Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 2x mit einem Account ?

MiamiVice

Recommended Posts

Das "automatisch online speichern" ist eine hilfefunktion, damit die daten regelmäßig in die cloud geladen werden und somit "sicher" sind.

Das ist sicherlich eine persönliche referenz, aber ich wähle dabei immer "nein". (Ich will einfach selbst gerne (vorgegaukelte) kontrolle haben ;) )

Wenn du auf beiden konsolen spielst und unterschiedlichen fortschritt hast, kannst du dir natürlich mit dem manuellen/automatischen hochladen einen bestimmten spielstand überschreiben.

Du müsstest also als letzte aktion immer den (aktuellsten) spielstand sichern und bevor du wieder (auf der anderen konsole) startest, den save wieder runterladen und auf der konsole überschreiben. Vor dem ausschalten wieder hochladen, etc ...

Mit plus und dem online speicher gibt es ja keine "kopiergeschützen" saves mehr. Alle saves können in die und aus der cloud geladen werden, wodurch keine der konsolen einen anderen stand haben muss.

Alles was online auf den spiel-servern gesichert wird, wird eh von beiden konsolen genutzt.

Insofern brauchst du eigentlich nicht zwei konsolen benutzen, wenn es dir um den fortschritt geht. Es sollte (mit ps+) problemlos möglich sein, den "alten" fortschritt auf die neu erworbene konsole zu bringen.

PS: Ich kenne das speichersystem aus tt2 nicht, aber in 99% aller spiele wird der fortschritt in den spielständen (oder online servern) gespeichert. Wenn dem so ist, findet obiges anwendung.

AUSNAHME(N): Bei lbp wird zB eine datei bei "spiele daten" und NICHT bei "spielstände" angelegt. Diese lässt sich tatsächlich (meines Wissens) nicht (einzeln) kopieren.

Wenn du aber deine (alte) konsole (auf die neue) übertragen hast, sollte auch diese datei auf beiden konsolen identisch sein.

Auch hier bräuchtest du für deinen fortschritt anschließend nur ein konsole.

PPS: Wenn du in den letzten tagen bereits auf beiden konsolen unterschiedlichen fortschritt gesammelt hast, wird es natürlich komplizierter, bzw kann auch fortschritt wieder verloren gehen...

- Werbung nur für Gäste -

@denullz

Trophäen sind accountgebunden, weshalb man (seine eigenen) Trophäen auf jeder Konsole erspielen kann.

Einfach auf einer (beliebigen) Konsole einen neuen Benutzer einrichten und mit deinen accountdaten verknüpfen (online-Verbindung erforderlich) und schon kannst du (auf dieser Konsole) Trophäen mit deinem account erspielen. (Evtl. musst du noch den account auf der Konsole aktivieren, aber das ist für das reine Trophäenerspielen mWn nicht notwendig (passiert aber evtl. automatisch durch die online-Verknüpfung.)) Falls ein anderer Benutzer gewählt wird, landen die Trophäen auch nur auf diesem (anderen) Benutzer.

Wichtig: Solange mit dem eingerichteten Benutzer nicht zuvor Trophäen (offline, ohne Verknüpfung zu einem online-account) geholt wurden, werden keine "fremden" Trophäen auf dein account synchronisiert. Was bei einem neuen Benutzer unmöglich sein dürfte und man so auf der sicheren Seite ist. (Ich vermute, dass ist mit "offline-Trophäen" in dem Zusammenhang mit Konsolenwechsel o.ä. gemeint.)

Wenn du deinen Benutzer auf einer Playstation (3) deaktivierst (ein account kann nur auf 2(?) PS3-Systemen gleichzeitig aktiviert sein) und ihn löschst, sind die Daten (inkl. Trophäenliste) nicht mehr auf der Konsole. Somit kann dir da niemand Trophäen ungewollt "aufspielen".

Falls du dem anderen vertraust oder eh niemand mehr Zugriff auf die Konsole hat, kannst du natürlich auch den Benutzer (für evtl. spätere Spiele(reien)) auf der Konsole lassen, da man problemlos zwischen bestehenden Benutzern wechseln und so individuell Trophäen erspielen kann.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Man könnte noch erwähnen daß man ein Konto bevor man es löscht auf der entsprechenden Konsole deaktivieren sollte. Das geht zwar auch wenn man sich auf https://www.playstation.com/de-de/  anmeldet über die Geräteverwaltung, man spart sich so aber ein par Schritte.

Habe ich das nicht (zumindest angedeutet)?

Am 6.4.2022 um 09:37 schrieb TheFreshBum:

Wenn du deinen Benutzer auf einer Playstation (3) deaktivierst (ein account kann nur auf 2(?) PS3-Systemen gleichzeitig aktiviert sein) und ihn löschst, sind die Daten (inkl. Trophäenliste) nicht mehr auf der Konsole. ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...