Gommes_ Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hey! Ich muss das jetzt einfach loswerden, ich hab die reisender trophy! Nachdem ich soviel darüber gelesen habe, wie schwer und unsicher diese trophäe ist und wieviele sie nicht bekommen haben, obwohl über 90% der map entdeckt wurden, hats heute im laufe des endkampfes pling gemacht. Hab mich noch nie so über ne bronze trophy gefreut! Dann kann ich ja jetzt die platin entspannt angehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinyDay Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hey! Ich muss das jetzt einfach loswerden, ich hab die reisender trophy! Glückwunsch! Ich hab sie schon bei zwei Durchgängen nicht bekommen, bei denen ich eigentlich darauf geachtet hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiina Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Hallo, ihr Lieben. Habe jetzt keinen Thread gefunden, der meine Frage beantworten könnte, deshalb hau ich sie mal hier raus: Ich wollte mir schon seit Ewigkeiten DA aus Japan importieren lassen, weiß aber nicht, obs mir überhaupt was nützt, wenn man den Text/Sprache nicht auf Englisch umstellen kann. Weiss jemand, ob das möglich ist oder bleibt es komplett auf japanisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinyDay Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Weiss jemand, ob das möglich ist oder bleibt es komplett auf japanisch? Hier gibt es einen Eintrag, da steht nur was von Japanisch als Sprache_ https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=40642 Ich würde mal vermuten, dass es sich nicht auf Englisch umstellen lässt. Ich habe hier die deutsche und die UK Version und beide haben jeweils nur Ihre Sprache drauf, auch bei den Texten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiina Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Hier gibt es einen Eintrag, da steht nur was von Japanisch als Sprache_https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=40642 Ich würde mal vermuten, dass es sich nicht auf Englisch umstellen lässt. Ich habe hier die deutsche und die UK Version und beide haben jeweils nur Ihre Sprache drauf, auch bei den Texten. Danke dir ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinyDay Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Danke dir ! Ich habe noch mal geschaut: auf meiner deutschen Version ist doch auch laut Cover englischer Text und Sprachausgabe drauf. Schwer abzuschätzen, wie es bei der japanischen Version dann ist. Darf ich fragen, warum Du die überhaupt haben möchtest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hallo, ich habe kürzlich mit DA begonnen und es gefiel mir sofort! Nun tauchen immer mehr Fragen auf und ich hoffe, jemand kann sie mir beantworten. 1. Im 2. Durchlauf will ich Templergünstling holen. Weil ich auf Wynne nicht verzichten wollte, habe ich nicht vom Recht der Auflösung Gebrauch gemacht (oder hätte man sie trotzdem rekrutrieren können?) und natürlich will ich die Attributspunkte haben. Im Leitfaden steht, dass man Templergünstling auch bekommt, wenn man Irving nicht retten kann. Jetzt frage ich mich, wie ich Irving "am besten" nicht rette. Also reicht es, die Litanei nicht zu nutzen oder muss ich zusätzlich aufpassen, dass ich die Gegner nicht zu schnell kille? 2. Gab es einen Patch zum Geldtrick? Habe es im 1. Durchgang nach einigen Dutzend Versuchen dann aufgegeben. 3. Außerdem habe ich Sorgen wegen Meisterwächter und Verderbnis-Bezwinger. Ich habe relativ früh versucht, alle Gegner selbst zu töten wegen der EP. Trotzdem hat es nicht mal für 500 eigene Kills gereicht, jedenfalls kam die Trophäe nicht. Aber ich habe hier so viele verschiedene Infos gefunden. Ich bin jetzt nicht sicher, ob die Kills der Hauptcharakter aller Durchgänge zusammengezählt werden oder nicht? Und welche DLCs setzen den Zähler zurück beim Installieren, nur Awakening, wie im Leitfaden beschrieben oder auch die anderen? Danke schon mal für Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiina Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Ich habe noch mal geschaut: auf meiner deutschen Version ist doch auch laut Cover englischer Text und Sprachausgabe drauf.Schwer abzuschätzen, wie es bei der japanischen Version dann ist. Darf ich fragen, warum Du die überhaupt haben möchtest? Doppelplatin - und ich liebe dieses Spiel. Die ganzen Screenshots, die ich von der jap. Version gefunden hab, waren allesamt mit japanischen Schriftzügen. Eben auch die Antwortmöglichkeiten, und damit ist spielen unmöglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Ich spiel gerade den dlc chroniken der dunklen brut und will die trophy haben in der man zuneigung zu seinen leuten aufbauen soll. Jetzt hab ich gelesen, dass man, sobald einer der mitglieder auf 100 ist, einen neuen knechten soll um halt alle abzudecken. Das soll gehen indem man seine eigenen leute tötet. Wie zur hölle geht das??? Hab im ringmenü oder sonstwo nichts gefunden um die eigenen anzugreifen bzw. zu töten Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinyDay Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Das soll gehen indem man seine eigenen leute tötet. Wie zur hölle geht das??? Ist eine Weile her, dass ich das gespielt habe, aber das ist glaube ich eine normale Fähigkeit, die man wie z. B. sonst heilen anwendet. Wenn Du diese ausgewählt hast, musst Du links oben bei den kleinen Bildchen den "Knecht" auswählen, den Du loswerden willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Danke erstmal für die antwort aber ich weiß nicht was du genau meinst. Meine leute waren immer so eingestellt, dass die sich selbst heilen bzw. umschläge verwenden. Wenn ich s manuell machen wollte, hab ich einfach mit l1 oder r1 auf den gewünschten charakter gewechselt und es selbst angewendet. Das was du sagst, klappt bestimmt irgendwie. Wär halt cool wenn du s genauer beschreiben könntest (speziell mit den jeweiligen tasten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Um die 500/1000 Kills der Dunklen Brut zusammenzukriegen, gibt's ja den Tipp mit den zwei Spielständen, auch wenn ich nicht verstehe, warum es funktioniert, schließlich steht da immer die Fortschritte gehen dann verloren... Das Spiel müsste dann ja die Anzahl separat speichern? Jedenfalls hatte ich beim 1. Durchgang ein oder zwei Konsolenabstürze. Da kann ich dann davon ausgehen, dass alle Kills seit dem letzten Speichstand gelöscht werden? Oder fange ich hinterher bei 0 an? :emot-what: Vielleicht kann mir ja jemand verraten, wie man nach einem Konsolenabsturz am besten vorgeht. Auf Weiterspielen gehen oder letzten Spielstand laden oder ob es egal ist, weil es eh bei 0 wieder beginnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Jedenfalls hatte ich beim 1. Durchgang ein oder zwei Konsolenabstürze. Da kann ich dann davon ausgehen, dass alle Kills seit dem letzten Speichstand gelöscht werden? Oder fange ich hinterher bei 0 an? :emot-what: Auf Weiterspielen gehen oder letzten Spielstand laden oder ob es egal ist, weil es eh bei 0 wieder beginnt? Ich glaube, die gehen verloren. Hatte beim grinden auch nen absturz und bin mir ziemlich sicher, dass der zähler zurückgesetzt wurde. Außerdem heißt es ja auch, dass die kills in einer session gemacht werden müssen ohne dass die playsie ausgemacht wird. Auch das wechseln ins ps menü über die ps taste ohne das spiel vorher über "verlassen" zu beenden soll sich negativ auswirken. Außerdem musst du ja bei nem absturz unweigerlich die konsole neustarten. Update: weiß jetzt wie man seine eigenen leute killt. R2 halten, viereck drücken und dann mit x die leute auswählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Ich glaube, die gehen verloren. Hatte beim grinden auch nen absturz und bin mir ziemlich sicher, dass der zähler zurückgesetzt wurde. Außerdem heißt es ja auch, dass die kills in einer session gemacht werden müssen ohne dass die playsie ausgemacht wird. Auch das wechseln ins ps menü über die ps taste ohne das spiel vorher über "verlassen" zu beenden soll sich negativ auswirken. Außerdem musst du ja bei nem absturz unweigerlich die konsole neustarten. Danke für deine Antwort! Ich hatte es so verstanden, dass sich das nicht ausschalten dürfen der Konsole nur auf das Boosten mit den 2 Spielständen bezieht? Ich habe immer gespeichert und dann das Spiel über's Menü verlassen. Mache ich auch bei anderen Spielen grundsätzlich. Aber ich drücke gelegentlich auf die PS-Taste, um Nachrichten zu lesen oder Trophäen zu synchronisieren, darf man das auch nicht? Dann hätte ich den zweiten Durchgang auch schon versaut. Ja, nur kann ich gegen den Absturz ja leider nichts tun. Hätte ja sein können, dass man danach nur nicht auf weiterspielen gehen darf (weil der Zähler da gelöscht ist), sondern den letzten Spielstand laden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Ja, nur kann ich gegen den Absturz ja leider nichts tun. Hätte ja sein können, dass man danach nur nicht auf weiterspielen gehen darf (weil der Zähler da gelöscht ist), sondern den letzten Spielstand laden muss. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, was das speichern und laden bei 2 spielständen betrifft wenn die konsole abstürzt. Hatte selber immer Bedenken beim grinden. Hast du den dlc awakening? Da gibt es ne methode bei der mit glück unendlich dunkle brut gegner spawnen, was bedeutet dass du da nicht laden bzw. speichern musst. Hab die trophy selbst da geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, was das speichern und laden bei 2 spielständen betrifft wenn die konsole abstürzt. Hatte selber immer Bedenken beim grinden. Hast du den dlc awakening? Da gibt es ne methode bei der mit glück unendlich dunkle brut gegner spawnen, was bedeutet dass du da nicht laden bzw. speichern musst. Hab die trophy selbst da geholt Ich vermute, wenn einem ausgerechnet in dem Moment die Konsole abstürzt, darf man wieder von vorne beginnen. Noch bin ich aber nicht wieder an der Stelle, sondern beim "normalen 2. Durchgang". Hatte eigentlich gehofft, die Trophäe so beim normalen Spielen zu bekommen, weil mir beim 1. Durchgang, als ich das mit 2 Spielständen machen wollte, schnell langweilig wurde. Nein, Awakening habe ich noch nicht, soll ja den Zähler auch wieder auf 0 stellen und ich will das erst nach dem 3. Durchgang kaufen. Im Moment habe ich gerade zwei weitere kleine Problemchen... Als mein Char eine Giftspinne beschworen hatte, habe ich Wynne gesteuert und habe das Inventar aufgerufen. Dort wurde neben allen Verbündeten auch die Giftspinne angezeigt und ich habe sie erst mal mit ner ziemlich guten Rüstung ausgestattet! Im Spiel gab es dann plötzlich 2 Giftspinnen, obwohl mein Char als einziger eine beschwören kann. Leider gibt's ja alle paar Sekunden in dem Spiel 'ne Ladesequenz :emot-what:, wonach sie immer weg ist. Es waren natürlich beide weg und leider auch die Rüstung. Wenn ich jetzt eine Spinne beschwöre, wird sie aber noch nicht einmal angezeigt im Inventar-Menü (wie davor auch). Weiß jemand, wo meine Rüstung sein könnte? Und das andere Problem ist im Gesindeviertel aufgetreten. Die Quest mit den verschwundenen Elfen ist immer noch aktiv. Ich hatte beim 1. Durchgang den Elf der die Tür an der Rückseite des Hospizes überredet, mich reinzulassen. Dieses Mal habe ich alles andere zuerst gemacht, also sprich die Sklavenhändler und Heiler etc. und der Elf an der Rückseite sind weg. Alle anderen Elfen eigentlich auch ^^, nur die kranken und bettelnden, die aber nichts sagen, sind da. Für die Türen zum Hospiz brauche ich aber einen Schlüssel. Ich bin schon fast Lvl 21, obwohl ich sogar das Landthing noch vor mir habe, von daher ist es fast egal, ob ich es noch mache, aber es sieht nicht schön aus und ich wollte nur gerne wissen, ob die Möglichkeit, an den Schlüssel zu kommen, noch besteht oder das Spiel es versäumt hat, die Quest als gescheitert in die erledigten zu verschieben? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1393 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hat zufällig jemand DAO aus dem Store gekauft und kann mir sagen, ob es die Deutsche Sprachausgabe hat. In der Beschreibung steht nämlich, es wäre nur auf Englisch. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilzarmeehd Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ich habs und ist auf Deutsch Vorheriger Post um 04:31 Post hinzugefügt um 04:32 Aber ausm at store Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1393 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Steht denn da auch der Hinweis mit der Sprachausgabe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 habs ausm deutschen Store, und ist auf Deutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.