Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bildprobleme bei der PS3 Slim


DerDef

Recommended Posts

leute habe folgendes problem.

hatte mir am 10.05.2008 eine ps3 fat gekauft die auch super war bis vor einen monat. da hat die konsole bzw ist der lüfter (nur minimal) etwas lauter geworden. da dachte ich mir, da jetzt die neue slim raus gekommen ist holste dir die. gesagt getan. hab die fat verkauft und mir die slim am 30.10.2009 bei real gekauft (mit personal rabatt für 242,19€ was auch der ausschlag gebene punkt für mich war)

und jetzt zu dem eigentlichen problem:

mitten beim spielen geht einfach das bild weg(verschiedene spiele) was vorher bei der fat nicht war. manchnal kommt das bild einfach so wieder und manchmal muss ich einfach mal das HDMI kabel raus ziehen und wieder an stecken damit es geht.habe dann von einen kollegen seine ps3 fat mal angeschlossen um zu schauen ob das TV gerät defekt ist. da läuft aber jedes spiel ohne bild aussetzer.

was kann das sein??? jetzt bereue ich die alte fat verkauft zu haben.

THX für schnelle antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das du schon mal mit einer anderen PS3 probiert hast ist ok. Du kannst aber noch nicht 100% sagen, dass es an der Slim liegt. Deswegen würde ich noch 2 Tests an deiner Stelle durchführen.

1. Probier es mal mit einem anderen HDMI Kabel - wichtig ist, dass es ein 1.3 HDMI Kabel ist.

2. Hat dein TV auch einen 2. HDMI Eingang? Probier mal den.

Besteht das Problem trotz dieser Tests weiterhin, kannst du sicher sein, dass es an der Slim liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild weg heißt aber nicht das es die slim ist! mein philips tv machte das auch für ca. eine halbe sekunde (also komplett bild weg) und ton lief aber weiter. zuerst dachte ich der fehler wäre bei meiner fatps3, aber beim hdmi receiver schauen passierte es dann irgendwann auch!

ein anruf bei philips verriet mir das gerne mal die hintergrundbeleuchtung frühzeitig ihren geist aufgibt bei LCD tvs... und das sozusagen einfach für eine halbe sekunde ein ausfall ist in dem zwar das bild noch besteht aber nicht mehr angeleuchtet wird... einfach mal schauen, vielleicht liegt es auch am tv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es liegt am Kabel , das muss vergoldete Stecker haben ,weil bei jedem anderen Hdmi Kadel war es bei mir auch.Hab meine PS3 über die Harman Kadon Heim Kino Anlage laufen .Hab beim Aufbau der Anlage das Kabel

von dem Blue Ray Player erwischt .und ein sehr schlechtes Signal

empfangen. Bis ich ein neues Kabel für 55 CHFca 42 euro gekaut hab welches

vergoldete Stecker hat. was auch möglich ist ein Kabel bruch oder anbruch ,hatte ich auch schon.

Gruss burny-1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...