Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins

Marc

Recommended Posts

Mann kann kurz vor der Endschlacht noch Loghain rekrutieren. Das geht aber auf Kosten von Alister der ihm natürlich nicht verzeihen kann die Wächter geschlachtet zu haben. Mit den 250 Schaden stand hier auch schon irgend nen Trick in irgenteinem Thread. Weiss nich mehr genau wo. Soll mit dem Bogen wohl gut funktionieren...wie sieht das eig mit dem Trophieleitfaden aus?

Es gibt doch nur 8 Charaktere die man rekrutieren kann, oder? Hab sie bereits alle zusammen, aber nicht die Trophy "Rekrutierer" bekommen. Erscheint die erst nach Ende des Spiels oder gibt es doch noch weitere Charaktere? Was ja nicht sein kann. Fast schon verrückt wie sehr ich auf alles geachtet habe^^

Was mir auch Sorgen macht ist die 250 Schaden auf einmal Trophy. Bisher nichtmal 100 erreicht. Habe meinen Charakter allerdings auch nicht mit starken Waffen, sondern mit 2 Hauptwaffen ausgerüstet. Dazu alles erlernt was der 2-Waffen Kampf hergibt. Schätze mit ner Zweihandwaffe habe ich mehr Chancen. Oder gibt es da nen Trick?:)

Also mein Zwerg ist nun lvl 17 und habe eine 2 HandSchwert (Sternefänger, eines der besten im Spiel) und komme momentan auch nicht über 130dmg raus. Der schadenswert ist irgendwie stehen geblieben obwohl ich immer schön in Stärke und Geschick investiere.

Naja mit Bogen soll es ja sehr leicht sein, mein nächster Char wird eh ein schurke da kann man ja das Bogentalent gut einbauen

Dann werde ich dann mal Loghain beim nächsten mal rekrutieren:) Auch wenn ich denn lieber tot sehen würde:P Gerade mit Alistair durchgespielt. Bin jetzt glaube ich bei 59% der Trophys. Das einzige was mir von den fehlenden wirklich noch Probleme machen könnte ist immer noch die 250er Trophy.

Wenn Bögen wirklich so gut sind dann muss ich da wohl durch. Bin ja eher der Nahkämpfer. Mein nächster Charakter wird ein weiblicher Elf mit Schurken Klasse. Perfekt für nen Bogen. Werde ihn aber auch wieder zum 2-Waffen Kampf hochleveln:)

Dann werde ich dann mal Loghain beim nächsten mal rekrutieren:) Auch wenn ich denn lieber tot sehen würde:P Gerade mit Alistair durchgespielt. Bin jetzt glaube ich bei 59% der Trophys. Das einzige was mir von den fehlenden wirklich noch Probleme machen könnte ist immer noch die 250er Trophy.

Wenn Bögen wirklich so gut sind dann muss ich da wohl durch. Bin ja eher der Nahkämpfer. Mein nächster Charakter wird ein weiblicher Elf mit Schurken Klasse. Perfekt für nen Bogen. Werde ihn aber auch wieder zum 2-Waffen Kampf hochleveln:)

genauso ist auch mein plan *fg*

Habs auch grad eben durchgespielt (mit "Morrigans Ende"), und bin bei 58% Trophäen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ichs nochmal durchspielen will. Technisch ist das Spiel eine Zumutung, denn für die "gebotene" Grafik und die kleinen Areale ist die Performance unterirdisch. Spielerlisch fängst zwar gut an, aber je länger ichs gespielt habe, desto weniger hats mir Spaß gemacht. Besonders bei den Zwergen (die Tiefen) fiel der Spielspaß rapide ab, und rollenspieltechnisch wird auch kaum was geboten neben der Story. Fast nur Kämpfe und Gerede, aber keine anspruchsvollen Dungeons (ich will ein aktulles Eye of the Beholder oder Bard's Tale!), keinerlei Rätsel oder sonstwas dass ein Rollenspiel ausmacht. Und dann noch dieses extrem generische Fantasysetting, als hätte man dem Praktikanten bei Bioware gesagt er solle Herr der Ringe gucken/lesen, leicht was dran verändern und gut ist. Nix mit Darkfantasy oder innovativem Kram bzw. Überraschungen. Alles extrem generisch und vorhersehbar.

Also alles in allem ein durchschnittliches RPG, und für Bioware enttäuschend. Auch wenns überall als spiritueller Nachfolger zu Baldur's Gate angepriesen wird errreicht es bei weitem nicht dessen Klassen. Schade, aber evtl. wird das nächste RPG von Bioware besser.

Puh das gehste ja hart mit ins Gericht mit dem Spiel. Aber wahrscheinlich kann man tatsächlich nicht in allen Punkten wiedersprechen. Ich habe trotzdem irgendwie nen Narren an dem Spiel gefressen und finde es sehr gut. Vielleicht nen bisschen zu linear. Selbst die "Zufallsbegegnungen" kamen mir nicht wirklich zufällig vor und bei mir kamen am Ende auch keine mehr. Für mich trotzdem ein Superspiel welches natürlich nicht an Fallout3 oder Oblivion (trotz der zahlreichen Bugs) rannkommt. Finde es aber wieder um Längen besser als Sacred 2 und Folklore.

EDIT: Also habs grad mit meiner Bogenschützen Lev 12 Menschenschurkin ausprobiert. Mache normalen Schaden von etwa 40-42. Habe dann den Pfeil der Vernichtung gewirkt und es hat 286!! Damage verursacht. Ich denke mal damit wird sich die Trophie wohl erübrigt haben.

Bonusgegenstand: Die Schneide jetzt sichern!

All diejenigen, die Dragon Age: Origins zwischen dem 23. November und dem 30. November kaufen und das Spiel bis zum 30.

November registrieren, erhalten diesen zusätzlichen Gegenstand: "Die Schneide" ist ein starkes Messer,

welches deinem Charakter Boni auf Schaden, Angriff und kritische Treffer gibt.

Die Schneide (The Edge)

Diese neu geschmiedete Klinge ist die Krönung der fereldischen Handwerkskunst und scharf genug,

um Stiefelleder zu durchtrennen. Doch das ist noch nicht alles. Sie kann schneiden, würfeln und orlaisianische Kartoffeln vorbereiten.

Nur ein einfacher Griff in Eure Börse und sie gehört Euch.

Dieser Gegenstand ist für Charaktere ab Stufe 11 bestimmt und dürfte der beste Dolch für die mittleren Levels des Spiels sein.

Effekte:

- Deutliche Erhöhung des Schadens

- Erhöhung der kritischen Nahkampftrefferchance

- Erhöhung des Angriffswerts

225310-DLC_Die_Schneide_TheEdge.jpg

Um den Gegenstand freizuschalten, muss das Spiel auf https://social.bioware.com mit dem Serial Key (PC) oder dem EAN/UPC Code (Xbox 360/ Playstation 3) bis zum 30.

November registriert werden. Der Gegenstand erscheint dann im Spiel im Menü für herunterladbare Inhalte.

Dies gilt für Spielekonten, die bis zum 30. November angelegt wurden.

Also 250 Schaden ist lächerlich, ich finde, die hätten die Trophäen ruhig etwas schwieriger gestalten können.

Statt 3x bis Level 20 zu leveln hätte man die Trophäen lieber für "Story auf Schwer durchspielen" etc. vergeben sollen.

250 Schaden mit Krieger oder 500 Schaden mit Bogenschützen erzielen wäre auch sinnvoller und immernoch recht einfach.

Hab grad mal nachgeschaut .. ohne großartig drauf zu achten hab ich: "Greatest damage dealt: 736" mit meinem Bogenschützen auf Level 23.

Noch während der Schlacht bei Ostagar habe ich mit meiner elfischen Bogenschützin 128 Schaden verursacht. Soviel hatte ich mit dem menschlichen Adligen das ganze Spiel hindurch nicht geschafft. Aber wie gesagt habe ich den auch nur mit 2 Hauptwaffen, aber niemals mit einer Zweihandwaffe ausgestattet. Selbst dem Zwerg im dritten Durchgang will ich die Zweihandwaffe abgewöhnen;)

Man kann also schon vor der Platin sagen das keine wirklich schwere Trophy dabei ist. Man muss eben nur einiges an Zeit investieren. Etwa mindestens alle 3 Klassen auf Rang 20 bringen. Was dann eh schon nahe am Spielende ist. Einige Nebenquests sollte man halt auch machen. Ich glaube ohne kommt man gar nicht auf Rang 20.

Joar denke auch.

Bei einem nahezu perfekten Durchlauf kommt man ca. auf Stufe 23,5 ... das heißt jeden möglichen Gegner bekämpfen, jede Falle und jedes Schloss entriegeln (möglichst also Schurke spielen, da Leliana erst später dazu kommt und bis dahin einige Truhen-Exp flöten geht).

bevor ich mir das spiel zulege, wollt ich mal fragen, wie gut das kampfsystem umgesetzt ist.

geht alles mit dem "rädchen"menü gut von der hand oder beeinflusst es doch schon den spielspaß?

Kommt drauf an welche Klasse Du spielst, das Rädchensystem ist imho nicht gerade gelungen, als Magier und teilweise auch als Schurke musst Du häufig drauf zurückgreifen und das unterbricht den Spielfluss ungemein, gezieltes Vorgehen der Gruppe ist kaum drin, die Kämpfe laufen doch eher hektisch ab. Als Krieger sieht es schon deutlich besser aus da man nicht so viele Spezialattacken hat und man mit den 6 Schnelltasten eigentlich ganz gut auskommt. Den letzten Nerv kostet es mich wenn man die Questlogs aufrufen will.

Ob das allerdings nun den Spielspass beeinflusst kann ich nicht sagen, DA:O ist weit mehr als nur stupides Monsterplätten, dafür sind die HacknSlays ala Sacred 2 da, einen grossen Teil des Spielspasses macht für mich die Kommunikation und die wendungsreiche Story aus, da sehe ich dann auch mal über die leicht nervige Steuerung hinweg.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...