Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Plus - Einige Bibliotheken Downloads von der PS4 sind weg


Dr.Doom

Recommended Posts

Ich bin gerade am aussortieren und stelle fest, dass einige Spiele nicht mehr zum kostenlosen Download drin sind bei mir. Mal davon abgesehen, dass das Menü eh recht unübersichtlich daher kommt im Vergleich zur PS4, sind die Spiele nicht mehr zu finden, es wird neues Bezahlen verlangt. Es betrifft (fast) nur kostenlose PS4 Plus Store Games. Nicht was ich mit Echtgeld mal gekauft habe, dass ist da. Es betrifft erstmal in erster Linie Greedfall, Vampyr und Shadow of the Tomb Raider. Wahrscheinlich auch einige ältere, die ich aber schon abgeschlossen habe. Es würde auch Uncharted 4 treffen, aber das konnte ich eh noch mal neu kostenlos kaufen, weil das im PS5 Angebot mit drin ist. Ausserdem musste ich vor 3 Tagen für Rogue Company 0,25€ zahlen. Ich spielte das schon eine ganze Weile auf der PS4. Wegen 25 Cent war ich in dem Moment zu faul nachzusehen was hier nicht stimme. Meine seperate Festplatte war (mal wieder) nach einer geiwssen Zeit abgestürtzt und lies sich nicht reparieren und musste neu formatiert werden. Nun ist mir das aufgefallen. Wenn ich vielleicht mal wirklich vergessen habe eins davon in die Bibliohek zu werfen, aber doch nicht alle. xD

 

Ich habe von den Spielen noch die Disk Version und wollte die gerade bei Amazon rein stellen, dadurch ist mir das erstmal so richtig aufgefallen, dass die PS5 die kostenlosen Monatsspiele aus dem PS4 Angebot nicht drin hat. Das ist glaub ich nicht so vorgesehen, hab davon noch nichts gehört. Ich schau grad mal nach was noch ältere Spiele betrifft auf dem PS4+ Angebot die ich bereits abgeschlossen und nie gekauft habe, die dürften dann ja auch nicht drin sein.

 

Zudem wirft mein ganzer Cloud Speicher hunderte Fehlermeldungen von Spiele die ich zuvor gezockt habe, irgendwas stimmt nicht.

 

 

Edit:.Worm Rumble ist noch drauf, allerdings musste ich das nicht neu installieren, war im Systemspeicher drin und kann es spielen, allerdings bietet das Game noch einen Download zur Vollversion an, obwohl ich das doch schon eine weile normal zocke?

 

Von 2020 sind einige Spiele da und zwar die welche ich keine Disk Version hatte. Citys Skylines, Erica und Fall Guys sowie Hollow Knight und Bugsnax (PS Version). Es fehlt noch Rise of the Tomb Raider, auch da hatte ich damals die Diskversion, bin mir da nicht 100% sicher, ob ich das Spiel in die Bibliothek geladen und die Diskversion direkt verkauft hatte oder erst nahc den 100% durchspielen.

 

Edit: Rogue Company habe ich 2x 0,25€ in der Transaktionsliste drin. Musste es also 2mal akufen. Rocket League musste ich auch 2.mal kaufen, war aber kostenlos beim 2.Kauf, hab da aber auch den Premium Passmittlerweile gehabt.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...