hatte eben gerade einen kleine lustig bug beim Addon Awakening, habe einen neuen Char dafür erstellt und einfach vor mich hingespielt. Als ich gerade dabei war Amaranthine von der Dunkle Brut zu retten, plopte einfach die Trophäe für das Ultimative Opfer auf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...