Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

Endlich, endlich geschafft!!! Dieser Ernter war ein richtig miesgelaunter Boss. Hat mir seit mehr als zwei Tagen das Leben zur Hölle gemacht. Mit der richtigen Taktik, vor allem aber mit ganz viel Glück hab ich diesen Penner in letzter Sekunde noch besiegen können. Was tut man nicht alles für eine Bronzetrophy. :banghead: Dieser Boss war eigentlich zwei Platin wert. :biggrin5:

Auch von mir Glückwunsch :biggrin5: Weiss wovon du redest, da es ein echt fieser Boss ist.

Danke euch!

Ja, der Ernter war wirklich gemein. Hab fast vier Jahre später mich doch noch dazu entschieden, meinen Trophäenstand auf 100% zu bringen und werde dann auch noch mit sowas konfrontiert. Eigentlich hätte es schnell gehen müssen, da ich noch andere Games anfangen muss.

Bin aber dennoch überglücklich, daß ich es doch noch irgendwie geschafft habe. Hatte nämlich kurz das Gefühl, daß es an dieser einen Trophäe scheitern wird.

@Pittoresque

Erst aber noch die Frage, ob du den Golem-DLC überhaupt angefangn hast? Es ist zwar nicht sooooo dramatisch, will dir aber dennoch nicht alles verraten. Wenn du dir sicher bist, kann ich dir evtl. ein paar Tipps geben. Fakt ist aber, bei mir war es zu einem großen Teil Glücksache.

Glückwunsch. :)

Bei mir fehlt leider auch nur noch der Ernter zu den 100%. Ich hatte eigentlich gelesen das es mit dem Arkan-Magier recht einfach ist... Pustekuchen. :D hätte ich genügend der besten Wundumschläge wäre das wohl en kleineres Problem... aber so wie es ist, scheint es für mich momentan wirklich unschaffbar. Ich bin auch kurz davor den Glitch zu benutzen, aber ich hab erhlich gesagt keine Lust NOCHMAL das Grundspiel anzufangen und bis zu den Standorten der Bücher zu spielen. xD

@Pittoresque

Erst aber noch die Frage, ob du den Golem-DLC überhaupt angefangn hast? Es ist zwar nicht sooooo dramatisch, will dir aber dennoch nicht alles verraten. Wenn du dir sicher bist, kann ich dir evtl. ein paar Tipps geben. Fakt ist aber, bei mir war es zu einem großen Teil Glücksache.

Nein, hab ich noch nicht angefangen. Mir gehts deshalb auch erstmal um die 'Vorbereitung', zum Beispiel sollte ich wohl versuchen möglichst viele Wundumschläge aufzukaufen und anzusammeln wenn ich bisher richtig mitgelesen habe?

Glückwunsch. :)

Bei mir fehlt leider auch nur noch der Ernter zu den 100%. Ich hatte eigentlich gelesen das es mit dem Arkan-Magier recht einfach ist... Pustekuchen. :D hätte ich genügend der besten Wundumschläge wäre das wohl en kleineres Problem... aber so wie es ist, scheint es für mich momentan wirklich unschaffbar. Ich bin auch kurz davor den Glitch zu benutzen, aber ich hab erhlich gesagt keine Lust NOCHMAL das Grundspiel anzufangen und bis zu den Standorten der Bücher zu spielen. xD

Auch dir, danke sehr.

Wieviel leichter es mit einem Arkanen Krieger gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich dich so höre, wäre es wohl kein Spaziergang geworden, wie ich es anfangs gehofft hab.

Wenn du keine gescheiten Wundumschläge hast, wird die Sache natürlich nochmal schwerer. In nem anderen Forum hatte ich mal gelesen, daß man Wundumschläge einnehmen muss, wie ein Alkoholiker. Genau das musste ich tatsächlich machen. Ich hatte Glück, daß ich die Dinger von Spiel zu Spiel unbewusst aufgespart habe, da ich sie auf "Einfach" kaum bis gar nicht gebraucht hab.

Vorheriger Post um 13:34

Post hinzugefügt um 13:39

Nein, hab ich noch nicht angefangen. Mir gehts deshalb auch erstmal um die 'Vorbereitung', zum Beispiel sollte ich wohl versuchen möglichst viele Wundumschläge aufzukaufen und anzusammeln wenn ich bisher richtig mitgelesen habe?

Oh ja, tu das. Das ist wirklich extrem wichtig. Hatte von drei größeren Sorten jeweils über 40 Stück.

Heute Abend schreibe ich euch mal ne ausführliche Hilfestellung. Bei der Arbeit geht das net so toll. :biggrin5:

Sagt mal is lelianas romanze die größte scheisse ever xD

Mein normaler spielstand verkackt weil ihr quest nicht mehr geht ?

Und extrs heute angelegter auch verkackt obwohl ich ihr quest machte mit ihr drüber geredet habe aber sie vorher nicht küsste ?

Ich mein das ist ein riesen fehler im roadmap ?

Ich bin danach gegangen und theoretisch steht das nich extra irgendwo zwischen

Oder als verpassbar....

Das is größter scheiss ever...bin richtig angepisst 2 std neuangefangen für nichts im endeffekt

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Sodele, zum Ernter im Golem-DLC:

Wie bereits erwähnt, sollte man alle Wundumschläge in den früheren Spielen (also Hauptspiel und Awakening) horten. Das ging allein für den Hauptcharakter massig weg.

Aus dem Hauptspiel würde ich auch starke Kristalle für Golems mitnehmen. Im DLC kommt ein Golem vor, aber von Kristallen ist weit und breit keine Spur. Zumindest hab ich keine gefunden. So bin ich dann ganz "näckig" zum Ernter und der Golem ist mit ein paar schlägen Geschichte. Falls man Platzprobleme haben sollte, kann man die Kristalle in Awakening in einer Truhe "parken".

Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich auch massig Ausdauertränke mitnehmen. Davon hatte ich sehr wenig und ich hab sie zeitweise auch bitter gebraucht.

Wenn ihr am Golem-DLC seid (oder auch schon früher in Awakening), solltet ihr eure Hauptwaffe mit den besten Feuer-Runen (+6) vollpumpem. Der Ernter mag kein Feuer (hab ich irgendwo im Inet gelesen und es stimmt auch). Mit meinem Feuerschwert ging es deutlich schneller.

Direkt vor dem Kampf gegen den Ernter:

a) natürlich speichern, da ihr vermutlich euch die nächsten Stunden die Zähne an ihm ausbeißen werdet.

b) ich empfehle, die Taktik der beiden Zwerge so zu ändern:

1. schwacher Wundumschlag an selbst bei <75%

2. starker Wundumschlag an selbst bei <50%

3. und 4. (vielleicht auch ein paar mehr) hab ich angewiesen, das Ziel des Hauptcharakters mit den stärksten Waffen/Fähigkeiten anzugreifen. Aber aus kürzester Entfernung, damit sie nicht schon in der ersten Runde zum Ernter laufen. Der Hauptcharakter muss dann auch in der zweiten Runde direkt zum Ernter laufen und nur diesen angreifen, damit man mit vereinten Kräften auf ihn eindrischt. Die beschworenen Skelette (?) links liegen lassen.

c) der Golem war mir eigentlich keine große Hilfe. Dennoch könnte man ihn in der Taktik anweisen, Gruppenheilung anzuwenden. Bringt dann wenigstens etwas. Falls einer sterben sollte, kann er auch wiederbeleben.

d) wenn ihr direkt vor dem Boss seid, noch bevor der eigentliche Kampf losgeht, muss man die Gruppe warten lassen. Sie dürfen also dem Hauptcharakter nicht folgen. Denn in der ersten Runde (Phase) des Kampfes, seid ihr viel besser dran, wenn ihr alleine gegen den Ernter kämpft. Geht am besten von der Mitte des Raumes rein, da dort eure Begleiter etwas versteckt und ggf. geschützt sind.

e) sobald der Kampf losgeht (direkt nach der Videosequenz), solltet ihr nach rechts zum Schalter. Der Ernter muss euch folgen und man sollte ihn in der Nähe des Schalters bekämpfen. Diesen Schalter kann man nur betätigen, indem man L2 drückt, die Mitte des Kreismenüs drauf lenkt und dann X drückt. Dahinter muss der Text "Schalter" erscheinen. Ich weiß nicht, was genau da passiert, ich weiß aber, daß dadurch irgendwie die ganzen beschworenen Schergen sterben und der Ernter angreifbar wird. Es gibt drei verschieden starke Schergen Weiß, gelb und orange. Wenn ein paar Orangene dabei sein sollten, habt ihr arge Probleme.

Genau da braucht ihr auch ne Menge Glück. Ich hab es so oft probiert, bis ich in einer Runde nur weiße Schergen hatte. Man muss es auch so timen, daß vor dem letzten Schlag in der ersten Runde (Phase) man die Schergen mit dem Schalter killt und somit in der zweiten Runde (Phase) des Kampfes nur noch gegen den Ernter kämpft. Wenn ein paar weiße oder auch gelbe Schergen dabei sein sollten, hättet ihr immer noch Chancen. Wenn aber ein oder gar mehrere orangene Schergen da sind, habt ihr quasi null Chancen.

Und wichtig, sobald die zweite Phase beginnt, müsst ihr eure Gruppe wieder lösen, damit sie euch folgen. Bis dahin sollten sie am besten auch am Leben sein. Da ihr ja zuvor in der Taktikeinstellung sie angewiesen habt, das Ziel des Hauptcharakters anzugreifen, stürzen sich alle ganz schnell auf den Ernter. In dieser zweiten Phase muss es also sehr schnell gehen. Denn der Ernter beschwört auch da seine Schergen und wenn dann ein paar starke kommen, wird es immer schwieriger.

Wie oben beschrieben, hab ich den Ernter im aller letzten Kampf besiegen können. Zuvor hab ich sehr viel experimentiert, hat aber alles nichts gebracht. Als Krieger hat man da wirklich die Arschkarte. Nur diese letzte Vorgehensweise, mitsamt der Vorbereitung hat mir geholfen.

Danke Romeo, den Post muss ich mir gleich mal bookmarken für wenn ich dann so weit bin :)

Sagt mal is lelianas romanze die größte scheisse ever xD

Mein normaler spielstand verkackt weil ihr quest nicht mehr geht ?

Und extrs heute angelegter auch verkackt obwohl ich ihr quest machte mit ihr drüber geredet habe aber sie vorher nicht küsste ?

Ich mein das ist ein riesen fehler im roadmap ?

Ich bin danach gegangen und theoretisch steht das nich extra irgendwo zwischen

Oder als verpassbar....

Das is größter scheiss ever...bin richtig angepisst 2 std neuangefangen für nichts im endeffekt

Die Roadmap ersetzt natürlich nicht den Leitfaden, und darin steht eigentlich recht genau, wie man bei Leliana vorgehen muss. Außerdem weist die RM ausrücklich darauf hin, mit verschiedenen Savegames zu arbeiten, um solche Situationen zu vermeiden :)

Davon abgesehen - ja, die gute ist etwas zickig. Ich hatte damals auch das Gefühl, dass man ihre Dialogoptionen in genau der richtigen Abfolge wählen muss, damit da was passiert - musste den entsprechenden Dialog ebenfalls zwei oder dreimal wiederholen, bis es dann geklappt hat.

Danke Romeo, den Post muss ich mir gleich mal bookmarken für wenn ich dann so weit bin :)

Die Roadmap ersetzt natürlich nicht den Leitfaden, und darin steht eigentlich recht genau, wie man bei Leliana vorgehen muss. Außerdem weist die RM ausrücklich darauf hin, mit verschiedenen Savegames zu arbeiten, um solche Situationen zu vermeiden :)

Davon abgesehen - ja, die gute ist etwas zickig. Ich hatte damals auch das Gefühl, dass man ihre Dialogoptionen in genau der richtigen Abfolge wählen muss, damit da was passiert - musste den entsprechenden Dialog ebenfalls zwei oder dreimal wiederholen, bis es dann geklappt hat.

Habs endlich xD ich dachte ich träume haha...endlich alle romanzen

Die Romanze mit Leliana ist eindeutig die Romanze welche auch die längste Vorarbeit benötigt:

- Männliche Warden haben es definitiv leichter wie Weibliche .. Woher das wohl kommt :)

- Man hat genau 2 Chancen die Romanze zu starten

1a. Als Männlicher Warden fragen was jemand wie Leliana in dem Kloster wollte, das jemand liebliches wie sie da nicht hin gehört und bla >> Romanze beginnt

1b. Als Weiblicher Warden macht Leliana einem Komplimente über die Haare (Frisur), einfach auf disen Flirtversuch eingehen >> Romanze beginnt

2. Nach Lelianas persönlicher Quest mit ihr im Camp reden, fraghen wie sie sich fühlt , das man versteht das Marjolaine für sie jemand ganz spezielles war und das man für sie genau so speziell seien möchte >> Romanze beginnt

- Ein "Betten" von Leliana ist dennoch nur mit 100% Zuneigung möglich

Grundsätzlich: Meiner Meinung nach ist es hilfreich bei Gesprächen mit Alistair/Morrigan, Leliana und Zevran immer hilfreich vorher abzuspeichern, da man sehr schnell, ohne es zu wollen, für die Romanzen mögliche Dialoge triggen kann .. Auch beim laufen in den Gebieten passiert es sehr schnell das man statt zu looten einen Dialog triggert :D Gerade Zevran stellt keiner Ansprüche :D

------------------------------------------------------

Bin bei meinem aktuellen Durchgang gerade dabei die Hauptquest "Nature of the Beast" zu beginnen .. bis jetzt lief alles glatt durch dank der sehr guten Roadmap.

Hart werden dann noch die ganzen Durchgänge betreffend die verschiedenen Enden mitsamt Landsmeet + die 1000 Darkspawn, die ich mit diesem Tipp hier probieren werde: https://www.playstationtrophies.org/forum/dragon-age-origins/48166-cant-get-1000-darkspawn-kills-5.html

Die Romanze mit Leliana ist eindeutig die Romanze welche auch die längste Vorarbeit benötigt:

- Männliche Warden haben es definitiv leichter wie Weibliche .. Woher das wohl kommt :)

- Man hat genau 2 Chancen die Romanze zu starten

1a. Als Männlicher Warden fragen was jemand wie Leliana in dem Kloster wollte, das jemand liebliches wie sie da nicht hin gehört und bla >> Romanze beginnt

1b. Als Weiblicher Warden macht Leliana einem Komplimente über die Haare (Frisur), einfach auf disen Flirtversuch eingehen >> Romanze beginnt

2. Nach Lelianas persönlicher Quest mit ihr im Camp reden, fraghen wie sie sich fühlt , das man versteht das Marjolaine für sie jemand ganz spezielles war und das man für sie genau so speziell seien möchte >> Romanze beginnt

- Ein "Betten" von Leliana ist dennoch nur mit 100% Zuneigung möglich

Grundsätzlich: Meiner Meinung nach ist es hilfreich bei Gesprächen mit Alistair/Morrigan, Leliana und Zevran immer hilfreich vorher abzuspeichern, da man sehr schnell, ohne es zu wollen, für die Romanzen mögliche Dialoge triggen kann .. Auch beim laufen in den Gebieten passiert es sehr schnell das man statt zu looten einen Dialog triggert :D Gerade Zevran stellt keiner Ansprüche :D

------------------------------------------------------

Bin bei meinem aktuellen Durchgang gerade dabei die Hauptquest "Nature of the Beast" zu beginnen .. bis jetzt lief alles glatt durch dank der sehr guten Roadmap.

Hart werden dann noch die ganzen Durchgänge betreffend die verschiedenen Enden mitsamt Landsmeet + die 1000 Darkspawn, die ich mit diesem Tipp hier probieren werde: https://www.playstationtrophies.org/forum/dragon-age-origins/48166-cant-get-1000-darkspawn-kills-5.html

Joa alle waren einfach leliana wa echt ein auf und ab schrecklich dieses weib xD

Das mit den 1000 kills is alles english xD haha ich habe keine lust english zz lesen ^^

Das mit den 1000 kills is alles english xD haha ich habe keine lust english zz lesen ^^

Spiele die Bioware Spiele allesamt nur auf englisch, da mich die deutschen Stimmen nur ab nerven .. dazu hast dann in Teil 2 wieder paar andere Sprecher, so wie bei Male Shep in ME2 .. geht garnicht :)

Aber ich will mal nicht so sein und poste das mal kurzerhand frei übersetzt:

Am einfachsten erhält man die "1000 Dunkle Brut getötet" - Trophäe beim "Final Battle" >> Nach dem ersten Kampf spricht man mit Riordan >> Kann daraufhin seine Gruppe auswählen >> Man wählt aber niemanden aus und bestätigt die Gruppe so das nur der Warden drin ist.

1.) Sofort in die "Elfen Slums" (Alienage auf Englisch...) reisen

2.) Den Elfen mitteilen das sie gehen sollen

3.) Schwierigkeitsgrad herabsetzen

4.) Speichern

5.) Die gesamte "Dunkle Brut" vernichten

6.) Zum "Palast Viertel" reisen

7.) Den kurzen Kampf mit den zurückgebliebenden Party Membern bestreiten

8.) Die gesamte "Dunkle Brut" im "Palast Viertel" vernichten

9.) Den Spielstand den man zu Begin der "Elfen Slums" angelegt hat laden

10.) Und da ganze ab Schritt 4.) wiederholen ..

~Hinweis1~ Wenn man stirbt wird der Kill-Counter nicht resettet

~Hinweis2~ Mit einem Kampfmagier (mit AoE Sprüchen) geht das ganze was einfacher, ist aber mit jeder Klasse möglich

------------------------------------------------

So ein Mist .. mir ist gerade die "Verloren an den Fluch" - Quest kaputt gegangen.

Die Quest im "Brecilian Forest" wo man die in einen Werwolf verwandelte Elfe trifft und ihrem Mann mitteilen soll das sie nicht mehr lebt.

Habe zwar das Schal, aber dem Mann gesagt das ich "noch gar nicht gesucht habe" .. naja, nun ist er weg, spawnt nicht mehr und ich bin damit nem bekannten Bug aufgelaufen .. was ich natrülich zu spät bermerkt habe .. grr..

Spiele die Bioware Spiele allesamt nur auf englisch, da mich die deutschen Stimmen nur ab nerven .. dazu hast dann in Teil 2 wieder paar andere Sprecher, so wie bei Male Shep in ME2 .. geht garnicht :)

Aber ich will mal nicht so sein und poste das mal kurzerhand frei übersetzt:

Am einfachsten erhält man die "1000 Dunkle Brut getötet" - Trophäe beim "Final Battle" >> Nach dem ersten Kampf spricht man mit Riordan >> Kann daraufhin seine Gruppe auswählen >> Man wählt aber niemanden aus und bestätigt die Gruppe so das nur der Warden drin ist.

1.) Sofort in die "Elfen Slums" (Alienage auf Englisch...) reisen

2.) Den Elfen mitteilen das sie gehen sollen

3.) Schwierigkeitsgrad herabsetzen

4.) Speichern

5.) Die gesamte "Dunkle Brut" vernichten

6.) Zum "Palast Viertel" reisen

7.) Den kurzen Kampf mit den zurückgebliebenden Party Membern bestreiten

8.) Die gesamte "Dunkle Brut" im "Palast Viertel" vernichten

9.) Den Spielstand den man zu Begin der "Elfen Slums" angelegt hat laden

10.) Und da ganze ab Schritt 4.) wiederholen ..

~Hinweis1~ Wenn man stirbt wird der Kill-Counter nicht resettet

~Hinweis2~ Mit einem Kampfmagier (mit AoE Sprüchen) geht das ganze was einfacher, ist aber mit jeder Klasse möglich

------------------------------------------------

So ein Mist .. mir ist gerade die "Verloren an den Fluch" - Quest kaputt gegangen.

Die Quest im "Brecilian Forest" wo man die in einen Werwolf verwandelte Elfe trifft und ihrem Mann mitteilen soll das sie nicht mehr lebt.

Habe zwar das Schal, aber dem Mann gesagt das ich "noch gar nicht gesucht habe" .. naja, nun ist er weg, spawnt nicht mehr und ich bin damit nem bekannten Bug aufgelaufen .. was ich natrülich zu spät bermerkt habe .. grr..

Vielen dank für die Mühe ^^

Muss noch bissel spielen dann bin ich fast anner stelle ^^

Ich denk mal daa wird platin :D

Willst du unbedingt jegliche Quests machen ich habe schon viele verpasst hoffe schaffe noch 15 mission der anschlagtafel xD

Willst du unbedingt jegliche Quests machen ich habe schon viele verpasst hoffe schaffe noch 15 mission der anschlagtafel xD

Versuche die Spiele so wie geht wie es geht komplett durchzuspielen, Ehrgeiz und so :D

ABer .. da mir nun auch die Persönliche Qiuest von Sten missglückt ist (Habe mit dem Kerl in den Bergen gesprochen, der hat mir gesagt wo das Schwert ist aber das Q-Log hat sich nicht aktualisiert .. von Dwyne in Redcliff kriege ich zwar laut Message ein Item, habe aber nichts im Inventar) stelle ich erschreckend fest das man das bei den ganzen Bugs vergessen kann .. zumindest auf der PS3. Beim PC gibt es ja Fan - Fixes ohne Ende :)

Die 15 Anschlagstafel Quests habe ich schon was länger, glaube da spielen die Quest für alle 3 Nebenquestfraktionen mit rein.

Die 15 Anschlagstafel Quests habe ich schon was länger, glaube da spielen die Quest für alle 3 Nebenquestfraktionen mit rein.
ja, die drei fraktionen zählen alle zu der 15ner trophäe! dadurch sind es weitaus mehr als 15 quests, n paar kann man also auslassen, wieviel genau weiß ich aber nicht.

ja, die drei fraktionen zählen alle zu der 15ner trophäe! dadurch sind es weitaus mehr als 15 quests, n paar kann man also auslassen, wieviel genau weiß ich aber nicht.
Versuche die Spiele so wie geht wie es geht komplett durchzuspielen, Ehrgeiz und so :D

ABer .. da mir nun auch die Persönliche Qiuest von Sten missglückt ist (Habe mit dem Kerl in den Bergen gesprochen, der hat mir gesagt wo das Schwert ist aber das Q-Log hat sich nicht aktualisiert .. von Dwyne in Redcliff kriege ich zwar laut Message ein Item, habe aber nichts im Inventar) stelle ich erschreckend fest das man das bei den ganzen Bugs vergessen kann .. zumindest auf der PS3. Beim PC gibt es ja Fan - Fixes ohne Ende :)

Och die die ich noch haben müssten eigentlich locker noch reichen xD

Hoffe ich sehr

Bin jetzt an der "Perfektionist" - Trophy dran..

versuche das laut diesem Guide hier (Englisch, wie fast immer bei mir :D) fertig zu stellen: https://www.trueachievements.com/viewcomment.aspx?commentid=56110#vch

Der Tipp für die 1000 Darkspawn hat auch sehr gut funktioniert, aber hat auch ebenso lange gedauert -.-

Im roadmap sind die Enden doch auch gut beschrieben und wann man speichern soll usw?

Wieso schaust du da nicht nach xP

Ich kam kaum zum spielen.... daher bin ich erst am haven xD aber jetz gehts gleich weiter ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...