wallimoto Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo ich habe seit gestern nun endlich meine ps5 und gleich das erste problem . ich habe im spiel keine sprachausgabe ,ich sehe nur wie sich die lippen bewegen und den untertitel. hat wer einen plan woran das liegt ,,1x neu installiert hab ichs jetzt schon. bin ratlos und es nervt wenn da keiner redet. ich hab eben mal das headset angeschlossen und da höre ich die sprache. Komisch der restliche ton ist gut. mfg Bearbeitet 3. Februar 2021 von wallimoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Puh, das kann etwas tricky werden bzw. kommt auf deine restliche Hardware an. Stell mal in den Einstellungen der PS5 das Audio Format um. Es steht wahrscheinlich auf "PCM". Du kannst es noch auf "Dolby Digital" und "DTS" setzen. Beides sollte dein Problem zunächst lösen. Je nach dem wohin der Ton dann bei dir geht, könnte PCM aber nicht ideal sein. Hast du zufällig einen LG OLED? Kannst ja mal testen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Hat er vielleicht den mute button am Controller gedrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb mstyles: Hat er vielleicht den mute button am Controller gedrückt? das sollte ja dann den ganzen Ton wegnehmen und nicht nur die Sprache. Versuch ist es aber natürlich auch wert. Dazu einfach die Mute-Taste am Controller gedrückt halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wallimoto Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Oh so schnell eine antwort . Lg oled is da und controller ist auch gemutet. ? ton ist auch auf pcm aber sollte kein problem sein das umzustellen und zu testen. Ich find den ton vom lg ziemlich gut und habe nur noch selten den ton über den avr zu laufen. ich dachte der mute knopf vom kontroller (gelbe leuchte ist an) ist nur zum muten des mikros ,,also damit mich keiner hört. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wallimoto Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 So hab gerade auf dolby gestellt und jetzt sprechen sie jupppi. Ich danke erstmal aber normal is das ja nicht pcm ist das unkoprimierte signal da sollte alles zu hören sein. Also ich verstehe es nicht , vll. hat ja wer ne erklärung. Mit freundlichen Grüßen und fetten dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 39 Minuten schrieb wallimoto: So hab gerade auf dolby gestellt und jetzt sprechen sie jupppi. Ich danke erstmal aber normal is das ja nicht pcm ist das unkoprimierte signal da sollte alles zu hören sein. Also ich verstehe es nicht , vll. hat ja wer ne erklärung. Mit freundlichen Grüßen und fetten dank. Ja genau, das ist natürlich nicht normal, deswegen die Frage, ob du einen LG OLED hast, da es daran liegt Geh auf deinem TV mal auf All Settings > Sound > Additional Settings > HDMI Input Audio Format und ändere es dort von "bitstream" auf "PCM". Anschließend kannst du auch auf deiner PS5 wieder PCM einstellen und solltest dann dort alles hören. Das Problem liegt also an der Einstellung des TVs. Eigentlich sollte sowas automatisch wechseln können, aber das klappt bei den LG OLEDs nicht so ganz. vor 1 Minute schrieb akki_jayjo: aber das klappt bei den LG OLEDs nicht so ganz. Wird wohl in Zukunft von LG mal mit einem Update gefixt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wallimoto Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Ahhhh jetzt wollt ich eigl. fragen warum es bei der ps4 nicht war aber da konnte man glaube nur bitstream oder dolby einstellen. na zum glück hast du ahnung. Ich hätte gedacht die playse is im ar..... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb wallimoto: Ahhhh jetzt wollt ich eigl. fragen warum es bei der ps4 nicht war aber da konnte man glaube nur bitstream oder dolby einstellen. na zum glück hast du ahnung. Ich hätte gedacht die playse is im ar..... . Ne bei der PS4 hat man die gleichen Sound Formate, also Bitstream (Dolby & DTS) und halt PCM. Das Problem bei den LG OLEDS scheint an der Kommunikation mit der PS5 zu liegen, dass die sich halt nicht wirklich auf ausgegebene Sound Format der PS5 einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.