Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure PS4 Statistik 2020

ACOLDGHOST_

Recommended Posts

Geschrieben

Zurzeit hat man bis zum 2. März die Möglichkeit, sich seine PlayStation Statistik anzeigen zu lassen. Geht ganz einfach, folgt einfach den Schritten auf dem PS Blog. Hierbei wird geschaut, wie das Jahr 2020 in Zahlen so war.. hauptsächlich wird hier auf die Statistik der PS4 geschaut, doch zum ersten Mal finden sich hier einige Infos zur PS5 wieder. Interessant zu sehen, wie man seine Zeit so verbringt..

ps4.PNG.15e456c21fba29f92db00a73cf5db000.PNG

Bei mir schaut es so aus.. dazu muss ich sagen, dass ich 2020 kaum auf der PlayStation gezockt habe (wie man unschwer erkennen kann :cutegrin:). Hatte meine Pro irgendwann verkauft, hab auf die PS5 gewartet und war, wenn ich mal gespielt habe, auch nur am PC oder auf der Switch tätig. Auf der Seite werden euch übrigens noch mehr Infos angezeigt. Zudem wartet am Ende noch ein kostenloses PS4 Theme auf euch. 

Geschrieben

Besten dank und das Design ist nice.

Also so sieht es bei mir aus.

2.698 Stunden das macht pro Tag 3,2 Stunden.

Kommt mir aber mehr vor.:monkey-no-eyes:
1. Mad Max: 174 Stunden

2. Assassin's Creed: Odyssey: 163 Stunden

3. Assassin's Creed: 163 Stunden.

Top-Genre:
Action-Adventure: 1702 Stunden.

Spieltage in 2020: 361

Am meisten spiele ich Sonntags und am wenigstens Montags.

Gesamtanzahl verdienter Trophäen in 2021*

1790

Bronze: 1.326
Silber: 327

Gold: 107

Platin: 30

*Ist das nicht 2020 gemeint?
Weil 2021 in 35 Tagen soviel Trophäen habe ich nicht geholt.

Geschrieben

Die Statistik funktioniert dieses Jahr überhaupt nicht. Sinnlos.

Ich habe angeblich nur 3 Spiele und 59 Stunden gespielt, aber dafür 58 Platin (1758 Trophäen) geholt.

Geschrieben
Am 4.2.2021 um 00:20 schrieb Letsplayandy1990:

Also so sieht es bei mir aus.

2.698 Stunden das macht pro Tag 3,2 Stunden.

Wieviel Tage hat denn dein Jahr? ;)   

Bei mir sieht's so aus:

1. The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited (aus PSNow):  78 Stunden

2. Dark Souls II Scholar of the First Sin: 50 Stunden

3. Uncharted:The Nathan Drake Collection (aus PS+): 40 Stunden

Top Genre:  Action Adventure: 275 Stunden

Gesamt Gameplay Stunden 2020: 791 Stunden (also etwas mehr als 2Stunden/Tag im Durchschnitt)

Offline Spielstunden: 715 Stunden (90%)

Online Spielstunden 76 Stunden (10%)

VR Spielstunden: 0

Spieltage in 2020: 268

edit: Was mir gerade auffällt: Ich habe 76 Std Online gespielt, aber mein Top Spiel  TESO allein 78 Stunden. Wird da TESO als MMORPG nicht als Online Spielstunden gewertet?

Geschrieben

Muss man beim spielen immer online gewesen sein damit das funktioniert? Mir wird immer nur angezeigt daß meine Daten nicht alle ausgelesen werden können. Daß diese Statistiken bei mir nicht funktionieren ist allerdings nichts neues.

Geschrieben

Bei mir funktioniert es auch nicht, da ich bei den Gerätedaten auf der Playsi wohl nicht der Sammlung zusätzlicher Daten zugestimmt habe. Was aber irgendwie im Gegensatz zum letztjährigen Wrap Up steht, was bei mir funktionierte und ich seitdem nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert habe. Naja was soll's, dann halt nicht :redface:.

Geschrieben

Bei mir steht auch nur Müll :D

angeblich habe ich 380 Stunden gespielt (ich liege realistisch wohl eher mindestens bei 3000) und mein längstes Dpiel soll Driveclub sein, was ich zwar gespielt habe aber halt KAUM (Ich mag Rennspiele überhauptnicht und mein Mann hat es hi uns wieder n halbes Stündchen auf meinem Acc gezockt), ich hab auch angeblich nur 14 Spiele gespielt, weiß aber dass es um die 70 rum waren.

Ich denke mittlerweile, dass die schonmal nur werten können wenn man auf der Konsole spielt, die als Hauptkonsole dem Benutzer zugeordnet ist, und da ich 2 PS4 habe und immer die Zweitkonsole zugeordnet ist, wurden nur die dortigen Spiele verwendet, was dan eben nicht so viel ist. Man muss aber wohl auch mit dem Internet verbunden sein, was erklärt, warum die Offline Spiele der Zweitkonsole auch nicht gezählt wurden... Oh mann. Wenn die auf Basis DIESER Datenerhebungen Entscheidungen treffen (Stichwort Durchschnittliches Spielerverhalten) dann können die ja nur dumme Entscheidungen treffen xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...